Jump to content
TabletopWelt

Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA


Andrhimnir

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Andrhimnir:

Weiterhin braucht man in der Rangers Kampagne spätestens bei der "Ghost Stone" Erweiterung eine zweite Rangers Truppe.

Cool, die Mission ist sehr stark. Schreibst du wieder Spielberichte?

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag

vor 3 Stunden schrieb Andrhimnir:

Ja, ich denke ich weiß in etwa wie das funktioniert. Dann würde ich da nochmal drüber gehen, bräunlich wohl am besten Carroburg/Agrax-Mischung und Agrax pur...

Habe festgstellt, dass die Contrast"farbe" Gore-Grunta Fur in etwa dem alten ChestnutInk entspricht - was mich übrigens auf den Gedanken bringt, ob die Contrasts nicht bei den alten Inks ihre Ahnen haben.

 

Die Contrast würde mMn für getrocknetes Blut besseer passen. Kräftige Pigmentierung, warmes tiefdunkles Brown.

Carroburg ist mMn zu purpur, kein echtes Rot und das Agrax eher zu dünn und wenig deckend, selbst unverdünnt.

Daher mMn das GruntaContrast mit etwas BloodRed und Wasser mischen und ab dafür. 

 

Aber unbedingt vorher an irgendwas ausprobieren.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich voll auf dieses Projekt. :D

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2020 um 21:03 schrieb tanzbaer60:

Oh ... Erster ... das will ich doch mal nutzen und ein Abo hier abliefern...   ;D

 

Wo bist Du denn an der Nordsee ... ich wohne ja nur einen Katzensprung von der Küste weg!?   :rolleyes:

 

Dornumersiel, fast hinterm Deich und nicht mal WLAN. Also eher entspannt :cool: Aber seit heute hab ich wieder Kohle unter den Füßen. Was den Vorteil hat, dass die Farben in Reichweite sind.

 

Schön, dass du dabei bist.

 

Am 1.7.2020 um 21:11 schrieb obaobaboss:

Bin gespannt,  freue mich auf dein Projekt.

 

Schön, dass du an Bord bist :ok:

 

Am 1.7.2020 um 21:50 schrieb Erkwin:

Cool, die Mission ist sehr stark. Schreibst du wieder Spielberichte?

 

Spielberichte definitiv, aber bis Ghost Stone werde ich wohl im Sommerprojekt nicht vorrücken. Sei gespannt, schön dass du dabei bist.

 

Am 1.7.2020 um 21:58 schrieb Cheruba-L:

Bin auch dabei. Ich mag Helden. 

 

Dann sollte was für dich dabei sein, willkommen :)

 

Am 1.7.2020 um 23:02 schrieb Drachenklinge:

Noch ein Nachtrag

Habe festgstellt, dass die Contrast"farbe" Gore-Grunta Fur in etwa dem alten ChestnutInk entspricht - was mich übrigens auf den Gedanken bringt, ob die Contrasts nicht bei den alten Inks ihre Ahnen haben.

 

Die Contrast würde mMn für getrocknetes Blut besseer passen. Kräftige Pigmentierung, warmes tiefdunkles Brown.

Carroburg ist mMn zu purpur, kein echtes Rot und das Agrax eher zu dünn und wenig deckend, selbst unverdünnt.

Daher mMn das GruntaContrast mit etwas BloodRed und Wasser mischen und ab dafür. 

 

Aber unbedingt vorher an irgendwas ausprobieren.

 

Okay, klingt plausibel. Dann müsste ich aber sowieso erstmal die Contrast Vorräte aufstocken. Da mein Nuln Oil auch zur Neige geht vielleicht die Gelegenheit mal wieder einen GW zu betreten.

Auf jeden Fall danke für deinen Input :ok:

 

Am 2.7.2020 um 07:30 schrieb Landi:

Cool, Rangers und Katzenmenschem. Bin dabei, mag dein Zeug ja eh sehr gern :)

 

Am 2.7.2020 um 07:42 schrieb Dorns.Fist:

Ich freu mich voll auf dieses Projekt. :D

 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Saranor:

Bin natürlich dabei!

 

Schön euch alle wieder dabei zu wissen :ok: 

 

Und damit starte ich auch die erste Hobbysession, allerdings mit angezogener Handbremse. Leider habe ich die Vorarbeiten nicht mehr ganz zum Abschluss gebracht, also werde ich heute noch Base-Schmodder auftragen und dann morgen oder Montag grundieren.

 

Außerdem stehen immer noch die Kultisten auf dem Maltisch, die kann ich immerhin weiter machen. Neuer Stand:

 

kultwiphighl.png.21457198aaa1ac1e21c26721ea09f50b.png

 

Zehn ähnliche Minis auf einmal sind aktuell echt das Limit wo es gerade noch Spaß ist.

  • Like 18

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kultisten Zauberer ist echt der Hammer! Der Kapuzenkopf passt da super. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mr. V:

Die Farbe vom Stoff gefällt mir. Was verwendest du dafür?

 

Schön, dass es dir gefällt, ich bin da auch sehr zufrieden.

 

Grundfarbe Thousand Sons Blue:Abaddon Black im Verhältnis 3:1, gewashed mit Drakenhof Nightshade und dann die Grundfarbe nach Gusto mit Temple Guard Blue aufgehellt für die Highlights.

 

vor 15 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Der Kultisten Zauberer ist echt der Hammer! Der Kapuzenkopf passt da super. 

 

Und das vom Meister :japan: Mir gefällt er auch sehr gut, Northstar ist ja eigentlich wesentlich kleiner als GW, aber hier passt es irgendwie.

 

Wo wir beim Thema sind, habe die Kultisten heute vom Tisch geschafft:

 

Kultpriester.JPG.927c144691b7c679492fd86e4a3e89b8.JPG

 

Kultkrieger.JPG.21ec08c6ba09c676dd673db732a69330.JPG

 

Kultschuetzen.JPG.677ec1cb0035d5b66bf8f370927f3c79.JPG

 

Damit kann ich jetzt RICHTIG in das Sommerprojekt starten. Wird ja auch Zeit, nachdem einem hier die IHFs schon um die Ohren geballert werden :rotfl2:

 

Im ersten Block werden wir Bovin Loitring und seine Truppe aus der zweiten (dritten?) Garde kennenlernen:

 

Block1grundiert.png.2b07179086577c8de65ee8ef88fc476f.png

 

  • Like 19

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kultisten sind echt der Hammer und der Magier hat mich überzeugt, doch irgendwann mal was für Frostgrave zu basteln.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doc-mancini:

Hier mag ich mitlesen. Die Kultisten sind super! 

 

Willkommen, schön, dass du dabei bist :ok:

 

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Ist die Figur viele in der Mitte ein Ranger von Northstar? :)

 

 

 

Ja, war in dieser Version eine Beigabe zur Deluxe-Edition des Grundregelwerks. Es gibt den gleichen Ranger nochmal mit abgetrenntem Kopf in der freien Hand, der ist dann regulär im Verkauf. (Soweit ich weiß)

 

Bisschen was ist passiert:

 

Block1WIP1.jpg.60d8525b6f86017e6d154bdf644e90fc.jpg

bearbeitet von Andrhimnir
  • Like 9

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Also die Kultisten sind super, da freue ich mich auf die anderen Minis

 

Ich hoffe das erste WIP gefällt schon mal ;)

 

vor 6 Stunden schrieb M.Dracon:

Die Kultisten sind echt der Hammer und der Magier hat mich überzeugt, doch irgendwann mal was für Frostgrave zu basteln.

 

Danke dir, freue mich wenn ich dich motivieren konnte :)

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen schon einmal sehr schick aus. :-) Die Ranger von Northstar sind aber auch verlockend. Ich schätze da werde ich auch einmal zuschlagen müssen. :-)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Doc-mancini:

Seht es mir nach, aber die Köpfe der Kultisten sind von einem anderen Hersteller, oder auch die Minis komplett?

 

Die Kultisten sind komplett aus der Frostgrave-Reihe von Northstar, teilweise mit Teilen aus der Soldaten- und Gnoll-Box vom gleichen Herstellers gemischt. 

Nur der Priester /Zauberer-Körper ist wie du wahrscheinlich erkannt hast von GW. 

bearbeitet von Andrhimnir
  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tief in den Schatten
  • Andrhimnir changed the title to Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.