Jump to content
TabletopWelt

Das ist Wahnsinn! - Wahnsinn? Das ist mein Age of Sigmar-Sammelprojekt!


EMMachine

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Nemesis 04:

Sieht doch schon sehr gut aus. Was die Speere angeht, hab ich aber keine Ahnung ob das Spieltechnisch was bringt. Optisch sehr es Klasse aus.

Mit den Flails hab ich 1 Attacke mit 2 Zoll Reichweite und Rend.

Mit den Wurfspeeren hab ich im Nahkampf das gleiche Profil im Nahkampf ohne Rend aber noch ne 12" Fernkampfattacke die lustigerweise Rend hat (und +1 auf den Save Roll weil sie nen Schild haben).

Könnte halt ein wenig Khorne untypisch sein

 

Ich bin auch noch am überlegen ob die Armee Marauderlastiger sein soll wenn der Huntmaster General ist also vielleicht doch 10er Einheiten von den Horsemen (mit 2" Reichweite) sinn machen könnten. Aktuell sind aber die Horsemen nicht auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Ritter des Ordens sind hier, und mit ihnen der Kardinal!"

 

So das nächste Update für meinen Orden des Messingpfads

Ich habe die Anzahl meiner Ritter massiv erhöht um 2 Einheiten je 10 Modelle mit Lanzen:

AM-JKLWbGhc1Td8rgUKTkj7XFwtlIqc92JUXM2DE

Zwei weitere Streitwagen, diemal mit Pferden

AM-JKLXETbiEB776w-mpIKm0uN9XoDbSJiV79rDS

Ich hatte mit diesem Update eigentich erst nächste Woche gerechnet aber scheinbar ist durch meine Bestellung der Vorherrschaft Box und anderen Vorbestellungen mein Warshrine dieses Wochende bereits gekommen. Da sich mein Ritterorden Khorne verschrieben hat, habe ich keine Magier, von daher sollte zumindest ein Priester da sein.

AM-JKLUAHkIMCMjeMj_TQTHz5buNH6Zh2AzjlRF1

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drazk:

Dieses Jucken in den Fingern hab ich auch. Zwar für ne andere Armee, aber ich kenne es nur zu gut.

 

Cool!

Danke, es ist vor allem interessant das mich das Projekt aktuell so dermaßen reizt daran weiterzuarbeiten. Vielleicht liegt es daran das ich den gedanken wirklich gut 1/2 Jahr hatte (und durch Lockdown und ähnliches zurückgehalten wurde)

 

Eine Sache die man übrigens nicht so gut sieht. Der Doom Knight der einen 10er Einheit ist eine junge Adelige (der ich den Kopf aus der Start Collecting Slaves To Darkness Box genommen habe:

AM-JKLVtMGZi5p_OckGqnBe60aynQLC8zCrWcvIx

 

Es sind übrigens noch 2 Boxen Marauder Horsemen auf dem Weg und ich hab noch eine Box Bloodreavers hier liegen um im Endeffekt die Miliz der Reiter noch zu vergrößern.

 

Der Gedanke ist das der Herzog (Chaos Lord auf Manicore) die dunklen Paladine um sich sammelt.

Der Baron (Chaos Lord auf Karkadrak) einen Fokus auf Chaos Knights.

Und der Huntmaster (Chaos Lord auf Daemonic Mount) einen gewissen Fokus auf Marauder Horsemen hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Huntmaster verlässt sich auf uns. Für den Herzog, für den Baron

Dieses Wochende ist Verstärkung eingetroffen, ich hab zwanzig weitere Marauder Horsemen erhalten um die Truppen des Huntmasters zu erweitern

 

Maruader 1

AM-JKLXQaTk-oWugm00izhGGx3_BAIEoRWvzp42p

Marauder 2

AM-JKLUE8Ic82-b3K65LRBXfMxRLUsRAq8tLrOAY

Marauder 3

AM-JKLXDe50O6H9UKALYxewcvbBW5_pGnGGzlv7HitP__iAM1NSmjH9GLn80VT-LRvvYXvOONNPN3QEnnR1DA5WTKaerCrA9GcFSr54XEAhW1Jn-FtkIYJTICcBT0i9qS5WmMt5YHf3emJvWG-MDC6YGV_H_=w843-h480-no?authuser=0

Marauder 4

AM-JKLVkHkmK1LFtKcHF-9HW3VU9RbXHatR-2LeJ

Marauder 5

AM-JKLUi8G02rvOJsXld7is304SirRAyJTJ5fhXc

 

Und der bemalte Herzog:

AM-JKLWDwaoAB92p9lcjOVPcqIgJ3h3AkWkv4clc

bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vor ca. 1 Jahr hatte ich überlegt eine Soulblight Armee mit umgebauten Blood Knights zu bauen (auf Basis des Videos hier):

 

Grund waren aber auch die alten Blood Knights.

 

Jetzt hab ich den Schritt gemacht 1 Start Collecing Box Flesh Eater Courts und 2 Boxen Blood Knights zu kaufen.

Allegiance: Soulblight Gravelords

- Lineage: Kastelai Dynasty

- Grand Strategy:

- Triumphs:

 

Leaders

Vampire Lord on Zombie Dragon (435)

- Deathlance

 

Battleline

5 x Blood Knights (195)

5 x Blood Knights (195)

 

Units

3 x Vargheists (155)


Total: 980 / 1000

 

AM-JKLUeZtLU1BAPTPTlRIt8HZo_-B9dH12LGd2yX9VzDPBWvc83b2dCzI5jiyhPYuJ-S2Z1FFEt2L-sPZgXl8KuXNQZ8p8d65waOrJ2G3ISwUoX1t736vRli4QHRYEZQYZPVjtxkOG1xwq-kYGLpHQcLslT=w694-h633-no?authuser=0

 

Mein Gedanke um die Vampire auf 2000 zu bringen wäre

Allegiance: Soulblight Gravelords
- Grand Strategy:
- Triumphs:
Bloodseeker Palanquin (290)
Coven Throne (310)
5 x Blood Knights (195)
3 x Vargheists (155)

Total: 950 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 51

 
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, ich muss der Betitelung des Threadas doch auch mal wieder alle Ehre machen:

Es gibt mehrere Updates:

 

ich hab immer noch nichts neues bemalt, aber der Orden des Messingpfads hat ein neues Schoßtier für die Menagerie

eine Slaugherbrute

AM-JKLVkxANlTiHWnrbiOZhAoro8kL6FxrV5YdRc

 

ich frage ich gerade ob man das fast als "heimliches" Update bezeichnen kann. Wer meine Listen im 1. Post verfolgt hatte könnte aufgefallen sein das dort ein Spoiler mit Kharadron Overlords aufgetaucht ist.

 

Ich hatte seit 2018 Modelle ver Kharadron die ich aber nie zusammengebaut hatte (ich hatte sie mir damals in der Zeit gekauft als ich angefangen hatte "Schicksalsfahrt des Eisendrachen zu lesen.

 

Später ist dann noch Aetherkrieg dazugekommen.

Anfang August hab ich dann endlich mal die Modelle zusammengebaut, siehe Liste unten. Ziel des ganzen eine Armada relativ Analog zu der die im Kharadron Overlords Battletome ist.

 

Allegiance: Kharadron Overlords

 

  • Grand Strategy:
  • Triumphs:

 

Leaders

Endrinmaster with Dirigible Suit (190)

Endrinmaster with Endrinharness (105)

Aether-Khemist (90)

Aetheric Navigator (95)

Arkanaut Admiral (125)

 

Battleline

10 x Arkanaut Company (100)

 

  • 1x Skypikes
  • 1x Light Skyhooks
  • 1x Aethermatic Volley Guns

10 x Arkanaut Company (100)

  • 1x Skypikes
  • 1x Light Skyhooks
  • 1x Aethermatic Volley Guns

10 x Arkanaut Company (100)

  • 1x Skypikes
  • 1x Light Skyhooks
  • 1x Aethermatic Volley Guns

 

 

Units

3 x Endrinriggers (120)

3 x Endrinriggers (120)

6 x Skywardens (230)

  • 1x Aethermatic Volley Guns
  • 1x Grapnel Launchers
  • Reinforced x 1

6 x Skywardens (230)

  • 1x Aethermatic Volley Guns
  • 1x Grapnel Launchers
  • Reinforced x 1

10 x Grundstok Thunderers (270)

  • 2x Aetheric Fumigators
  • 2x Decksweepers
  • Reinforced x 1

10 x Grundstok Thunderers (270)

  • 2x Decksweepers
  • 2x Aethercannons
  • 1x Grundstok Mortars
  • Reinforced x 1

1 x Grundstok Gunhauler (155)

1 x Grundstok Gunhauler (155)

1 x Grundstok Gunhauler (155)

 

 

Behemoths

Arkanaut Frigate (250)

 

Total: 2860 / 2000

Reinforced Units: 4 / 4

Allies: 0 / 400

Wounds: 180

 

Ein Modell ist oben nicht in der Liste aufgeführt, weil es dür dieses Modell ja keine offiziellen Regeln gibt. Den Brewmaster.

DL62-oCgfSvNSKNNNKyfGG4wpsOWG4Hqs4cirf7g

Heute sind die entsprechenden Modelle gekommen um die Armada modelltechnisch abzuschließen.

AM-JKLWaadHtR8yOZKtS0arglN1DHTKU6cjYIQXj

 

Zum Abschluss

ich hatte eigentlich heute vor einen Coven Throne und ein Bloodseeker Palquin für meine Vampirdynastie zu bestellen, nur um festzustellen das die gerade nicht Lieferbar sind ?

 

Im Grunde gab es eine Kleine Planänderungen, dass ich 2 Konzepte.

Zum einen das Ritter Thema mit den Blood Knights und dem Vampir auf Zombiedragon.

Und mit meiner heutigen Anschaffung auch ein Fledermaus Thema:

AM-JKLWhLlHN8WFoEofMSU1GhPVDnvDgnwkbopBa

Im Grunde ist das hier dazugekommen:

Allegiance: Soulblight Gravelords

 - Grand Strategy: 

- Triumphs: 

 

Leaders

Vengorian Lord (280)

 

Battleline

 

Units

5 x Blood Knights (195)

3 x Vargheists (155)

3 x Fell Bats (75)

3 x Fell Bats (75)

 

Behemoths

Terrorgheist (305)

 

Total: 1085 / 1000

 

 

Die Blood Knights sind nötig um die dritte Linientruppeneinheit bei Kastellai zu bekommen.

Die anderen Modelle stellen quasi das Fledermausthema dar (da die Vargheists ja auch wie mutierte Fledermäuse aussehen und der Terrorgheist auch ne riesige Fledermaus ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich würde das hier wohl Angriff der Fledermäuse nennen:

 

 

Allegiance: Soulblight Gravelords

 - Lineage: Legion of Night
 - Grand Strategy: 
- Triumphs: 

Leaders
Vengorian Lord (280)

Battleline
3 x Vargheists (155)
3 x Vargheists (155)


Units
3 x Fell Bats (75)
3 x Fell Bats (75)


Behemoths
Terrorgheist (305)

Total: 1045 / 2000

 

AM-JKLXFYtNnMLXmsvpVjexCS3-nJ3zeYOSVHhFge2yt0QsKblaiZdCy0kMg5FZDBIIKs_kJeR_AIfZWZcxiAfKNW1UNO3TR-xdK_XHMdxR4GJIwTcbOAgnziox0O4IjFEMXj3ZilWPLe0HLvUX-1SdGCTGw=w948-h711-no?authuser=0

Im Moment wäre es quasi noch Legion of Night, weil dann Vargheist Linientruppen währen (abgesehen von der Kombination mit den Blood Knights und dem Vampirlord auf Zombiedragon. Mit einer weiteren Start Collecting Flesh Eater Courts wäre dann Avengorii auf 1500 Punkten machbar.

 

Lustigerweise wäre das Modell das optisch am besten als Chef passen würde mein Varghulf den ich für die Flesh-Eater Courts gebaut hatte.

AM-JKLXIzSL8DVaF5qVT-uBDeCjDwbjAwJeLfpfV

 

bearbeitet von EMMachine
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Avengorii Liste hat ihre ersten bemalten Miniaturen.

 

3 Fell Bats

AM-JKLXqauPMLXyEPLB3OArQCJ8VxmqFk-eUPMflQGp7bYMOMPqshd_Wx7wD-ROC0W47t9uskRqkjVNDCC3tSg7T1QSbKBQzg18lV69CdVMUVSZMLyIaKg1dbYbxHM8XSNAjONp4zCgkgL9mrN61C6AxlqOd=w588-h416-no?authuser=0

 

3 Vargheists

AM-JKLXf_aBc63_Fid8TeYtqZvxniK3RwjQBg-qk

 

Es ist eigentlich ein recht einfaches Schema.

 

Haut:

  • Rakarth Flesh
  • Agrax Earthshade

Fell:

  • Corvax Black
  • Stormvermin Fur

Schwingen

  • Catachan Flesh
  • Knight-Questor Flesh
  • Agrax Earthshade
  • Knight-Questor Flesh

Klauen, Zähne, Knochen

  • Morghast Bone
  • Agrax Earthshade
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist übrigens noch bemalte Verstärkung für die Avengorii Fraktion eingetroffen.

Fell Bats 2

AM-JKLVkEP3RPVpBq836bSUlRMreA9Hguy34ax9pav8xC_bIcyCiN2MNRvqm4DTp_UezQ8LfpU8nGJjcSbGsRBMqp4unhI5DE-xfzUQBVc1oXiOG3yPDnoJmrGXQH2fXFRDL8_EweInZn3Uynl3Ft7k_n8Rj=w588-h246-no?authuser=0

 

Vargheist 2

AM-JKLW-oxU6Zsx-UlTT9imLSPA0Lplu1QSbmqzA8Ifducw3QOujQWUMrrUlqB9rYzfYCHg_RHlG3-MW9TVBaU6tByRSevyASNcZ0sFVNhhcYNYrdyOErzfx4JSak4Y_hekuAaxhjxpiRW-Ax3bP-eDlJXiP=w588-h385-no?authuser=0

 

Und der erste bemalte Terrorgheist. Ich hab mich für eine ähnliche Farbe für die Haut entschieden wie bei den anderen Einheiten

AM-JKLU25EZF7KYVzoIwTnOTqTMPWd_BvmTN7FT1VHm3XuuOtSWR7pbfOJwJOfkrAkq2JiBEneSTRCdUoeMQyOhE7WJzDETcVCBIh0cQ_XmsNOsIo-S06tHqIR4y7yOGMt1MAYtDCl9bBgsH2ydrL9A0vVrp=w588-h605-no?authuser=0

AM-JKLXKPTZVz7VpUbsqgXhuUq8jTXd-1hvTnwmmEGnilWNDyuw9lCHfhrkhg7LocmLDyLqcx8x3dafigsQxyPEUQOV2kqih8pedhgiPaQazJ1LP6lhKbGyPKfXxxCCih8KfIIYCXsK0rCPHKcyAbBR3ep68=w588-h646-no?authuser=0

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab jetzt übrigens die ersten 1000 Punkte (okay 1085 Punkte) vollständig bemalt. Hier ist der Vengorian Lord

AM-JKLXmezQaet3MineqGfSFsaaABHXMv18pgE4ThRH8fWg0xK35-7YfJwBw7abGQj99aYX9s9QXhPK0kwClWYELrSI-LBiPmIhmqBiMF6TK_J0K2hQdas71ucE9iuxDsn0D-OO8qjNVc7y_kC4nQ-p9foTg=w746-h902-no?authuser=0

AM-JKLU-hmOfdx9aXWCni-BPlLIcXtM_1_J1WzLyKpW0BmVMSgb6a80kVWUWXZRPnZnABf6IRJQnfzG-IlwobxL2vy2-ZoYcU06_exsW_A3_QFlQSUyviLxWMqr6XFgJk5A1GsakwikxtnnKG6Ov6mWzeyMp=w755-h902-no?authuser=0

AM-JKLUy0uXybanf_1yE8H3RoQs1fzAl49sqyGZ5E_9IkbNxVndmftTwoAf3isRHFy6MaxqusLJbZkWQtNhb0LqGQAvJmI0YSXz92PiyzA_H6u81D87Sd96JlhT-dh_Dc_tWMOfu9s7LzU9bf5Tj1VzWcKxM=w741-h901-no?authuser=0

Und hier das Gruppenfoto.

AM-JKLUby5FUvyQG4fks-gK58rtaguDsizJcVgZo0_hBaJQbydjPep1eFSGt13CTwTpYAZONsl01HGlV7SOcecaSLHjz24VZVIOBTX67sdq1Yf2mZnyGdzshavxC43nFLmza-MSxnTJLeai2Kh8-7kJWFaCy=w1095-h901-no?authuser=0

Für ne echte Avengorii Armee könnte ich vielleicht noch einen Terrorgheist von meinen Flesh-Eater Courts abzwacken, der eh noch nicht bemalt ist, aber ich hoffe das ich morgen weitere Start Collecting Boxen als Verstärkung bekomme.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinforcements have arrived.

Ja ich hab meine 2 Flesh Eater Courts Start Collecting Boxen bekommen, wodurch ich jetzt folgende Fledermausliste im Avengorii Schema bauen könnte:

Allegiance: Soulblight Gravelords
 - Lineage: Avengorii Dynasty
 - Grand Strategy: 
- Triumphs: 

Leaders
Vengorian Lord (280)

Battleline
Terrorgheist (305)
Terrorgheist (305)
Terrorgheist (305)

Units
3 x Vargheists (155)
3 x Vargheists (155)
3 x Vargheists (155)
3 x Vargheists (155)
3 x Fell Bats (75)
3 x Fell Bats (75)

Total: 1965 / 2000
Reinforced Units: 0 / 4
Allies: 0 / 400
Wounds: 118
Drops: 10
 

AM-JKLUKkWeBt8Pa3peZRdkw0UHhC88YduZNBE4puCxUm9m59rcGIXDzjy1NFl5sR5tJ-sZih48nTUVCplas3QPdq3ZrkAt4G7o3sb2C4xp3h7MD4ti5pvIlkwWDPHlV4GNH4fEuQd1LBQyArPr31fcZ-fyk=w859-h901-no?authuser=0

 

Aber was ist das, irgendjemand scheint der letzten Welle gefolgt zu sein.

AM-JKLWmMQrpJNpKeKsSC0zRqtJXZUoObLUgGVFHR2-MFzFPLWt-hYvOyTy42HVLh7-NGKpyPwWOFA3p-EDfQ8g7wMo5CYqiblMjKA1duO5TVKZ5ftIKvhUeW_YqmmbUh4EgvvTFygYau4dzo69qo--nivQE=w948-h697-no?authuser=0

AM-JKLX1N4ycygX2AXhoXd3BB4FS613YfXHiHI2VOi645b2ETGeka57l3G4CDKzBoH1zMURQWDDbpD9CbzWzTYWWoRI4aKY41FLXJWomFDAWujBLW8JhJb8Y5RbOS1VSRDnv4dScMS0lQ5BZIjvd_KpAXUuT=w948-h617-no?authuser=0

Jup, ich hatte die ganze Zeit noch die Modelle aus der Knochenschmaus Box und da hab mich nun entschieden mich da auch mit noch ein paar Modellen einzudecken

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt zumindest schonmal die Armeeliste für die Bonereapers erstellt Anhand der aktuell zur Verfügung stehenden Modelle (mit zwei kleinen Twists)

 

Allegiance: Ossiarch Bonereapers

 - Grand Strategy: 

- Triumphs: 

 

Leaders

Liege-Kavalos (185)

Liege-Mortek (140)

Mortisan Executioner (160)

Mortisan Boneshaper (135)

Mortisan Soulreaper (115)

 

Battleline

10 x Mortek Guard (140)

 - Nadirite Blade and Shield

10 x Mortek Guard (140)

 - Nadirite Blade and Shield

10 x Mortek Guard (140)

 - Nadirite Blade and Shield

5 x Kavalos Deathriders (190)

 - Nadirite Spear and Shield

 

Units

2 x Morghast Archai (190)

 - Spirit Swords

3 x Necropolis Stalkers (180)

 

Behemoths

Gothizzar Harvester (215)

 

Artillery

Mortek Crawler (215)

Total: 2145

 

Ich habe mit dem Amboss des Todes (White Dwarf 461) zwei Charaktere aus zwei Mitgliedern von Kainans Schnitter erstellt.

Ein Mortisan Executioner als Ersatzwarscroll für Mir Kainan

AM-JKLXcgPvAxRW8s8RqCufO41nboXArjcmTV_GFQe0oJWRBqKoVoqL5ueBDZOFw_tfZHJdkkuDPtFVWVhcK-LmrmgXPYZXeIsqIvHEW0Stfchm1Nhp_NOWVMxLiPkfxL9eG2wrs3vaweQzuOhHFTVy04hkp=w588-h630-no?authuser=0

AM-JKLWmw3BIAhTiJ4YyJjA3yReULGu2Us-pxlvMB_8FA9q9e9mgb3QZLVxSIXJwRTUa0H3d0GWPOyko2p3jpmkSQpQJYrUK5pkLTk4EcLPO1LpPN1EuuZAqRjm3I_M0ivwr_Sd64BC_x-uvEf4oERJMgcmE=w588-h631-no?authuser=0

Und einen Liege-Mortek auf Basis von Binar Kentha

AM-JKLWXxcuLOD-8MxXUijVGCMBvFImYFuid9RLeRDweg_KqCNQETcEjAfPEjGAc98aziYmqB0Rpk5iCcRaWjCeaFvTK0A5HF5TzSLkltu6FloE1eHWGT_vaGupIrOhz-s9CGZEbgr2a_lqt6pyyAChpWjl_=w588-h629-no?authuser=0

AM-JKLVXLD0tlF71yTINwMSfCdfvB_QqC99CXCegXPiEgs_Ppj0hyDnUQqTYxzk7pnYjOwlvnyVHo8FjK6JOIAbtKuTDUzsz7WrMzr07u0SjKaCyshbnLXKqQ-dqG-swC2U2egsaYeu9NvwJ3mIPuOLLAmbw=w588-h648-no?authuser=0

Für beide habe ich reguläre Bases genommen weil es kaum möglich ist die so gestaltete Bases für die gesamte Armee zu erschaffen wie sie bei Kainans Schnittern vorkommen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert,

ich bin der Schrei der dein Blut gefrieren lässt

Ich bin ... Terrorgheist Nummer 2

Äh ... an wen hattet ihr denn gedacht   ?

 

Kleiner Scherz am Rande mit der Darkwing Duck Referenz, aber hier ist wirklich Terrorheist Nr 2.

AM-JKLXCBvlrkSEdFYqIdtg7hT8p22Uamqvp_Z93VZEp08L5U428oG_BjiV7CZIgmOWsFaGkoLdQDQv6qi8w-paem8sqLYufQfuPBCLHhyy-OtrqsFmLWdX35Px1O9uSxUdo2Xdl2MQLcvMuxBOL7rcY79Cp=w948-h822-no?authuser=0

Damit hätte ich jetzt 1505 Punkte Avengorii bemalt

AM-JKLWdy5GgjO5uS-3PEna6QL2HyfHTywEyTFL7OIPx9nqe5fhBS7Wv4cN_67ykorOmv97zA1qAUYXmJm9PYm2vGAFFkpkzI1FMKoJ3LKsGTDhGOgNArXyDuggQgnt1EEoitrU8qq5GKgezjNIaajqNOTEX=w948-h814-no?authuser=0

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich konstruktive, begründete Kritik üben? ?


 

Spoiler

 

So einzeln geht's ja, aber so insgesamt (klar, der Tisch hilft da nicht) sieht's schon sehr eintönig aus. Alles in den gleichen Farben, keine Highlights und die brachen Bases (Oder kommt auf die bases noch was drauf?). Das Einzige das den Blick zieht ist der Vengorian Lord (wegen der knallroten Rüstung). Und auch wenn das natürlich nicht schadet, ich finde es schade um die ganzen anderen schönen Modelle.

Ich finde nur da zieht nichts den Blick an. Weil die Kontraste fehlen. Denke das liegt dran, dass alles geshadet und dann nicht akzentuiert wurde. Das ist immer ein Gleichmacher. Und das will man ja nicht.

 

Grüße :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drazk

Danke für die Kritik. Ich schätze mal das der Blick von oben beim Gruppenbild auch ein wenig dazu beiträgt.

Im grunde sind bei vielen Modellen die einzigen Akzente abgesehen von der Shade gebürstetes Stormvermin Fur beim Fell und das Ausbessern der Flügel. Es ist aber eben auch so das ein großteil der Armee aus nackten Fledermausähnlichen Kreaturen besteht, weswegen auch das ähnliche Farbschema, das was abgesehen vom Vengorian Lord am meisten abweicht sind die freiliegenden Muskeln der Terrorgheist

Im Grunde hab ich jetzt noch 3 Vargheist Modelle und einen weiteren Terrorgheist vor mir um die 2000 Punkte voll zu machen (wobei auch noch 2 Einheiten Fell Bats ihren Weg zu wir finden werden die noch auf der Reise sind).

 

Die Basegestaltung besteht zur Zeit aus Stirland Mud mit gebürstetem Karak Stone und Schädeln auf dem Base (wobei die Schädel teilweise auch als Unterscheidungsmerkmal der Einheiten dienen (sieht man bei den Einzelbildern besser und beim ersten Gruppenbild hatte ich die Vargheist quasi durcheinander geworfen).

Was vielleicht noch zu überlegen wäre und auch zu Soulblight passen würde, wäre vielleicht noch ein wenig Blut für die Base (+ vielleicht auch Dezent an den Modellen selbst).

Bezüglich der Rüstung des Vengorian Lords. Ich habe immer noch den Kastellai Anteil der Soulblight Armee vor mir, da ist es gut möglich das Rüstungs- und Stofffarbe bei denen nochmal auftauchen dürften.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zumindest die letzten zwei Wochen waren eher dem Basteln gewitmets (was quasi teilweise eine der Pile of Shame Armeen von mir war.

 

Ich hab jetzt schon ne ganze Zeit Ogors gehabt die noch nicht gebaut waren. Anfang war eine alte Streitmachtbox die ich vor Jahren noch im GW in Mainz gefunden hatte (keine Ahnung wie lange ich die jetzt schon hatte, sowie die Knochenschmaus Box die 2019 rauskam.

 

Jetzt wo ich die Modelle zusammengebaut habe habe ich aber auch festgestellt das es deutlich mehr Punkte sind als ich erst angenommen hatte (die Liste die ich bisher im Thread hatte war so 2500 Punkte), nämlich gut 5000, darunter wohl eine der günstigsten 2000 Punkte Armeen die man für kaufen kann (3 Start Collectingboxen für insgesamt 210,-€).

 

AM-JKLVTE4OF6GTLO6SQaiFVPeGFJtkDeeMf37uU

 

Leaders

Frostlord on Thundertusk (385)

- General

Huskard on Thundertusk (335)

- Harpoon Launcher

 

Battleline

4 x Mournfang Pack (320)

- Culling Clubs or Prey Hackers with Iron Fists

- Reinforced x 1

4 x Mournfang Pack (320)

- Culling Clubs or Prey Hackers with Iron Fists

- Reinforced x 1

4 x Mournfang Pack (320)

- Gargant Hackers

- Reinforced x 1

Thundertusk Beastriders (285)

 

Total: 1965 / 2000

Reinforced Units: 3 / 4

Allies: 0 / 400

Wounds: 109

Drops: 6



 

Leaders

Tyrant (160)

Butcher (135)

- Cleaver

Icebrow Hunter (125)

 

Battleline

6 x Ogor Gluttons (260)

- Clubs or Blades with Iron Fists

6 x Ogor Gluttons (260)

- Clubs or Blades with Iron Fists

6 x Ogor Gluttons (260)

- Pairs of Clubs or Blades

6 x Ogor Gluttons (260)

- Pairs of Clubs or Blades

 

Units

4 x Ironguts (245)

4 x Ironguts (245)

4 x Leadbelchers (180)

4 x Leadbelchers (180)

20 x Gnoblars (120)

20 x Gnoblars (120)

2 x Frost Sabres (55)

3 x Maneaters (180)

 

Artillery

Gnoblar Scraplauncher (130)

Ironblaster (130)

 

Total: 3045 / 2000

 

Es lohnt sich kaum bei den Fußtruppen alle Modelle zu zeigen die eh noch nicht bemalt sind sondern nur mal die herausstechenden die Ironguts und die Maneaters

 

Die Ironguts sind quasi aus meiner Bitsbox entstanden, aus übriggebliebenen Zweihändern meiner ersten Ogerarmee die ich damals für Warhammer Fantasy hatte und später auch noch Verwendung in 9th Age fand. Nur waren es nicht genug Zweihänder für zwei volle Einheiten, wodurch ich mich bei den Zweihändern des Mournfang Packs bedienen musste um die Champions auszustatten.

 

AM-JKLUEGxEdK6IZYUfVY9b5JFh1Fq-rpi--1xk2

AM-JKLUD2gMIpdmENULjzwiIaN-TtBlRUw0R6-jE

 

Die Maneater sind auf eine ähnliche Art entstanden da ich noch 4 Bullen übrig hatte (vermutlich durch die Knochenschmaus Box die einen Bullengussrahmen für die Bleispucker zu wenig drin hatte. Da diese Typen ja Pistolen tragen habe ich aus einer Kombination der regulären Bullen mit Rüstung und Waffen des Mournfang Packs diese 3 Maneaters gebaut:

AM-JKLWtWasEpIQ5ItaEcCxmpUV4qcSzWisk1N9G

 

Da der Immerwinter ja so ein typisches Thema für die Oger ist bietet sich im Grunde ein Winterthema geradezu an.

 

Was sich Grundsätzlich spannend anhört ist das es unter anderem im alten Battletome: Beastclaw Raiders ein Alfrostum gibt bei der sich die Magie des Tzeentch mit dem Immerwinter des Alfrostums vermischte, wodurch die Kälte in das Blut und das Fleisch der Ogors und Reittiere eindrang wodurch diese eine gletscherblaue Haut haben.

 

 

Eine andere Sache die ich auch gerade überlege. Ich habe ja Angang des Jahres zwei Solospiele gemacht. Jetzt waren die Regeln ja hauptsächlich für die zweite Edition und ich müsste für viele Fraktionen quasi selbst was schreiben. Ich hab mir jetzt die letzten Tage den kostenlosen Inhalt von Age of Fantasy (Onepagerule) heruntergeladen und überlege ob ich da vielleicht mal AI Spiele ausprobiere.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal ne Zeit lang nen ärgeren Kurzschluss als sonst (vll. auch nicht ^^) und hatte mir 11 SC Boxen gekauft um nen fast kompletten Alfrostun zu machen. Hatte ich riesig Bock drauf.

Aber die Modellvielfalt ist halt echt mies. Es würde schon helfen, wenn man die Köpfe der Stonehorns mal mit Green Stuff in einer anderen Ausrichtung anklebt, damit das nicht immer das Selbe ist.

Jetzt hab ich noch 4, davon die 16 Mournfangs (ggf. Anfang diesen oder schon letzten Jahres) am Stück bemalt. War schon cool. Aber abwechslungsreich ist es halt nicht.

 

Gestern hab ich noch 36 (?) Oger (Bullen und Ironguts) gefunden und weiß nicht recht, ob ich mir die Mühe machen soll die zu bemalen, oder ob mir die Armee nicht so viel wert ist und ich sie liebe verscherbeln soll.

Kragnos hab ich halt auch noch geholt, wär ja schon gut, wenn der ne größere Armee im Hintergrund hätte... Aber die Modelle sind einfach alle zu alt und einander zu ähnlich.

Glaub die verkaufe ich.

Ich nehme an du brauchst keine weiteren 36 (wenn auch günstigen) Oger? ? Zumal die auf Eckbases sind...

 

Welchen Alfrostun wolltest du machen?

Mir hatte der Olwyr Alfrostun gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drazk:

Ich hatte auch mal ne Zeit lang nen ärgeren Kurzschluss als sonst (vll. auch nicht ^^) und hatte mir 11 SC Boxen gekauft um nen fast kompletten Alfrostun zu machen. Hatte ich riesig Bock drauf.

Aber die Modellvielfalt ist halt echt mies. Es würde schon helfen, wenn man die Köpfe der Stonehorns mal mit Green Stuff in einer anderen Ausrichtung anklebt, damit das nicht immer das Selbe ist.

Jetzt hab ich noch 4, davon die 16 Mournfangs (ggf. Anfang diesen oder schon letzten Jahres) am Stück bemalt. War schon cool. Aber abwechslungsreich ist es halt nicht.

Ui, da hattest du ja was vor. Das wären nach aktuellem Stand ja dann so ca 7000 Punkte gewesen.

Ich war halt nie so wirklich der Freund des Stonehorn Designs, sondern eher Thundertusk (weshalb ich in der aktuellen Armee auch 3 Thundertusks und kein Stonehorn drin hab). Ich bin noch am überlegen ob ich mir doch noch eine 4 Start Collecting anschaffe. Es würden dann vermutlich nochmal 4 Mournfangs mit Zweihänder werden und ein weiteres reguläres Thundertusk.

 

vor 30 Minuten schrieb Drazk:

Gestern hab ich noch 36 (?) Oger (Bullen und Ironguts) gefunden und weiß nicht recht, ob ich mir die Mühe machen soll die zu bemalen, oder ob mir die Armee nicht so viel wert ist und ich sie liebe verscherbeln soll.

Kragnos hab ich halt auch noch geholt, wär ja schon gut, wenn der ne größere Armee im Hintergrund hätte... Aber die Modelle sind einfach alle zu alt und einander zu ähnlich.

Glaub die verkaufe ich.

Ich nehme an du brauchst keine weiteren 36 (wenn auch günstigen) Oger? ? Zumal die auf Eckbases sind...

Ne brauch ich nicht ungedingt. Es ist ja im Grunde meine zweite Ogerarmee, weil ich die andere nicht umbasen wollte. Meine erste Ogerarmee hatte ja auch schon ca. 5000 Punkte.

Bei Kragnos hatte ich immer das Gefühl das er besser der 3. Chaos Oberbefehlshaber neben Archaon und Be'lakor geworden wäre. Seine Gestalt schreit geradezu nach Tiermenschen und nicht nach Ogors, Orruks or Grots.

 

vor 33 Minuten schrieb Drazk:

Welchen Alfrostun wolltest du machen?

Mir hatte der Olwyr Alfrostun gut gefallen.

Im Grunde geht der Gedanke zu was eigenem, wobei ich mir eine Anlehnung an das Jarkan Alfrostun vorstellen könnte.

Im Bezug auf Olwyr muss ich nochmal schauen welches das nochmal war. Ich muss bei Sigmarpedia noch die meisten Alfrostuns ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EMMachine:

Ich war halt nie so wirklich der Freund des Stonehorn Designs, sondern eher Thundertusk

Ich finde die auch super. Aber mir gefällt da der Fluff besser als das Modell. Kälte ist eh ein tolles Thema, finde ich, das macht schon Laune. :)

 

vor 3 Minuten schrieb EMMachine:

Bei Kragnos hatte ich immer das Gefühl das er besser der 3. Chaos Oberbefehlshaber neben Archaon und Be'lakor geworden wäre. Seine Gestalt schreit geradezu nach Tiermenschen und nicht nach Ogors, Orruks or Grots.

Ich bin echt mal gespannt ob da noch irgendwas kommt. Die Drogrukh kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Ich meine die waren ja eigentlich harmonisch. Und so weit ich weiß, sind sie zumindest fast ausgerottet worden.

Aber wenn jetzt Draconith zurück kommen (?) sollten, wer weiß.

Aber bei GW weiß man halt wirklich nie was die machen. Die stören sich ja nicht so an Mini-Fraktionen und weit gestreuten Veröffentlichungen für eine Armee.

 

vor 8 Minuten schrieb EMMachine:

Im Bezug auf Olwyr muss ich nochmal schauen welches das nochmal war.

https://spikeybits.com/wp-content/uploads/2016/07/IMG_5628.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das alte Großbattalion aus dem Beastclaw Raiders Battletome. Im aktellen Battletome ist es glaube ich der "Donnerschwarten" Schlundstamm.

Von den aktuellen Untertreuen wäre es die einzige die ich sinnvoll stellen könnte (Winterbiss hätte zwar vom Namen her sinn gemacht ist aber auf Yhetis und Frost Sabres spezialisiert, das lohnt sich bei einer 2er Einheit Frostsabres nicht) und Steinkopf oder wie die nochmal heißen sind auf Stonehorns spezialisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.