Jump to content
TabletopWelt

KoW Germany Turnier 2020 im Raum Köln/Bonn


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Rattenbändiger:

Sehr schöne Armee, @shinzon?

 

Ich wünsch euch allen viel Spaß und hoffe auf eine Portrait-Galerie der teilnehmenden Armeen @WolleK, so wie das die Ami-Turniere immer machen und Shinzon das hier so schön für seine Truppe vorgemacht hat. :naughty:

Das lässt sich machen. Für die Qualität der Bilder gibt es aber keine Gewähr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gefallener Engel:

Und wat is mit da Bildaz? :ok:

Ja, ja. Nicht hetzen, ich bin nicht mehr der Jüngste ?

Nach einer Warte- bzw. Vorbereitungszeit von fast 11 Monaten war es am letzten Wochenende soweit und nun da sich der Staub gelegt hat, ist es Zeit für einen kleinen Rückblick auf unser erstes 2-Tage Turnier.
Was niemand im letzten Jahr für möglich gehalten hätte ist natürlich die Pandemie, die direkt und indirekt massiven Einfluss auf die Rahmenbedingungen (Hygienekonzept) bzw. die Anzahl der Teilnehmer hatte (Zuletzt, genauer 3 Tage vorher, musste eine Gruppe von 7 Spielern absagen, weil ihr Wohnort vom RKI zum Risikogebiet erklärt wurde.)
So waren es am Ende 18 Spieler, die sich einfanden. Aber ich wage zu behaupten, dass keiner von ihnen sein Kommen bereut hat. Die Lokalität, die positive Grundstimmung aller Teilnehmer, aber auch die Gestaltung der Platten und die optische Qualität der beteiligten Armee (womöglich auch das Kölsch ?) taten das ihrige für ein großartiges Erlebnis.
Für mich überraschend war, wie sehr sich ein 5-Spiele Turnier von einem mit nur 3 unterscheidet. Das 2-Tagesturnier hat einen Spannungsbogen erzeugt, den ich so nicht kannte. Ab dem 4. Spiel kam tatsächlich so etwas wie Finalstimmung auf und tatsächlich wurde über den Gesamtsieg erst in der letzten Viertelstunde des letzten Spiels entschieden.
Alles in allem eine tolle Sache, die auf jeden Fall eine Neuauflage erleben wird ?
 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2020 um 13:37 schrieb Hermite:

 

Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass er ins Ausland geht, ist auf jeden Fall höher als sonst. ^^

 

Davon abgesehen finde ich die Armeeliste aber nicht übermäßig stark. Er schreibt zwar jeweils, warum die Einheiten stark sind, nutzt dann aber immer nur 1 oder 2 davon. Das macht auf mich keinen konsistenten Eindruck.

Man muss ja sagen, dass Elliot nicht ohne Grund bei den Northern Kings ist :D... Finde es gut, dass er nicht die stärkste Liste auspacke. Die haben dort ja noch einen Kollegen, der das gerne macht :D... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist der Corona Müll bis dahin durch damit der Laden voll wird.

  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, @Schwarzes_Schaf und ich haben unsere Unterkunft gebucht. Jetzt müssen wir nur noch Ihre Armee bis zum Turnier fertig bekommen :D

  • Like 1

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat lange gedauert, aber seit heute gilt in NRW eine neue Fassung der Coronaschutzverordnung, die Veranstaltungen (wie unser Turnier) unter bestimmten Bedingungen und unter Auflagen erlaubt. ?


Dem großen Spaß steht also aller Voraussicht nichts Schwerwiegendes mehr im Wege, im Gegenteil ist eher mit sich verbessernden Bedingungen zu rechnen.

Damit geht die Planung in die konkrete Phase und in sehr naher Zukunft wird es nähere Informationen geben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon was neues?

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich, aber ein kleines Update:

In den nächsten Tagen nehme ich vereinbarungsgemäß Verbindung mit dem Vermieter des Raums zwecks Vertragsabschluss auf (bisher habe ich nur eine Reservierung, weil der Vermieter die Entwicklung abwarten wollte und wir vereinbart haben, dass ich mich zwei Monate vor der Veranstaltung melde).

Dann nehme ich mit dem Ordnungsamt Verbindung auf und lasse das Turnier genehmigen.

Aktuell sind die Coronauauflagen in NRW so, dass wir die gleichen Auflagen haben wie im letzten Jahr (im Wesentlichen: Maske und Kontaktnachverfolgung) und außerdem werden Nachweis über Impfung, Test oder Genesung verlangt.

Die detaillierten Regeln (Szenarien, Wertung, Organisatorisches) kommen gegen Ende Juli.

Ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit Fragen stellen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind raus.

Leider für 2.300 Punkte Armeen. Ist das vorher schon mal kommuniziert worden? Hab ich dann wohl glatt überlesen.

Schade, da muss ich absagen. Die zusätzlichen 300 Punkte bekomme ich so kurz nicht mehr vernünftig zusammen (von irgendwelchen Testspielen mal ganz abgesehen).

Vielleicht beim nächsten Mal.

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Winston:

Die Regeln sind raus.

Leider für 2.300 Punkte Armeen. Ist das vorher schon mal kommuniziert worden? Hab ich dann wohl glatt überlesen.

Schade, da muss ich absagen. Die zusätzlichen 300 Punkte bekomme ich so kurz nicht mehr vernünftig zusammen (von irgendwelchen Testspielen mal ganz abgesehen).

Vielleicht beim nächsten Mal.

Das ist schade. Die 2300P standen aber tatsächlich von Anfang an in der Beschreibung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab doch ne Armee zusammen bekommen. Keine Ahnung, ob die was taugt, aber ich bin dabei.

Da ich in den letzten 15 Monaten ohnehin nur zwei Spiel hatte spiele ich eh um  die goldene Ananas. ;)

Ich bin schon ab Freitag Abend in Wesseling (Hotel Central). Irgendwer sonst schon da? Man könnte sich ja irgendwo (keihne Ahnung wo, kenne Wesseling nicht) auf ein Bier treffen.

  • Like 2

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme erst um ca. 22 Uhr in Urfeld an. Hab da ne FeWo. Da lohnt das nicht mehr irgendwo hinzugehen.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber eventuell zusammen am Samstagabend ins Bönnsch fahren.

Armeeprojekte:

[WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge

[KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms

Malcounter 2024:  40
Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.