Jump to content
TabletopWelt

Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA


Andrhimnir

Empfohlene Beiträge

Wünsche einen schönen Pfingst-Montag gehabt zu haben. 

 

Die Anmeldung fürs Sommerprojekt habe ich gerade erledigt, es soll reichlich Helden-Nachschub für Rangers und dann auch endlich mal Frostgrave geben. Tatsächlich habe ich aktuell erst die Miniaturen für einen Block zusammen (also tatsächlich hier). Aber es bleibt ja noch der Juni für Vorbereitungen. Und das was sonst noch so geplant ist.

 

Vorerst darf ich verkünden, dass das zweite Szenario testgespielt, überarbeitet und zum Einstellen in den Sammelthread an dorns geschickt wurde. Sobald es dort verfügbar ist freue ich mich über Feedback.

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich auch angemeldet, aber mit einem anderen Projekt. Mal sehen, ob der Größenwahn sich auszahlt... ;D

 

Edit: gerade geändert. Shadow Deep bietet sich eigentlich ziemlich an... 

 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zwei neue Ranger Truppen und endlich mal eine Frostgrave Bande. Eigentlich wollten wir schon im April eine Kampagne starten, aber wurde dann ja nix. 

Ich plane noch eine schicke Präsentation für den Sommerprojekt Thread, aber hier schon mal der Rohbau der Frostgrave Truppe aus den westlichen Hochlanden:

IMG_20200606_225815.thumb.jpg.c8993979e1a69e40162c281f83dfd447.jpg

  • Like 8

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frostgrave und Tintenfischköpfe! Das weckt meine Begeisterung! :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Frostgrave und Tintenfischköpfe! Das weckt meine Begeisterung! :)

 

Bist eben ein echter Gourmet ;D Der Paul Kombüs des Tabletopps :P

Ich hoffe, du lädst mich niemals nicht zum Essen ein :D 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 23:49 schrieb Dorns.Fist:

Frostgrave und Tintenfischköpfe! Das weckt meine Begeisterung! :)

 

Jetzt bin ich nur unschlüssig was ich mit den Tintenfischen mache... War ja zu ungeduldig um sie in High Adventure Teil 1 zu bringen... Egal, haben ist besser als brauchen :D

 

Am 7.6.2020 um 06:19 schrieb D.J.:

 

Bist eben ein echter Gourmet ;D Der Paul Kombüs des Tabletopps :P

Ich hoffe, du lädst mich niemals nicht zum Essen ein :D 

 

Can you smell what the Dorns is cooking? :naughty:

 

Das dritte Szenario meiner Rangers Mission ist so eben raus gegangen, diesmal musste ich wirklich viel testen um es nicht zu mörderisch zu machen.

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Landi:

Hahahha :D den merk ich mir 

 

Bin gespannt auf dein neues Szenario, hoffe du berichtest auch davon? 

 

Ich werde mir die gesamte Mission auf jeden Fall im SoPro vornehmen, dann aber mit meiner neuen Truppe.

 

Cyra und Co  werden natürlich nicht vergessen. Nur Burning Light werde ich wohl vor dem Sommerprojekt nicht mehr hinkriegen.

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst ja eh spätestens für Tempel.if madness zwei Rangers Gruppen.

Hab gerade dein zweites Szenario gelesen (bis auf Ereignisse und Clues selbstverständlich) Liest sich alles super. Könnte selbst ne Minierweiterung.sein. Bin mal auf das Ende der Mission gespannt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Andrhimnir:

Can you smell what the Dorns is cooking? :naughty:

 

Ich bin mir grad sehr unsicher, ob ich mir diese Erfahrung geben möchte ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann, schon wieder ne Woche um ? hatte son kleines Motivationsloch, aber gestern dann doch mal wieder aufgerafft und Kultisten mit ersten Grundfarben versehen:

IMG_20200616_220632.thumb.jpg.cf056f8dbefde8e4a19b07c29863fbd6.jpg

 

Damit es sich richtig lohnt gleich mal im 10er Pack. Quasi Anlauf nehmen für das SoPro... Ach, da muss ich auch noch ran... 

  • Like 7

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen schon echt schick aus. :) weiter so! 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Urlaub, ab heute bis Mitte Juli süße Freizeit. Also, soweit das mit Kleinkind geht :rotate: Zumindest heute habe ich es direkt mal ausgeschlachtet, die Kultisten haben die fehlenden Grundfarben gekriegt und dann ab in den Wash-Gang:

 

Kult.jpg.bf570bc22260dc9ad163032ccd4b6110.jpg

 

 

Am 17.6.2020 um 09:02 schrieb Mocho:

Interessante Farbkombi! Gefällt mir gut!

Das mit dem Motivationsloch kann ich grad gut nachvollziehen. Ist bei mir ähnlich.

 

Ich hoffe nach dem Urlaub bin ich endgültig raus aus dem Loch ;) 

Bei den Farben wollte ich Richtung Thousand Sons/Tutenchamun ohne komplett aus meinem gedeckten Schema raus zu kommen, ich glaub das hab ich ganz gut getroffen.

 

Beim Tempel habe ich auch weitergemacht. Ich denke ich habe euren tollen Input berücksichtigt, nur die blutige Schleifspur war mir dann doch zu "Gore'"

 

Tempelfinal.thumb.jpg.3a0f5e6fb9c95c85a44d3a9157b69996.jpg 

 

Last but not least habe ich auch meine  SoPro Vorschau endlich eingestellt:

 

 

Wie gesagt: Urlaub und eine Woche an der Nordsee muss auch in Corona-Zeiten drin sein. Werde aber den Laptop mitnehmen, damit ich mein SoPro zumindest aktivieren (Und evtl. ein bisschen fluffen) kann. Gemalt wird dann die Woche drauf.

  • Like 9

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Andrhimnir:

Ah, Urlaub, ab heute bis Mitte Juli süße Freizeit.

Ich bin sooooooo bei Dir!! Bei mir gehts nächste Woche ab Freitag los! *schnurr*

 

Der Opferplatz wirkt gut. Aber ein paar Spritze und auch altes eeingetrocknetes Blut wören mMn schick. Also braun/dunkelbraun und eben zufällige Spritze.

 

Kennst Du die beiden "Pinselmethoden"? Einmal per Blasen auf die Pinselspitze und einmal abklopfen (no pun intended! ^^).

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2020 um 07:34 schrieb Andrhimnir:

Angeblich kann man es ohne Grundierung bemalen. Ich habe das Problem, dass die Farbe nicht haftet und auf der Mini schwimmt sobald sie auch nur wenig verdünnt ist. Einige haben berichtet, dass auch Grundierspray wegschwimmt und Pools bildet, das Problem hatte ich beim Oger jetzt nicht. Vorher habe ich auch schon Pinselgrundierung benutzt, das ging auch. 

Aber ganz habe ich das "Schwimmen" noch nicht weg bekommen. 

 

Am 30.5.2020 um 20:37 schrieb Sir Leon:

Ich habe sie sprühgrundiert. Ob sie kleben weiß ich nicht, aber sie glänzen stark.

 

Ist zwar ein Bisschen spät, hab die Thematik aber erst jetzt entdeckt.

Das Glänzen kenn ich auch, ist bei meinen allerdings erst durch das Lackieren entstanden. Ich nehme mal an, dass das Plastik mit dem Treibmittel reagiert. Denn ich sprühgrundiere mit der Airbrush (Vallejo Surface Primer) und hatte noch nie Probleme. Es funktioniert sogar sehr gut.

Wer keine Airbrush hat: Man soll diese Farbe, so wie sie ist, auch ganz gut mit dem Pinsel auftragen können. Hab ich bisher nur beim Nachgrundieren benutzt, wenn ich mal zu unsauber gearbeitet hab. Die Farbe ist, da für die Airbrush, ziemlich dünnflüssig, deckt aber trotzdem sehr gut. Ist vielleicht einen Versuch wert.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele ... haben diesen Thread nun auch endlich für mich entdeckt...  :rolleyes:

Habe gerade mal nur so schnell durchgeblättert ... schaue mir das bei Gelegenheit näher an ... was ich so überflogen habe macht Lust auf Mehr. Bin selbst gerade dabei eine Frostgrave -Platte/Matte mit Gelände zu füllen und die Regeln für RoSD habe ich mir auch schon besorgt.

 

Mein Abo ist Dir also ab jetzt sicher...   :yeah:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2020 um 07:01 schrieb Drachenklinge:

Kennst Du die beiden "Pinselmethoden"? Einmal per Blasen auf die Pinselspitze und einmal abklopfen (no pun intended! ^^).

 

Ja, ich denke ich weiß in etwa wie das funktioniert. Dann würde ich da nochmal drüber gehen, bräunlich wohl am besten Carroburg/Agrax-Mischung und Agrax pur...

 

Am 26.6.2020 um 07:35 schrieb Cheruba-L:

Ist zwar ein Bisschen spät, hab die Thematik aber erst jetzt entdeckt.

 

Nie zu spät für Input. Bin aber mit der letzten Bones Miniatur auch schon wesentlich besser zurecht gekommen. Wird trotzdem nie mein Lieblings-Material.

 

Am 26.6.2020 um 07:44 schrieb tanzbaer60:

Mein Abo ist Dir also ab jetzt sicher...   :yeah:

 

Schön, dass du an Bord bist. Dann hoffe ich ich kann dich und alle anderen für  mein Sommerprojekt begeistern kann, wo in der nächsten Zeit alles passieren wird. Hier werde ich die nächsten 3 Monate Funkstille halten, damit dass ganze nachher schön sauber verschmolzen werden kann.

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon ist Juli und damit auch Sommerprojekt Zeit. Dieses Jahr werde ich, so der Plan, zwei neue Ranger Trupps und (endlich) meine erste Frostgrave Truppe ausheben.

 

Eigentlich sollte unsere Frostgrave Kampagne schon im April starten, aber aus den bekannten Gründen wurde daraus nichts. Vorteil: Ich kann die Truppe jetzt im Sommerprojekt angehen. Diese soll in den westlichen Hochlanden beheimatet sein, was genau so schottisch-angehaucht klingt wie es hoffentlich wird. Das heißt ich werde Tartans malen oder bei dem Versuch untergehen.

 

Weiterhin braucht man in der Rangers Kampagne spätestens bei der "Ghost Stone" Erweiterung eine zweite Rangers Truppe. Da ich mittlerweile (zumindest in meinem Kopf) rund um Alladore zahlreiche Länder und Völker angesiedelt habe, die mehr oder weniger ebenfalls unter dem Shadow Deep leiden werde ich hier eine Truppe Katzenmenschen aus den tollen (aber massiv filigranen) Alkemy-Miniaturen versammeln.

 

Zunächst aber stellt sich die Frages was mit den Gegenden von Alladore passiert, die aktuell noch nicht unter den Attacken des Shadow Deep zu leiden haben. Die Elite des Korps ist im Nordosten gebunden, aber auch im Süden gibt es Verbrechen, Verschwörungen gegen die Krone und erste Infiltrationen durch dunkle Agenten. Wenn die Elite nicht zur Verfügung steht, vielleicht kann man die zweite Garde aktivieren? 

 

Abschließend natürlich mein Dank an @Zavor für die Organisation und danke für jeden der sich hierher verirrt und einen Like oder einen Kommentar hinterlässt. 

 

Inhalte folgen leider erst Anfang nächster Woche, da ich aktuell noch kurz hinterm Deich sitze und die gute Nordsee Luft genieße. Zu Hause werden dann aber fix die Pinsel geschwungen.

  • Like 11

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tief in den Schatten
  • Andrhimnir changed the title to Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.