Jump to content
TabletopWelt

[Frostgrave - Dark Alchemy] Dorns Flucht aus dem Labor


Empfohlene Beiträge

Ist das toll! Der DD-Style (hehe...) ist schon bei deinen Figuren superschick, aber die Geländestücke sind echt was Besonderes. Bei denen wirkt es noch viel mehr nach einer 2D-Zeichnung, die in die Dreidimensionalität gebracht wurde. :wub:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

"Ist das aber reizend!", sagte der Chemiker und rannte unter die Gefahrendusche :D

Heiße scheiße, ist das geiles Gelände :D Erinnert mich doch irgendwie an das Finale des ersten (und einzig wahren) Robocop von Verhoeven :P

Und erst die Minis! Ich liebe deine Ideen und ihre Umsetzungen :D

 

Ich würde da nicht arbeiten wollen. :D

Danke für den Vergleich. Die Sets von Robocop sind ja auch einfach Inspiration pur. :-) Danke dir! 

 

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kommt klasse raus!

Die eingeschränkte Palette gefällt mir wieder gut. Mainly Rot und Grün, cool. 

 

Woher genau ist nochmal dieser Deckel an dem 2.höchsten Turm?

War gestern auch wieder shoppenund habe viele schöne Deckeln gesehen, aber die Verkäufer schauen immer so böse, wenn man die abmacht. :(

 

 

Danke dir! :-)

 

Die Deckel sind von Einweg-Plastikgefäßen. Ich denke aber Flaschendeckel und ähnliches funktionieren auch gut. ? ... nachdem man die Flaschen gekauft hat. :D

 

vor 4 Stunden schrieb chiu:

Also nur von den Bildern her, hätte ich auf Gelände für TMNT getippt. Das würd da auch super passen

 

Gibt es die Turtles nicht sogar als Minis für Zombicide? :D Ich behalte das im Hinterkopf. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Atreju:

Ist das toll! Der DD-Style (hehe...) ist schon bei deinen Figuren superschick, aber die Geländestücke sind echt was Besonderes. Bei denen wirkt es noch viel mehr nach einer 2D-Zeichnung, die in die Dreidimensionalität gebracht wurde. :wub:

 

Vielen Dank, man! :-) Ich hoffe der Spieltisch weiß richtig zu überzeugen, wenn das Gelände schließlich aufgebaut wird. :-)

 

vor einer Stunde schrieb Andrhimnir:

Klasse wie das da aus den Behältern suppt. Kriegt das Gelände auch Regeln für allzu neugierige Abenteurer, die sich die Finger verätzen? 

 

Das wäre durchaus sehr cool. :-) Vielleicht schließen wir ja noch ein Custom-Szenario an die Kampagne an. Ich möchte das Maximum an Nutzen aus dem Gelände herausholen. 

 

Passend zum Projekt habe ich noch einen Random-Direction-Generator bemalt, den @Lumpenlurch vor kurzem gedruckt hat. :-)

 

20191103_130318.thumb.jpg.92c2041921e9da6ca08394f925f7a9e0.jpg

 

Sehr nützlich um realistischere Bewegungsmuster für Random Encounter zu ermöglichen...wo wir bei Random Encountern wären: 

 

20191103_131134.thumb.jpg.1f7ef23f52cfbc134e1d239e10bdcc04.jpg

 

Ich habe endlich den ersten Fire-Flinger fertig bekommen. :-)  5 more to go. :-) Dank Contrast Paint sind die Modelle alelrdings auch super dankbar. 

 

 

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "RDM" ist eine total gute Idee! Und jetzt sieht er auch noch gut aus!

(Hab ich schon gesagt, dass ich den Würfel klasse finde? Brauche auch so einen...)

 

Hübsches Vieh! Hast du das Blau mit Contrast Paint gemalt?

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2019 um 06:42 schrieb malkavienne:

Der "RDM" ist eine total gute Idee! Und jetzt sieht er auch noch gut aus!

(Hab ich schon gesagt, dass ich den Würfel klasse finde? Brauche auch so einen...)

 

Hübsches Vieh! Hast du das Blau mit Contrast Paint gemalt?

 

Man kann echt viel aus 3D-Drucken herausholen. Eine wirklich faszinierende Technologie für unser Hobby. 

 

Das Blau ist tatsächlich kein Contrast. Das Bronze hingegen schon. ?

 

Am 4.11.2019 um 08:42 schrieb m.fhtagn:

Wow, richtig toll, was du hier wieder ablieferst! Echt klasse!

 

Ich hab echt Lust auf dieses Gemeinschaftsprojekt. :-) Kein Wunder, dass es so gut hier voran geht. 

 

Apropos...Die Bande ist fertig!

 

940849856_20191110_191047(1).thumb.jpg.7fd38f37e48c0b37f84ff6c58e6b3228.jpg

  • Like 16

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirken klasse! Sinister. Ganz anders, als das sonstige "Fantasy-Magier-Gesocks".

Trotz der 40k-Bits wirkt es nicht out of place. Bombig!!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2019 um 06:56 schrieb malkavienne:

Und wieder eine Bande. Wahnsinn.

Glückwunsch dazu, die sieht klasse aus :ok:

Am 12.11.2019 um 06:39 schrieb D.J.:

Wooah! Sehen die aber klasse aus!

Gefällt mir total super :D

 

Vielen Dank! :-)

 

Am 11.11.2019 um 09:15 schrieb Drachenklinge:

Wirken klasse! Sinister. Ganz anders, als das sonstige "Fantasy-Magier-Gesocks".

Trotz der 40k-Bits wirkt es nicht out of place. Bombig!!

 

Ich mag zwar persönlich sehr klassische Fantasy-Minis, aber meistens baue ich dann doch eher verrückte Steampunk-Lovecraft-Weird Monstrositäten. :D Danke für das Lob. :-)

 

Aktuell arbeite ich an Welle 2 des Geländes für die Kampagne. Es kann nicht genug Scatter Terrain geben! 

 

20191115_225649.thumb.jpg.32a3676997f6e9a7caf8dc98ad1275f7.jpg

 

Gar nicht so wenig was man für die Dark Alchemy Kampagne braucht. Türen, Falltüren, Spawnpunkte, 10 Treasure Marker... 

 

Und wie versprochen gibts jetzt noch nach und nach Detailbilder der Bande. Hier sind die Thugs, die irgendwann einmal zu Man at Arms befördert werden wollen.

 

20191115_225842.thumb.jpg.514f9bab6e0a8899cc7885438f5e0e57.jpg20191115_225817.thumb.jpg.8e87f141f89747f5294cfc8794a63113.jpg

 

Die Schriftollen und Bücher sind mit Punkt-, und Balken Diagrammen verziert. 

  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen auch in den Nahaufnahmen gut. Klasse!

 

Beim Brunnen habe ich die Mini-Säulen abgesägt und dann den unteren Teil ebenefalls, also tiefergelegt.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Landi:

Sehr coole Details mit den Diagrammen...die Detailaufnahmen kommen gut, freu mich schon auf den Rest 

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Die Freehands in den Büchern sind toll!

 

Danke sehr. :-) Wenn man tagtäglich Diagramme gestaltet, kann man das ja mal auch fürs Hobby nutzen. :D

 

 

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kommen auch in den Nahaufnahmen gut. Klasse!

 

Beim Brunnen habe ich die Mini-Säulen abgesägt und dann den unteren Teil ebenefalls, also tiefergelegt.

 

Danke sehr! :-) Wenn man einen klassischen Brunnen will, echt ne gute Idee. :-) Für das Alchemie-Gelände sind die Brunnen mit all den Runen und dem magischen Schnickschnack natürlich Gold wert. :-)

 

An der Geländefront gehts munter weiter. 

 

20191117_164338.thumb.jpg.d66822a0c5a994abc98e3f3df5b998ed.jpg

 

 

  • Like 11

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

462428190_Gelnde.thumb.png.c591733ce5914e90ef14be9b89ff5c62.png

20191117_202000.thumb.jpg.955b717d30a904aedf312b58d6f8ad8b.jpg

 

Die 10 Schatzmarker, die man für den Koop-Modus der Dark-Alchemy Kampagne braucht, sind fertig. Passend zum Thema und da die Schätze in dieser Kampagne leichter sind, gibts eine bunte Auswahl Alchemistischer Gefäße und Urnen.

 

Die versifften Kisten sind 3d-gedrucktes Scatter Terrain, sollen aber in einer späteren Rangers of Shadow-Deep Kampagne als Missionmarker benutzt werden...Lordaeron braucht diese Getreidelieferung.... :D

 

Bis dahin!

Dorns.

  • Like 12

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja...doch noch gestern was geschafft. :D 

 

20191117_223051.thumb.jpg.0bdfc4d0b4e3b90e23648c99d5f94ac4.jpg

 

Weitere Chemikalien-Silos und drei Feuermarker.

  • Like 10

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles sooo toll! Wie schonmal gesagt finde ich den Comiclook auf Terrain noch viel cooler, und hier bei den ist es wieder echt klasse geworden.

Die Bande ist auch schick, das Lila leuchtet richtig! Sehr geniale steampunkige Atmosphäre, und von dem Wahnsinn, auf die Außenseite eines Schildes ein Buch zu tackern, will ich gar nicht erst anfangen. Aber schicke Idee!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2019 um 16:47 schrieb Atreju:

Das ist alles sooo toll! Wie schonmal gesagt finde ich den Comiclook auf Terrain noch viel cooler, und hier bei den ist es wieder echt klasse geworden.

Die Bande ist auch schick, das Lila leuchtet richtig! Sehr geniale steampunkige Atmosphäre, und von dem Wahnsinn, auf die Außenseite eines Schildes ein Buch zu tackern, will ich gar nicht erst anfangen. Aber schicke Idee!

 

Vielen vielen Dank! :-) Freut mich, dass dir Gelände und Alchemistenbande so gut gefallen. Ich hoffe die konkurrierende Bande wird dir genau so gut gefallen. :-)

 

Am 18.11.2019 um 19:31 schrieb Landi:

Deutschlandfeuer?

Find die etwas gleichmäßig^^

 

Comichaft naives Feuer. :D Unten Gelb, oben Rot mit schwarzen Spitzen. Die Fassrunde-Form lässt das ganze für sich etwas eigen aussehen, aber im inneren der Brunnen wirkt es echt cool. :-)

Wo wir gerade bei den Brunnen wären, ich leite die nächste Phase an Scatter-Terrain und Minis ein. 
 

20191121_195711.thumb.jpg.35c4093fb544ce26c68cb87c36bb6512.jpg

  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lieferst konstant gute Ergebnisse in deinem ganz eigenen Malstil. Und ich find ihn gut. Ich mag diesen Comiclook mit starken Kontrasten. Würd gern mal Super Dungeon Explore Minis von dir bemalt sehen. Glaub das käm voll geil :ok:

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 21:37 schrieb Mocho:

Sehr schön! Die Brunnen haben echt was... weiß garnicht was es genau ist... vll. das blau / grüne Farbschema... hat was fluoreszierendes!

Wirkt alles sehr stimmig!

 

Am 21.11.2019 um 23:30 schrieb chiu:

Du lieferst konstant gute Ergebnisse in deinem ganz eigenen Malstil. Und ich find ihn gut. Ich mag diesen Comiclook mit starken Kontrasten. Würd gern mal Super Dungeon Explore Minis von dir bemalt sehen. Glaub das käm voll geil :ok:

Dem kann ich voll zustimmen.

 

du hast einen super Malstil.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 21:37 schrieb Mocho:

Sehr schön! Die Brunnen haben echt was... weiß garnicht was es genau ist... vll. das blau / grüne Farbschema... hat was fluoreszierendes!

Wirkt alles sehr stimmig!

 

Danke sehr. :-) Freut mich, wenn sie gefallen. Die Brunnen zu bemalen ist ganz schön viel Arbeit angesichts der ganzen Runen und Winkel, aber es macht auch echt Spaß. 

 

Am 21.11.2019 um 23:30 schrieb chiu:

Du lieferst konstant gute Ergebnisse in deinem ganz eigenen Malstil. Und ich find ihn gut. Ich mag diesen Comiclook mit starken Kontrasten. Würd gern mal Super Dungeon Explore Minis von dir bemalt sehen. Glaub das käm voll geil :ok:

 

Am 23.11.2019 um 10:01 schrieb Saranor:

 

Dem kann ich voll zustimmen.

 

du hast einen super Malstil.

 

Vielen lieben Dank Euch! :-) Habe ja auch schon mal Chibi-Modelle im Darkest Dungeon Look bemalt. Der kommt da natürlich echt gut. Dungeon Explore sähe so bestimmt sehr cool aus. 

 

Am Wochenende habe ich die Türen fertig gestellt. Klingt nicht nach einem großen Deal, aber die Dinger sind super wichtig in zahlreichen Frostgrave Szenarien und halt definitiv wichtig für die Dark Alchemy Kampagne. Also kann ich nun fast alles an Kampagnen-Gelände abhaken. 

 

20191124_175745.thumb.jpg.649005f0d768c9caba4084457ddfec80.jpg

 

Außerdem gibt´s gute Neuigkeiten: Wie es aussieht werden nicht nur @Lumpenlurch und ich Magier in die Alchemistischen Laboratorien entsenden...

 

Ich bereite derweil schon mal weitere Modelle vor. 

 

20191124_124707-1.thumb.jpg.cb5fec6921666343107fb9ceeead163e.jpg

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr schickes und fantasievolles Projekt. Gefällt mir alles ausnehmend gut, was du hier so zeigst. Besonders die vielen Wip-Fotos haben es mir angetan.:ok:

 

 

Die Alchimistenbande ist echt der Hammer, Umbau und die Bemalung finde ich sehr beeindruckend.:bang:

 

 

Gruß Grathkar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grathkar:

 

Sehr schickes und fantasievolles Projekt. Gefällt mir alles ausnehmend gut, was du hier so zeigst. Besonders die vielen Wip-Fotos haben es mir angetan.:ok:

 

 

Die Alchimistenbande ist echt der Hammer, Umbau und die Bemalung finde ich sehr beeindruckend.:bang:

 

 

Gruß Grathkar.

 

Vielen Dank für das schöne Feedback! :-) Freut mich, dass dir unser Projekt so gut gefällt. Zur Feier des Tages gibt´s ein weiteres WIP: 

 

20191125_214326.thumb.jpg.9a708f356f2c0bf30b8a26e56f0ca7e6.jpg

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to [Frostgrave - Dark Alchemy] Dorns Flucht aus dem Labor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.