Jump to content
TabletopWelt

R500 - Fix it! Das große Reparaturprojekt (Soros, SM, CSM)


Empfohlene Beiträge

Ich erinner mich an den Inquisitor. Mochte ihn früher schon sehr und mag das Modell immer noch sehr. Rackham halt. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Nach etwas Abwechslung mit Saga, habe ich mich - wie angekündigt - an die verbliebenen Seraphim gesetzt.

Juhu - super, dass du die nun auch repariert hast. ?

 

Die Seraphim sind ja einerseits eine meiner Lieblingseinheiten der Soros: Engel, die aus dem Himmel herabstossen und ihre Gegner vernichten. ?

Andererseits waren sie für mich meistens auch recht schwierig zu bändigen / bekämpfen und haben meine Truppen schon oft übel aufgemischt. Mal schauen, wie das dann in unserem nächsten (oder übernächsten...) Spiel läuft. Ich hab schon jetzt Angst, dass sie  dank dem neuen Codex ein paar neue, fiese Tricks draufhaben. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R500 Block 9 - Ich habe fertig

20200226_094743.thumb.jpg.4a197660dfbe97b58a2126c39966901d.jpg

 

Nebenbei fertig repariert: die restlichen 4 Priori, 4 Multimelter und 4 Schwere Flammenwerfer.

Als nächstes muss ich wohl mal wieder Bolter-Soros machen...

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Läuft doch! Bald musst du dir sogar neue Soros kaufen, um nicht leer zu laufen... :naughty:

 

Wie hoch ist der Krankenstand aktuell noch?

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft tatsächlich.

Ich muss sowas wohl auch mal machen. Thema Orks. Kein Reparatur- sondern eine Art Auffrischungsprojekt mit meinen Orks.

Meine Malkünste von vor 20 Jahren waren dann doch - wie soll ich das ausdrücken? Prä Shade.

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Herr Sobek:

Yeah! Läuft doch! Bald musst du dir sogar neue Soros kaufen, um nicht leer zu laufen... :naughty:

 

Wie hoch ist der Krankenstand aktuell noch?

Nö, wenn die Infanterie durch ist, hab ich noch Panzer und Läuterer. Danach wars das. Kam ja nichts neues raus, was ich nicht mit den alten Modellen darstellen kann ?

Soros sind noch 3 Blöcke. Dann noch 2 bei den Imps und der Inquisition. Mitte Jahr wäre ich gerne damit durch.

 

vor 16 Minuten schrieb Roughneck:

Läuft tatsächlich.

Ich muss sowas wohl auch mal machen. Thema Orks. Kein Reparatur- sondern eine Art Auffrischungsprojekt mit meinen Orks.

Meine Malkünste von vor 20 Jahren waren dann doch - wie soll ich das ausdrücken? Prä Shade.

Kenn ich. Hab ich bei meinen Orks auch mal gemacht, bzw. hätte ich da auch noch welche zur Reparatur... hm, evtl nehme ich mir die dann in der zweiten Jahreshälfte vor. Andererseits ist meine Ork-Motivation nicht wirklich vorhanden.

 

vor 3 Minuten schrieb Solimbar:

Die Soros sehen echt toll aus.

Danke.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Andererseits ist meine Ork-Motivation nicht wirklich vorhanden.

Meine leider auch.

Nur find ich das nur so schade.

Das war mal meine Herz-aller-liebste-40K-Armee. Ging nix drüber. Jetzt oxidieren die in Kisten vor sich hin.

Zu traurig.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here ?‍♂️

Ich hab aber halt auch keine Kanonen oder Nauten, die man momentan offenbar braucht. Dafür viele alte Buggies und paar Beutepanzer, die es ja nicht mehr gibt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

 

Ich hab aber halt auch keine Kanonen oder Nauten, die man momentan offenbar braucht. Dafür viele alte Buggies und paar Beutepanzer, die es ja nicht mehr gibt...

2 1/4 Einheiten brauchst du. Snoggameks, Mek Gunz (nur Smashaz, dafuer am besten gleich 15 oder so). Und 6-9mal Grotz halt. 

 

Beim Rest nimmste einfach das, was dir Preis/Leistung am wenigsten beschi**en vorkommt, hauptsache es kann ballern oder im Weg rumstehen ?

 

vor 7 Stunden schrieb Roughneck:

Meine leider auch.

Nur find ich das nur so schade.

Das war mal meine Herz-aller-liebste-40K-Armee. Ging nix drüber. Jetzt oxidieren die in Kisten vor sich hin.

Zu traurig.

 

vor 6 Stunden schrieb blackbutcher:

Same here ?‍♂️

 

 

Hier auch dasselbe. Mittlerweile kotzt mich die Armee einfach nur noch an. Und das ganze Haus ist voll damit ?

 

Wollen wir sonst mal abwarten, ob GW es im Maerz ueberhaupt probiert, und sonst selber mal fluechtig nen Codex zusammenschrauben? Sodass die Minis zumindest im privaten Kreis eine Daseinsberechtigung haben...

Ist in der 8ten natuerlich alles etwas schwerer als in den Editionen davor, aber ich denke wenn man es nicht gezielt verkacken will, wird es automatisch besser als das was GW verbrochen hat :lol:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Kira:

Smashaz sind aber nicht die autohittenden quasi gratis Gunz, oder? oO

Sind zwei verschiedene. Die autohittenden sind die Traktorkanonen. Die sind okay. Aber sehr teuer. Werden aber eigentlich aehnlich wie Bubblechukkaz oder Megakannonz nie gespielt.

Smashaz sind die Dinger fuer 33 Punkte, die mit 2w6 ueber den Widerstand wuerfeln muessen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Garthor:

2 1/4 Einheiten brauchst du. Snoggameks, Mek Gunz (nur Smashaz, dafuer am besten gleich 15 oder so). Und 6-9mal Grotz halt. 

 

Beim Rest nimmste einfach das, was dir Preis/Leistung am wenigsten beschi**en vorkommt, hauptsache es kann ballern oder im Weg rumstehen ?

Das tönt halt eben schon so traurig, dass ich gar keinen Bock habe nur schon mit dem Bemalen von Kanonen anzufangen. Ganz zu schweigen davon, dass ich die ja noch kaufen müsste und 0 Bock habe, GW Geld zu geben dafür. Grots hab ich wohl auch nicht so viele...

Dafür eben halt viele Boyz, Panzaboyz, Brennaboyz, Panzaknackaz, Lootaz...

Vielleicht müsste ich denen einfach mal eine Chance geben, in meinem Umfeld spielen wir ja nicht so ausgeprägt kompetitiv, dann ginge allenfalls schon was...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Das tönt halt eben schon so traurig, dass ich gar keinen Bock habe nur schon mit dem Bemalen von Kanonen anzufangen. Ganz zu schweigen davon, dass ich die ja noch kaufen müsste und 0 Bock habe, GW Geld zu geben dafür. Grots hab ich wohl auch nicht so viele...

Dafür eben halt viele Boyz, Panzaboyz, Brennaboyz, Panzaknackaz, Lootaz...

Vielleicht müsste ich denen einfach mal eine Chance geben, in meinem Umfeld spielen wir ja nicht so ausgeprägt kompetitiv, dann ginge allenfalls schon was...

 

Bring sie mit zur Dizzcon und wir spielen ein fluffiges Spiel :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Zu viel Gepäck ?

 

Ach Quark dann spielen wir 2. Edition und plötzlich ist die Armee nur noch halb so groß.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 09:56 schrieb blackbutcher:

R500 Block 9 - Ich habe fertig

20200226_094743.thumb.jpg.4a197660dfbe97b58a2126c39966901d.jpg

.

 

Du machst auch Schwestern o_O ...megafett geworden. Klasse Farben und schöner Kontrasat mit der Base...sehr schick :ok:

 

Am 26.2.2020 um 11:23 schrieb blackbutcher:

Andererseits ist meine Ork-Motivation nicht wirklich vorhanden.

 

Am 26.2.2020 um 11:32 schrieb Roughneck:

Meine leider auch.

 

tenor.gif?itemid=11998610

 

Am 26.2.2020 um 11:46 schrieb blackbutcher:

Ich hab aber halt auch keine Kanonen oder Nauten, die man momentan offenbar braucht. Dafür viele alte Buggies und paar Beutepanzer, die es ja nicht mehr gibt...

 

Brauchst du absolut nicht. Deine alten Buggies kannst du einfach als neue Buggys spielen und deine Beutepanzer als Battlewagon mit Knarren (also der Kanonenwagen). Den Gegenüber in Orks ertränken, ist immer noch eine gute Taktik und wenn du Tankbustaz und Lootas hast, brauchst du nicht unbedingt Mekgunz. Ich werde meine Orks auch dieses Jahr auf wohl 2 Turniere führen und die Liste ist hinten und vorne nicht Top, aber evtl. kann ich damit was reißen. Fürs normale Spielen reichts 100pro aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DonCurrywurst:

Ich werde meine Orks auch dieses Jahr auf wohl 2 Turniere führen und die Liste ist hinten und vorne nicht Top, aber evtl. kann ich damit was reißen. Fürs normale Spielen reichts 100pro aus.

So ists richtig. Immer schön gegen das Meta aufstellen. Bringt die ganzen Turnierprofis schwer durcheinander.

Ich weiss sowieso nie wo sich dieses Meta wieder grade rumtreibt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 19:48 schrieb blackbutcher:

Zu viel Gepäck ?

 

Du kommst?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Du machst auch Schwestern o_O ...megafett geworden. Klasse Farben und schöner Kontrasat mit der Base...sehr schick :ok:

Ich mache momentan alles ausser Xenos... (wie traurig passend bei der GW Releasepolitik...)

Danke.

 

vor 3 Stunden schrieb DonCurrywurst:

Brauchst du absolut nicht. Deine alten Buggies kannst du einfach als neue Buggys spielen und deine Beutepanzer als Battlewagon mit Knarren (also der Kanonenwagen). Den Gegenüber in Orks ertränken, ist immer noch eine gute Taktik und wenn du Tankbustaz und Lootas hast, brauchst du nicht unbedingt Mekgunz. Ich werde meine Orks auch dieses Jahr auf wohl 2 Turniere führen und die Liste ist hinten und vorne nicht Top, aber evtl. kann ich damit was reißen. Fürs normale Spielen reichts 100pro aus.

Klar, Funspiele könnte ich mit ihnen schon machen. Da ich aber eher selten spiele, stehen da bei mir aktuell einfach lieber die Soros oder CSM auf dem Tisch.

Dito beim Malen, weil wieso sollte ich was für Orks anmalen, das ich dann eh nicht brauche...

 

vor 7 Minuten schrieb Helle:

Du kommst?

I cannot say...

yet...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein gutes Wochenende:

 

R500 Block 10 - Ich habe fertig

20200301_194343.thumb.jpg.e62aa504e83be110e33ef3e9d2824062.jpg

Bleiben noch 2 Blöcke.

 

Damit der Counter:

15/0/65/1

Minis neu / Panzer neu / Repariert / Gelände neu

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 22:14 schrieb DonCurrywurst:

Sehr sehr geile Arbeit. Über die Farben hab ich mich ja schon geäußert, aber sie sehen nunmal echt stark aus :D

Danke.

Jo, ich würde sie heute wohl auch farbiger machen, aber für mich hat das halt nen altehrwürdigen Sentimentalitätsfaktor. Vor fast 15 Jahren mit ihnen gestartet, stetige Begleiterinnen im Hobby und trotz Transportunfall jetzt (wieder) auf maximaler Stärke bei der Infanterie:

R500 Block 12 - Finale: Die Soros sind fertig!

20200428_202234.thumb.jpg.3657b7d399ad3f42168f7eef4514b792.jpg

Spoiler

20200428_202336.thumb.jpg.34f627f6807bda5aae459546ce2e1d5c.jpg

20200428_202344.thumb.jpg.5b8c51ce447aa093e99c839c5b42a79d.jpg

20200428_202305.thumb.jpg.2cb35aa0d05c56c7ef30467f853a1155.jpg

20200428_202312.thumb.jpg.e84519c0711096781851dc56606f1ae9.jpg

20200428_202319.thumb.jpg.a40a1bdf434616d6243e54db380ea15f.jpg

Die waren noch grösstenteils unbemalt beim Unfall und wurden jetzt fertig bemalt.

Effektiv habe ich nun alle Infanterie-Soros bemalt. Ich werde da demnächst mal Armee-Bilder machen.

 

Fehlen noch ein paar Panzer und 3 Läuterer, die ich zuerst bauen muss. Und zur Komplettierung wären 3 Schwestern (je 1 mit/ohne Helm und eine Prioris) eigentlich noch ganz nett... muss ich mich mal auf ebay rumschauen und im Marktplatz fragen, ob hier noch jemand Zinn-Schätze abgeben kann/will. ?

 

Hier wird es jedenfalls weitergehen, habe noch Space Marines und Inquisitionsgardisten, die es zu restaurieren gilt.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to R500 - Fix it! Das große Reparaturprojekt (Soros, SM, CSM)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.