Jump to content
TabletopWelt

Harry Potter and The Crisis of Infinite Earths


Empfohlene Beiträge

Willkommen zu meinem kleinen Projekt. Der Titel lässt es den Kenner ahnen, für die anderen erkläre ich es gerne: Hier möchte ich gerne meine Arbeit zu den Miniaturen von Knight Models präsentieren. Das sind im Augenblick vor allem das Harry Potter Spiel und dazu auch das gerade mit einem Regelbuch beschiedene Spiel zu den Comics von DC. Als Fan der HP Bücher und der DC Comics sind diese ansich sehr feinen Minis genau meins. Ich kann mit einem mir passenden Aufwand schöne Sachen bemalen, die ich dann ins Regal stellen kann (vielleicht spiele ich sogar mal).

Bisher bemalt für beide Systeme sind:

image.thumb.jpeg.ce655f1ec24c3721aefa047c6ff22150.jpeg

image.thumb.jpeg.a742fe467f39a2280c9103c47db145a5.jpeg

image.thumb.jpeg.8ac15bae06f1c082043c6151cb03c802.jpeg

The Boy who lived - Harald Töpfer

image.thumb.jpeg.0a4b8709c6d897e8c88ebcd268ddebc1.jpeg

image.thumb.jpeg.675ff29edb23d060252f62b4cd65da9a.jpeg

image.thumb.jpeg.af9a5bbd273c74e20d6cdf02e0267c52.jpeg

Hermi-oh ne

image.thumb.jpeg.716ec35ae9c262ab21b3e65acd622eba.jpeg

image.thumb.jpeg.e212dca9685be7a9ff3681f4b9f9c537.jpeg

image.thumb.jpeg.f46e67ec1ca5ac0f990cbaf44a4664cf.jpeg

Ron Wieselig

 

image.png.bc45ee274f0c5b5d521cd3024464d60a.pngimage.png.801209bc2512d4213dbb20615a33cfef.png

Meine bisher einzige Büste - von Rattengesicht

 

image.png.62a8fb793065bd6f4de39cfd02c6aaee.png

image.png.380b33d56bed16367764159771a977ea.png

Eine Figur, die ich noch als Captain Marvel kenne.

 

Dazu gibt es einmal Aquaman und Bane, wo ich aktuell keine Bilder finde.

 

Bereit (in verschiedenen Zuständen) stehen für Harry Potter:

  • Vier Todesser
  • Hagrid und Fang
  • Arty und Molly Weasley
  • Lord Waldemar und Schlange
  • Die Erweiterung Kammer des Schreckens
  • Dobby und Kreacher
  • Spinnen aus der ersten Editionsgrundbox
  • Ein Einhorn(ein)
  • Der Kobold von der Gen Con

 

Und für DC stehen (in ebenfalls verschiedenen Zuständen) bereit:

  • Batman (Rebirth)
  • Batman (Knightfall)
  • J'onn J'onnz
  • Grifter
  • Hawkman
  • John Constantine
  • Der Negative Flash
  • Mongul
  • Cyborg
  • Lex Luthor (klassisch, der zum Regelbuch)
  • The Batman Who Laughs
  • Die Legion of Doom
  • Black Adam

 

Was erwartet euch als Leser hier noch?

Ich möchte hier regelmäßig Updates zu Miniaturen aus beiden Spielen posten - Mitte November beginnt meine Elternzeit und ich habe mir vorgenommen fürs seelische Gleichgewicht dann wieder mehr zu malen. Dazu bin ich am Überlegen zumindest für die DC Sachen ein wenig Gelände in näherer Zukunft zu besorgen und dann gibt es vllt sogar Spielberichte.

Wie ich meine Energie und Zeit zwischen diesem Projekt und meinem Skavenprojekt im anderen Board aufteile weiß ich noch nicht, aber ich hoffe, dass sich eine gute Balance finden lässt, da die Knight Models Sachen mir durchaus die Finger jucken lassen.

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 5

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache!

Da bin ich gespannt.

Würd mich freuen wenn du Harry Potter mal anspielst und dann deine Erfahrungen teilst. Kann mir unter dem Spiel nicht wirklich was vorstellen, aber da ich ebenfalls ein Harry Potter (vll. auch eher Hermine ? ) Fan bin und die Bücher in meiner Jugend verschlungen habe, würde mich deine Einschätzung interessieren.

 

Mich würden bei den Figuren die Gesichter abschrecken... die gut zu bemalen ist nicht ohne... aber dir ist es auf jeden Fall gelungen!

Ich bleib dran!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mocho:

Mich würden bei den Figuren die Gesichter abschrecken... die gut zu bemalen ist nicht ohne... aber dir ist es auf jeden Fall gelungen!

Ich bleib dran!

Gesichter sind echt nicht ohne. Die Arbeit an der Büste hat mir da viel beigebracht und bei Ron sieht man auch, dass es mir an Technik fehlt um in so kleinem Maßstab die Augen gut zu machen. Danke für dein Feedback.
Wenn die Todesser bemalt sind (die stehen schon teils bemalt rum) teste ich vllt mal an.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OneManArmy:

dass es mir an Technik fehlt um in so kleinem Maßstab die Augen gut zu machen.

Finde sie sind dir für die Miniaturengröße und einen Spielstandard sehr gut gelungen! Wie gehst du da vor?

Das ist ein Grund warum ich Untote sammel, da haben die wenigsten Figuren Augen ?

 

vor 8 Minuten schrieb OneManArmy:

Wenn die Todesser bemalt sind (die stehen schon teils bemalt rum) teste ich vllt mal an.

Würd mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mocho:

Wie gehst du da vor?

Ich mache das - glaube ich - wie ich es einst im GW Guide gesehen habe: Schwarz in die "Augenhöhle", dann einen weißen Augapfel rein, so dass ein dünner schwarzer Rand möglich ist. Da dann eine Pupille rein und wenn ich denke, dass es geht noch ein kleiner weißer Punkt in die Pupille. Danach mit Hautfarbe Fehler übermalen (die klassischen Augen, die über die ganze Backe gehen ;) )

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön noch mehr Harry Potter zu sehen. Das System und seine Mechanik hat nämlich trotz des schrecklichen Marketings von Knight Models eine Chance verdient. 

 

Du hast jetzt schon mehr bemalte Modelle als ich, obwohl der erste Schwung nun schon fast ein ganzes Jahr bei mir liegt ?

 

Kritik und Anregung erwünscht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb SpeziFisch:

Was mir leider direkt ins Auge gestochen ist, sind die Angüße und Gussgrate. Vor Allem an Harrys und Hermines rechtem Arm und Rons Mantel. 

Das trübt für mich deine schöne Bemalung leider etwas. Hier kannst du nächstes mal großzügiger mit dem Bastelmesser sein. 

Da hast du völlig recht.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich mal wieder zum Malen gekommen und kann nun einen fertigen J'onn J'onnz präsentieren. Der Charakter ist einer meiner liebsten und keine Gerechtigkeitsliga ist komplett ohne ihn.

962934924_JonnJonnz.thumb.jpg.2afda7927eb4bc172f84e067b3f62ccc.jpg766586851_JonnJonnzback.thumb.jpg.be8b4a0a3acb7a78f8a0b0c66841ee02.jpg

 

 

Dazu habe ich mal Bane in die Fotokiste gestellt.

Banefront.thumb.jpg.8e90c8b0ae6435c62d89024863f47850.jpgBaneback.thumb.jpg.c4e202ffbe22d51b0c813600498eb7c9.jpg

 

Bei Bane muss ich weiterhin ans Base ran, ich weiß.

 

Ansonsten habe ich beim großen Ausverkauf zum Jubiläum bei Knight Models ein wenig dolle zugeschlagen.

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 2

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Harry Potter Sachen bin ich auch gespannt. Habe mir gestern auch die ersten paar Boxen bestellt. Konnte bei dem aktuellen Rabatt einfach nicht widerstehen. Mal schauen wann die Sachen hier ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich noch mit Batman Knightfall fertig geworden. Langsam brauche ich aber auch ein paar Schurken, mal schauen, was ich auf die Reihe kriege, wenn ich Sekundenkleber besorgt habe.

knightfall1.jpg.2cd894d103b3394a0b71b8651aea03a3.jpgknightfall2.jpg.5e9fd971ad17ea29f8ec586ec0a698f8.jpg

Fotos leider bur schnell mit der Handykamera gemacht, ich muss gucken, was mit der richtigen Kamera rauszuholen ist.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.afe5c354325e815ff708b4a7cfdf27c2.png

So. Eine ganze Menge Sachen habe ich heute geklebt und wenn es hier nicht so regnerisch wäre, würde ich einiges davon auch schon grundieren. Ein paar Sachen brauchen noch Green Stuff.

Von hinten links sind das John Constantine, Hawkman (einer meiner Lieblinge), dann Gorilla Grodd, der zwei Reihen einnimmt und Teth Adam - bei dem bin ich gespannt ob ich den Blitz auf der Brust hinkriege, der ist nämlich nicht vormodelliert.
Mittlere Reihe beginnt mir dem Joker, wo ein Stück aus dem Arm nachgemacht werden muss, Sinestro, bei dem ich überlege ob ich ihn in Gelb oder Violett (wie in den neueren JL Comics ist) und rechts steht Professor Zoom, der Negative Flash. Da habe ich ein älteres Modell erwischt.

Vorne ist Black Manta, bei dem massive Probleme mit dem Guss waren, der Lex Luthor, der zum Regelbuch gehört und Grifter.

 

image.png.3bc0fa578fcff9208358b4fc97b48178.png

Bei Harry Potter kommen nun Fang, Hagrid, die Weasley Eltern, Olivander und zwei Hauselfen dazu.

Fürs Foto habe ich vergessen das Einhorn dazu zu stellen.

 

Ungebaut liegen hier noch rum: der moderne Lex Luthor, Cheetah (die ich ja lieber in der Variante ohne ihr Haupthaar gesehen hätte), der dunkle Lord und seine Na(gi)nny.

bearbeitet von OneManArmy
  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb OneManArmy:

Dobby und Kreecher? Die stehen auch mit am Längsten rum.

 

Genau die Zwei. Wenn die schon so lange rumstehen, dann wird es ja langsam Zeit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berock:

Elfen war die richtige Entscheidung ?

 

LG Ralf

Dobby ist kurz vor fertig. Noch mal Base, Ink und Fehler ausbessern.
image.png.9027be8f3a4b1b66186497075704839d.png

image.png.c10597cd49b641d1a4773a11f08a5a7a.png

 

Beim alten Kreacher steht zumindest die Basisfarbe für die Haut.
image.png.01047d67d6c210867e06c868c1f3b0d1.png

  • Like 3

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. V:

Sieht schon gut aus. Welche Farben hast du bei Dobby genutzt? 

Für die Haut einen Mix aus hellem Braun, Blutrot und Cadian Fleshtone. Der wurde mit mehr Cadian F aufgehellt und dann weiter mit Kislev Flesh. Am Ende etwas Weiss.

Für den Kissenbezug Dunkelbraun und Zamesi Desert weiter mit Knochenfarbe aufgehellt, auch hier etwas Weiss am Ende.

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.