Jump to content
TabletopWelt

Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!


EMMachine

Empfohlene Beiträge

So, heute hab ich mal ein wenig gebastelt.

 

Im Rahmen des "Phoenix Kults" Projektes, dass ich vor zirka 1 Jahr aufbaut (und noch nichts davon bemalt hatte ) habe ich einen Magier auf Basis eines Farseers gebaut.

AL9nZEXpOeQbBg5ZpBV7cPhy8YH9XvvabKUsYrAl

AL9nZEUgcxwwq5oxVfOXxPgVDFD5EsFXGnk8YOYP

 

 

Damit sieht die Armeeliste nun wie folgt aus:

 

Leaders

Anointed on Flamespyre Phoenix (290)

 - General

Anointed (110)

Anointed (110)

Battlemage (100)

 - Mortal Realm: Aqshy

 

Battleline

10 x Phoenix Guard (175)

10 x Phoenix Guard (175)

10 x Phoenix Guard (175)

10 x Phoenix Guard (175)

 

Units

10 x Sisters of the Watch (180)

10 x Sisters of the Watch (180)

10 x Sisters of the Watch (180)

 

Behemoths

Flamespyre Phoenix (205)

Flamespyre Phoenix (205)

 

Total: 2260 / 2000

 

Da die Armee ein Feuerthema hat, könnte sie vielleicht eine der Armeen sein, die sich nach den Troggoths anbieten würde zu bemalen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Freunde der frostigen Troggoths, die nächste Ladung an Modellen ist heute fertig geworden.

 

3 Rockgut Troggoths

AL9nZEVwlDINKfheDCExSlfyAABSlW5pm96DETvb

3 Rockgut Troggoths "Boulder Thrower"

AL9nZEWxYi9cRz0ldL1vQMwsWCN6NIaXqcW89Nw1

3 Rockgut Troggoths "Devastator"

AL9nZEUORURL7GuYH8ua7QT4xCdTDZPcDSlXBmQg

1 Dankhold Troggoth

AL9nZEWBKcSittdbgQYhWpVqny94ypr-H3FLP3k2

AL9nZEUFQtwBC4dixF5PnlEsyXlW_9hAlDSJ_DXU

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich muss dem Projektnamen mal wieder alle Ehren machen.

 

 

Ich hab diese Woche die Vorräte an Bloodknights von 2 GWs aufgekauft für meine Bloodguard aufgekauft (hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das ich wirklich 5 Boxen innerhalb einer Woche bekommen würde.

AL9nZEXScxOYn0C3J3hisquC2fyEpBalhRGWsKwm

 

Außerdem hab ich jetzt auch den fehlenden Vampir für die Cursed City Erweiterung, bin irgendwie an Dromms Auserkorene gekommen und hab ne zusätzliche Einheit Varanguard (aka dunkle Paladine für meinen Ritterorden.

AL9nZEXNG7aMEi3yXzsFLtbAG6IL_b2g3hndu9u6

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist das "kleine" Modell Update zu meinem letzten Post. Ich habe die Bloodguard zusammengebaut.

 

Zum einen wurden 5 weitere Modelle zur ersten Einheit ergänzt inklusive einem Standartenträger.

AL9nZEU7stThezn6YboDXTDL1nnPSrTaXpiMZq8s

AL9nZEWgsd8jxA18nCjOro4QQ8zqhguUxF0AhtLj

 

Zum anderen kamen zwei weitere Einheiten dazu:

AL9nZEVuq4iqyZC5lAAZl9nolSXM0VWacYDC_LFz

AL9nZEVrCTlJ05niGRXlu1dlk11HFfQBNHzBvske

 

Selbst unbemalt dürfte es ein interessanter Anblick sein 3x10 Blood Guard zusammen mit einem Vampirlord zu sehen:

AL9nZEUsGIG5PomrgNbw6VRhCR5QJF10-uX9hi_0

 

Passend zur Einheit habe ich auch mal eine Warscroll gemacht (keine Ahnung ob sie vernünftig gepreist ist oder ob sie doch einen 3+ Save statt 4+ haben sollten.

AL9nZEXOj7mniJ8HXmvKbANn7KkxXLMcsZF4G7AS

 

Leaders
Vampire Lord on Zombie Dragon (435)
- Deathlance
Bloodseeker Palanquin (270)
Coven Throne (290)
Vampire Lord (140)

Battleline
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
5 x Blood Knights (195)
10 x Blood Guard (300)

- Reinforced x 1
10 x Blood Guard (300)

- Reinforced x 1
10  x Blood Guard (300)
- Reinforced x 1


Total:
3.010

 

 

Eine andere interessante Sache, ich hatte vor etwas mehr als einem Tag die ursprüngliche Einheit auf Twitter getweetet, normalerweise bekomme ich bei den meisten Tweets kaum reaktionen diesmal ging es jedoch mit 22 Retweets, 2 zitierten Tweets, 15 Antworten und 189 Likes bis jetzt regelrecht durch die Decke.

https://twitter.com/EMMachine27/status/1570889046901297152?s=20&t=nDFsyWsUhLgoWIf4ky3Lvg

 

Am 17.9.2022 um 07:42 schrieb Zanko:

mengenmäßig eigentlich mit Milluz mithalten? :???:

Hm, schwierig zu sagen, da ich keinen richtigen Überblick habe was Milluz alles hat. In diesem Projekt dürften halt auf jeden Fall mindestens 100.000 Punkte stecken.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb EMMachine:

Hm, schwierig zu sagen, da ich keinen richtigen Überblick habe was Milluz alles hat. In diesem Projekt dürften halt auf jeden Fall mindestens 100.000 Punkte stecken.

 

Da bin ich aber mal auf ein Gesamtbild aller Modelle (bemalt natürlich) gespannt! :popcorn: Das wird ganz großes Kino!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn der Vampir Herzog zum Tanz der Schädel läd kommen die anderen Fürsten.

 

Hier haben sich 5 Vampirfürsten versammelt (die gefühlt eigentlich erst sinn machen seit ich die Blood Guard gebaut habe.

AL9nZEVG7lKNVHsPG1P25oT7b5XPLHnIUKGlG5Oe

 

Zudem hab ich nochmal nachjustiert bei der Warscroll.

AL9nZEUbGzpScYMgc6A4gNiLS6tYu0L_QO94LBF1

 

vor 17 Stunden schrieb Zanko:

Da bin ich aber mal auf ein Gesamtbild aller Modelle (bemalt natürlich) gespannt! :popcorn: Das wird ganz großes Kino!

Irgendwie hab ich so meine Zweifel, dass ich je alles bemalt haben werde. Aber als 1 Projekt ist das ganze zumindest einigermaßen pflegbar.

 

Edit:

Zumindest führe ich ne Bemalliste für Miniaturen die ich als abgeschlossen Werte und für Age of Sigmar sind es derzeit seit 2007 476 bemalte Modelle und ich bin mal meine Listen durchgegangen, die jedoch vermutlich nicht vollständig sind und käme derzeit auf 3957 Modelle die im Projekt registriert sind.

bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Rahmen eines Malwettbewerbs bei der GW-Fanworld hab ich jetzt mal den Trugleser aus der Arkane Verheerung Box bemalt

AL9nZEXSXTjDIhuoLUu01aTi0pZtVk5CUcJ8z2gr

AL9nZEWEdK0N07CIeUKMwu7IQrOqLYnZaFnZ9Cax

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Neuer Troll, Jawoll"

 

So, ich habe die nächsten 10 Troggoths bemalt.

 

3 Destroyer

AL9nZEVwNQsr5aXwxk215xSpdd75trJRbkPyMixe

3 Boulder Thrower

AL9nZEXSA4-_8X9ml9fiSrBukxwXtamc-aesOjRa

3 Rockgut Troggoths

AL9nZEWy8QAywRJJmJfOVpktfIbHzH9DNHpumQOp

1 Dankhold Troggoth/Troggboss

AL9nZEUo89Bvak0hYpSWWfIobbZGOo6I7Y92IasL

 

 

Damit komme ich effektiv jetzt zu meiner letzten Gruppe die ich zu bemalen habe (abgesehen davon dass ich überlege mir nochmal ne Fellwater Troggoth Einheit zu besorgen um vielleicht dort auch eine 3er Einheit mit 2 Händern machen zu können)

AL9nZEVVTvrRZswhPHYOKj2alvuhwo93NoqeuHRX

Teilweise hoffe ich dass ich es bis Freitag noch schaffe diese 11 Modelle zu bemalen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich würde mal sagen, solange bei mir keine 3. Einheit Fellwater Troggoths ankommt kann ich die Troggoth Armee als ganzes als fertig deklarieren.

 

Die vierte Einheit Rockgut Troggoths (die weder "Destoyer" noch "Boulder Thrower" genannt werden)

AL9nZEWw4xVDCe3Z8voXaSJ6MLaE2p3rjKwqf5Vw

 

Fellwater Troggoths 1

AL9nZEUyqzDR20QwKqLQnDU8CtN1sUjpscoj7lNt

 

Fellwater Troggoths 2

AL9nZEXezk4TQ0ozKGN8QmfpDUdi3HsCgDcb_YMF

 

Dankhold Troggoth 3

AL9nZEXzr4j-arW05VcPfVeBL-BoYgALELxmukVQ

 

Troggoth Shaman aka Mollog

AL9nZEWJN6MmB2G0MuURJvzBqR3aOquRG5CiB7lc

 

Gruppenbild mit allen Einheiten

AL9nZEUlb5f8LNZlTNToUVejP8BKeMrH3eEXzPrt

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt noch Update Nummer 2

Ich habe die vierte Einheit der Blood Guard zusammengebaut.AL9nZEVGYxmflx48qv6P3pUfcYjsu07CyVkbqV4F

Hier nochmal die geballte Mannschaft

AL9nZEWOFVTEyI4Rvo1ytbTVOPZ-yG79eE9JeO-G

Zusätzlich habe ich auch ein kleines Minitutorial geschrieben, falls jemand sich auch solche Modelle für sein Projekt bauen möchte.

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh, hier fehlt noch ein Oktober Update.

 

Diesen Monat hab ich bisher folgendes bemalt

10 Blood Guard

AL9nZEXC7wSvIAUlqLya6r6wWLPMH4F3XgpwoTd1

5 Blood Knights

AL9nZEWK5K6VKETdBeRPymxbkgW-KVUEgaZywcTn

AL9nZEWIhyrZ8h9BzdZoUi5DMc-GTlQ-WS1MpRzu

1 Vampire Lord

AL9nZEXinDsaDB6pZnu9m4Mz0IZwikPWvLHEZLyT

AL9nZEWO0l-O2kXQo6norsH1m7N0N7BiqBtpa2m9

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dieses Update wollte ich eigentlich gestern machen. Dummerweise hab ich heute morgen von 8-10 Uhr noch gemalt (hatte da noch keine Bilder weil ich dann von 11-19 Uhr weg war).
10 Blood Guard
AL9nZEXAlnV0MMrP2-Bw5yFmTiOu8eu8JxDgh462
5 Blood Knights
AL9nZEWCEUTswtnS1LmuGIUQoonS9yLt9EFjeVj5
Berittener Vampirlord

AL9nZEX6AuCbzptMMGueYqeZldvUA4GfjzQBwvcx

AL9nZEWMdYLYupjPNP3hAXHBXjyZGd2AjbOLn3qF

 

Hier hab ich mal noch eine Gesamtübersicht für die Vampire des Monats Oktober.

AL9nZEXZCOpUed_FeVR3sQXC7DBHTXJUgwTLYRT-

 

So, der Grund warum ich die Modelle bis heute fertig haben wollte.
In GW Läden gab es ein Event "Operation Schlachtplatte" (hoffe das der Namen so stimmt).
Bei diesem Event hat die Community für den Zeitraum von September und Oktober Miniaturen bemalt und viele haben sie auch heute in den Laden gebracht (bin dann um 11:00 zum Laden gefahren um meine Modelle Live vorzuzeigen.
(hier mal ein kleiner Ausschnitt mit meinen Modellen (hinten und links sind auch ein paar andere präsentierte Modelle.
AL9nZEUmTczR3bVYBI0G8tvR1vyO72sn2R2TYylX
Später war die Lücke vorne auch gefüllt.


Im Endeffekt habe ich mit 77 Miniaturen die 3 meisten Figuren als Einzelperson bemalt und hab dafür so eine dieser "Choose Any 10 Paint Pots" Boxen mit 10 zufälligen Farben als Gewinn erhalten.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem Monat in dem ich hauptsächlich für das Projekt This is Madness! Madness? This is my 40k/OPR Project Collection gebaut habe ich jetzt doch mal ne Miniatur für das dieses Modell bemalt.

Den Vampirlord auf Zombie Dragon.

AL9nZEUSXZe806Ty0WNjTS3f7w_g6XAQHl5spS_c

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach gut 3 Wochen hauptsächlich bauen hab ich über die Zeit von gestern und heute mal wieder was bemalt was für dieses Projekt bemalt.

Mein Bloodseeker Palanquin. Ich wollte jetzt keine Standard Geister machen (weil es eher ein Nighthaunt Ding ist), stattdessen hab ich mich quasi dafür entschieden dass die Konstruktion quasi durch Blutmagie getragen wird.

AL9nZEVIaoWq6oGB8enSo5_yHwNOmOCBhD6-7tto
AL9nZEW2ojezDFn9ApELIj3LMtMPxfMIjWh3WnrX

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal dass das die letzten Modelle für dieses Jahr sein werden die ich bemale.

Ich hab jetzt noch die 3. Einheit Blood Guard bemalt
AL9nZEWeGJGs88SGnPrIibqP3LFHYYBCvybJKOj8

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann wollen wir doch auch mal das erste Update des Jahres für diesen Thread machen.

Ich hab meine letzte 10er Einheit Blood Guard bemalt

AMWts8DNLnLqEp-PuWJ2lCbFndUTRikfrhU_9jtx

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Imagine the most horrible, terrifying, evil thing you can possibly think of and multiply it… by six"
 

 

Was ist schlimmer als 1 Vampir Lord? Richtig 6 Vampir Lords und so viele sind gerade fertig geworden:
AMWts8BapYBS-6NffPforqsO-yHIXguG5SENCAsd
AMWts8CYF_h0lh2WbGIgxfS8Jx1wM7f72YraDkb8
AMWts8ACYDstr1XxjbOWaiODmF8zJIJrCM6E1zAE
AMWts8AJN65Ufklp0MVn7Q5x7L-Q7xob9rT26O34
AMWts8AASc7l1OhnZ96V1Pwas_XiaPQyfKl3CkuG
AMWts8CVYToInuofWjKIufOVyiopRzoB-GY8-KtY

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Seht, die Leibgarde der Herzogin reitet heran!! Die Herzogin und ihre Handmaidens können nicht weit sein!"

So, ich bin gerade mit den zwei Einheiten der Blood Knights (Nr. 4 und 5) fertig geworden.
AMWts8C_mephDwdJBVL4cEq2NcNjJSNcZz8fm8JH
AMWts8AbTvO4IMtPWFG7cabOSmEirGArN5b0bBHN

 

Jetzt fehlt eigentlich "nur" noch der Coven Thron der den ich bis Ende des Monats bemalen müsste.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, passend zum Monatsende noch der Abschluss meiner Kastellai Vampir Armee.
Ich bin noch rechtzeitig mit meinem Coven Throne fertig geworden
AMWts8CErJtpplcG_q5eC_dK_2rd25ZKtjG7IHQp

 

Damit hab ich die 32 Modelle die ich diesen Monat bemalten wollte noch rechtzeitig geschafft.
AMWts8Ax619vvqJRtyNtw2x7JdqwhdYWrNdV35f-

 

Und hier noch die Gesamtübersicht mit allen 76 Modellen
AMWts8C9sbR6ON7Nv0CO98XPrpNNdIcExY4s3p4I

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ab August findet bei der GW-Fanworld der 2. Kampf der Kriegsherren statt. In diesem Event nehme ich mit 2 Armeen Teil um Modelle von diesen bis Ende Dezember zu bemalen.

Die Armeen mit denen ich teilnehme sind mein Phönixkult und meine Fyreslayers.

In Vorbereitung zum "2. Kampf der Kriegsherren" habe ich einen Goldrunenvater als Testminiatur bemalt (den ich irgendwann letztes Jahr angefangen hatte).

AIL4fc9uD95d4HK7ux5qKT-js-0YWut22P05MWQ5
AIL4fc-EjV8H3hKbl6p0tsFeHcjkNuuT3-gr37DY

 

Zudem habe ich die Dawnbringer Box der Fyreslayer und eine Box Auric Hearthguard gekauft

und heute zusammengebaut

 

Grimhold Exile (140)
10 x Vulkite Berzerkers with Bladed Slingshields (150)

5 x Auric Hearthguard (120)
10 x Hearthguard Berzerkers (320)
- Broadaxes
 - Reinforced x 1

 

Ich hab nur dann heute festgestellt, dass deine Liste auf der ersten Seite nicht aktuell war. In der Liste fehlten tatsächlich noch Truppen die mit Zorn aus der Tiefe bzw. Start Collectingboxen vor gewisser Zeit dazukamen (darunter ein unberittener Magmadroth (wobei der eher in Verbindung mit Age of Fantasy angedacht war. (Im Grunde hab ich immer noch einen weiteren im Gussrahmen den ich noch nicht gebaut hatte und ich hab und ich hatte die Magmic Battleforge nie in der Liste.

Auric Flamekeeper (90)
10 x Vulkite Berzerkers with Bladed Slingshields (150)
10 x Vulkite Berzerkers with Fyresteel Handaxes (160)
10 x Vulkite Berzerkers with Bladed Slingshields (150)
5 x Auric Hearthguard (120)
10 x Hearthguard Berzerkers (320)
- Broadaxes
 - Reinforced x 1
Magmadroth (240)
Magmic Battleforge

Das heißt dementsprechend, dass die Armee meiner Fyreslayers jetzt 160 Modelle hat.

Jetzt ist in den nächsten 8 Tagen noch grundieren für die beiden Armeen angesagt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2023 um 23:14 schrieb EMMachine:

 

 

Und hier noch die Gesamtübersicht mit allen 76 Modellen
AMWts8C9sbR6ON7Nv0CO98XPrpNNdIcExY4s3p4I

 

 

Was für ein unfassbar geiler Anblick. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Rahmen des 2. Kampfes der Kriegsherren habe ich inzwischen ein paar Fyreslayer bemalt

 

Die ersten 10 Vulkite Berserkers
AIL4fc_qqf_D6gJMbsKkpOqD15p8lBycQn5Zm4nz

 

 

Einer meiner Runesons und seine 10 Mann Leibwache
AIL4fc9sTRY9k-nEMdRMlSXkrBtQufKqHargAsgy
Hearthguard Berzerkers
AIL4fc8xREGon_w4wsSJ0LAl8vG5p8zCZCXUN_bI

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die erste Einheit Phoenix Guard macht sich auf den Weg den Kreaturen des Todes im 2. Kampf der Kriegsherren  entgegenzutreten.
AIL4fc_yytoSZmQEiYtplEs_NWsvjghwqXwhundC

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.