Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "Das Portal" (03/10/19 - 30/11/19)


Empfohlene Beiträge

Wie bereits angekündigt, mit etwas Verspätung, geht es in die dritte und letzte Runde für dieses Jahr. (Dezember lassen wir ausfallen um mal etwas zu entschleunigen. Dafür starten wir dann ab Januar wieder voll durch)

 

Für die Okt/Nov-Challenge habe ich das Thema:

 

"Das Portal"

 

ausgewählt. Wie immer soll das Motto weit gesteckte Grenzen haben, um euren Tatendrang, euren Vorlieben und eure Fantasie wenig einzuengen. Mit einem Portal kann ein Eingang zu einem unterirdischen Reich gemeint sein, das Tor zu einer Stadt oder einer Festung. Es kann sich um eine Tür zwischen den Dimensionen handeln, um die Brücke von Arnheim oder um den Engpass bei den Thermopylen, den Leonidas mit seinen Getreuen gehalten hat. Und das sind nur einige wenige Vorschläge.

 

Um mal SEHR frei Dante wiederzugeben:

 

"Durch mich zu immer währenden Qualen, den nichts war vor mir und ich bin die Ewigkeit.

Ihr die Ihr durch mich schreitet, lasset alle Hoffnung fahren... "

 

20191003_160512.thumb.jpg.ae791611f05c1efa75f3f64f761fc32c.jpg

 

Wie geschrieben, sehr frei :P

 

So, ihr könnt jetzt loslegen, ich freu mich auf eure Basteleien und Beiträge.

 

Noch zwei Punkte zur Orga:

 

Ich weiß es gab eine heiße Diskussion über Sinn und Unsinn der Platzhalter, wer keinen setzen will, es ist kein Muss und geht auch ohne, ABER wer am Anfang einen Platzhalter setzt und dort dann sein Endergebnis postet erleichtert mir die Arbeit, wenn es dann zum Abstimmungsthread geht (und glaubt mir,Zeit ist bei mir gerade ein sehr kostbares Gut)

 

Außerdem, ich habe es leider zu spät gesehen (weil ich eben gerade zu wenig Zeit auf TTW.de verbringe) es gab einen Beitrag mit einem Fertigbausatz von GW bei der Turm-Challenge.

Das ist ein legitimer Beitrag und der kommt auch in die Abstimmung!

Wenn hier jemand einen ganz tollen Bausatz von GW, Revell oder wie sie alle heißen, benutzen will, weil er es passend findet, dann nur zu! Vielleicht hat ja jemand einen original "Stargate" Sternentorbausatz der zu 28mm Miniaturen passt? Fände ich schon mal cool!

Wäre schön, wenn die Bausätze aus mehr als zwei Teilen bestehen und/oder sie etwas aufgepimpt werden, aber solange es den Geist der Challenge trifft, seid mir herzlich willkommen.

 

So jetzt aber Bastelmesser und Kleber gezückt und ran an die Styrodurblöcke, Pappebögen und Holzleisten ...

 

 

UPDATE:

 

Nachdem ich momentan gerade wenig Zeit habe und feststellen mußte, dass Teilnehmer und deren Bastelergebnisse raussuchen mühselig, zeitaufwendig und unübersichtlich ist, machen wir es jetzt so:

Jeder Teilnehmer antwortet hier einmal und aktualisiert seine Ergebnis bei Bedarf. 

Dann muss ich nicht den gesammten Thread durchsuchen und die Abstimmung geht auch einfacher, da man alle Ergebnisse direkt sieht.

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 6

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Orga

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Kodiak71

 

20191003_160335.thumb.jpg.a4016ab1cc20d991c9dbe82c3c06771a.jpg

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei, allerdings mit einem Projekt, das ich letztes Jahr für eine Ausstellung gebaut habe.

Es gibt von diesem Portal zwei Stück, das zweite hatte ich damals für @Ezze gebaut.

Die Fotodokumentation ist noch vorhanden!

 

The Portal is open! 

Fear what's coming from beyond!

 

Die Grundidee und erste Teile:

IMG_20180422_143748.thumb.jpg.1491544e55fe6a1e33369bfb12c890e7.jpg

IMG_20180423_212344.thumb.jpg.3df261fc1f9eb0db65ba3e3a22c76c47.jpg

IMG_20180429_000300.thumb.jpg.e346b83f42dece4557631789d33fe3a4.jpgIMG_20180428_225005.thumb.jpg.65a297cfe19201bb96b4853b2f244557.jpgIMG_20180505_023209.thumb.jpg.3abed103a6216e8f9c8a58e08330329c.jpgIMG_20180506_214951.thumb.jpg.2439e9c3e9ff1bd9809489f02a99b1b9.jpgIMG_20180502_225418.thumb.jpg.4d2277c9ef935a7f5b952531e4bbeedf.jpg

IMG_20180506_215012.jpg

  • Like 11

5c16b0f0a8e9a_Logo_Versuch_Weihnachten-trollfreKopie.jpg.8b0bae55f9d7174825e3be5c41d633bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb k-fox:

Hmm, wurde beim Turm nicht auch was altes eingereicht?

Es wurde etwas gepostet von Januar/Februar. Ich weis nicht, ob es als gültiger Eintrag in die Challenge eingeht. Eigentlich ist es so, das es innerhalb von zwei Monaten gebaut und bemalt werden sollte.

ich hab es eher als Inspiration angesehen.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch.

 

Türen kann man immer brauchn tun

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter

 

Ich will mal schauen was mir die Muse die Tage zukommen lässt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Platzhalter?

Irgendwie habe ich noch so gar keine Idee, und als Ergänzung/Erweiterung zu meinem Turm passt das irgendwie auch nicht wirklich ...

Aber vielleicht habe ich ja noch Glück, und der (Geistes)blitz schlägt ein. Das Wetter würde auf jeden Fall schon mal passen.

 

Gruß

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee habe ich auch hier, wenn ich so halbwegs an die Materialien rankomme, die ich mir vorstelle, bin ich wieder dabei. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich erweitere mal meine Maya Bauwerke Sammlung, und versuche mich mal an folgendem Vorbild

 

Labna_Arch_Front.jpg.f0b052ce29bdcda2041aebe51359096a.jpg

 

Das Portal steht in Labna. Hab ich aber im Gegensatz zu dem Palenque Turm und der Pyramide aus Chichen Itza nicht selbst live gesehen.

 

DSC_0115.JPG

bearbeitet von Joe Cool
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2019 um 18:33 schrieb warpdrache:

Irgendwie habe ich noch so gar keine Idee, und als Ergänzung/Erweiterung zu meinem Turm passt das irgendwie auch nicht wirklich ...

Dachte ich erst auch, aber dann hab ich kurz mal Gehirnsturmt was ein Portal alles sein kam und was zu meinen Leuchttürmen passen könnte und hab mich entschieden einen Hafen zu bauen (ist irgendwie ja auch ein Portal zu einer "neuen Welt"). Und für alle Kritiker, dass ist ganz sicher keine Überinterpretation, ich schwör, doppel schwör.

Also vielleicht gibts schon bald erste Bilder.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Interpretation absolut plausibel, sagt man von Hamburg nicht auch wegen dem Hafen „Das Tor Zur Welt“ (oder so?)

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb opaque:

Dachte ich erst auch, aber dann hab ich kurz mal Gehirnsturmt was ein Portal alles sein kam und was zu meinen Leuchttürmen passen könnte und hab mich entschieden einen Hafen zu bauen (ist irgendwie ja auch ein Portal zu einer "neuen Welt"). Und für alle Kritiker, dass ist ganz sicher keine Überinterpretation, ich schwör, doppel schwör.

Also vielleicht gibts schon bald erste Bilder.

Hehe. An so etwas hab ich auch gedacht. Nur würde ich das nicht in 2 Monaten schaffen.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal wiki befragt..., wir könnten sogar nen Theater eingang bauen, oder ein Kran *g*

Portal (von lateinisch porta „Pforte“) steht für:

  • Portal, Kurzform für ein Internetportal, siehe Website
  • Portal (Informatik), Anwendungssystem mit Integration von Anwendungen, Prozessen und Diensten
  • Portal (Science-Fiction), fiktives Reisemittel durch Raum oder Zeit in Science-Fiction und Fantasy

Werktitel:

 

aber natürlich sind mir sofort die letzten 3 eingefallen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.