Jump to content
TabletopWelt

Die Geländebau-Challenge präsentiert: "Das Portal" (03/10/19 - 30/11/19)


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Bluebaer:

darf hier jeder mitmachen?

Ja, und wie du siehst kannst du das Thema soweit auslegen, wie du kreativ bist.

Einzig solltest du in dem von @Kodiak71 weiter oben erwähnten Thema einen Platzhalter dalassen in dem du deine Ergebnisse präsentierst (damit er es später leichter hat)

Alles andere kannst du gerne hier einbringen. Also auf basteln und viel Spaß!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Bluebaer:

darf hier jeder mitmachen?

 

Wie @opaque schon richtig schrieb ist uns jeder gern willkommen. Setze bitte einen Platzhalter im Anmeldethread und aktualisiere ihn nach dem 30.Nov (selbst wenn du nicht fertig geworden bist! )

Es nehmen normalerweise alle Projekte an der Abstimmung teil, auch die, die nicht fertig geworden sind.

 

Ziel ist es ja in erster Linie, Leute zum Basteln zu motivieren (und bis jetzt läuft das ganz gut ;) )

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ist so auf dem Original in etwa auch so.
Da die Maya Schrift aber nicht aus lateinischen Buchstaben besteht, ist das wohl eher ein Muster.

 

 

Original Vorderseite.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

auf gehts...mein erstes Anmeldungs Challenge Dingsbums.

Hach ist das aufregend....

Aber das bedeutet auch das ich malen.....MALEN...muß...meh..

Da Plastikbausätze erlaubt sind....ist auch gedrucktes erlaubt....denke ich?

 

Ich habe da gestern und letzte Nacht schon mal was gearbeitet...oder besser arbeiten lassen..

Bild_1.thumb.jpg.91393987b56fb7ecd540c3f25929b926.jpg

 

Natürlich kommt nicht alles aus dem Drucker..aber wohl das meiste.

Für die paar Teile gingen über 30 Stunden ins Land...inclusive Testdrucke...skalieren..wieder testen etc.

In geringen Dosen wird noch Mantic Plastik, GW Plastik, Revell Metall so wie eine ultrageheime Geheimzutat verbaut werden....

:victory:

 

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 8

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Bluebaer:

Da Plastikbausätze erlaubt sind....ist auch gedrucktes erlaubt....denke ich?

Das ist ja das tolle an der Challenge man sieht viele verschiedene Techniken und bekommt Lust was neues auzuprobieren.

 

vor 2 Stunden schrieb Proud:

Aber wofür steht das GVE? ?

Geländebau vür Eigenartige?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud Na gut, ich gebe es zu, es heisst "Genauer Verkleinerter Eigenbau". Ich frage mich nur, warum das auf dem Original auch steht,
obwohl das gar nicht verkleinert ist. Aber Gallileo Mystery wird das bestimmt herausfinden.

@opaque Ja, soll auf ne Platte hinauslaufen. Momentan sind es aber noch Einzelbauten. Mal sehen, was ich dann damit anstelle.

@Bluebaer Bin mal gespannt, was Du mit den Teilen machen wirst.

@Saranor Oder der Kopf eines Widders ?

bearbeitet von Joe Cool
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb m.fhtagn:

Vielleicht gibt's das irgendwo noch mal in viel größer! :D

Ja, und als nächstes bau ich mein Hobbyzimmer in Miniatur, in dem mein Miniatur-Ich eine noch kleinere Version erstellt.
Und das geht rekursiv immer so weiter!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Joe Cool:

@Bluebaer Bin mal gespannt, was Du mit den Teilen machen wirst.

Naja,

jedenfalls nicht so eine Fleißarbeit wie bei Dir.

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...update.

Weiter geits..

 

Bild_2.thumb.jpg.ea5274667232a99b969ca0dd35548f71.jpg

Ups...falsch herum...

 

So gehört das...

Bild_3.thumb.jpg.84a4ce52fa76e9f38ef27d1e96dc65ca.jpg

Tjoa...da muß man sich entscheide..1..2..oder 3.

Chevron Zonk ist jedenfalls schon aktiviert.:ok:

 

 

 

 

  • Like 13

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal etwas hin und her überlegt. Schon gebaute Geländestücke einreichen ist uncool, obwohl ich das Torii durchaus mag:

 

large.Torii.jpg.fec4dcb8a7493a281db6bae2

 

Dann kam ich auf die Idee, ein Portal für eins unserer Confrontation-DoW-Szenarios zu bauen. Kurz nochmal die Regeln durchgelesen und festgestellt, ist doof, da das einzelne Portal auf einer mittleren Base steht, ergo sehr klein ist. Abgesehen davon fehlen mir dafür momentan die Baumaterialien. Aber die Ursprungsidee behalte ich im Hinterkopf, vielleicht finde ich im Park bei uns noch passendes Baumaterial.

 

Heute Nachmittag habe ich dann ein paar Thomarillion-Teile auf einer Base hin und her geschoben und festgestellt - das eignet sich doch perfekt für ein altes, eingestürztes Portal.

large.20191020_164607.jpg.2eb4b15e83e857

 

Hat da jemand ein Problem mit? Geht das durch als Portal? Also fertig bauen und bemalen will ich das so oder so, aber ich denke, das passt auch ganz gut hier her. Ist erstmal grob geplant, die Fliesen werden noch weiter verlegt und dann das ganze mit Spachtelmasse verkleistert.

 

Und ja, auf meinem Schreibtisch türmen sich gerade tatsächlich mit diesem hier vier unbemalte Geländestücke, was man halt so macht, wenn die Farben auf sich warten lassen... :crazy::bildhauer:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kalfan:

Geht das durch als Portal?

 

Joh...warum denn nicht?

:ok:

 

 

Hm, 

eigentlich dachte ich...nur noch Farbe und Geheimzutat....fertig.

Frei nach Tim Mälzer:" Da wackelt die zehn".:victory:

Doch dann dachte ich...nee, kannst das Tor nicht so nackt in die Pampa stellen...da muß was drunter...

als mal ein paar Bodenplatten gedruckt.

Bild_6.thumb.jpg.d73904a9def94326eb6755c8ab0588f0.jpg

 

...und noch nen Kriegerdenkmal...

Aaaaber....wenn da nun Platten sind...könnt da ja auch irgendwie ne Mauer drumrum.

Unnnd wenn da ne Mauer drum is...brauchts ja noch ein Eingang....und son Eingang braucht dann ja

noch mehr Statuen...so als Wache..oder so.

So langsam wird mir klar warum BER nie fertig wird.....

 

 

 

  • Like 11

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor-Anwahl-Gerät ist ja mal klasse!!

 

Hab ja immer schon mit einem Star Gate Tabletop geliebäuget,  da würde das prima passen.

Ich vermute das ist auch selbst gedruckt oder gibt es das von einem Hersteller?

 

Ich hatte am Wochenende schon mal ne Idee für mein Tor.

Aktuell bin ich am Material zusammen suchen. Gut dass ich am Freitag auf der Spiel bin, ich brauch noch "Wasser" von Ziterdes.

Weiß zufällig jemand ob man das einfärben kann?

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig stark. Bei wie vielen Steinen bist du inzwischen?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön.

Wie ich schon sagte, ne richtige Fleißarbeit.:ok:

 

Am 21.10.2019 um 12:28 schrieb Kodiak71:

Ich vermute das ist auch selbst gedruckt

Ja, ist es.

Ich weiß nicht ob es das in 28mm zu kaufen gibt.

Aber ich hatte mal Stargate Figuren gesehen...weiß aber nicht mehr welcher Hersteller.

Meines ist von thinghiverse...und zurecht skaliert, damit es einigermaßen passt.

 

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle , @Saranor

Danke, die Anzahl der Steine hat sich nicht wesentlich erhöht. Da sind vielleicht 100 dazugekommen.

Ich hab ja auch die Abkürzung für das Gitter gewählt und die ursprüngliche Oberfläche der Styrodur Platte wiederverwendet ?.

 

@Bluebaer

Ich finde die Platten um das Tor herum etwas zuviel für das Geländestück. Zwei Reihen auf jeder Seite würde mir optisch besser gefallen.

Du könntest ja weitere Platten später dazustellen, ohne sie zu integrieren.

Welche Software verwendest Du zum skalieren der SVG Dateien ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Joe Cool:

Da sind vielleicht 100 dazugekommen.

Nur?:ok:

vor 3 Stunden schrieb Joe Cool:

Ich finde die Platten um das Tor herum etwas zuviel für das Geländestück. Zwei Reihen auf jeder Seite würde mir optisch besser gefallen.

Du könntest ja weitere Platten später dazustellen, ohne sie zu integrieren.

 

 

Joh,

so einen ähnlichen Gedanken hatte ich gestern auch...zu breit.

Darum hatte ich da schon was in Arbeit....

Bild_7.thumb.jpg.eb3293082cdc5d6869341e5c4e59feae.jpg

 

..und um die zwei Reihen gekürzt.

Bild_8.thumb.jpg.53f6f1ab306175ceacb48bda6cc9d8f8.jpg

 

Durch die Wände komme ich dann wieder auf die ursprüngliche Breite...

 

Mauer...bzw. erst mal der Eingang...

Bild_9.thumb.jpg.a23a937220572940694297b428e0a0a3.jpg

Bild_10.thumb.jpg.81f58bd5806bc25ade81041b70799168.jpg

 

In etwa dann so...

Bild_13.thumb.jpg.525cddf4e9a63719df330a43e01653bb.jpg

 

Wobei ich mir noch nicht sicher bin den Eingang vielleicht direkt am Feld anzusetzen.

Ich mach jetzt erst mal ein paar Wände und dann mal gucken....

 

Allerdings habe ich aktuell ein ganz anderes Problem...PLatz!

Bzw. den nicht vorhandenen selbigen...ich habe eindeutig zu viel Kram hier.

Küchentisch ist keine Option..der ist schon voll....

Nun rächt es sich das wir keinen Keller haben.^^ 

Hm, bei Amazon nen billigen 180x75 Klapptisch klicken?

Mal sehen...

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 7

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.