Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Da ich irgendwie keinen geeigneten Ort dafür gefunden habe, das Thema aber durchaus spannend finde (zumindest für diejenigen, die sich für Comics o.ä. interessieren), mache ich hier mal ein Thema auf. Falls bereits anderswo vorhanden, dann bitte löschen oder verschieben.

 

GW hat gestern Abend angekündigt, dass MARVEL eine Warhammer Comic Reihe herausbringen wird.

 

https://www.warhammer-community.com/2019/09/30/games-workshop-and-marvel-comics-team-upgw-homepage-post-1/

 

Bisher sind das ja noch keine bahnbrechenden Infos, man weiß eigentlich noch nichtmal ob es eine 40K oder AoS Story sein wird oder ob es verschiedene Reihen parallel geben wird.

 

Es gab ja auch in der Vergangenheit schonmal Warhammer Fantasy und 40K Comics, das waren aber meist nur einzelne Ausgaben oder Kurzreihen.

Über deren Qualität kann ich mich auch nur bedingt auslassen, da ich nur eine Ausgabe davon besitze.

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt letzten Endes auf den Zeichner und Autor an wie es wird. Solange nichts bekannt ist kann theoretisch alles möglich sein. Wir bewegen uns zischen "Holy shit! Ist das geil!" und Holy Shit! WTF is this shit?!". Eine vernünftige Diskussion ist in der Hinsicht aktuell nicht möglich, da rein spekulativ. Bin gespannt und warte ab. 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt welchen Stil die Comics haben werden. Wenn sie auf dem Level von Kal Jericho, The Redeemer, Deef Skwadron etc. sind was Humor und Charaktere angeht bin ich dabei. 

Wenns auf dem Level von Captain Amerika und Co. ist werde ich mir damit nicht den Popo abwischen.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eigentlich gleich. Ich lese mittlerweile einfach weniger als früher, daher selektiere ich mehr und lande letzlich dann doch nur noch bei einigen Mangas, da mir die Qualität der Comics irgendwie zu sehr nachgelassen hat. Habe sehr viel Star Wars Comics gelesen, aber würde mindestens die Hälfte davon heute nicht mehr lesen und die Zeit lieber in was anderes investieren.

Trotzdem bin ich gespannt, ob Marvel was halbwegs lesbares rausbringt. Die ersten paar Ausgaben sind für mich daher erstmal gesetzt, danach entscheide ich weiter, ob es sich lohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.