Jump to content
TabletopWelt

Dawi'zharr in SAGA - Ära der Magie


Zanko

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich eine ganze Zeit nicht viel zustande gebracht habe, habe ich zuletzt an meinen gelieben Chaoszwergen aka Frurndar aka Dawi Zharr gewerkelt. Neben meinem Hauptprojekt den "Frurndar of Hashut" habe ich Anfang des Jahres beschlossen meine Miniaturen von Titan Wargames, die ich extrem gelungen finde - die aber nicht zu meinem Primärprojekt so wirklich passen, komplett anders zu bemalen und zu basen.

 

Da mir A fantastic SAGA sehr gut gefällt - und ich dafür auch jeweils eine Truppe von Dawi und Untoten aufgestellt habe - fehlt mir dafür natürlich auch noch eine Dawi Zharr Truppe. Zudem habe ich mir das neue SAGA - Ära der Magie bestellt, ob ich da die selben Modelle benutzen kann, werde ich noch sehen.

 

Da ich aber natürlich auch noch Großmodelle, ausgefallene Modelle und anderes Miniaturen (Dämonen, etc.) bemalen und konvertieren möchte, hab ich mal gedacht, dass die Truppe / Armee auch AoS-kompatibel werden kann - obwohl ich das noch nie gespielt habe und die Regeln nicht besitze. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen ...

 

Soviel zu meiner Intention ein neues Thema zu eröffnen.

bearbeitet von Zanko
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußtruppen:

 

1. Magier-Kriegsherr:

 

Spoiler

AWZVjeB.jpg

 

cEyuX8V.jpg

 

rCqRcbu.jpg

 

2. Helden:

 

Spoiler

7a7ypz4.jpg

 

8VHPbrS.jpg

 

4jARsVK.jpg

 

V01SBVL.jpg

 

 

3. Dawi Zharr Krieger mit Handwaffe und Schild:

 

Spoiler

ZhF7Quq.jpg

 

5dslGXU.jpg

 

QoygcuC.jpg

 

 

4. Dawi Zharr Veteranen mit 2-Handwaffe:

 

Spoiler

Te4Xsv1.jpg

 

nKhr2kG.jpg

 

SliExWT.jpg

 

 

5. Dawi Zharr Krieger mit Musketen:

 

Spoiler

dekFUNr.jpg

 

WGhxDY9.jpg

 

bearbeitet von Zanko
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monster & Kreaturen:

 

1. Manticor:

 

Spoiler

7ztUK2f.jpg

 

tLo1JJ7.jpg

 

 

2. Great Bull:

 

Spoiler

EtR6F64.jpg

 

 

3. Minotauren:

 

 

4. Hellhounds:

 

Spoiler

Z8m6rzZ.jpg

 

FY0sIRJ.jpg

 

41dx85E.jpg

 

 

5. Erzdämon:

 

Spoiler

7VqKYMa.jpg

 

dkUdirt.jpg

 

 

6. Dämonen:

 

Spoiler

DZ1aVuM.jpg

 

7EOhXAg.jpg

 

 

7. Koloss / Kriegsmammut:

 

Spoiler

FBfwxt6.jpg

 

M8yZ8fq.jpg

 

QKHseQY.jpg

 

q7o1Ssc.jpg

 

TKwddxW.jpg

 

RyFJItQ.jpg

 

bearbeitet von Zanko
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebäude & Gelände:

 

1. Mighty Fortress:

 

Spoiler

xqP4fIX.jpg

 

d316Ae3.jpg

 

av9LDml.jpg

 

eqsvJqw.jpg

 

RV8tBfi.jpg

 

Li73DrG.jpg

 

5zr0kB9.jpg

 

VxLVTQo.jpg

 

TkFKnL1.jpg

 

wLBAHTD.jpg

 

Mmngam6.jpg

 

oQbzBIo.jpg

 

rUcGSHY.jpg

 

1FlMS7W.jpg

Wtlvl9S.jpg

 

 

2. Krypta:

 

Spoiler

O9WnxhH.jpg

 

nPaVYU5.jpg

 

ZCNrBJ5.jpg

 

 

3. Burggebäude:

 

Spoiler

VomKQNm.jpg

 

HjTqebL.jpg

 

UNmU5wt.jpg

 

4. Portal:

 

Spoiler

vpyEJoE.jpg

 

Qwe6ov8.jpg

 

4tKOAtD.jpg

 

RTmcZYJ.jpg

 

d4AEBej.jpg

 

bearbeitet von Zanko
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch Zubehör für die "Mighty Fortress" von Old School Miniatures bekommen, mal sehen wie die Burg dann gepimpt aussieht. Etwas mehr Abwechslung bei dem Bau kann ja nicht schaden! :D

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Festung!1776633101_IMG_1831(2).JPG.735f57d5a0f46b9eb488c7d622fe39ee.JPG

Stell doch mal n paar deiner Zwerge dazu. So ganz ohne Minis sieht man die Größe nich so gut.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2019 um 13:46 schrieb Milluz:

Schicke Festung!

Stell doch mal n paar deiner Zwerge dazu. So ganz ohne Minis sieht man die Größe nich so gut.

 

Wenn ich das Zusatz-Equipment zusammegebaut habe gibt es neue Photos!

bearbeitet von Zanko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern sind die Regeln für SAGA 2 und SAGA-Ära der Magie angekommen. Die Regeln sehen auf den ersten Blick schon ganz schick aus.

 

Da ich ab nächste Woche Urlaub habe, werde ich wohl zum Lesen und auch wieder zum Malen kommen. :lol2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt und ne kreative Auswahl an Miniaturen!

Kannst ja mal nen direkten Vergleich zwischen AFS und Ära d. Magie anstellen und mir sagen, welches du besser findest :D

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Barbarus:

Cooles Projekt und ne kreative Auswahl an Miniaturen!

Kannst ja mal nen direkten Vergleich zwischen AFS und Ära d. Magie anstellen und mir sagen, welches du besser findest :D

 

Werde ich machen, denn mein Padavan hat schon signalsiert wieder gegen mich antreten zu wollen. Ich bin wirklich gespannt wie sich die beiden Versionen unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun 2 geflügelte Monster. Ein Manticor der nur neu gebased und der Reiter ein wenig überarbeitet wurde. Der Stier ist neu gebaut und bemalt.

 

7ztUK2f.jpg

 

 

tLo1JJ7.jpg

 

 

wjE4DET.jpg

 

 

9p28BvT.jpg

 

Die Regeln von SAGA - ÄdM habe ich angefangen zu lesen, die sehen schon sehr viel versprechend aus.

 

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stormcast-Flügel an den Stier zu packen, ist ein Geniestreich... das passt stilistisch einfach sowas von gut zusammen!

Ich denke, dass ich dir diese Idee klauen werde, äh, ich meine natürlich: ich lasse mich von deiner Idee inspirieren :D

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der Turmaufbau ist fertig, muss jetzt noch trocknen, dann werde ich ihn - zusammen mit einigen Dawi Zharr Modellen daneben - photographieren.

 

Aktuell baue ich an der nächsten 4Ground Ruine, zudem werden die letzten Krieger bemalt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim geflügelten Stier die Flügel doch noch mal etwas geändert, sieht m.E. nun doch etwas stimmiger aus:

 

EtR6F64.jpg

 

Ansonsten nimmt die 4Ground Ruine langsam Form an und eine Bestellung aus Polen von Max Mini ist eben auch noch eingetroffen!

 

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich hier unfug gemacht ... der Post sollte nicht hier sein. Also gibt es nun einen Ausblick was aktuell u.a. an meinem mobilen Arbeitsplatz liegt:

 

XeJtcCd.jpg

 

 

... to be continued!

bearbeitet von Zanko
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Dawi'zharr in SAGA - Ära der Magie

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.