Jump to content
TabletopWelt

[Frostgrave - Perilous Dark] Dorns Flucht aus dem Labor


Empfohlene Beiträge

 

 

216270634_Banner_DarkAlchemy.thumb.png.bd7c131b7f5f8533c3d9fada9a0e9459.png

 

Willkommen Freunde der eisigen Stadt!

 

In diesem gemeinsamen Aufbauprojekt möchten @Lumpenlurch und ich Euch die Dark Alchemy Kampagne für Frostgrave näher bringen. Dark Alchemy erweitert und verbessert auf der einen Seite die Auswahl an Tränken, die man im Laufe des Spiels finden und brauen kann, auf der anderen Seite bietet diese Kampagne aber auch einen eleganten Einstieg in Frostgrave. Kooperativ und mit gerade einmal fünf Modellen können kleine Szenarien abgeschlossen werden um erste Erfahrungen mit der Grundmechanik zu sammeln  und um erste XP für den Magier abzustauben.

 

Ihr werdet in diesem Thread direkt mitverfolgen können, wie Lumpenlurch seine erste, eigene Frostgrave Bande aushebt. Gleichzeitig werde ich mich daran machen die nötigen Monster und Schurken zu bemalen. Gemeinsam werden wir außerdem unsere Sammlung an Frostgrave Gelände stetig erweitern.

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.thumb.png.1c745fd15595c683c8444ca59f16d13e.png

 

940849856_20191110_191047(1).thumb.jpg.7fd38f37e48c0b37f84ff6c58e6b3228.jpg

 

2073666665_magierundgefolge2.thumb.png.2dcf845c65aee855a857143fb7525d02.png

IMG_20200111_182336.thumb.jpg.7778ca309d1a10ea86cd376420e5ea31.jpg

 

Schurken.thumb.png.0ce411d28ac7636037a05e1e3b78a5b0.png

 

20191009_203842.thumb.jpg.6454c8796c89ef6a9e49a175df9010d4.jpg

 

image.thumb.png.45a624cca42d2b78b60635843af57156.png

 

20191103_010110.thumb.jpg.09de8aed77a8de753216bcc3199bb2f4.jpg

20191117_202000.thumb.jpg.955b717d30a904aedf312b58d6f8ad8b.jpg

20191117_223051.thumb.jpg.0bdfc4d0b4e3b90e23648c99d5f94ac4.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 18

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AB HIER IST DAS PROJEKT FÜR EUCH FREIGEGEBEN!

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Idee, die WarMa-Hordes Modelle für Frostgrave "Konstrukte" zu nutzen! :wub: Wär ich nie drauf gekommen!

 

Und ich mag dein Konzept der vielen "kleinen" (darf man bei deinem Output eigentlich gar nicht klein nennen :lach:) Projekte, die immer ein Thema schön rund behandeln! Vielleicht sollte ich sowas auch mal für die Zukunft planen, evtl. hebt das ja mal die Motivation etwas auch wirklich zu "beenden" ;D

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Landi:

@Dorns.Fist macht nen frostgrave-projekt auf...auto-abbo für mich! Freu mich auf das Projekt und bin auf Lumpis Bande gespannt :)

 

Das bin ich auch. :-)@Lumpenlurch hat in unglaublich kurzer Zeit ein sehr hohes Bemalniveau erreicht und seine Bande verspricht jetzt schon sehr schön zu werden. :)

 

vor 11 Stunden schrieb Sydion:

Tolles Thema, tolle Minis, grosse Spannung. Überlege momentan auch wieder mehr für Frostgrave zu machen, vielleicht schafft ihr es meine Motivation etwas anzufachen ?

 

Das hoffe ich. :-) Falls man mal etwas Motivation benötigt, kann ich nur empfehlen ein Mini-Projekt, wie dieses hier, zu starten. Wenige Minis bemalen müssen, aber maximaler Spielspaß. So muss das. ?

 

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Bemalst du hier gewisse Confro Minis? ?

 

Erst einmal ist mein Ziel die Random Encounter abzuarbeiten. Riesenratten, Zombies und das alchemistische Monstrum habe ich schon einmal. ? Fehlen aktuell also noch die wandelnden Flammenwerfer. ?

 

20190825_220626-1.thumb.jpg.5a88d5896555d2605530997edd431838.jpg

 

Wenn die Zeit ausreicht, werde ich dieses Projekt aber auch gerne dafür nutzen meinen stetig wachsenden Pool an Söldnern zu erweitern. Ein paar Alchemisten der Dirz würden da sicherlich keine schlechte Figur machen. ?

 

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Bindabeibindabeibindabei und Abo einwerf! ?

 

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Das wird spannend :)

 

Willkommen! :-) Freut mich, dass ihr dabei seid! 

 

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Geile Idee, die WarMa-Hordes Modelle für Frostgrave "Konstrukte" zu nutzen! :wub: Wär ich nie drauf gekommen!

 

Und ich mag dein Konzept der vielen "kleinen" (darf man bei deinem Output eigentlich gar nicht klein nennen :lach:) Projekte, die immer ein Thema schön rund behandeln! Vielleicht sollte ich sowas auch mal für die Zukunft planen, evtl. hebt das ja mal die Motivation etwas auch wirklich zu "beenden" ;D

 

Als ich sie in meiner Bitsbox entdeckte, hats einfach Klick gemacht. :D Flammenwerfer auf zwei Beinen sage ich nur. :D

 

Warmachine/Hordes hat so wunderbar für Frostgrave geeignete Modelle. Ich kann jedem nur empfehlen einmal die Gallerien der beiden Systeme auf der Website von Privateer Press durchzustöbern. Hinzu kommt: Beide Systeme sind kompetitiv ausgelegt...die Tunierszene ist gnadenlos und Modelle, die sich als zu wenig effektiv erwiesen haben, landen innerhalb kürzester Zeit auf dem Second Hand Markt. Dadurch ist es möglich ganz viele wundervolle Zinnminis für kleines Geld zu bekommen. ?

Ich pflege zwar nach wie vor meinen Sammelthread "Dorns.Skirmisheraber das Auslagern einiger Projekte hat sich als sehr nützlicher Motivationsschub herausgestellt. Jeder kleine Thread hat ein festgestecktes Ziel und dieses schließlich zu erreichen ist sehr befriedigend. Hinzukommt der zusätzliche Motivationsschub durch die Kooperation mit @Lumpenlurch. Ich bin wirklich gespannt wie sich seine Bande entwickeln wird und freue mich dies im Rahmen dieses Projektes unterstützen zu können. :-)

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Projekt bin ich auch schon gespannt.

 

Noch eine Frage zu den Minis:

vor 16 Stunden schrieb Lumpenlurch:

IMG_20191009_210127.thumb.jpg.f53345e41b8f2b6c00befa4081e54997.jpg

 

Woher sind die Bogenschützin und die Dame mit der Armbrust?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Auf das Projekt bin ich auch schon gespannt.

 

Noch eine Frage zu den Minis:

 

Woher sind die Bogenschützin und die Dame mit der Armbrust?

 

 

Das sind die "human ranger" von der DnD Nolzurs marvelous Miniatures Serie. Sind zwei Minis in einem Blister, die hab ich mal im Urlaub gesehen und konnte sie nicht stehen lassen :D Jetzt hab ich auch endlich eine Verwendung dafür :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Lumpenlurch:

Das sind die "human ranger" von der DnD Nolzurs marvelous Miniatures Serie. Sind zwei Minis in einem Blister, die hab ich mal im Urlaub gesehen und konnte sie nicht stehen lassen :D Jetzt hab ich auch endlich eine Verwendung dafür :D

 

Danke für die Antwort. Die haben ja noch andere schöne Minis im Angebot. Kannst du was zu der Qualität der Minis sagen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

 

Danke für die Antwort. Die haben ja noch andere schöne Minis im Angebot. Kannst du was zu der Qualität der Minis sagen?

 

Ich bin sehr zufrieden. Die Details sind gut (natürlich nicht so super scharf wie bei Zinn minis oder so), man muss nicht groß entgraten und es war nichts vergossen. Lediglich ein Arm der Armbrust war etwas verbogen, aber heißes Wasser hats geregelt. Preislich liegt der Blister mit zwei Minis irgendwo um 6 bis 8 Euro (glaub ich). Ich habe noch die beiden mimics aus der Reihe, da war es ähnlich gut. Die Dinger sind auch schon grundiert, bei den mimics hat die Bemalung super geklappt ohne nochmal selber nachzugrundieren. Dem dorns habe ich mal scatter terrain (ich glaube es war ein Wagen mit Kisten oder so) aus der Serie mitgebracht, da hab ich auch nix schlechtes gehört :D

Zwiegespalten bin ich bei der base, die die minis mitangegossen haben. Kann man gut finden oder eben nicht. Ich weiß noch nicht ob ich diese integrierte base mit auf die echte base baue und irgendwie ins gesamtbild integriere oder ob ich die beiden von ihrem erdfleckchen runterschneide.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lumpenlurch vielen dank für das ausführliche Feedback. Denke ich werde mir bei Gelegenheit auch ein paar davon mal zulegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 19:21 schrieb Atreju:

Das Thema schreit ja geradezu nach Dirz... :look:

Aber auch sonst wird es wieder eine reine Freude sein, das alles zu verfolgen!

 

Finde ich auch. :D Ich hätte schon ein sehr cooles Konzept für eine Alchemisten Bande im Sinn, allerdings sind meine Bestände an Dirz Modellen recht beschränkt. :D Habe noch die Assassinin. 

 

Freut mich, aber dass Du mit Freude dem Projekt folgst. :-)

 

Am 10.10.2019 um 20:08 schrieb Andrhimnir:

Das sieht hier auch vielversprechend aus, freue mich auf eure Kampagne.

 

Danke! Ich freue mich auch schon sehr auf ein paar entspannte Spiele. :-)

 

vor 1 Minute schrieb Lumpenlurch:

Habe heute mal begonnen dem Dieb seine Highlights zu verpassen. Gesicht steht noch aus, das wird wieder nervig ^^

Grundbemalung war ja schon auf dem  Gruppenbild zusehen, hier jetzt also mal im Detail:

 

Feiere das Modell schon sehr. :-) Weiter so! Das Gesicht packste auch noch. ?

 

 

Ich war auch nicht untätig und habe die Arbeiten am ersten Fire-Flinger begonnen. Es wird old-schoolig. ?

 

20191012_135800.thumb.jpg.c1c151353f14a0a1f0315078afffa2ab.jpg

  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2019 um 15:17 schrieb Burnz:

Das hübscheste Hünchen das ich seit langem gesehen habe. 

 

Vielen Dank, Burnz. :-) Aktuell steht mir der Sinn mehr nach Basteln, als Malen und da man die ´Dark Alchemy´-Kampagne ja kooperativ spielen kann, dachte ich mir es wäre vielleicht nicht verkehrt ebenfalls eine Bande auszuheben. 

 

Heißt mit mir den Erzalchemisten Ejew Mendel und seinen Schüler Iwan Dimitrowitsch willkommen. 

 

20191021_215830.thumb.jpg.bb44ac420a3fa66855bde8387f063be5.jpg

 

Wie man sehen kann, haben sich die beiden Alchemisten und ihre Söldner spezielle Ausrüstung besorgt, um für die Expedition der unterirdischen Laboratorien vorbereitet zu sein. Die besonders lange schon für die Alchemisten tätigen Söldner zeigen geringfügige bis deutlichere Abweichungen...

 

Bis dahin,

Dorns!

  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Cooler Stil bei der Bande, da bin ich auf die bemalten Minis gespannt.

 

Danke! Freut mich, dass dir der Stil gefällt. :-) Habe gerade die Modelle der Bande entgratet und mit den Greenstuffarbeiten begonnen. Morgen kann dann grundiert werden. Bis dahin, gibt´s an dieser Stelle schon einmal einen detaillierten Blick auf Ejew Mendel

 

20191022_194857.thumb.jpg.a8533efdb51a0fa83cce7babffda1d12.jpg

 

Ich habe dem Backpack dieses verrückte  Chemikers noch einen Kauz hinzugefügt. 

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to [Frostgrave - Perilous Dark] Dorns Flucht aus dem Labor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.