Jump to content
TabletopWelt

Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA


Andrhimnir

Empfohlene Beiträge

Ja ich warte auch aufs Buch. Allerdings ist mein Geländebauelan derzeit etwas gedämpft...spiele selten daheim (seit 3 Jahren, 2 mal) und habe wenig Platz...

Umso cooler Gelände von dir zu sehen :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1730958940_BannerSagas-Alladore.png.fbaa43125ce41621e78e774452c61243.png

 

49246584_P1050696(2).thumb.JPG.bc9963bfa7e6eb237f5e41a503ce70b9.JPG

 

"Nun, ist doch ganz behaglich hier, oder? Ein warmes Feuer, ein würziges Bier, mehr kann man kaum verlangen. Nun, wo treibt es euch hin? … Drunnabourgh! Wollt euch wohl im Gefolge eines Rangers verdingen? … Zur Armee? Na, Mut habt ihr, das lasse ich euch. Ich habe die Grenzen des Shadow Deep gesehen und wie sie sich Stück für Stück durch die Reiche der Menschen gefressen haben für beinahe tausend Jahre. Hier und dort wurden sie aufgehalten, doch noch niemals gestoppt. Andererseits, ihr Leute aus Alladore seid ein treffliches Volk, zumindest für Menschen. Möglich das ihr vollbringt was bislang keiner zu Stande gebracht hat. Was immer geschieht, es wird es wert sein für die Nachwelt bewahrt zu werden. Es wäre verwerflich, wenn nicht der beste Chronist diese Ereignisse niederschreiben würde. Gut, bei den Göttern, es ist ausgemacht, ich begleite euch!"

 

Der Countdown zum P500 tickt schwer Richtung Null, wenn ich (oder das Forum) bis dahin/ dann nicht in die Knie gehen lege ich einen Mitternachts-Start hin. Ich versuche mich daran, die reguläre Armee Alladore im SAGA Regelwerk aufzubauen. Mal schauen wie es läuft, aktuell hab ich Bock. 

Der gute Ulvgram wird die Rolle des Universalgelehrten einnehmen, der  die Welt, in die ich meine Projekte eingebettet habe von meinem Gehirn in die Vorstellung des Lesers bringt. Hoffe ich jedenfalls :naughty:

Weiterhin werde ich noch eine zweite Fluffebene einbringen, mehr dazu erfahrt ihr dann im P500.

 

Diesen Thread werde ich weiter offen halten und mit Inhalt füllen und die Highlights aus dem P500 auch hier posten. Trotzdem hoffe ich euch natürlich alle auch im P500 zu begrüßen, ich sag dann mal bis später.

  • Like 10

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Andrhimnir changed the title to Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA

Frohes neues Jahr liebe Mitleser, ich hoffe ihr seid alle gut rüber gekommen. Kurz hatte ich mit dem Gedanken gespielt einen Jahresrückblick zu machen, da zumindest im Hobbybereich 2020 doch ein recht ertragreiches Jahr war. Zumindest bis Dezember, dann kam der Totalabsturz, da ich trotz Lockdown und insgesamt zwei Wochen Urlaub nicht mal fünf Stunden Hobbyzeit abzweigen konnte, zwei kleine Projekte nicht beenden, respektive nicht mal starten konnte und mich dieser Umstand je näher der Jahreswechsel rückte, umso mehr frustriert hat. Also habe ich für mich einen Cut gemacht und mache lieber eine kleine Jahresvorausschau :lupe:

 

SAGA - P500

 

Dank guter Vorarbeit und vor allem einer sehr entspannten Blockgestaltung bin ich hier noch gut im Rennen. Das Ganze ist ja erst einmal ein Liebhaberprojekt, da ich aktuell gar keine Mitspieler für das System habe (mal abgesehen von Abstand und so). Heute habe ich an meiner zweiten Kavallerieeinheit gepinselt und der Spaß ist noch da. Also werde ich das auf jeden Fall durchziehen und dann schauen ob ich auch mal zum Spielen komme.

 

Rangers

 

Auch hier hat es ein bisschen stagniert, wobei mir das Adventskalender Szenario echt Bock gemacht hat. Definitiv wird mir dieses Jahr das Material nicht ausgehen, ich möchte werde auf jeden Fall Burning Light und Blood Moon spielen. Dann habe ich noch Temple of madness, Incinerator und Ghost stone  auf Halde, da mache ich mir aber keinen Druck.

 

Frostgrave

 

Hier hängt natürlich vieles am Pandemie Verlauf, sollten persönliche Treffen wieder unproblematisch möglich sein wird unsere Gruppe hoffentlich durchstarten. Die erste Bande steht ja seit dem Sommerprojekt, die zweite, ursprünglich fürs "wilde Banden erstellen" vorgesehene Bande ist ein optionales Projekt.

 

Soweit zu dem was in diesem Projekt geschehen soll, darüber hinaus beschäftigen mich natürlich noch andere Ideen.

 

Stargrave

 

Wenn man nicht zum Basteln, Malen und Spielen kommt bleibt ja noch die flexibelste aber auch gefährlichste Aktivität des Hobbys: Planen und Kaufen :dollar: In dieser Beziehung habe ich mich in den letzten Wochen bei Stargrave ausgetobt. Einfach mal hoffen, dass meine Pläne nachher auch zu dem eigentlichen Spiel passen :rotfl: Da ich im SciFi Bereich komplett neu einsteige, nachdem ich meine 40k Sachen vor Jahrzehnten verkauft habe, muss ich hier von Miniaturen über Gelände bis hin zur Platte von 0 starten. Dementsprechend gigantomanisch sind meine Pläne, ich hoffe ich verenne mich da nicht. Stay tuned!

 

Warhammer

 

Unsere Kampagne pausiert seit der ersten Welle und aktuell steht Warhammer auch ganz unten auf der Prioritätenliste. Ich denke auch in 2021 wird da kein eigenes Projekt draus, vielleicht tauchen aber einzelne Modelle im Rangers/Frostgrave Kontext auf.

 

So, viele Pläne, bin gespannt was in etwa einem Jahr davon übrig bleibt. Damit wünsche ich uns allen ein tolles Jahr mit viel Hobby und möglichst wenig Pandemie.

  • Like 11

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannende Pläne schon mal. :) Freue mich auf alles was dieses Jahr so von dir kommt und drücke die Daumen, dass mehr Zeit fürs Hobby da ist. 

 

PS: gerne jederzeit verlinken, wenn Du ein neues Projekt eröffnest.;)

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na läuft doch, hat doch keine 3 Monate gedauert hier mal wieder zu posten :omg: Ja, ich möchte gerne bald mal wieder Rangers spielen. Damit das klappt werkel ich gerade an allem, was mir noch für Burning Light fehlt. Ich steige mal mit drei hängenden Leichnamen ein, Bases werden noch fertig gemacht:

 

P1050792.JPG.3749e3a0087238053b50abb2a6e2cd25.JPG

  • Like 17

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2021 um 15:18 schrieb Landi:

Sehr coole Leichnahme die du da hast.

Ich freu mich auf jeden Fall, das es von dir wieder Rangers Content zu sehen gibt.

 

Danke, ich hab grad auch wieder richtig Bock auf Rangers. Und damit das hier nicht wieder in Dornröschen-Schlaf fällt habe ich gleich mal etwas gebastelt. Einmal alles was ich für Burning Light noch fertig machen will, gäbe ein gutes Sommerprojekt ab :D Aber so lange will ich sicher nicht warten:

 

burninglight.jpg.b3eca14bd5c4ceb9556a113d33f9adc7.jpg

  • Like 14

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Freue mich schon sehr auf das Szenario! 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Sehr schick! Freue mich schon sehr auf das Szenario! 

 

Danke dir, ich auch!

 

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Oh! Klasse Bild und super gemacht!!

 

Danke, wenn es jetzt mit dem Zocken wieder los geht will ich natürlich auch das erzählerische Drumherum wieder aufleben lassen.

 

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

Woher sind denn die coolen Betten? :)

 

Thingiverse / selbst gedruckt - für Gelände und Dinge wie die Darkroot geht das super, Miniaturen kriege ich mit meinem Drucker aber nicht in annehmbarer Qualität hin.

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch dein Thema habe ich auch mal wieder Lust auf Rangers bekommen und mir gestern Abend mal die Missionen von Burning Light durchgelesen. Daher habe ich eine Empfehlung für dich. Druck nochmal 3 Darkroots aus. Allein bei der Aufstellung stellt du schon 5 auf. Wäre schade, wenn du proxen müsstest.

 

Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an Rangers habe. Eigentlich muss man sich ALLES durchlesen, damit man nicht Miniaturen proxen muss. Dadurch beraubt man sich selber einiger Überraschungen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bajahja:

Durch dein Thema habe ich auch mal wieder Lust auf Rangers bekommen und mir gestern Abend mal die Missionen von Burning Light durchgelesen. Daher habe ich eine Empfehlung für dich. Druck nochmal 3 Darkroots aus. Allein bei der Aufstellung stellt du schon 5 auf. Wäre schade, wenn du proxen müsstest.

 

Das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte, die ich an Rangers habe. Eigentlich muss man sich ALLES durchlesen, damit man nicht Miniaturen proxen muss. Dadurch beraubt man sich selber einiger Überraschungen.

 

Schön, dass ich dich motiviert habe :) Ist auch einfach ein tolles Spiel.

 

Ich mach einfach in der ersten Ranger Phase direkt drei Ranken weg, dann reicht das ;)

  • Like 5

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.