Jump to content
TabletopWelt

R500 - Fix it! Das große Reparaturprojekt (Soros, SM, CSM)


Empfohlene Beiträge

R500 Block 3 - Ich habe fertig!

20191211_093735.thumb.jpg.ead8e63800844b23d7be790396badbda.jpg

20191211_093825.thumb.jpg.e9daa59d32b374a81ada1e529b4148aa.jpg

Was hab ich an ihnen (aus meiner Sicht) verbessert, abgesehen von der Reparatur der abgeplatzten Farbe:

Akzente an den Mänteln und dem Metall ausgebessert.

Blacklining an manchen Stellen. (Bspw. bei den beiden Helmen um die Augenlinsen)

Die Linsen über den Läufen.

Den Lack (den ich zuerst neu kaufen musste) aufgefrischt.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du da echt Metallläufe an den Schwebos aufgebohrt?


Respekt.

 

Da dreht sich bei meinem Handbohrer immer der Bohrer in der Halterung. Da gewinnt eindeutig immer die Metallmini. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich bohre alle Läufe auf ( @Namezahl ?)

Der eine SchweBo ist ja 15 Jahre alt, damals hatte ich den Dremel neu und mir ist der Lauf aufgebrochen, habe den dann mit GreenStuff nachmodelliert. Welcher ist es? ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan pimpe ich noch ein paar alte CSM.

Bekommen neue Bases, goldene anstelle von silbernen Beschlägen und überarbeitete Mutationen. Den einen vorne habe ich zudem neu gebaut (aus der Bitsbox) und komplett bemalt, mit den 4, an denen ich noch dran bin, hab ich nachher nen 10er Trupp Besessene. Dann wäre ein Greater Possessed, den ich @Zavor nennen würde, noch passend... mal im Marktplatz fragen. ?

20191227_174411.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, über die Mutationen kann man sich streiten. Ich hatte halt die Gussrahmen noch und finde, die hatten/haben einen gewissen Charme.

Ich hab die damals schon so gebaut, dass ich sie auch als CSM mit Boltpistole/Nahkampfwaffe spielen könnte, wenn ich sie nicht als Possessed brauche. Die hatten ja noch nie wirklich gute Regeln. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charme haben die auf jeden Fall. Die Teile erinnern mich immer an den Sturm des Chaos Codex als sie damit für Lost and the Damned ganze Mutanteneinheiten gebaut hatten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die restlichen 4 aufs Jahresende hin fertig gestellt:

20191230_083646.thumb.jpg.03e52600b27ecdd6e0a35d6e1ab6bae6.jpg

Jetzt noch 5 Bolter-Marines, dann habe ich alle alten CSM restauriert. Danach gehts dann wieder an die Soros.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen die CSM übrigens vor der Restaurierung aus:

20191230_151758.thumb.jpg.05ba68707a62925ae70da3b131eb1464.jpg

Neue Decals sind da zwar schon drauf, aber sonst noch nichts gemacht.

Erstmal goldene Beschläge und metallische Kantenakzente machen. Danach Details herausarbeiten und alles Washen vor den letzten Verbesserungen sowie dem Rebasing.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, diese Grasbases - das hat man früher halt so gemacht. Meine ersten Bases waren auch komplett grün (ich glaube sogar Goblin Green), dann Leim und statisches Gras und ein paar kleine Kiesel. 

Das war rückblickend nichtmal als frisch gemähte Wieso überzeugend, aber ich wusste es nicht besser und hatte eine Spielplatte, die letztlich genauso aussah. 
 

Später dann Sand mit Grasstreu, dann Büschel, inzwischen am liebsten die gestalteten Necromunda-Bases, die nach Zone Mortalis Flooring aussehen. Auch wenn das keine 10 vorgestalteten Designs sind, kann mandat mit etwas Sand, Bitz, Farbe enorm viel Verschiedenes mit machen. Und ja, es ist wohl mein liebstes Steckenpferd, what can I say?

 

Deine Sector Imperialis Bases find ich aber auch gut! Und die güldenen Beschläge, auch wenn es „Standard“-Black Legion ist, find ich gut. Das ist so ein Schema, das funktioniert halt gut. In meinen Augen jedenfalls besser als das schwarz-silberne.

 

Komm gut ins neue Jahr, Black-Legion-Butcher ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im neuen Jahr!

Gleich mal die 5 Marines fertig restauriert:

Vorher

20191230_151758.jpg

 

Jetzt

20200104_181646.thumb.jpg.0c6595075bcebd11b95468c82cc5094d.jpg

 

Nicht mein bester Standard, aber für Line-Infantry reicht es mir. In der Gruppe überzeugen die mMn.

 

Damit hab ich auch schon ein erstes Jahresziel erreicht:

Alle noch vorhandenen alten CSM fertig restaurieren und rebasen. ✔️

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und da Schuhe noch schwarz machen, dann passt das. Für Line Infantry auf jeden Fall! Arbeitest du mit Contrast-Farben?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe sind grau/staubig gebürstet. Hab ich bei allen gemacht, um zu kaschieren, dass die teilweise nicht mehr so hübsch aussehen. Leimspuren, Kratzer, Reste vom alten Base konnte/wollte ich nicht komplett schön säubern.

In der Masse passt das, Beweis folgt gleich.

 

Kein Contrast nein. Ich hab da bisher für mich noch keine Anwendung gefunden. Grundschicht, Wash plus Akzent finde ich hübscher als nur Contrast und lässt sich auch besser korrigieren.

Wieso meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R500 Block 4 - Ich habe fertig!

20200104_185420.thumb.jpg.4b0700a0dea3a80e054b1d5e484ff66b.jpg

15 CSM repariert / neu bemalt.

 

 

 

In der Vitrine sieht das jetzt so aus:

20200104_185220.thumb.jpg.1679f7c79f29fd624be7737f1f042604.jpg

20200104_185228.thumb.jpg.d26959b249b7b0e2bc9129a765ca1b87.jpg

Sollte gerade noch Platz haben für die Minis, die ich noch habe und machen will:

30 Kultisten, 10 alte FW Seuchenmarines, 2 Havoc Trupps (Raketenwerfer und Rotorkanonen), Bikes, Raptoren, nen Predator und natürlich Abi himself.

Wenn ich sie ganz eng zusammenstelle, haben evtl auch noch Deathshroud und Blightlord Termis Platz, auf je einen Trupp von denen hätte ich schon noch Bock ?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay. Ich dachte das wäre schwarzes Contrast über grau und an den Schuhen teilweise abgegriffen. Dann passt das.

Ich bin von der „normalen“ Contrast-Methode auch nicht überzeugt: Schwer zu kontrollieren (und zu korrigieren!), gerade bei glatten Flächen. Bei stark texturierten Oberflächen und wenn man eh noch matt lackiert, okay.

 

Als Glazes wegen der Pigmentdichte und Farbintensität sehe ich aber viel Potential. Muss mir demnächst nochmal ein paar mehr Farbtöne besorgen. Ein paar alte Inks (Ära „eckige Pötte, schwarze Klappdeckel“) hab ich auch noch, für bestimmte Zwecke sind die fantastisch.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to R500 - Fix it! Das große Reparaturprojekt (Soros, SM, CSM)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.