Jump to content
TabletopWelt

Die "Sidekick"-Malchallenge Oktober 2019


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

die Mal-Challenge geht in eine neue Runde!

Die DRITTE STAFFEL beginnt mit dem Thema

 

"Sidekick"!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.10.2019. Anfang November wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.011.19 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.


 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Zu den Regeln: Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag: Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 3 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:

Wir freuen uns auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Malplan steht sowieso ein "Sidekick" für Oktober an, dann traue ich mich auch mal am Wettbewerb teilzunehmen.

 

Der gute hat es weder unter seinen Freunden noch in seiner Familie geschafft die Nr. 1 zu sein. Zu allem Überfluss ist er auch noch rothaarig...

Spoiler

1664142531_IMG_8713-Kopie.thumb.JPG.c7c006356b2261c7a8ddaab0914696d5.JPG

 

In dem Sinne: "What about Ron magic?"

bearbeitet von SpeziFisch
Typo
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, zu Sidekick fällt mir so gar nicht passendes ein von den Sachen, die ich hier habe.

Ich glaube, bei Warhammer & Co muss man schon Goblins spielen dafür.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

Dachte da auch schon dran, aber selbst da wird bei WH dünn.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidekick ist gut, da hab ich was passendes.

Und ich hab diesen Monat ne Woche Urlaub.

Mit der letzten Challenge hats ja kurz vor Ende nimmer geklappt :(

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 24 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 24 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kuanor:

^^

Dachte da auch schon dran, aber selbst da wird bei WH dünn.

 

Der Hauptmann ist des Generals befohlener und vom Staate eingesetzter Sidekick. ;)

 

So als Beispiel.

 

Beim Bloodbowl kann man die ganze Geschichte sogar sehr wörtlich nehmen. ;D

 

Oder eine Mini einer unterstützende Einheit ? Das würde mir aber auch nicht so recht passen.

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir was aufgehoben für die Challenge....

 

 

Die super heisse & süsse crazy Harley Quinn.

 

Dr. Harleen Frances Quinzel ist wohl am besten bekannt als niedlicher weiblicher Sidekick vom Joker. 

 

Und da hab ich nicht die 0815 Harley sondern was ganz feines:

 

 

2019-10-01 21.06.32.jpg

2019-10-01 21.05.54.jpg

2019-10-01 21.04.34.jpg

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Jahre Monatschallenge, 23 von 24 möglichen Teilnahmen (immerhin knapp 96 %), viele bemalte Minis, abstruse Flufftexte.  :ok:

 

Mit dem kleinen Rückblick auf mein bisher Geleistetes, dem häufigen Kopfschütteln über die ständig wiederkehrende unsägliche Diskussion, was denn nun bitte die "richtige" Figur für die nächste Challenge ist und dem Verweis auf meine Feststellung FB betreffend, gebe ich hiermit bekannt, dass mein Beitrag für die September-Challenge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein letzter war.

 

Nichtsdestotrotz werde ich Euch hier als stiller Beobachter und Abstimmer (wenn ich das nicht wie so oft schon vergesse) erhalten bleiben. Ich freue mich schon auf die Interpretationen des Sidekicks. :)

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das sind doch schon mal schöne Ideen!

Ich hoffe, dass jetzt mein BloodBowlProjekt mal wieder Fahrt aufnehmen kann und ich den StarSpieler meines Orkteams bemalen kann... ;D 

 

Ich hoffe, ich habt das hier schon gesehen:

 

 

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2019 um 09:46 schrieb Farin 17:

gebe ich hiermit bekannt, dass mein Beitrag für die September-Challenge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein letzter war.

 

Schade. Und verstehe ich auch nicht. Mir werden die abstrusen Flufftexte fehlen und du hast weniger bemalte Modelle... eine negative win-win Situation... loos-loos?  lost-lost? egal. Schade.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2019 um 23:25 schrieb Delln:

 

Schade. Und verstehe ich auch nicht. Mir werden die abstrusen Flufftexte fehlen und du hast weniger bemalte Modelle... eine negative win-win Situation... loos-loos?  lost-lost? egal. Schade.

 

Puh, zum Glück habe ich mich nicht DB-like bereits für Euer Verständnis bedankt. ;)

 

Ich bin mir bewusst, dass es nicht wirklich nachvollziehbar ist. Mit der ständig wiederkehrenden Diskussion zur "richtigen Mini" hadere ich ja schon länger. Für mich war eben die Feststellung mit der Bildnutzung das Tröpfchen, was die Entscheidung maßgeblich geprägt hat.

 

Die letzten paar Beiträge waren übrigens Minis, die ohnehin zu bemalen anstanden und nur eben mit dem "passenden" Fluff unterlegt wurden. Ich wusste nicht, dass meine abstrusen Flufftexte bei Dir so gut ankommen. Danke. :blush: Da werde ich wohl auf andere Threads mit dem Schwerpunkt "Kreatives Schreiben" ausweichen müssen, wenn es dafür doch eine Fangemeinde gibt.

 

Btw. never say never again. :cool:

  • Like 3

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es denn da wirklich so viele ernsthafte Diskussionen zu? Klar, einige sagte sie haben nix passendes, aber genug Leute haben doch auch immer gesagt: "Nimm ne Mini, bastel Fluff, kannst du mitmachen"

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich @Delln zustimmen. Natürlich gibt es immer wieder diejenigen, die sagen das sie nix passendes haben, aber ne Diskussion gab es an sich wirklich nie. Nicht jeder sieht das mit den Regeln der Challenge so locker flockig. EInige könne das, andere eben nicht. Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen.

Das mit der Bildernutzung hingegen kann ich nachvollziehen.

Auf jeden Fall finde ich es schade das du hier nix mehr machen willst @Farin 17

bearbeitet von Garbosch
  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, einige sind als Person nun mal eher kritisch/perfektionistisch, sodass sie sich gern Bestätigung abholen bevor sich sich der Entscheidung für eine Mini sicher sein können. Oder halt Aufmunterung, um überhaupt irgendeine noch einzureichen.

Ich hätte mir nie vorstellen können, dass das jemanden stören könnte.

Interessiert mich jetzt auch, wie das geschieht.

Kommt es dann so an, als würden andere, spontaner gewählte Minis damit abgewertet, oder womit genau hast du da gehadert?

 

Was die FB-Geschichte angeht, sind sich hier ja alle einig und die Mods haben zum Glück auch entsprechend schnell reagiert, wie es aussieht.

  • Like 3

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es genauso schade, @Farin 17. Aber wie du schon sagst, never say never :) Mir haben deine humorvollen Beiträge auch immer sehr zugesagt, vor allem die Kuh ist mir im Gedächtnis geblieben. ;D

 

Hey, ich habe übrigens endlich den Abstimmungs-Thread erstellt!

 

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2019 um 19:41 schrieb Farin 17:

 

Puh, zum Glück habe ich mich nicht DB-like bereits für Euer Verständnis bedankt. ;)

 

Ich bin mir bewusst, dass es nicht wirklich nachvollziehbar ist. Mit der ständig wiederkehrenden Diskussion zur "richtigen Mini" hadere ich ja schon länger. Für mich war eben die Feststellung mit der Bildnutzung das Tröpfchen, was die Entscheidung maßgeblich geprägt hat.

 

Die letzten paar Beiträge waren übrigens Minis, die ohnehin zu bemalen anstanden und nur eben mit dem "passenden" Fluff unterlegt wurden. Ich wusste nicht, dass meine abstrusen Flufftexte bei Dir so gut ankommen. Danke. :blush: Da werde ich wohl auf andere Threads mit dem Schwerpunkt "Kreatives Schreiben" ausweichen müssen, wenn es dafür doch eine Fangemeinde gibt.

 

Btw. never say never again. :cool:

 

Absolut legitim und zumindest für mich auch verständlich. Vielen Dank für die Freude, die du mir mit deinen Werken gemacht hast.

 

Ich werde auch deinen anderen Threads weiterhin mit Begeisterung folgen - sofern ich die Zeit habe, mir alles in Ruhe anzugucken. Wir sehen uns dann da!

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wanderer

Einatmen … ausatmen … dumpfer Schmerz. Kopf, Arme, Beine … alles war wohl da, wo es hin sollte.

Einatmen … ausatmen … Er öffnete die Augen. Langsam hoben sich die Lider und er blickte in einen mehr oder minder blauen Himmel. War das etwa eine goldene Wolkenbank? Und flog da ein metallenes Boot hindurch? Er schloss wieder die Augen. Hier hatte er nicht aufwachen wollen. Er war sich nämlich eigentlich ziemlich sicher, dass er tot war. Oder sein sollte. Oder zumindest, dass er gestorben war?! Aber warum dann dieser Schmerz und die ermattende Schwere? So hatte er sich das Jenseits nicht vorgestellt. 

Hatte er sich nach Jahren der Wanderschaft und unzähligen Kämpfen nicht den ewigen Frieden verdient? Hatte er nicht jahrelang Gotreks Launen und Sticheleien ertragen? War das alles nichts wert? Er öffnete wieder die Augen. Die Wolke war noch da. Das fliegende Metallboot nicht mehr. Immerhin. Er wurde klarer im Kopf. Gotrek … er richtete sich auf und schaute sich um. Wo war der Slayer? Wenn er selbst hier war, dann konnte Gotrek nicht tot sein. Unmöglich. Der mislaunige Zwerg war nicht umzubringen. Und das bedeutete, dass er noch an seinen Eid gebunden war. Er musste sich wohl oder übel auf die Suche nach seinem Kumpanen machen, dachte er so bei sich als er aufstand und sich den bläulichen Sand von Hose und Mantel klopfte. Wenn Gotrek heraus fände, dass er lebte und sich vor dem Slayer verbarg, dann wären die derzeitigen Schmerzen sein geringstes Problem.

Er bückte sich nach Kharagul, das Schwert war also auch da. Er hatte dafür einen neuen alten, blaugrauen Mantel an. Ansonsten war wohl alles wie gehabt. “Sigmar steh mir bei“ murmelte Felix Jaeger. “Wo bin ich hier gelandet?“


 

PhotoPictureResizer_191011_155235026_crop_3328x2496-665x499.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.