Jump to content
TabletopWelt

R500 - Fix it! Das große Reparaturprojekt (Soros, SM, CSM)


Empfohlene Beiträge

Autsch, mein Beileid. So ein Unfall ist echt nicht schön (Untertreibung des Jahres).

 

Drück dir die Daumen, dass das alles leicht zu beheben ist und auch, dass die Motivation wieder kommt und lange bleibt.

Ist eine tolle Armee und würde sie gerne im alten Glanz sehen.

bearbeitet von Armitage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den freien Tag genutzt und die ersten 12 Mädels fertig repariert.

20191006_105305.thumb.jpg.aff367491bfb74277ee73c32f51d3ab7.jpg

Die Principalis im Vordergrund mit Pistole und Kettenschwert sowie diejenigen mit den roten Bannern hinten waren am aufwändigsten zu reparieren, da bei denen Teile abgebrochen sind. Bei den anderen mussten lediglich einige Stellen ausgebessert werden.

Danke nochmals an @Zweiundvierzig für den Tipp mit dem Löcher auffüllen. Habe ich befolgt und hat gut funtioniert ?

 

Jetzt widme ich mir aber zwischendurch einerseits der Reparatur einiger CSM und andererseits bemale ich auch gleich welche neu (Teaser oben im Hintergrund und unten im Vordergrund). Die unten sind für Blackstone Fortress, da habe ich auch noch Spielercharaktere gebastelt, die diesen Monat bemalt werden sollen:

20191006_105315.thumb.jpg.d59e934fc274f6d27d3088e22845933f.jpg

 

Heute aber erstmal etwas X-wing spielen ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vordergrund sind 3 Principali. Die auf dem Stein ist so gut geklebt, da brachte ich weder sie vom Stein noch den Stein vom 25mm Base... Ich habe aber eh nur den HQs 32mm spendiert. Der Rest bleibt auf 25mm.

In der 2. Reihe befindet sich eine Dialogus, 1 Prioris und 2 Priori/Principali je nach gusto. Wobei alle eben auf 25mm stehen.

Und in der hintersten Reihe sind meine 5 Sororita Sancta mit Bannern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb blackbutcher:

da brachte ich weder sie vom Stein noch den Stein vom 25mm Base


Dann hilft: Baserand trimmen damit es plan ist und auf neues Blanko-Base damit. Basegestaltung an den Rändern angleichen und fertig. Falls die Mini nen Steg hatte den entweder abknipsen oder in das neue Base einen entsprechenden Schlitz schneiden. Auf größere Bases umtopfen ist selten ein ernsthaftes Problem.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur helfen. ?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I know. Alles gut ?

Bases sind ja seit den 32ern immer wieder ein Thema. Ich hab für mich einfach beschlossen, dass ich nur die SM/CSM auf 32er stelle (gemäss ihrem superhuman Fluff) und die normalen Menschen auf 25mm lasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Orks auch noch nicht auf größere Bases gestellt. Gekauft hab ich allerdings genug um das tun zu können. :P

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Ich hab meine Orks auch noch nicht auf größere Bases gestellt. Gekauft hab ich allerdings genug um das tun zu können. :P

Joa hab ich auch. Denke in der Hinsicht hat GW aber einfach kein Mitspracherecht mehr.

 

Bei Soros isses ja aehnlich. Da isses zwar spieltechnisch nicht entgegen jeder Logik, aber optisch einfach nicht huebsch. 

Und gerade die alten Soros wuerden darauf ja noch verlorener aussehen als die neuen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kira:

Aber bei den Orks ist es hübscher ;)

Kommt drauf an. Ich tendiere zu nein, insbesondere aufgrund der hohen Anzahl an Black Reach Modellen da draußen. 

 

Ich denke bei SM/CSM ist umtopfen okay, bei vielen anderen Sachen ergeben die neuen Basegroeßen ja deutlich weniger Sinn als die alten (ein Warmaster der in keinen Nahkampf passt, Buggys die sich nicht zwischen Gelaendestuecken bewegen koennen usw...).

 

Bei den Soros muss man einfach mal schauen. Auf den Bildern finde ich die 32er bei denen doof. Mal sehen, wie sie dann real aussehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Update!

 

Nachdem @Goldark und ich beschlossen haben, dass wir kommenden Mittwoch mit unserer Kampagne aus dem gescheiterten P500 18/19 weitermachen, musste ich heute mal schauen, dass ich schnell ein paar Standard-Soros repariert bekomme.

Also den Koffer geöffnet und alle behelmten Soros rausgenommen, die nicht allzu stark beschädigt waren. Da hab ich glücklicherweise gleich 12 gefunden und daraus also noch mal nen Pre-R500-Block gemacht, der gerade eben fertig wurde:

20191027_000829.thumb.jpg.8c9c5796f5995d29911f2db124eea457.jpg

 

 

 

Auch sonst nutze ich die gerade etwas ruhigere Zeit und widme mich den Minis für Blackstone Fortress. Für @Adun hab ich die CSM gemalt (er kümmert sich dafür freundlicherweise um das ganze Kanonenfutter und macht dann auch die Bases)

20191021_205348.thumb.jpg.d3492e439ea71543a26f90d1257a9a47.jpg

 

Und zum selber spielen gibts Minis aus der Escalalation Box, die sind allerdings noch WIP:

20191021_221434.thumb.jpg.1f64bc12bfc047cc083af1132fe8001b.jpg

20191023_163228.thumb.jpg.81a7810d4ec7e6db395ef5bfc1ac2c83.jpg

 

Momentan bin ich also wieder zum Malen motiviert. Hoffe, es hält an ??

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauche mal eure Hilfe!

(Rufe mir mal den @Zweiundvierzig herbei, weil der so gut ist in solchen Belangen, aber natürlich schätze ich auch andere Meinungsäusserungen sehr ?)

20191028_193806.thumb.jpg.01d74c98c7cb58ca5ab553eb62953373.jpg20191028_193730.thumb.jpg.767bde64efdb3900c64512e30efa4920.jpg

Welche Farbe bekommt bitte ihr Halstuch? ?

 

(Farben glänzen noch unterschiedlich weil noch nicht lackiert.)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Intention es weiss zu machen und dann gleich wieder gestoppt, weil es so nach Lätzchen aussieht ?

Andererseits würde es das Weiss der Pistolen und der Verzierungen der Schädel aufgreiffen ?‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

20191028_193806.thumb.jpg.01d74c98c7cb58ca5ab553eb62953373.jpg20191028_193730.thumb.jpg.767bde64efdb3900c64512e30efa4920.jpg

Welche Farbe bekommt bitte ihr Halstuch? ?

 

 

Puh, das ist schwierig. Man kann leider kaum erkennen, was es sein soll - ist es ein separates Tuch? Oder ist es ein Teil des Mantels, mit dem man das Gesicht verhüllen kann?

 

Eine Idee: Mache es als Teil des Mantels, aber nicht grün. Bemale die verzierte Innenseite des Mantels, die man hinter den Beinen sieht, in einem angenehmen, dunklen Burgunderrot - so machst Du den grünen Mantel mit einer milderen Variante der Komplementärfarbe Rot interessanter, und kannst so die Verzierungen des Innenfutters etwas besser zur Geltung bringen. Dann können wir uns vorstellen, dass dieses "Halstuch" zum Mantel gehört und nach unten hängt, also die Innenseite offenbart, die Du dann in demselben Burgunderrot bemalst. Die Kanten den "Halstuchs" kannst Du dann grün bemalen und akzentuieren, und dadurch die visuelle Zugehörigkeit zum Mantel richtig deutlich machen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja. Screamer Pink mit schwarz abdunkeln. War auch mein Gedanke. Halstuch etwas weniger schattieren, als Blickführung hoch zum Kopf.

 

Davon ab: Die „leeren“ Kabel über ihrer linken Schulter hab ich nie verstanden, die tun nicht viel für das Modell. Und wenn da auch mal Servo Skulls dran waren und „abgeschossen“ wurden, warum lösen die sich so sauber von den Kabeln und warum schweben letztere dann weiter da in der Gegend rum? Jeder vernünftige Staubsauger hat doch so eine halbautomatische Aufrollfunktion für das Kabel...

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuch ist beim Helm fixiert, gehört also eigentlich nicht zum Mantel.

Burgunderrot/screaming pink würde mir zwar gefallen, aber die Mini wird Spielcharakter meiner Partnerin in Blackstone und ich musste sie schon überzeugen, die Lippen rot zu machen ?

Ich versuchs mal mit einer weiteren Rot-Überzeugungsrunde ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to R500 - Fix it! Das große Reparaturprojekt (Soros, SM, CSM)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.