Jump to content
TabletopWelt

Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA


Andrhimnir

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch für den Multinutzen von Miniaturen und Fluff. Ära der Magie und Ranger / Frostgrave passt super zusammen, wie ich finde ☺️ ?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an. Leg es zusammen.

Und mal ehrlich, wenn du das P500 eh danach hier integrieren möchtest, hast du doch sowieso nicht viel Zeit den Thread hier auch noch zu bedienen ;)

Alternativ kannst du die Threas auseinander lassen und immer nur die Blockabschlüsse hier posten. Habe ich im SoPro so gemacht...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Chaoself:

Starker Sidekick. :)

 

Ich würde Saga hier lassen, weil es bei Dir ja ein gemeinsamer Hintergrund ist. :)

 

vor 13 Stunden schrieb D.J.:

Ich bin auch für den Multinutzen von Miniaturen und Fluff. Ära der Magie und Ranger / Frostgrave passt super zusammen, wie ich finde ☺️ ?

 

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Ich schließe mich an. Leg es zusammen.

Und mal ehrlich, wenn du das P500 eh danach hier integrieren möchtest, hast du doch sowieso nicht viel Zeit den Thread hier auch noch zu bedienen ;)

 

Bin zum gleichen Schluss gekommen, ich denke das wird ein schönes Gesamtkonzept :ok:

Und im P500 werde ich @Landis Idee folgen:

 

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Alternativ kannst du die Threas auseinander lassen und immer nur die Blockabschlüsse hier posten. Habe ich im SoPro so gemacht...

 

Highlights aus dem P500 kommen auch hier rein und falls ich daneben noch Zeit und Lust finde kann ich auch ein bisschen rangern.

 

vor 7 Stunden schrieb Jeretik:

Uff, der "Sidekick" ist mega klasse. Was ist das für eine Figur und wo ist die her?

 

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

@Jeretik der ist von Atlantis Miniatures.

 

 

 

Genau richtig, die haben so viele tolle Miniaturen und jetzt hatte ich endlich mal einen Anlass dort zu ordern, auch noch für einen echt vernünftigen Preis :rotate:

 

Vielen Dank für euren Input und, last but not least, vielen Dank an @klatschi für die Nominierung zum Armeeprojekt des Monats und vor allem die warmen Worte in der Begründung :japan:

 

  • Like 6

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2020 um 08:30 schrieb Jeretik:

Gracias ... ich werde mal einen Blick riskieren ... wenn auch mit zugetackertem Geldbeutel ... nur zur Sicherheit. Der Monat ist noch lang... ?

Dito... schöne Zwerge und Zwerginnen... und Reiterei...

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Ich grüße euch Mensch. Was für eine scheußliche Nacht um auf der Straße zu sein. Aber man kann es sich nicht immer aussuchen, nicht wahr? Doch seid unbesorgt , nur eine gute Meile in dieser Richtung liegt ein Gasthaus. Die Betten sind sauber, das Essen genießbar und selbst das Bier ist, für menschliche Verhältnisse, nicht gänzlich untrinkbar.“

 

Ulvgram.thumb.JPG.a9aa211cf8cf8afb5357bf9e886c4e3d.JPG

 

„Wie unhöflich von mir, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: ´Ulvgram Ulgersson von den Lus ´Albae, oder Zwergen, wie ihr Menschen uns schimpft. Ich bin reisender Chronist und dabei wohl der beste, und leider auch einzige, meiner Profession. Fluch über all diese Gelehrten, die meinen aus ihren Studierstuben heraus auch nur einen Furz über das Wesen der Welt lernen zu können. Dies alles ist Eirieth, die Welt, die die Götter uns gegeben haben, vom nördlichen Ödland bis nach Salatosa und von den Hochlanden bis in die östlichen Reiche.

Doch ich schweife ab und es ist immer noch kalt. Lasst uns den Weg gemeinsam beschreiten, Mensch, und wenn ihr vielleicht einen Humpen oder zwei ausgeben wollt, so kann ich euch vieles über nahe und ferne Länder und die mannigfaltigen Völker die sie bewohnen berichten.“

  • Like 23

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2020 um 07:37 schrieb D.J.:

Exzellente Bemalung und eine wunderbare Vorstellung ?

 

Am 10.10.2020 um 12:25 schrieb Landi:

Dem schließe ich mich an. Sehr charaktervolle Miniatur, großartig umgesetzt :)

 

Am 11.10.2020 um 10:10 schrieb tanzbaer60:

Boah, sieht der Klasse aus ... auch die Präsentation ... gibt von mir glatt eine 1 mit * ...   :ok:

 

 

Am 11.10.2020 um 10:50 schrieb Mocho:

Richtig schönes Modell!

TOP!

 

Danke euch allen, bin auch sehr zufrieden mit dem Chronisten und denke schon auf den Geschichten rum, die er zum besten geben wird. 

 

Ansonsten war die Woche Hobby technisch ruhig, habe mal angefangen mein P500 vorzubereiten:

 

IMG_20201013_203535.thumb.jpg.0b5aa02314695df5ad6adf5ffb88fb2c.jpg

  • Like 5

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perry-Minis, immer eine gute Wahl ;)

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist deine Vision für die Armee Alladores?

Ich habe bei meinen Man-At-Arms und Guardsmen für Ghoststone Perry Franzosen aus dem Hundertjährigen Krieg genommen, das passt bei generischem europäischen Fantasymittelalter eigentlich immer. Falls du einen ähnlichen Stil wählst, kann ich Claymore Castings sehr empfehlen, die haben sehr charakterstarke Figuren aus der gleichen Zeit:

https://claymorecastings.co.uk/new.claymorecastings.co.uk/

  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Erkwin:

Vielleicht habe ich es überlesen, aber was ist deine Vision für die Armee Alladores?

 

Ne, habe mich dazu noch nicht geäußert, hast nix übersehen ? 

Aus den Reitern werden 12 berittene Veteranen, dann kommt noch die "European Mercenaries" Box von Perry aus der Armbrustschützen (Bauern) und Infanteristen (Krieger) gebaut werden. 

 

Grundsätzlich will ich Alladore eher als nationale Berufsarmee anlegen, also weitgehend einheitliches Farbschema ohne Bezug auf das Herkunftsgebiet. Aber evtl. gibt es doch individuelle Details. Da denk ich noch drauf rum. 

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bissl weiter gebastelt, die ersten sechs Reiter sind so weit fertig. Der Plan hat sich dahingehend entwickelt, dass ich sechs schwere Reiter bauen werde, die dann Richtung Ritter gehen. Die zweite Sechsergruppe soll dann etwas leichter daher kommen, vielleicht Grenzreiter. Da warte ich aber noch die Mercenaries Box ab, bei den Mounted Mercenaries sind so wenig unbehelmte Köpfe.

 

Reiterwip.jpg.5e5662d1a275cfbd347db3ed288f9899.jpg

 

Da gleichzeitig auch der Base-Schmodder trocknet werde ich die Zeit nutzen um Bovin und seine Kameraden wieder ins Feld zu führen:

 

Schatten3sneak.jpg.1853c4797e6fbfcbf01cb1bc5d2dae82.jpg

  • Like 7

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Andrhimnir steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Oktober. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Andrhimnir noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner-schattenimsueden.png.8e26569f4809228ed295d7d367e31acb.png

 

Fürstentum Bonderburgh, Gasthaus „Eberkopf“, im Jahre des Reiches 781

 

Bovin streckte seine Glieder nach der viel zu kurzen und unruhigen Nacht. Zwar waren sie von weiteren Angriffen verschont geblieben, doch nach dem harten Kampf des Vorabends hätten sie mehr als ein paar Stunden Schlaf, unterbrochen von Wachwechseln und dem Heulen ferner Wolfrudel, gebraucht. Besonders Dietjan sah aus wie ein lebender Leichnam, nachdem er dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen war.

„Und Käptn?“ knurrte Hejmgard, „weiter zum Fürsten?“ Bovin schüttelte den Kopf: „Wer auch immer diese Kerle waren, ich werde nicht nochmal in einen Hinterhalt geraten. Wir verfolgen sie und reißen das Übel mit der Wurzel aus.“ „Sie scheinen dort vorne in die Wälder gegangen zu sein,“ sagte Rupin als er sich zu ihnen gesellte, „Was meint ihr sind das für Gestalten?“ „Kulitsten!“ spie Bovin das Wort fast aus, während er das Pergament, das sie bei einem ihrer Gegner entdeckt hatten, in der Faust zerknüllte: „Und zwar von der übelsten Sorte.“

 

689894152_00-Start.thumb.png.42791db21fd59d2aa67af3a47622e8f8.png

 

Wenige Stunden später erreichten sie das Dorf Quellweiler. Vorsichtig überquerten sie die Brücke, die in den Ort führte. Kleine, ärmliche Wohnhäuser duckten sich zwischen dem Gasthaus „Zum zerbrochenen Schild“ und der weithin berühmten Brauerei. Es war still, unnatürlich still und zwischen den Gebäuden und Markständen rührte sich keine Seele.

 

1369611465_02-Runde.png.6f8e2e565855ca09aa50f22b2ebcf8c6.png

 

Bovin rückte an der Seite seiner Nahkämpfer in den Ort vor. Plötzlich stürmten links und rechts vermummte Kämpfer zwischen den Häusern vor, während auf der anderen Seite ein Bogenschütze in Stellung ging. Seite an Seite mit Hejmgard stellte er sich einem Gegner, der ihrer Übermacht schnell nichts mehr entgegenzusetzen hatte, während Veldar, auf sich allein gestellt, noch mmer im Nahkampf gefangen war und Pfeile und Bolzen über den Platz zischten. Über allem lag der faulige Gestank des Todes, untermalt mit einem monotonen Stöhnen, das vom Nordrand der Siedlung kam.

 

1026789226_03-Runde.png.2687bf045dd80826326e4dd7f3b5f1e4.png

 

„Irgendwo muss ihr Versteck sein!“ brüllte Bovin seinen Männern zu und warf sich gegen die Tür des Gasthauses. Ein beissender Schmerz durchzuckte seine Schulter und kurzzeitig flirrten Lichter vor seinen Augen als er von dem massiven Holz abprallte. Hejmgard stürmte an ihm vorbei um das nächste Haus zu untersuchen, kam dann jedoch schlitternd zum Stehen und hob seine Axt: „Wiedergänger!“

 

04_-_Runde.thumb.JPG.5f4cf795dba46c7c93a0e36722b2c414.JPG

 

Dietjan hielt sich hinter seinen Kameraden. Wäre er vernünftig gewesen hätte er bei den Wagen in der relativen Sicherheit des Gasthauses gewartet. Doch sein Platz war hier, bei seinen Kameraden, zwischen den unbescholtenen Gläubigen Alladores und dem Übel, das sie zu vernichten trachtete. Gerade hatte Veldar seinen Gegner mit einem mächtigen Hieb von sich weggetrieben und Jaldur schoß sofort, doch sein Bolzen verfehlte den Kultisten. Dietjan sprach ein Wort der Macht und ein Blitz purer, zerstörerischer Energie schickte den Ketzer zu seinen dunklen Göttern.

Veldar nickte ihm zu und verschwand dann in einem der Wohnhäuser, nur um Augenblicke später rückwärts wieder ins Freie zu taumeln. Abscheu stand in seinen Augen und Dietjan wollte sich garnicht vorstellen, welche Grausamkeiten hinter der Tür des kleinen Hauses warteten, das der abgebrühte Gardist derartig aus der Fassung geriet. Wie um seine düsteren Gedanken zu unterstreichen waberte wie aus dem Nichts ein widerlich stinkender Nebel über den Marktplatz. Schlagartig wurde es dem Mönch kalt , weniger an seiner Haut, denn an seiner Seele und von einem Moment zum anderen erschienen zwei abartige Kreaturen. Schwärend und brandig spannte sich ihre bleiche Haut über ihrer hundeartigen Statur, Geifer troff zwischen gewaltigen Zähnen und in ihren Augen brannte blanker Hass. Jede Faser im Körper des Mönches drängte ihn zur Flucht. Doch sein Geist war wach. Dies war seine Stunde, seine ganze Ausbildung kulmunierte in diesem Moment, da sich die ärgsten und übelsten Feinde der Menschheit vor ihm materialisierten. Inbrünstig intonierte er weitere Worte der Macht. Augenblicklich wurde der Markplatz und die dunklen Wesen in das grelle Licht reinigenden Feuers getaucht. Wütend brüllen widersetzten sich die Dämonen, bevor das reinigenden Feuer sie zurück in die Höllen schickten aus denen sie kamen.

 

1761995410_05-Dmonenmarkt.jpg.1b55f837d3325c8e69425ce150baf727.jpg

 

Bovin legte all seine Wut in den nächsten Anlauf. Krachend prallte er auf die Tür und rauschte in den Schankraum, als das schwere Holz endlich nachgab. Beinahe rannte er in den Schlag eines Kulitsten, doch drehte er sich zur Seite und nutzte seinen Schwung um seinen Gegner vom Hals bis zum Nabel zu spalten. Hinter dem Leichnam erschien das malträtierte Gesicht eines Mannes, eines Bauern vielleicht. „Sind hier noch mehr von denen?“ fragte der Ranger. Der Mann schüttelte den Kopf. „Gut. Bleibt hier bis ich euch hole.“

 

Gasthauskampf.thumb.jpg.4b9fb104f3a88a046b6622bff115f280.jpg

 

Als Bovin wieder ins Freie trat hörte er Jaldurs aufgeregte Stimme: „Hierher, zur Brauerei!“

 

1574881505_07-Runde.thumb.png.e57b02bc2f665f52bb99b35a927a971b.png

 

Atemlos erreichte Bovin die Brauerei. Jaldur feuerte in den Eingang und fluchte während er seine Armbrust nachlud. „Was geht hier vor?“ fragte Bovin. „Keine Ahnung, irgendein Ritual wenn ich raten müsste. Hab versucht den Obermotz zu erwischen, aber da drin ist alles voller Rauch... Veldar is rein, kam aber nicht wieder zurück!“antwortete der Armbrustschütze. „Ich gehe rein. Folge mir!“ erwiderte Bovin.

In der Brauerei waberte seltsam duftender Rauch. Bovin konnte Gestalten erkennen, die sich um einen Ritualkreis am Boden versammelt hatten. Völlig in ihr Ritual versunken intonierten sie fremdartig klingende Silben. Der Raum vibrierte vor Macht. „Bovin“, krächzte eine matte Stimme. Der Ranger entdeckte Veldar am Boden und eilte zu dem Gardisten: „Der Priester,“ ächzte Veldar, „holt euch den Priester.“ Er sackte zusammen. Bovin wirbelte herum, sprintete durch den Raum, setzte über das arkane Symbol am Boden hinweg. Der völlig überraschte Priester konnte sine Klinge mit seinem schweren Stab abwehren, doch schon war auch Jaldur heran und stieß mit seinem Dolch zu. Wild fluchend wich der Ketzer dem Stoß aus. Bovin nutzte die kurze Ablenkung. Mit tödlicher Wucht fuhr seine Klinge in den Torso des Priesters. Hinter dem Ranger erklang ein erschrecktes Keuchen. Die Akolythen des dunklen Priesters flohen aus dem Raum. „Macht sie nieder!“ brüllte Bovin. Dieser Zirkel hatte sich mit dem falschen Säufer angelegt.

 

Priestertot.thumb.jpg.6e64a4a7fe3a60d1ba2cddfd21942388.jpg

 

Epilog

 

Verstörte Dorfbewohner krochen aus den seltsamsten Verstecken nachdem der letze der Kultisten niedergemacht worden war. Bovin stand auf dem Marktplatz. Er war immer ein Mann gewesen, der seinen Gefühlen folgte. Und sein Gefühl sagte ihm das dies erst der Anfang war. Dunkle Mächte wirkten in dieser Gegend. Dietjan trat neben ihn: „Was nun?“ „Wir überbringen unser Lieferung,“ sagte Bovin. „Und dann?“ fragte der Mönch. „Dann werde ich Schatten jagen....“

  • Like 16

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelände = vom Feinsten ?

Minis = Nicht weniger geil ?

Bericht = lecker Lektüre zum wach werden ?

Fazit = 10 von 10 geklatschten Kultisten ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2020 um 08:07 schrieb D.J.:

Gelände = vom Feinsten ?

Minis = Nicht weniger geil ?

Bericht = lecker Lektüre zum wach werden ?

Fazit = 10 von 10 geklatschten Kultisten ?

 

Am 25.10.2020 um 08:19 schrieb Erkwin:

Schöner Bericht, das Gelände sieht super aus!

 

Am 25.10.2020 um 08:34 schrieb Zanko:

Wieder ein toller Bericht, der Lust auf mehr macht! :ok:

 

Am 25.10.2020 um 09:27 schrieb tanzbaer60:

Ich vergebe hie rauch eine "1 mit *" ... klasse Bericht ... da stimmt einfach Alles ... bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht...   :ok:

 

Am 25.10.2020 um 12:21 schrieb Landi:

Schließe mich den anderen an, super Bericht. Die Brauerei find ich auch klasse!

Wie bearbeitest du denn die Bilder? (Zaubereffekt und Hintergrund weg)

 

Vielen Dank euch allen :japan: Die Brauerei ist auch immer noch mein Favorit in meiner Geländesammlung, war allerdings in diesem Szenario eher Notlösung mangels Alternativen. Ich muss dringend noch ein paar Gebäude basteln. Vielleicht kommt ja in diesem Jahr doch noch das Buch von TWS/Boom aus dem Kickstarter...

 

Bildbearbeitung mache ich komplett mit GIMP. Leider fehlt mir grad der Elan mich da tiefer reinzufuchsen, das Programm hat noch so viel Potential.

  • Like 5

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Andrhimnir:

Vielleicht kommt ja in diesem Jahr doch noch das Buch von TWS/Boom aus dem Kickstarter...

 

Darauf hoffe ich auch ... nach dem letzten Info-Video mache ich mir da allerdings keine großen Hoffnungen mehr...   ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andrhimnir changed the title to Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.