Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich dachte auch immer, dass dieses zur 7. Edition gehört, aber laut Lexicanum, soll es noch Ende der 6. erschienen sein. Ich kann mich da nicht mehr genau dran erinnern, weil Zwerge für mich nie so super interessant waren. Aber ihre Armeebücher enthalten eben viel "geschichtliches" zur Warhammer Welt, weshalb ich die Bücher an sich sehr schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge haben in der 6. Edi 2 Bücher erhalten und in der 7. keines

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus

Richtig. So dachte ich bisher auch immer. Daher meine Verwunderung, warum es im Lexicanum anders angegeben ist. Hab jetzt im englischen Wikipedia mal die Releasedaten nachgesehen.

Dieses Armeebuch Zwerge, was zur 7. Edition gehören soll, erschien im Januar 2006. Die 7. Edition begann aber erst im September 2006.

 

Kannst du meine Verwirrung verstehen? Sicher ist es in der 7. anwendbar (wie alle). Aber offiziell ist es ein Release der 6.

Ist ja im Grunde auch alles Haarspalterei, ich wollte eigentlich ja nur wissen, ob sich der Fluff Teil ernstlich unterscheidet und sich ein Kauf somit lohnt, wenn man das Buch der 6. schon hat.

 

Und sorry fürs Spammen @BioHolic

 

 

edit: Danke fürs Ninja-en, Kodos ?

bearbeitet von Ghur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es so in Erinnerung, dass das eines der ersten Armeebücher in der 7. Edition war. Quasi zeitgleich mit dem Regelwerk rauskam.

Aber anscheinend isses noch während der 6. Edi erschienen, aber mit der 7. Edi im Hinterkopf geschrieben worden.

Is ja auch problemlos möglich, weil sich die beiden Editionen stark ähneln. Zumindest vom Grundregelwerk her. Die Armeebücher der 7. Edition waren ja leider ganz anders (deutlich schlechter) als die der 6.

 

bearbeitet von Barbarus

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

ich wollte eigentlich ja nur wissen, ob sich der Fluff Teil ernstlich unterscheidet und sich ein Kauf somit lohnt, wenn man das Buch der 6. schon hat.

 

Die Karte is besser, beim Rest hat das 6. Edi Buch mehr.

 

vor 6 Minuten schrieb Barbarus:

aber mit der 7. Edi im Hinterkopf geschrieben worden

Auch nicht wirklich

Es war so in der Mitte, deutlich stärker als das alte in der 6. aber mit erscheinen der anderen 7. Edi Bücher eher noch mit der 6. im Hinterkopf geschrieben

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

Und sorry fürs Spammen

Alles gut.

 

Ich habe auch noch weitere Armeebücher in den Unweiten des Dachbodens, nur habe ich erstmal aufgehört zu suchen, nachdem ich die für mich wichtigen Bücher gefunden hatte. Müssten auch noch Skaven , Waldelfen und Hochelfen dabei sein. Und die Sachen für die 7. Edition. Das Einzige was ich schade finde ist, dass Dunkelelfen nicht schon in der 6. Edition alles gehasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BioHolic:

7DBFFCB9-FAC7-46C8-AA20-A74978E6C2D0.jpeg

 

 

 

Hab in einer dunklen Ecken auch noch ein paar Dunkelelfen, fiel mir ein... die könnte ich an dich für kleines Geld abtreten ;)

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Barbarus:

Hab in einer dunklen Ecken auch noch ein paar Dunkelelfen, fiel mir ein... die könnte ich an dich für kleines Geld abtreten ;)

Behalte ich im Kopf. Muss erstmal das was ich hab verwursten. Ich schau wie sich die Liste entwickelt. Hab noch keinen genauen Plan. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird mal wieder weitergehen. Zuletzt habe ich im 666 Thread meine erste Idee zu den Delfen angefangen.

582BF4C5-0705-44B1-80C7-EFFF24B1799B.thumb.jpeg.d87f97df3ec52d90a7e835091b84a1f8.jpeg

 

Es werden neue vorbereitet, allerdings ist es gerade furchtbar windig. Für die Rüstung will ich mich mit der Contrast Farbe Volupus Pink versuchen und pinke Highlights setzen. Ich erhoffe mir dadurch einen schöneren Farbverlauf.

 

2FA0AA84-8D0D-4B8D-8EEB-0C8001BB5933.jpeg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr fleißig am 6. Edition-Spielen? Oder käme auch CE in Frage? Da gibts im Raum Frankfurt auch ne größere Gruppe beim Rhein-Main Tabletop.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich hab bisher noch gar nicht gespielt. Kann sogar sein, dass CE interessant sein könnte, aber ich schaffe es nicht nach Niederau. Es ist auch eh erstmal ein Spaß Projekt als Vorbereitung auf TOW. Nächstes Jahr geht es eh nach Kassel und dann erst mal schauen wie es dort aussieht. Glaub da ist 9th Age groß, aber ob es mich packen wird oder dann TOW schon in den Startlöchern steht wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Moscha:

Seid ihr fleißig am 6. Edition-Spielen?



Wär schön, aber Corona hat das hier alles gef!ckt... der Verein is hinüber und die Leute sind in alle Himmelsrichtungen versprengt...

Ich bin mittlerweile geimpft, die Spieler, mit denen ich in Kontakt stehe, sind auch geimpft oder sind bald geimpft... ich werde mit denen als "Grundstock" versuchen hier was für Rhein-Main mit der 6. Edition aufzuziehen.
Mal gucken, wie gut das klappt...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.