Jump to content
TabletopWelt

[Frostgrave - Perilous Dark] Dorns Flucht aus dem Labor


Empfohlene Beiträge

Bildergebnis für man at arms darkest dungeon

 

Man at Arms - WIP

 

20191127_212825.thumb.jpg.2f5c1b619d7373230f317cbe96ea0172.jpg

 

Aktuell muss ich noch Haut, Leder und den Schild fertig machen. Und ich muss noch mal an den Bart. 

 

  • Like 14

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schurken.thumb.png.0ce411d28ac7636037a05e1e3b78a5b0.png

 

20191204_212413.thumb.jpg.586b8c64aef4259e28e88871845838e1.jpg

 

Langsam gehts voran mit den Fireflingern. Fehlen noch 3. 

 

Der Man at Arms ist inzwischen fertig. 

 

20191204_212523.thumb.jpg.221ba4b61a32dfa0ecb21410fb1dc4fc.jpg

 

Wenn der Sekundenkleber am Fuß vollkommen getrocknet ist, werde ich den unschönen, weißen Rand noch mit Agrax verstecken. 

  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen, weißen Rand?

Okay, ist noch früh, aber ich sehe nix, was ausgebessert werden müsste. Die Mini sieht stark aus :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui der gute @Dorns.Fist
macht progress mit riesenschritten und haut hier ohne Ende gutes Zeug raus. Ich habe am Wochenende auch endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, was kleines anzumalen. Einen kleinen missions marker aus dem 3d drucker.

Parallel dazu befindet sich gerade noch ein modulares "dungeon tile" mini Projekt in der mache (DnD Spieler werden es bestimmt von BlackMagicCraft kennen). Sobald da die letzten Teile fertig sind gibt's auch dazu mal ein paar Bilder!

 

IMG_20191211_095201.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So! Die Dungeon Tiles sind endlich fertig undlegen eine gute Grundlage für ein Labor, aus dem es zu entkommen gilt.

Hier mal als zufällig zusammengelegtes Stück:

IMG_20191214_202034.thumb.jpg.654a67d82738c1ed906dcf16d10e1352.jpg

Alle Tiles sind doppelseitig: Eine Seite mit steinartiger Oberfläche und eine Seite, die Holzplanken darstellen sollen. Die verschiedenen Größen von 1x1 bis 5x5 erlauben so Nischen bis Räumen alles mögliche. Jetzt noch Türen, Kisten, Fässer, Regale, Tische oder sonst was drauf und fertig ist der Dungeon.

Dazu gibts noch einen kleinen Schatzmarker, der heute noch fertig geworden ist:

Unbenannt.JPG.ea1f1241c72afcba5de08211aeee5088.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das muss auch nicht sein!

Mit einer dunklen Unterlage, auf die man die Tiles legen kann und etwas Vorstellungskraft, reicht das total aus um ein Labor darzustellen... Dann lieber viel Kleinkram...

Bin schon gespannt wie das Labor dann spielbereit aussieht!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2019 um 21:07 schrieb Landi:

Sehr schick, gefällt mir gut. Sind auch wände geplant?

 

Am 14.12.2019 um 22:12 schrieb Lumpenlurch:

hmm ich denke eher nicht. durch die Wände wirds gerade in den zweier gängen recht beengt und dann leidet die spielbarkeit drunter. So kommt man von allen Seiten gut dran und wirft nix um beim spielen

 

Am 14.12.2019 um 22:23 schrieb Mocho:

Ich finde das muss auch nicht sein!

Mit einer dunklen Unterlage, auf die man die Tiles legen kann und etwas Vorstellungskraft, reicht das total aus um ein Labor darzustellen... Dann lieber viel Kleinkram...

Bin schon gespannt wie das Labor dann spielbereit aussieht!

 

Mit einer ganzen Menge an Scatter Terrain und Random Encountern, wird es auch so schon ganz schön eng werden im Dungeon. :D Ich feiere den Dungeon jedenfalls schon sehr und kann es kaum erwarten darauf zu spielen. :-)

 

Am 15.12.2019 um 14:46 schrieb Andrhimnir:

Die Idee mit den doppelseitigen Teilen finde ich spitze. Wird vielleicht kopiert :ok:

 

ich auch. Auf die Art und Weise wird es auch niemals langweilig. 

 

 

weihnachten.thumb.png.b9636db4017348950a54629faf33fc29.png

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2073666665_magierundgefolge2.thumb.png.2dcf845c65aee855a857143fb7525d02.png

 

Willkommen zurück bei "Flucht aus dem Labor"! 

 

Es ist 2020 und es werden wieder Frostgrave Modelle bemalt. Wie bereits angekündigt, möchte ich eine weitere Startbande für einen möglichen Neueinsteiger fertigstellen. Hier sind die ersten drei Modelle:

 

IMG_20200111_182336.thumb.jpg.7778ca309d1a10ea86cd376420e5ea31.jpg

 

Man at Arms/Sellsword Captain, Barbarin/Witch, Apothekerin/Thaumaturgin

 

Orientiert habe ich mich bei den Modellen am Hellion und der Vestal von Darkest Dungeon: 

 

Bildergebnis für darkest Dungeon Artworks"

 

IMG_20200111_182351.thumb.jpg.49ce96df1e6e65e1379f74cc95f3ed81.jpg

 

 

Bildergebnis für darkest Dungeon vestal"

 

IMG_20200111_182415.thumb.jpg.b0a44a5c92a922761f3735ac15f4abf6.jpg

 

Als nächstes stehen an: drei weitere Fire Flinger. 

 

Bis dahin,

Dorns.

  • Like 13

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder braucht einen Freund. Die Hellion hat einen Wolfsfreund bekommen. 

 

IMG_20200112_200337_249.thumb.jpg.bcc44518ccc92908c00c26f2fa3112e3.jpg

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2020 um 19:58 schrieb Landi:

Immer wieder beeindruckend wie nah du den Vorlagen aus dem Spiel kommst, sieht sehr gut aus das Trio.

 

Vielen Dank! :-) Reaper bietet zum Glück eine solche Vielzahl an Modellen, die schon für sich alleine sehr nah an den Vorlagen sind, da kann man mit ein paar Bits und der richtigen Bemalung quasi dann direkt die Vorlage erreichen. :-)

Hier ist übrigens endlich mal ein Detailbild von Ejew Mendel, Erzalchemist:

 

20191108_221913-1.thumb.jpg.0edfca858fdb0b8e7fe393e2fc43ed46.jpg 

 

Ich habe mich für die Schule "Witch" entschieden, da ich sehr gerne einen Charakter spielen möchte in der Kampagne, der auch in der Lage ist Tränke zu brauen. Durch den Zauberspruch "Animal Companion" kann ich außerdem meinen großen Schläger ohne Probleme aufstellen (beschworener Bär). 

 

Für die Chemiker unter euch: Das Buch an seiner Hüfte hat den Titel "Riedel". ? Eines der von mir meistgelesenen Bücher im Studium, aber auch eines der meist gehassten. :D

 

 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Für die Chemiker unter euch: Das Buch an seiner Hüfte hat den Titel "Riedel". ? Eines der von mir meistgelesenen Bücher im Studium, aber auch eines der meist gehassten. :D

 

Eine sehr schöne persönliche Note :D

Die Mini ist der Hammer (oder ist der Ausdruck 'Bombe' hier passender?), sowohl der Bau als auch die Bemalung. Die möchte ich unbedingt mal live sehen!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2020 um 11:16 schrieb malkavienne:

 

Eine sehr schöne persönliche Note :D

Die Mini ist der Hammer (oder ist der Ausdruck 'Bombe' hier passender?), sowohl der Bau als auch die Bemalung. Die möchte ich unbedingt mal live sehen!

 

Am 17.1.2020 um 14:42 schrieb Mocho:

Dem kann ich mir nur anschließen, ist richtig geil geworden!

Hat das Symbol auf der Brust auch etwas zu bedeuten?

 

Vielen Dank Euch! :-) Es freut mich, dass der Alchemist so gut ankommt. Das Symbol ist tatsächlich der Serie "Disenchantment" entnommen. Dort taucht eines Tages ein böser Magier/Alchemist auf und jagt die Prinzessin und ihren dämonischen Begleiter. Das Symbol hat mir sehr gut gefallen und wurde von mir kurzer Hand rekonstruiert. 

 

AlkemySmybol.png.8739939a5e80a8f612cb6551ee985508.png

 

 

216270634_Banner_DarkAlchemy.thumb.png.bd7c131b7f5f8533c3d9fada9a0e9459.png

 

Auch spielerisch tut sich inzwischen etwas in unserem Projekt. Wir haben erfolgreich zu dritt (!) die erste Mission der Dark Alchemy Kampagne bestritten. Betreten ein magischer Schmied, eine Hexe und ein Alchemist eine Trankfrabrik... 

 

IMG_20200129_202528.thumb.jpg.a5a02be8502fa2d793646f55fe6af08a.jpg

 

Um die Schwierigkeit der Mission an einen weiteren Mitspieler anzupassen, wurden kurzerhand noch drei Fireflinger dem Szenario hinzugefügt. Gemeinsam bahnten sich die drei Magieanwender ihren Weg durch die kollabierende Halle. 

 

IMG_20200129_202519.thumb.jpg.3a5276e0586f1fc55d9cb55d2d6f8121.jpg

 

Die Fireflinger wurden mit Klauen, Zähnen und gezielten magischen Attacken auseinander genommen. Doch auch einige der Söldner blieben zurück. Schließlich gelang es dem Schatzjäger des Alchemisten Mendel die alchemistische Monströsität in die Knie zu zwingen.

 

IMG_20200129_215305.thumb.jpg.b4a3d9951ba27c9689ca7554c59c4a6d.jpg

 

Alle drei Magier konnten der Halle entkommen und jede Menge Schätze sichern. Hier sieht man auch ein erstes WIP von @Lumpenlurchs Magier. 

 

Bis dahin!
Dorns.

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

216270634_Banner_DarkAlchemy.thumb.png.bd7c131b7f5f8533c3d9fada9a0e9459.png

 

DIE ALCHEMISTEN BANDE WÄCHST!

 

IMG_20200227_211015.thumb.jpg.6924dfdaa7dc92e771fe72693812c89a.jpg

 

Das ganze Forum ist im Age of Magic Fieber und ich kann mich dem nicht wirklich entziehen. Die Alchemisten-Bande wird demnach einiges an Zuwachs bekommen. Hier zu sehen sind bereits der Sprengmeister (im Hintergrund) und zwei Krieger mit Feuerwaffen (Ebermenschen). Alle drei Modelle sollen auch bei Frostgrave in der Alchemisten-Bande verwendet werden können. 

 

Außerdem gibt es mit dem Templar und Slayer noch weitere Söldner für zukünftige Expeditionen nach Felstadt. 

 

  • Like 6

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Das ganze Forum ist im Age of Magic Fieber und ich kann mich dem nicht wirklich entziehen.

 

:D Wer war Patient Null? Steckt ihn gefälligst in Kuarantähne, weil unser Dorn sonst gar nicht mehr aus dem Dschungel seiner Projekte und genialen Ideen findet ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

 

:D Wer war Patient Null? Steckt ihn gefälligst in Kuarantähne, weil unser Dorn sonst gar nicht mehr aus dem Dschungel seiner Projekte und genialen Ideen findet ?

 

Ich glaube Du warst definitiv einer der Ersten. :D

 

Vielen Dank für das Genial. :) Aktuell schließe ich sogar mehr Projekte ab, als ich beginne. Lug, Trug und grüne Häute endet demnächst, hier fehlen nur noch 3 weitere Modelle... Es geht also insgesamt voran. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich glaube Du warst definitiv einer der Ersten. :D

 

Oh! Echt jetzt? Hier liefen doch schon einige Threads und Projekte dazu.

Dann will ich nix gesagt haben :D

 

vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Vielen Dank für das Genial. :) Aktuell schließe ich sogar mehr Projekte ab, als ich beginne. Lug, Trug und grüne Häute endet demnächst, hier fehlen nur noch 3 weitere Modelle... Es geht also insgesamt voran. 

 

*Stadion anheiz* Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n ... jaja wir woll'n, wir wollen Bilder sehen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb D.J.:

 

Oh! Echt jetzt? Hier liefen doch schon einige Threads und Projekte dazu.

Dann will ich nix gesagt haben :D

 

 

*Stadion anheiz* Wir wollen Bilder seh'n, wir wollen Bilder seh'n ... jaja wir woll'n, wir wollen Bilder sehen ... :D

 

 

Ja, aber ich glaube deiner war der erste der das in mein Bewusstsein gerückt hat, weil dein Thread ja auch Frostgrave beinhält. ?

Das Ding mit fehlenden Modellen ist, dass sie fehlen. :D Ergo sind Bilder schwierig. Auf Seite 1 sieht man aber die unbemalten Fireflinger schon mal stehen. :-)

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dorns.Fist:

Ja, aber ich glaube deiner war der erste der das in mein Bewusstsein gerückt hat, weil dein Thread ja auch Frostgrave beinhält. ?

 

Ah, okay. Da habe ich nicht drüber nachgedacht. Sorry, wenn ich dich dadurch von anderen Projekte abhalte :D 

 

Das Ding mit fehlenden Modellen ist, dass sie fehlen. :D Ergo sind Bilder schwierig. Auf Seite 1 sieht man aber die unbemalten Fireflinger schon mal stehen. :-)

 

Das war ein rein prophylaktischer Sprechgesang :D So als Anheizer und Memo an dich ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Dorns.Fist changed the title to [Frostgrave - Perilous Dark] Dorns Flucht aus dem Labor

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.