Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave - Einstieg in die kalte Welt


D.J.

Empfohlene Beiträge

Hab das Bild gefunden. ^^

RoninGrasdach-Step3.jpg

 

Das muß wuscheliger.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat ... DAS nenne ich mal einen ordentlich gezirkelten Mittelscheitel ?

Sieht wirklich viel zu perfekt aus.

Danke dir nochmal für denTipp!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mittelscheitel ist doch soweit ok, es muß halt noch eine den First überlagernde Schicht drauf, das war ja bei den historischen Dächern auch so - oft war das Rasensoden, der durch sein Gewicht eine gewisse Sturmsicherheit mit sich brachte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß dennoch wuscheliger. Es kommt in real noch ordentlicher rüber.

 

Klar, ein First muß noch drauf, aber so siehts kagge aus. Das kommt neu.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Ergebnis meines Experiments auch nicht so ganz glücklich. Bilder habe ich jetzt keine gemacht, aber da werde ich wohl also auch auf Teddyfell wechseln.

Learning by doing eben ;)

 

Die Schlacht an der Ruine wird sich noch etwas verzögern, da mir 12 Bogenschützen für meine SAGA-Sachsen dazwischengekommen sind :)  Und ich bin parallel dabei vom Rest meiner Sachsen-Truppe die Schilde bunter zu gestalten. Das hat auf den ersten Blick zwar nur entfernt mit Frotsgrave zu tun, aber ich möchte die eine oder andere SAGA-Mini eventuell auch für Frostgrave nutzen, daher lag das nahe, die zuerst einzufärben, während ich mit dem Strohdach der Ruine experimentiere.

 

By the way ... ich möchte gerne für ein gleichmäßigeres Erscheinungsbild alle meine Frostgrave-Mins (und eben auch die anderen, die ich dafür nutze) auf flache Rundbases umsetzen (also nicht die hohen GW-Dinger)

Welche nutzt ihr da? Magnetische (z.B. Stronghold) wegen der Standfestigkeit oder einfache MDF-Bases? (Transport und Lagerung ist in Schaumstoff angedacht)

Welches Streu (Gras oder Schnee) hat sich bei euch mit welcher Base-Art bewährt?

 

Danke vorab für eure Hilfen und euch allen einen schönen Nikolaustag :gking:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Dead Mans Hand habe ich die MDF Bases, die dabei liegen, da hält Sand und graß mit Holzleim sehr gut. Gefühlt besser als auf den GW-Plastikbases, aber auch da hatte ich nie wirklich Probleme, ausser bei Fremdgekauften Minis da löst sich ab und zu der Sand vom Plastikbase...weiß aber auch nicht, wie die da geklebt wurden...

 

Wenn du die Minis 100% in Schaumstoff transportierst kannst du dir magnetische Bases sparen. Wobei ich allerdings ein Fan von Blechdosen und magnetischen Bases bin, da dann die Basegestaltung nicht so leidet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Danke dir :) Ja, dann sind die einfachen Rundbases vermutlich ausreichend. Dennoch wede ich die Idee der Magnetisierung im Auge behalten (müssen), da ich bei den Kriegern mit Speer und Schild doch sehr viel Platz brauche :frown:

Da kann es sogar sein, dass ich auf die komplette Umbasierung verzichte und rein mit Magnetfolie o.ä. versuche was zu machen

 

Zum Thema Frostgrave:

Ich habe meine SAGA-Sachsen jetzt auch final etwas aufgepeppt und fertig gestellt, nachdem sie lange Zeit halb fertig vor sich hin dümpelten :schlafen:

In erster Linie werde ich vier bestimmte Modelle auch bei Frostgrave einsetzen, die ich jetzt recht spontan als dritten Veteranentrupp zusammengestellt habe (siehe Bild)

Die Idee kam spontan, nachdem ich schon etwas länger eine von @Utgaard geschenkte Miniatur als besonderen Hauptmann für mein Kopfkino einsetzte

Er und seine drei Freunde (also Olaf, Thorstein, Rolwf und Arnulf) werden definitv auch bei Frostgrave zum Einsatz kommen :D

Im Hintergrund sieht man das Obergeschoss der Ruine mit dem Strohdach, dass ich vermutlich doch gegen Teddyfell austauschen werde.

Somit habe ich durch die Fertigstellung meiner 6-Punkte SAGA-Sachsen und dem spontanen Aufbau einer dritten Veteranentruppe, auch was für Forstgrave getan ;)

 

Das nächste Spiel ...

... "Solograve - Die Schlacht um die Urine" muss ich wegen Vorweihnachtstrubel leider noch etwas nach hinten schieben :frown:

Hier und da eine halbe Stunde Malen ist dank Nasspalette kein Problem, aber 30 Minuten spielen (und dabei ständig die Uhr im Nacken zu haben und gefühlt 20 Minuten wegen fehlender Routine Regeln oder Zaubersprüche nachlesen müssen) macht einfach keinen Spaß.

Daher ist der nächste Kauf definitv die Zauberkarten, was mir so manches erleichtern dürfte.

Also sorry an alle, die auf die weiteren Abenteuer von Alrik warten. Ich komme einfach nicht dazu und möchte auch nicht da durch hetzen, sondern das Spiel schon genießen :)

 

Grüße an euch alle draußen und euch allen einen ruhigen und schönen zweiten Advent

 

D.J.

:nikolaus:

 

D.J.'s Sachsen.jpg

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.