Jump to content
TabletopWelt

Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA


Andrhimnir

Empfohlene Beiträge

Am 17.4.2021 um 07:34 schrieb Chaoself:

Die Flaschen sind cool. Schöne kleine Details. :)

 

vor 18 Stunden schrieb Landi:

Ja gefällt mir auch und auch ich fand die Falschen besonders gelungen :)

 

Danke, schön dass die Flaschen so gut ankommen, ich finde auch dass sie gut rauskommen, vor allem weil wirklich nur wenig Arbeit drinsteckt.

 

vor 5 Stunden schrieb Sir Leon:

Klasse. Ist das auch alles gedruckt? 

 

Danke. Gedruckt ist der Brunnen mit Statue, die großen Regale und die Truhen. Die kleinen Schränke mit den Flaschen und der Große mit dem magischen Zubehör sind von Mantic/Terrain Crate.

  • Like 6

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, ich hoffe ihr hattet ein angenehmes Wochenende. Bei mir war okay, auf jeden Fall kann ich wieder ein bisschen was zeigen: 

 

In der monatlichen Malchallenge habe ich folgendes Modell eingereicht, schaut doch mal vorbei, sind schon einige tolle Ergebnisse zusammengekommen:

 

Krubok.jpg.306ac0c0d106dda4ec8cf06a1bb3709b.jpg

 

Dann sind die Betten einsatzfertig:

 

bettenfertig.jpg.16251396e7adf771b5928abb8b23176d.jpg

 

Damit ich hier nicht nur gedrucktes präsentiere hab ich für die Bücherregale ganz oldschool (mehr alte Schule als Bastelkarton geht nicht ;)) ein bisschen Inhalt gebastelt:

 

regaleinhalt.jpg.a9c08fb678563f650380afc79adc7dc5.jpg

 

Und zu Guter letzt hatte ich bei der Burning Light Übersicht die Ghoule unterschlagen, die haben zumindest eine erste Schicht Hautfarbe gekriegt, mehr war dann gestern Abend nicht drin:

 

ghoulehaut.jpg.d4026d77bc9db9b9ae1b780647ef11b7.jpg

 

Dann euch allen einen guten Start in die Woche und einen schönen Rest-Sonntag.

  • Like 15

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sir Leon:

Reichen denn 10 Ghoule für die Kampagne? Hab sie jetzt gerade nicht bei der Hand, in meiner Erinnerung waren es aber deutlich mehr Modelle, die man da so brauchte. 

 

Naja, ist die Minimalanforderung ? sollte ich schneller vorankommen als gedacht lege ich vielleicht nochmal nach, ansonsten nutze ich bei Bedarf nen Zombie oder einen Kultisten... 

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr klasse geworden. Schlimmer als die Anzahl, finde ich bei den Ghoulen die Unterscheidung zwischen den einzelnen Typen. Deshalb sind es bei mir einfach meine Nightstalker geworden und keine Untoten. Die passen auch gut ins Shadow Deep.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die verschiedenen Arten, da hab ich bisher auch noch keine echte Idee. Ich bekomme aber auch nur 12 zusammen in meiner Sammlung. Und von denen sind überhaupt erst sieben gebaut... :facepalm:

 

Aber Kultisten wären vielleicht wirklich eine Idee. Ghoule mit Wurfwaffen... Hm. Ich muss das nochmal klein denken. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Schlimmer als die Anzahl, finde ich bei den Ghoulen die Unterscheidung zwischen den einzelnen Typen.

 

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Ja, die verschiedenen Arten, da hab ich bisher auch noch keine echte Idee.

 

vor 3 Stunden schrieb Erkwin:

Die Unterscheidung war mir modelltechnisch sonst zu komplex

 

Also in diesem Zusammenhang möchte ich ganz dezent ? auf die zwei Ghoule mit Handwaffe und Schild (Fiend), die beiden mit einem großen Anteil an Zombie-Bits (Rotter) und den Knochen- und den Steineschmeißer (Flinger) hinweisen ?

vor 10 Stunden schrieb Erkwin:

Die Betten sehen ja klasse aus.

 

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Alles sehr klasse geworden.

 

Und Dankeschön ? bei den Betten wäre ich bei den Spinnweben gerne noch nen Tick mehr zurück zum Weiße gegangen, aber es ließ sich nicht so gut bürsten wie gedacht und ich wollte es nicht verschlimmbessern. Daher schön, dass es auch so gefällt. 

  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Herangehen an die Kampagne echt gern. :) Schicke Minis, schickes Gelände! Hattest Du zufälligerweise mal die genaue Liste an Modellen geposted, die man dafür braucht? 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui ... da war ich mal ein paar Tage nicht hier, schon muss ich eine ganze Seite durcharbeiten...  ?

 

Wirklich schicke Sachen, die Du hier so präsentierst ... auf die Kampagne bin ich wirklich sehr gespannt...   :rotate:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ui ... da war ich mal ein paar Tage nicht hier, schon muss ich eine ganze Seite durcharbeiten...  ?

 

Wirklich schicke Sachen, die Du hier so präsentierst ... auf die Kampagne bin ich wirklich sehr gespannt...   :rotate:

 

 

Danke, von Geschwindigkeitsrausch bin ich ja noch weit entfernt, aber ich bin auch ganz glücklich hier wieder regelmäßig zu liefern.

 

vor 9 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich mag das Herangehen an die Kampagne echt gern. :) Schicke Minis, schickes Gelände! Hattest Du zufälligerweise mal die genaue Liste an Modellen geposted, die man dafür braucht? 

 

Danke, ich hoffe die Umsetzung gelingt dann auch ;). Ich glaube eine Liste habe ich noch nicht gepostet, für dich und alle Interessierten im Spoiler (grün = fertig):

 

Spoiler

4+ Blood Bats , 1 Conjurer , 1 Darkroot mit 5+ Darkroot Vines , 6+ Giant Flies , 2+ Giant Snakes , 5+ Giant Spiders , 4+ Ghouls , 2+ Ghoul Fiends , 2+ Ghoul Flingers , 2+ Ghoul Rotters , 1 Ghoul Snake , 2+ Gnoll Archers , 2+ Gnoll Fighters , 1 Gnoll Sergeant , 1 Hound , 1 Knight , 2 Ogres , 1 Shadow Knight , 6+ Skeletons , 2 Skeletal Knights , 1 Terror Wing , 1 Tortured Soul , 1 Vulture , 2+ Wolves , 2 Zombies

 

  • Like 5

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Übersicht! :-) Krass immer wieder wie viele Modelle eine Kampagne so braucht. :D Denke auch aktuell über Nightstalker nach. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hat etwas länger gedauert als geplant :ka: hatte eine halb-freiwillige Hobby und Forums Pause. Konnte mich einfach nicht aufraffen und war selbst an den Wochenenden durchweg eingespannt. Aber jetzt geht es weiter:

 

4 normale Ghoule 

 

Ghoule.JPG.19598a7c9bb651a7996132dd6f2e84cb.JPG

 

2 Ghoul Fiends

 

126949560_GhoulFiends.JPG.426f32879f1bf2fe57ab40593d0f535f.JPG

 

2 Ghoul Flinger

 

1793534857_GhoulFlinger(1).JPG.3c6d5ade5439cb1fb7c882abb54679ee.JPG

 

2 Ghoul Rotter

 

907820614_GhoulRotter.JPG.02d4ac79a737a9fe337bd5a317c936aa.JPG

 

Fortsetzung folgt hoffentlich noch dieses Wochenende :)

  • Like 14

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die sind ja durchaus sehr homogen geraten. Also, man sieht, dass sie alle zum gleichen Verein gehören, aber ihr Job ist auch jederzeit klar. Sehr gute Sache. Das habe ich mit meinen nicht so gut hinbekommen. Aber gut, die kollegen rennen einem ja auch nicht ständig vor die Füße. ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende hat doch nicht mehr geklappt :D Im Moment lass ich das mit den Plänen wohl besser. Immerhin war schon einiges kurz vor fertig, so dass ich heute wieder einige Fortschritte präsentieren kann:

 

Tortured Soul:

 

Torturedsoul.JPG.96a34edf04545b6a2d412142212a54d3.JPG

 

2 Riesenschlangen:

 

Giantsnake1.JPG.57f5110cab9fbdd9775dbe80b61f3509.JPGGiantsnake2.JPG.79c813b41f560e3a4b30e8f6f8c5938a.JPG

 

4 Fledermäuse:

 

13322265_Fledermuse.JPG.663efc0307dbc58ccec84d00d27e93ec.JPG

 

1 "pile of rubbish"

 

270273879_Mllhaufen.JPG.ef95fd8eb69687d7e9b3d44d2988a7fd.JPG

 

Aktuell sind es noch 4 Minis bis zur Spielbereitschaft, zwei davon sollen allerdings dann doch ein bisschen weniger quick and dirty werden. Wie gesagt, keine Pläne-kein Druck ;)

  • Like 13

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sir Leon:

Im letzten Bild, das Geländestück, wie ist das entstanden? Sieht klasse aus. 

 

Danke ? sehr simpel, Unterbau sind zwei Styrodur Klumpen, grob kegelförmig. Da drauf dann Steine aus Styrodur, Bretter aus Kaffeerührstäbchen und diverse Bitz, das Rad ist gedruckt. 

  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banner-tiefindenschatten.png.2c56aac33d2d2bb9f8494e6b23320184.png

 

Drunnabourgh, Königreich Alladore

 

 

Cyra eilte im spärlichen Licht des frühen Morgens durch die Gänge des Schlosses. Erst vor wenigen Tagen waren sie endlich aus den Sümpfen und dem Zwielicht des Shadow Deep zurückgekehrt. Sie hatten kaum zwei Wochen dort verbracht, doch ihr war es wie Monate vorgekommen. Aber man gönnte ihnen keine lange Rast, denn die Truppen des Grafen sammelten sich bereits im Hof. Noch in dieser Stunde würden sie aufbrechen, zurück in die Schatten die sie doch gerade erst hinter sich gelassen hatten. Doch vorher wollte sie sich wenigstens verabschieden.

Sie erreichte die Tür und klopfte zaghaft. Beinahe sofort hörte sie ein „Herein!“ als Antwort, schneller und vor allem wacher als sie es zu dieser frühen Stunde erwartet hatte. Im Inneren fand sie das Bett leer und zerwühlt vor, während es im Nebenraum geschäftig zuzugehen schien. „Herka?“ rief Cyra. „Bin gleich fertig,“ antwortete die junge Frau, blieb aber unsichtbar. „Herka, ich wollte mich verabschieden,“ setzte Cyra an, während sie sich auf das Bett fallen ließ, „ich weiß, ich hatte versprochen dich zu trainieren, aber wir haben neue Befehle erhalten. Wir rücken noch heute Morgen ab.“ „Habe ich gehört,“ antwortete Herka und trat in den Raum. Cyra stockte der Atem. Ihre Kameradin erschien gerüstet in Stahl und Leder, wobei dem Harnischmacher offensichtlich das Material ausgegangen war. Ein lederner Schwertgurt hielt nicht nur ein Kurzschwert, sondern vor allem auch einen Rock, der anscheinend einmal eine lorenthische Flagge gewesen war. „Rekrutin Herka zu eurer Verfügung Rangerin,“ salutierte sie mit einer rührenden Ernsthaftigkeit vor Cyra: „Am besten trainiert es sich doch in der Praxis, habe ich recht?“

 

HerkaRekrutdoppel.jpg.430af3e03d2c796d34f939b60ef172bb.jpg

  • Like 15

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.