Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave - Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Eine Solo/Koop-Kampagne


Empfohlene Beiträge

Am 10.12.2019 um 15:23 schrieb D.J.:

Woooooaaaaaah!!!

Auch sowas spielen will!!!

Bei Odins haarigen ... Brotkörbchen! Das war ja wohl eine würdige Schlacht und ein ehrenvolles Ende der Nordmänner :)

Genialst :D

 

 

Das freut mich! ? Dann leg mal los! Die Kampagnen-Regeln stehen hier ja zum Download bereit. ? Die Bestien sind generisch genug gehalten, um eine Vielzahl von Modellen dafür verwenden zu können. Es würde mich sehr sehr sehr freuen in diesem Thread einmal einen Spielbericht eines Spielers zu lesen, der sich dem Heulen der Wölfe gestellt hat. ?

 

Am 10.12.2019 um 19:44 schrieb Andrhimnir:

Episch, ein würdiges Ende für die tapferen Helden und die Kampagnen Spielberichte :)

 

Auch wenn die Helden ja im Sommer es geschafft haben, die Kampagne erfolgreich abzuschließen, ist es mir hier nun wirklich schwer gefallen, sie diesem umbarmherzigen Szenario auszusetzen. :D Aber ja, es war ein würdiges Ende.

 

Am 12.12.2019 um 15:14 schrieb Landi:

Auch dieses Ende sieht super stark aus! Danke noch mal für diese super spitzenkampagne

 

Vielen Dank! :-) Auch hier gilt: Feedback und Berichte, falls Du dich einmal an der Kampagne versuchen solltest, sind in diesem Thread immer willkommen! :-)

 

Fazit.thumb.png.fa1170591ccbf0a766505edb4e0effa5.png

 

Was ein aufreibendes Spiel! Das Szenario "Bis Walhalla" ist dafür konzipiert die Helden ordentlich durch die Mangel zu nehmen. Bestienhorde um Bestienhorde dringt auf sie ein, bis sie schließlich überwältigt werden, oder im letzten Moment den feigen Rückzug antreten.

 

Ich habe im Szenario nur ein Bestienpack direkt von Beginn an auf dem Spielfeld vorgesehen gehabt. Das wäre aber auch wirklich zu einfach. Die erste offensichtliche Änderung ist die folgende: Im Solo-Modus werden direkt 3 Bestienpacks aufgestellt, im Koop-Modus sogar 4! Damit ist direkt für eine bedrückende Masse an Bestien auf dem Schlachtfeld gesorgt.

 

Es soll möglich sein, sich etwas Luft zu verschaffen, durch das Schließen von Tunneln. Ich habe schlecht gewürfelt und nur noch mehr Bestien aus ihrem Bau herausgelockt. Fand ich aber auch echt gut. Dadurch war es mir bis zum Ende hin nicht möglich Teile der Karte zu befrieden und es war an allen Fronten zu jeder Zeit sehr dramatisch.

 

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre Hen Axtwind im vorletzten Spielzug auf das Feld laufen zu lassen, vorausgesetzt er wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Laufe der Kampagne erschlagen. Ich hadere damit Urögnarok erscheinen zu lassen, da so dem Spieler die Möglichkeit bliebe die Kampagne doch noch zu gewinnen (Erschlägt man die oberste Bestie gilt die Kampagne automatisch als erfolgreich abgeschlossen). Andererseits wäre das eventuell auch noch eine großartige Wende. Was denkt ihr? Sollte das Szenario doch noch erlauben die katastrophal verlaufende Kampagne in einen Opfer-reichen Sieg zu verwandeln? 

 

Abseits davon bin ich sehr zufrieden damit wie sich das Szenario anfühlt. Die Rundenbegrenzung nimmt einem die Arbeit ab, das blutige Tagwerk bis zum Ende auswürfeln zu müssen. Entweder flüchten die Helden auf das Boot oder sterben. Hat gut funktioniert. 

Ich bin jedenfalls sehr auf Eure Meinungen gespannt und möchte mich an dieser Stelle schweren Herzens von Gregory Visla und Uther Pendragon verabschieden. Die beiden haben mir unglaublich viel Spaß beim Spielen gemacht, hatten tolle Momente und ihre Gefolgsleute waren stets verlässlich (bis auf den elfischen Ritter!). 

 

Lebt wohl!

 

20191209_215910.thumb.jpg.a55e20bf53ad5aeea214b95103f3887a.jpg

 

 

Sobald ich Euer Feedback habe, werde ich die letzten Änderungen am Kampagnenbooklet vornehmen und es online stellen. Die Anpassungen an das Rangers of Shadowsdeep Regelwerk nehme ich dann in einer kleinen Erweiterung vor.

 

Bis dahin!
Dorns.

 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1415166849_DasKampagnenbooklet.thumb.png.9a6e9e7f301c10facb352e8723e73c9a.png

 

VERSION Mk.6

Download hier:

Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht_Mk.6.pdf

 

Leider gab es bis jetzt noch kein Feedback zur letzten Mission der Kampagne; nichtsdestotrotz habe ich schon einmal alle die Änderungen vorgenommen, die ich bereits herausgearbeitet hatte.

 

Zusätzlich findet ihr nun auf der letzten Seite des Booklets noch alle wichtigen Tabellen. Somit ist das hektische Herumblättern hoffentlich Geschichte.

 

Aktuell plane ich eine kleine "klassische" Kampagne Rangers of Shadowsdeep zu spielen, bevor ich mich daran wage die Kampagne für dieses System umzuschreiben, bzw. die entsprechende Erweiterung zu schreiben. Dazu werdet ihr dann aber noch mehr Infos in meinem Sammelprojekt: Dorns.Skirmisher finden. Deswegen findet ihr aktuell auch keinen "WIP" Hinweis mehr auf Seite 1. Version Mk.6 stellt also nun die finale Fassung des Booklets nach aktuellem Stand dar.

 

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, meldet Euch einfach hier jederzeit und natürlich gilt wie immer: Spielberichte zur Kampagne sind jederzeit herzlichst erwünscht! :-)

 

Bis dahin,

Dorns.

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ulfgar:

Und...

Wo geht's hier weiter?

 

;)

 

 

Ich verstehe nicht ganz. Wohin soll was weiter gehen? Die Kampagne ist fertig. :) Dies ist die finale Version. Viel Spaß damit! Feedback, Kommentare und Anmerkungen sind immer erwünscht. Wenn es sich lohnt wird dann noch mal aktualisiert. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.