Jump to content
TabletopWelt

Wir basteln uns Advanced Space Crusade (eingestellt)


Out

Empfohlene Beiträge

Jüüüü! Ich bin schon so gut wie fertig :ok:

 

Als letztes Bauelement sind jetzt auch die Vorlagen für die Schließmuskeltüren ausgedruckt und müssen nur noch auf Pappdeckel aufgebeppt und ausgeschnitten werden. Yummy!

Ich hab hier bestimmt seit über ner Woche diese 5 Männeken in Behandlung und ich denke jeden Tag "Ha! Die sind quasi fertig!", nur um dann festzustellen, dass ich da und da und da und da noch irgendwelche kleinen Penöpken verfeinern und bemalen muss. Zu allem Überfluss dachte ich nun ich sei fertig, nur um festzustellen, dass ich die Hero-Turtle-Kriegsbemalung vergessen hab! GNAH! Wenn ich mir ansehe wie die auf den Fotos wieder aussehen bin ich schon fast wieder eingeschnappt... irl sehen die eigentlich ganz nett aus.

Der Typ neben dem Boltermann hat nur einen Dolch und kein Kettenschwert, daher hab ich ihn in einen anderen Trupp gemalt - erkennbar an der grünen Kennzeichnung auf dem Panzer.

Das fehlende Kettenschwert hab ich von dem Raketenwerfer aus dem roten Trupp entwendet und werde es dann einem der noch zu bemalenden fünf Scouts auf die Faust kleben.

Rein vom Foto her hab ich den Eindruck, dass ich bei dem Sergeant nochmal mit Wash über den Haaransatz gehen sollte. Generell gäbs wohl noch einiges zu verfeinern, aber irgendwann ist auch mal Schluss...

 

grafik.png

 

Ich hab mir diesmal zumindest etwas Mühe mit dem personalisierten Wappen des Sergeants gegeben und ihm eine hellblaue Sparrung auf einem geviertelten Schild gegeben. Die anderen beiden Viertel ziert ein weißer Stern auf rotem Grund. Das sind natürlich, wie immer bei mir, keine großen Künste, sondern ist mehr so als Gimmick mit dabei. Ich hoffe einfach dass es auf eine Armlänge Abstand hin einfach gut aussieht und ansonsten ist es für mich eigentlich auch so annehmbar ? Für meine Ansprüche reicht es allemale.

Der nächste Tyranidenkrieger, hier im Hintergrund ist auch so ein Fall. Ich war hier faul und hab einige Abkürzungen genommen. Ich hab die inneren Organe unter seinem Rippenkäfig nicht magenta bemalt und auch nicht diese Truthahnhalshautlappen. Die Schwertgriffe hab ich auch in der Originalbemalung belassen.

 

grafik.png

 

Bei den nächsten, letzten 5 Scouts ist dann auch noch eine Figur dabei, die ich zum Caius Aurelius umbauen möchte.  Wenn ich heute Abend Zeit dafür habe werd ich mich direkt daran setzen die nötigen Änderungen mit Greenstuff zu modellieren. Ich hoffe ich hab mich da nicht wieder verschtätzt. Die fünf Scouts kann ich dann parallel zum letzten Tyranidenkrieger bemalen, damit die einigermaßen gleichzeitig fertig werden. Dann nur noch die Türen basteln und schon kann's losgehen.

 

Die Scouts haben übrigens gar nicht so mannigfaltige Ausrüstungsoptionen, wie die Bebauung hier nahelegen ließe: Afaik sind sie per Standard mit Pistolen und Dolchen ausgerüstet und mit je einem schweren Bolter pro fünf Mann. Die Option auf den Raketenwerfer und auch alles andere beschränkt sich glaube ich auf 40k, zweite Edition. ... für die ich die aber natürlich auch verwenden werde. Caius Aurelius wird sich ein bisschen von den anderen Figuren abheben. Seine Rüstung soll schön kitschig gold werden, mit kaiserlichen Ehrendekorationen und Auszeichnungen. Vielleicht bring ich sogar ein Reinheitssiegel an ?

  • Like 9

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allmählich geht es voran. Die sind zwar immer noch nicht so weit, aber ich bin auf nem guten Weg, denk ich.

 

grafik.png

 

Den Goldjungen kann ich morgen sogar schon so lackieren imo.  Ich hab versucht ihm ganz sachte einen Stoppelbart anzumalen. Die vier Scouts brauchen im Grunde aber auch nur mehr Details und schattierungen. Also ich denke das wird dieses Jahr noch was ?

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

So sehen dann die Türen aus. Ich hab die Hälfte von denen jetzt fertig ausgeschnitten und geklebt, die andere Hälfte mach ich morgen.

 

 


grafik.png
 

 

 

More secure than portals are the huge fleshy sphincter doorsthat separate different parts of the ship. These doors are bio-constructs, held in place by powerful tentacles that burrowinto the walls of the ship and anchor themselves in place. Thedoors are opened by means of small nodules projecting fromtheir outer rim — these are sensitive to pressure and cause thecentral fleshy part of the door to pull open, remaining thatway until the nodules are touched again.

?

 

grafik.png

Der letzte Tyranidenkrieger ist auch praktisch fertig.

 

Hier die ganze Reihe:

grafik.png

Leider ist der Fokus auf dem Handy etwas ungleichmäßig -_-

Was mir aber aufgefallen ist: Es ist durchaus sichtbar, dass ich mir mit den Kriegern hier zunehmend weniger Mühe gegeben habe, bzw. zunehmend Abkürzungen genommen habe ?

Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein paar Sachen nachbessern müssen bei einigen Figuren. Sprich: Highlights, in Königsblau, ein paar mehr Knochen, etwas Wash hier und da. Alles in allem sind die so aber definitiv spielbereit ?

 

Auch die letzten fünf Scouts sind durch!

grafik.png

Riesendankeschön an @Bronko für das Tauschgeschäft ?

Die sind so richtig schön oldschool und den letzten Sergeant hab ich, wie versprochen, als Gaius Aurelius rausgeputzt.  Wie immer grob gearbeitet, aber es sollte eine Anlehnung an diesen Herren vom WD146 sein:

grafik.png

Mir ist erst während der Arbeiten aufgefallen, dass das wahrscheinlich ein normaler Space Marine Captain ist, aber wurscht. Mir gefällt die Idee mit dem Goldgladiator bei den Scouts. Son richtiger, altgedienter Haudegen und Drecksack.

 

Zum Abschluss noch ein Blick auf das gesamte Ensemble. Leider wieder mit stellenweiser Unschärfe...

grafik.png

 

Vor allem mit den Scouts bin ich sehr zufrieden. Sehen wunderbar poppig und bunt und absurd-comichaft aus. Frühneunziger eben)

Bin schon sehr gespannt auf das Testspiel! Positiver Nebeneffekt: Diese Scouts kann ich auch für die Sturm der Rache-Kampagne verwenden und/oder für SWA.

 

Ich versuche im nächsten Posting vielleicht nochmal ein paar Nahaufnahmen von Gaius Aurelius unterzubringen. Ich hatte welche gemacht, aber die waren leider nicht im Fokus. Ist mit dem Handy leider häufig erst hinterher wirklich ersichtlich.

bearbeitet von Out
  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht nicht immer alles gut. Ich hab ein wenig herumexperimentiert und mal probeweise ein Spielbrett mit Klarlack eingesprüht. Ergebnis:

grafik.png

Iiiijuuuuurks!  Dementsprechend habe ich das Ding sofort entsorgt und nochmal nachgedruckt.

 

Dabei hab ich festgestellt, dass mir doch noch ein paar wenige Teile fehlen:

- Minifeld für Modul 7

- Modul 7 (aus dem Bild oben)

- Space Marine Eintrittsfeld in groß

 

Die beiden Teile für Modul nummer 7 hab ich nachgedruckt und ersetzt, das Space Marine Eintrittsfeld brauch ich glaub ich nicht und werd ich durch zwei Pfeile aus Space Hulk ersetzen.

Außerdem hab ich eine Packung improvisiert und einen (vorläufigen) Deckel gebastelt.

Das sollte bei der Lagerung und beim Transport ziemlich hilfreich und nützlich sein ?

 

Ich werde das die Woche nochmal im Selbsttest probeweise durchgehen und sicherstellen, dass ich alles einigermaßen verstanden und klar vor mir habe.

Vielen Dank an Deathdooming an dieser Stelle, der sich furchtlos bereit erklärt hat mit mir eine Testrunde zu spielen, die wahrscheinlich am Wochenende steigen wird. Das ist echt spitze von dir! ?

 

grafik.png

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nachweis: Wir haben gespielt ? 

 

grafik.png

Direkt als erste Karte deckten die Space Marines die Schwarmbewusstseinssynapse auf - ein Sekundärziel. So früh im Spiel gabs da natürlich nicht so viele Tyranidenkrieger zur Verteidigung. Da die Vernichtung der Synapse aber das Erwachen weiterer Verstärkungen und das Erhalten von Extra-Aktionen für die Tyraniden erschwert, wurden schnell mehr Krieger durch die Zyste geschickt. Ich hab hier auf dem Bild leider das falsche Ziel aufgestellt, aber glaubt mir: Es ging um die Synapse :D

Die Marines haben das ziemlich souverän durchgezogen imo und alle Krieger weggeputzt, die zur Verteidigung da waren und damit das Ziel eingenommen/vernichtet. Das gab 10 Siegpunkte von den benötigten 30. In der Folge war es für die Tyraniden auch so gut wie unmöglich weitere Verstärkungen zu erhalten oder Krieger aus dem Tiefschlaf zu holen. Für die Marines also eigentlich ein handfester Vorteil.

 

Das nächste Aufeinandertreffen war ein Hinterhalt der Tyraniden, für den aber kaum noch Krieger zur Verfügung standen. Die Marines machten kurzen Prozess.

 

Es wurden dann noch zwei Artefakte gefunden: Ein Refraktorfeld und ein Teleporter.

Die Aufklärungsgruppe löste dann noch eine Falle aus, die sie aber lediglich zurück an den Anfang schwemmte. D.h. alle Gruppenmitglieder waren weiterhin wohlauf und konnten ihre Mission bald fortsetzen.

Den Tyraniden gelang es weiterhin nicht ihre Streitmacht zu verstärken und so kams dann schon zum Showdown um das Herz des Schiffs:
grafik.png

Wider Erwarten ging es hier ganz übel zur Sache. Obwohl nur noch zwei Krieger mit Säurespuckern überhaupt verfügbar waren haben die Marines richtig übel gelitten.

Die beiden Krieger konnten auch nicht umgangen werden und  waren einfach nicht totzukriegen. Ich glaube hier hätte es sich bewährt wenn die Marines beweglicher geblieben wären.

 

Die Säurespucker sind eine verzögerte Waffen, die ihren Zielbereich hart treffen mit einem Schadenswert von 1W12+5 (um Scouts auszuschalten braucht man eine 8), aber sie lassen dem Scout auch die Möglichkeit wegzuhechten bevor sie abgefeuert werden. In dem Fall kann der Scout nur noch von Säurespritzern und nur noch zufällig durch die Abweichung getroffen werden - dann aber auch nur noch mit einem W12 ohne Bonus. Trotzdem war es eine knifflige Sache, da die Tyraniden eine panzerung von 11 hatten, die mit Boltpistolen nur relativ schwierig zu erreichen ist.  Und der Nahkampf war keine gute Option: Die Tyraniden haben ein zweites Paar Klauen, das mit 2W12+6 zuschlägt.

 

Im Endeffekt haben von den anfangs 15 Scouts nur eine handvoll überlebt als dann endlich der letzte Tyranidenkrieger bezwungen war. Damit war das Schiff der Tyraniden vernichtet und die marines hatten 40 von 30 benötigten SP gesammelt. Minuspunkte gab es aber keine, da alle toten Marines geborgen werden konnten.

Ich find das Spiel immer noch interessant und bin neugierig wie sich das verhält wenn ich größere Streitkräfte dort verwende. Dann auch in Verwendung mit Spielsegment Nummer 7., Helden u.ä.

 

Aber der strittigste Punkt ist und bleibt eben dieser Reaktionsmechanismus. Das ist einfach komplett ungewohnt und man muss dauernd nochmal mental einen Schritt zurückgehen um nix zu übersehen. Andererseits lädt das imo aber auch sehr dazu ein sich stärker auf die Positionierung und das Manövrieren der Figuren zu konzentrieren. Attackiert man von hinten oder auch nur von der Seite hats der Gegner sofort schwerer und kann sich nur eingeschränkt wehren. Auch die Reaktion entfällt sobald man sich nicht in der LOS bewegt. Aber auf so einem eingeschränkten Spielfeld ist es halt auch sehr schwierig groß zu manövrieren.

 

Ich möcht damit auf jeden Fall noch weiterexperimentieren.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Ich hab mir ein Kontigent von 15 imperialen Soldaten ertauscht, inklusive Offizier. Und zwar... aus Plaste. Beim Offizier bin ich mir nicht sicher. Kann die momentan leider erstmal nicht abholen oder bearbeiten. Aber: Sie sind da!

 

Als Bonus kann ich die auch als Deserteure der PVS für meinen Symbiontenkult verwenden - dort habe ich bereits 5 Stück von denen. Das erhöht die Nummer also auf 20. Das heißt also, dass die wahrscheinlich nicht grau bemalt werden, sondern schön blau.

Für ASC gibt's eigene Regeln für den Gebrauch der Garde aus White Dwarf Numero 132. Ich hatte noch keine Zeit mir das durchzulesen, aber das Kernfeature scheint die Befehlskette zu sein. Offiziere sind das A und O in der imperialen Garde und bei ASC scheinbar sogar mehr denn je. Grundsätzlich sind die Truppen nur dann in der Lage Befehle auszuführen und zu handeln wenn es überlebende Offiziere gibt. Sind alle Offiziere tot zieht sich die imperiale Armee zurück und der Spieler hat verloren. Allerdings kann man auch Sergeants im Falle des Ablebens eines Leutnants befördern um die Disziplin aufrechtzuerhalten (was an seinen Sergeantwerten aber nichts ändert).

 

Außerdem interessant: Neben Ogryns sind hier auch noch die guten alten Tiermenschen erlaubt. Halblinge hingegen sind nicht auf der Liste. Schade!

Die Strafbattalione mit ihren menschlichen Bomben sind auch auf der Liste. Yurks.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind offiziell. Die gabs zu RT-Zeiten in so dicken Plasteboxen, ähnlich wie die Beakies oder auch die Squats.

377c79406fb9c56ac143e2636eef6cf4.jpg

Mit so einer Box wär ich wahrscheinlich komplett gerüstet. Kann die leider immer nur eher einzeln ergattern.

 

Die Figuren hier zeigen Metallvarianten verschiedener Soldaten der imperialen Armee mit den Armen aus dem Plastikset.

Die beiden Gussrahmen verwendeten übrigens auch die Squatfiguren!

2c312ff2be55dafa3dee85959f080eb5.jpg

cat1991ap049impguardplastics-00.jpg

Katalogseite vom Plastikset.

 

Ich finds vor allem spannend weil die früher noch standardmäßig unterschiedliche Offiziere dabei hatten und Sanitäter. Interessant ist auch, dass die standardmäßige schwere Waffe damals die Laserkanone war. In ASC hat sie einen lachhaft starken Schadenswert von 1W12+9. Da man in dem Spiel nur einmal würfelt und das Ergebnis mit dem Panzerungswert des Ziels vergleicht, ist es absurd einfach mit dem Ding Ziele zu knacken - theoretisch! Da es sich um eine schwere Waffe handelt muss man sie gut positionieren, da man beim Abfeuern nur gezielte Schüsse abgeben kann. Kurzum: Move or fire. Das Ziel bekommt außerdem die Möglichkeit eine Reaktion durchzuführen, bevor es beschossen wird. Da diese Reaktion aber nur darin bestehen darf sich in Deckung zu werfen dürfte die Waffe dennoch hammereffizient sein.

Der Offizier, den ich dazubekommen habe ist sogar ein Commander, wie ich hier auf dem Bild erkenne. 

 

Die Regeln hab ich jetzt auch durchgelesen und das Hauptgimmick ist wirklich die Befehlskette der imperialen Armee. Im Gegensatz zu den anderen Armeen bekommt die imperiale Armee per Standard einen Malus von 2 auf das Erlangen von Extra-Aktionen. Man würfelt diese immer auf einer Tabelle aus und kann dann bis zu vier Aktionen mehr durchführen als sonst erlaubt wären (z.b. vier Felder weiterziehen oder viermal schießen usw). Jeder Typ Offizier gibt aber einen bestimmten Bonus auf diese Würfelergebnisse und hebt so nach und nach den Malus auf, je mehr Offiziere halt aktiv im Spiel sind. Interessanterweise hat der Sanitäter einen Schicksalspunkt - damit können sonst eigentlich nur Charaktermodelle z.B. einen sicheren Tod zu einer reinen Nahtoderfahrung abschwächen. Im Spiel braucht jede Gruppe mindestens einen Offizier um Aktionen ausführen zu können - d.h. auf dem Strategiebrett muss jeder Gruppe ein Offizier zugeordnet sein, sonst wird das nix mit dem Ausführen von Befehlen. Funkgeräte? Nicht in der imperialen Armee, junger Mann!

 

grafik.png

 

Die Regeln erlauben imperiale Einheiten auch als Hirnsklaven der Tyraniden zu verwenden. In dem Fall ist das Offiziersgedöhns egal weil dann General Schwarmbewusstsein das Kommando übernimmt. Oder man kann imperiale Soldaten mit Space Marines gemeinsam einsetzen. Dann dürfen aber die Abhumanen natürlich nicht mit. Allerdings himmeln die Soldaten dann die Marines als ELITE DER MENSCHHEIT an und sind so stolz kämpfen zu dürfen, dass sie ihre Mali vergessen und sich fröhlich von den Space Marines herumkommandieren lassen.

Auch ein Schmankerl: Wenn man die moralisch fragwürdigen Strafbattalione mit ihren Sprengstoffwesten mitnimmt, explodieren die Westen nur bei einer 3+

Bei 1-2 war's ein Blindgänger - Einige Westen werden dem Hintergrund nach Bewusst zufallsmäßig so an die Sträflinge verteilt. Wessen Weste nicht explodiert wenn sie eigentlich sollte - der darf sich als freier Mann nach Hause bewegen. Und genau das tun die Figuren im Spiel dann auch. Die gehen direkt so schnell wie möglich nach Hause. Und wenn sie das Spielfeld wirklich lebend verlassen sind sie auch aus dem Spiel raus. Die Frage, warum man solche Sprengkommandos überhaupt auf so eine Mission mitnehmen würde lasse ich mal außen vor.

 

Ich hab das Paket überraschend doch heute gesehen und was auch cool war: Hab gratis zwei Reaperfiguren beigelegt bekommen, die aber thematisch ganz gut passen.

Sind sone Soldatinnen. Einmal eine Rambo-Uschi aus Metall und dann noch sone Plaste-Kettensägen-Ulla. Kann die aber nicht auf der Homepage finden. Sind vermutlich aus einer älteren Produktionsreihe. Die sind aber auch eher was für 40k dann (Symbiontenkult) imo.

 

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, Danke für deine Erläuterung. :) Die Box kannte ich noch nicht. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Box hab ich doch als Hintergrund benutzt bei meinen Leman Russ Bildern tztztz ;)

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch eine schöne Box mit einem schönen Bild drauf)
So schön, dass sie sich zu dem Bild auf dem Bild eine eigene, kleine Hintergrundgeschichte ausgedacht haben:
grafik.png

 

Ollanius Pius. Möchten Sie mehr erfahren?

https://m.1d4chan.org/wiki/Ollanius_Pius

 

Wenn wir schon dabei sind schmeiß ich auch mal wieder das andere Bild mit rein :D

grafik.png

 

FInd das einfach cool, das ist so schön trashig :D Und wieder von Dave Gallagher! Der malt einfach die besten Bilder.  Man beachte was für krasse Rohre die Lasergewehre hier haben, vergleichen mit den echten Modellen. 

 

Und wenn ich sowieso dabei bin, noch ein paar interessante Kleinigkeiten aus dem Fluff im WD-Artikel mit den Spielregeln der Armee für ASC. Auf die Gefahr hin, dass das komplett deckungsgleich mit dem aktuellen Fluff ist.

grafik.png

grafik.png

 

Für die Eldar gab es leider keine eigenen Regeln für ASC, soweit ich weiß, was ich sehr schade finde :( Da es für Doom of the Eldar ja dieses coole Artwork gab wär das imo irgendwie schon noch irgendwie sone klassische Konstellation gewesen.

cover.jpg

 

 

Sind auch ein paar nette Details drauf. Z.b. der wütende Carnifex im Hintergrund oder rechts der Hunter-Slayer/Hunter-Killer/Termagant. Hinter dem Jäger Assuryans ist glaube ich ein Mind-Slaver/Riesensquig angedeutet.

Das wäre auch ein Spiel, das ich mir gerne mal angucken würde! Dafür braucht man im Prinzip nichtmal eigene Figuren weil das mit lauter Markern durchgeführt wird.

624b785101fb3ac45b21092aa911d349.jpg

 

Wer schon immer mal wissen wollte wie das Weltenschiff Iyanden aussieht... bittesehr!

Iyanden+Craftworld+big+old.png

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs oben ja angeschrieben und auch in dem anderen Thread (Garamunt) ja schon erwähnt, dass ich die Figuren auch hier benutzen will. Neben den ~15 Figuren von oben hab ich in der Zwischenzeit noch 8 Van Saars eingetauscht und ein Jetbike mit Offizier drauf ergattert. Insgesamt also als Kontigent schon nicht schlecht!

 

Für ASC brauche ich einen Captain (Hauptmann) und  mindestens einen Stabstrupp bestehend aus einem Offizier, einem Sanitäter (fehlt noch), einem Sergeant (Feldwebel), einem Offiziersburschen (orderly) und zwei Soldaten - mit Laserkanonen (wtf).

grafik.png

Das ist das absolute Minimum, das man aufstellen kann und das man braucht, damit die Befehlskette funktioniert.

Offiziere gabs nicht im Plastikkit, sondern nur als Metallfiguren mit Harnischen und sind ein bisschen schwer zu bekommen. Daher plane ich den einen offizier, den ich habe, als Grundlage zu benutzen um die fehlenden, anderen Offiziere nachzupressen. Das heißt: Ich brauche mindestens noch einen Sani und einen Offiziersburschen.

grafik.png

Der Hauptmann ist bereits vorhanden und die zwei Laskansoldaten krieg ich auch hin.

 

Der Rest sieht so aus:

grafik.png

20 Soldaten! Das reicht für zwei Standardtrupps ?

Für ASC reicht das völlig aus für ein normalgroßes Spiel.

 

Interessant fänd ich allerdings noch einen der beiden folgenden Einträge zu basteln:

grafik.png

Ganz besonders reizen mich die Tiermenschen, aber es wird nicht leicht sein 10 Stück von denen zusammenzubekommen. Ogryns, auf der anderen Seite, stehen schon länger auf meiner Liste und ich kann die auch im regulären 40k benutzen. Mit den Tiermenschen wird das schwieriger.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviele Tiermenschen gab es ja auch nicht, zumindest speziell für RT.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gedacht ich könnte günstig die ollen Monoplasten aus Fantasy holen und denen die Arme brechen, anders ankleben und/oder dann ein paar Laserpistolen und Kettenschwerter drankleben :D

Bissl Grün oben draufgeschmiert als Harnisch.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monoposaz sind da aber wenig ideal. Leider sehr statisch. Die neueren kommen nicht in frage?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht. Ich hab  mich da noch nicht so schlau gemacht. Hast du mal ein Bild davon? Die ganz neuen sind vom Stil her glaub ich zu krass-anders. Ich hab gesehen, das man teilweise 4-5 Stück für Blackstone Fortress relativ günstig bekommen kann - das klingt natürlich erstmal ideal, aber der Größenunterschied scheint da wieder heftig. Andererseits sinds ja Tierbiester, können also wahrscheinlich schon ruhig ein bisschen größer sein. Ich hab noch einen Monotiermenschen zu Hause bei meinen Eltern lagern. Wenn der ganze Coronadriss mal durch ist, will ich mir das mal anschauen ob und wie man den anpassen kann.

bearbeitet von Out

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten sind ja ziemlich statisch:

 

http://www.solegends.com/citcat1995-6/cat19956p278-00.htm

 

Die neueren, wieviele Generationen es da gab... ich bin ja auch mehr bei den alten Sachen beheimatet :D

 

Die müssten aber zumindest multipart gewesen sein.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau so EINEN hab ich auch noch zu Hause :D

Ich hab mal online nach plastic beastmen gesucht (google) und bin dabei sogar zufällig auf einen Blogbeitrag gestoßen, der das so umgesetzt hat, wie ich mir das auch vorgestellt habe.

http://leutnantzinn.blogspot.com/2016/04/just-finished-painting-chaos-beastmen.html

 

ChaosBeastmen2.JPG

 

Für mich wär das gut genug ?

Ist aber auch erstmal nicht so wichtig. Ich hab demnächst wieder die Eldar vor mir und wenn das mal durch ist werde ich mal schauen ob ich irgendwo günstig so Viecher herekommen kann. Ob das dann diese sind oder die neueren ist ja egal. Ich hab aber so eine Vermutung, dass die Monoposer wahrscheinlich die billigsten sein werden :D

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich besser als befürchtet :ok:

 

 

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik.png

 

Ich hab oben noch so schön das Profil gepostet und wisst ihr was? Die haben ja nichtmal Pistolen, sondern einfach nur NK-Waffen - Das heißt, man muss die Fantasyviecher noch nichtmal umbauen eigentlich :lach:

Ich hab mir auch nochmal aus Neugier jetzt das Profil für Rogue Trader angeschaut, da die ASC-Profile afaik immer ein bisschen vereinfacht sind und weniger Optionsvielfalt bieten.

Aber in dem Fall stimmts eigentlich größtenteils überein. Es gibt zwar ein paar mehr Varianten und spezifischere Waffen, allerdings sind auch hier nur NK-Waffen erlaubt.

Naja gut, das heißt: Bis auf die abgesägten Schrotflinten. Ich frag mich ob ich sowas auch in der zweiten Edition einbauen könnte ?

Ich könnte sie einfach aus dem schwarzen Codex aus der Chaosliste nehmen und fürs Imperium einsetzen :D

 

grafik.png

 

Der nächste Bätsch an Figuren ist jetzt auch fertig: 5 Hunter-Slayer-Termaganten und 5 imperiale Soldaten.

 

grafik.png

 

 

Insgesamt sind jetzt schon 12 Spacecops fertig! Plus die 5, die ich noch zu Hause habe :D

grafik.png

 

grafik.png

 

grafik.png

 

grafik.png

 

grafik.png

 

grafik.png

 

grafik.png

 

Ich brauch noch zwei Laserkanonen. Aber die krieg ich schon hin.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich eine logistische Katastrophe bin muss ich mir das hier dauernd nochmal optisch vor Augen führen: Wie viele Figuren brauch ich noch, wer braucht noch Arme/Beine?  Ist die Stabsabteilung vollständig?

Deswegen hab ich nochmal alles vor mir aufgestellt und geprüft, was da ist und was noch fehlt.

grafik.png

Wie bereits gesagt ist der erste Standardtrupp schon fertig - ich muss lediglich noch ein paar Bases mit Sand bestreuen und nachbegrünen. Aber das hat Zeit.

Der zweite Trupp ist auch schon zu einem großen Teil bereit oder so gut wie fertig. Nur einen Soldaten muss ich noch von Grund auf bemalen.

 

Die Stababteilung ist nach wie vor das größte "Problem")

Zwei Soldaten habe ich für Laserkanonen vorgesehen, einen Sanitäter habe ich jetzt aus zwei verschiedenen Teilen nachgepresst und zusammengebaut. Es fehlen also noch ein Feldwebel (Sergeant) und ein Offiziersbursche (orderly). Der höhere Offizier wird der Truppe ja einfach nur angeschlossen und ist auch bereits fertig.

Nun hab ich noch einen Soldaten übrig gehabt, den ich - denke ich - gut als Sergeant bemalen kann. Bleibt der Offiziersbursche. Den könnte ich aus dem Torso da bauen, aber ich möchte ihn lieber nochmal nachpressen. Alternativ kann ich auch den dicken Cadianer mit der Schrotflinte dafür verwenden. Aber ich möchte das lieber etwas unabhängiger gestalten.

Das bedeutet auch, dass ich dann 1-2 Extra-Offiziere habe, was bei der imperialen Armee eigentlich nur von Nutzen sein kann.

 

Der Plan wäre also:
2 Soldaten mit Laskanone fertigmalen

1 Soldat als Feldwebel bemalen

1 Sanitäter bemalen

Offiziersbursche/Leutnant basteln

Offiziersbursche und Leutnant bemalen.

 

Auf lange Sicht möchte ich auch noch einen Kommissar aus dieser Zeit besorgen.

grafik.png

 

Ich hab keine Ahnung wie schwierig es ist sone Kommissare zu besorgen, aber ich finde "Commissar 2" trotz der Plastikarme einfach nur glorreich weil er eine Krawatte hat :D

Ich weiß nicht wie selten die sind, aber vielleicht wäre das mit den Plastikarmen preislich sogar ein Pluspunkt. Oft haben die Leute keine Arme für die und geben die daher etwas billiger ab. Das ist aber eh auch was, das noch sehr viel Zeit hat und was eigentlich auch mehr ein netter Bonus wäre. Erstmal ist es wichtig überhaupt die Figuren fertigzubekommen und den Stabstrupp vor allem funktionsfähig zu bekommen. Ohne den läuft nämlich erstmal gar nix.

 

Achja, aus irgendeinem Grund kam ich auf die idee zwei Schützen einen Vokuhila zu bauen. Ich weiß nicht ob ich es bereuen soll oder nicht. Einerseits sieht es einigermaßen natürlich aus, andererseits aber halt auch - vokuhilatypisch - unglaublich reudig und asozial.  Liebe Vokuhilaträger, bitte seht mir das nach.

 

grafik.png

 

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Out changed the title to Wir basteln uns Advanced Space Crusade - Ab sofort eingestellt
  • Zavor changed the title to Wir basteln uns Advanced Space Crusade (eingestellt)
  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.