Jump to content
TabletopWelt
Kodiak71

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "Das Portal" (03/10/19 - 30/11/19)

Recommended Posts

Wie bereits angekündigt, mit etwas Verspätung, geht es in die dritte und letzte Runde für dieses Jahr. (Dezember lassen wir ausfallen um mal etwas zu entschleunigen. Dafür starten wir dann ab Januar wieder voll durch)

 

Für die Okt/Nov-Challenge habe ich das Thema:

 

"Das Portal"

 

ausgewählt. Wie immer soll das Motto weit gesteckte Grenzen haben, um euren Tatendrang, euren Vorlieben und eure Fantasie wenig einzuengen. Mit einem Portal kann ein Eingang zu einem unterirdischen Reich gemeint sein, das Tor zu einer Stadt oder einer Festung. Es kann sich um eine Tür zwischen den Dimensionen handeln, um die Brücke von Arnheim oder um den Engpass bei den Thermopylen, den Leonidas mit seinen Getreuen gehalten hat. Und das sind nur einige wenige Vorschläge.

 

Um mal SEHR frei Dante wiederzugeben:

 

"Durch mich zu immer währenden Qualen, den nichts war vor mir und ich bin die Ewigkeit.

Ihr die Ihr durch mich schreitet, lasset alle Hoffnung fahren... "

 

20191003_160512.thumb.jpg.ae791611f05c1efa75f3f64f761fc32c.jpg

 

Wie geschrieben, sehr frei :P

 

So, ihr könnt jetzt loslegen, ich freu mich auf eure Basteleien und Beiträge.

 

Noch zwei Punkte zur Orga:

 

Ich weiß es gab eine heiße Diskussion über Sinn und Unsinn der Platzhalter, wer keinen setzen will, es ist kein Muss und geht auch ohne, ABER wer am Anfang einen Platzhalter setzt und dort dann sein Endergebnis postet erleichtert mir die Arbeit, wenn es dann zum Abstimmungsthread geht (und glaubt mir,Zeit ist bei mir gerade ein sehr kostbares Gut)

 

Außerdem, ich habe es leider zu spät gesehen (weil ich eben gerade zu wenig Zeit auf TTW.de verbringe) es gab einen Beitrag mit einem Fertigbausatz von GW bei der Turm-Challenge.

Das ist ein legitimer Beitrag und der kommt auch in die Abstimmung!

Wenn hier jemand einen ganz tollen Bausatz von GW, Revell oder wie sie alle heißen, benutzen will, weil er es passend findet, dann nur zu! Vielleicht hat ja jemand einen original "Stargate" Sternentorbausatz der zu 28mm Miniaturen passt? Fände ich schon mal cool!

Wäre schön, wenn die Bausätze aus mehr als zwei Teilen bestehen und/oder sie etwas aufgepimpt werden, aber solange es den Geist der Challenge trifft, seid mir herzlich willkommen.

 

So jetzt aber Bastelmesser und Kleber gezückt und ran an die Styrodurblöcke, Pappebögen und Holzleisten ...

 

 

UPDATE:

 

Nachdem ich momentan gerade wenig Zeit habe und feststellen mußte, dass Teilnehmer und deren Bastelergebnisse raussuchen mühselig, zeitaufwendig und unübersichtlich ist, machen wir es jetzt so:

Jeder Teilnehmer antwortet hier einmal und aktualisiert seine Ergebnis bei Bedarf. 

Dann muss ich nicht den gesammten Thread durchsuchen und die Abstimmung geht auch einfacher, da man alle Ergebnisse direkt sieht.

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei!

Platzhalter (der wie wir wissen nur zeigen soll das man dabei ist ;) )

bearbeitet von Proud
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei, allerdings mit einem Projekt, das ich letztes Jahr für eine Ausstellung gebaut habe.

Es gibt von diesem Portal zwei Stück, das zweite hatte ich damals für @Ezze gebaut.

Die Fotodokumentation ist noch vorhanden!

 

The Portal is open! 

Fear what's coming from beyond!

 

Die Grundidee und erste Teile:

IMG_20180422_143748.thumb.jpg.1491544e55fe6a1e33369bfb12c890e7.jpg

IMG_20180423_212344.thumb.jpg.3df261fc1f9eb0db65ba3e3a22c76c47.jpg

IMG_20180429_000300.thumb.jpg.e346b83f42dece4557631789d33fe3a4.jpgIMG_20180428_225005.thumb.jpg.65a297cfe19201bb96b4853b2f244557.jpgIMG_20180505_023209.thumb.jpg.3abed103a6216e8f9c8a58e08330329c.jpgIMG_20180506_214951.thumb.jpg.2439e9c3e9ff1bd9809489f02a99b1b9.jpgIMG_20180502_225418.thumb.jpg.4d2277c9ef935a7f5b952531e4bbeedf.jpg

IMG_20180506_215012.jpg

  • Like 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger fand ich damals schon nice, sehr präzise Arbeit. Aber du solltest schon was neues bauen, und wenn es nur ein drittes Portal ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb k-fox:

Hmm, wurde beim Turm nicht auch was altes eingereicht?

Es wurde etwas gepostet von Januar/Februar. Ich weis nicht, ob es als gültiger Eintrag in die Challenge eingeht. Eigentlich ist es so, das es innerhalb von zwei Monaten gebaut und bemalt werden sollte.

ich hab es eher als Inspiration angesehen.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor

so hatte ich auch gedacht war es geplant, wir wollen ja neues schaffen

 

@k-fox das machst du doch locker!

bearbeitet von Proud
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja @k-fox vllt könntest du mir ein nettes Dunkelelfen Portal bauen, so eins wo ich mein handy hinterklammern kann :D

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin auch für "Neues" - ergibt bei einer Challange mehr Sinn. Und zwei Monate sind ein guter Zeitraum für ein neues, einzelnes, Geländestück.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann lass ich's einfach als Inspiration mitlaufen und nehme nicht offiziell teil, hab im Moment ein leichtes Zeitmanagementproblem für Neues.

Könntet ihr damit leben? ;)

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht ob ich es schaffe, aber irgendwie ist man der Tradition ja verpflichtet.

(zählt das hier jetzt als Platzhalter???)

Hab vielleicht schon eine Idee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Platzhalter?

Irgendwie habe ich noch so gar keine Idee, und als Ergänzung/Erweiterung zu meinem Turm passt das irgendwie auch nicht wirklich ...

Aber vielleicht habe ich ja noch Glück, und der (Geistes)blitz schlägt ein. Das Wetter würde auf jeden Fall schon mal passen.

 

Gruß

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee habe ich auch hier, wenn ich so halbwegs an die Materialien rankomme, die ich mir vorstelle, bin ich wieder dabei. 😃

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich erweitere mal meine Maya Bauwerke Sammlung, und versuche mich mal an folgendem Vorbild

 

Labna_Arch_Front.jpg.f0b052ce29bdcda2041aebe51359096a.jpg

 

Das Portal steht in Labna. Hab ich aber im Gegensatz zu dem Palenque Turm und der Pyramide aus Chichen Itza nicht selbst live gesehen.

 

DSC_0115.JPG

bearbeitet von Joe Cool
  • Like 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2019 um 18:33 schrieb warpdrache:

Irgendwie habe ich noch so gar keine Idee, und als Ergänzung/Erweiterung zu meinem Turm passt das irgendwie auch nicht wirklich ...

Dachte ich erst auch, aber dann hab ich kurz mal Gehirnsturmt was ein Portal alles sein kam und was zu meinen Leuchttürmen passen könnte und hab mich entschieden einen Hafen zu bauen (ist irgendwie ja auch ein Portal zu einer "neuen Welt"). Und für alle Kritiker, dass ist ganz sicher keine Überinterpretation, ich schwör, doppel schwör.

Also vielleicht gibts schon bald erste Bilder.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Interpretation absolut plausibel, sagt man von Hamburg nicht auch wegen dem Hafen „Das Tor Zur Welt“ (oder so?)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb opaque:

Dachte ich erst auch, aber dann hab ich kurz mal Gehirnsturmt was ein Portal alles sein kam und was zu meinen Leuchttürmen passen könnte und hab mich entschieden einen Hafen zu bauen (ist irgendwie ja auch ein Portal zu einer "neuen Welt"). Und für alle Kritiker, dass ist ganz sicher keine Überinterpretation, ich schwör, doppel schwör.

Also vielleicht gibts schon bald erste Bilder.

Hehe. An so etwas hab ich auch gedacht. Nur würde ich das nicht in 2 Monaten schaffen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wiki befragt..., wir könnten sogar nen Theater eingang bauen, oder ein Kran *g*

Portal (von lateinisch porta „Pforte“) steht für:

  • Portal, Kurzform für ein Internetportal, siehe Website
  • Portal (Informatik), Anwendungssystem mit Integration von Anwendungen, Prozessen und Diensten
  • Portal (Science-Fiction), fiktives Reisemittel durch Raum oder Zeit in Science-Fiction und Fantasy

Werktitel:

 

aber natürlich sind mir sofort die letzten 3 eingefallen.

  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.