Jump to content
TabletopWelt

Auf den Spuren von Richard Sharpe


Utgaard

Empfohlene Beiträge

Wie jeder von uns nur zu gut weiß, kann man ja nicht genug parallel laufende Projekte haben und so ist es auch bei mir - also ohne weitere Umschweife:
Auf in den Peninsular War.

 

Bei unseren regelmäßigen SAGA-Spielen haben D.J. und ich festgestellt, daß wir Beide auch Fan´s der Napoleonischen Epoche sind und beschlossen, zusammen da einzusteigen.

Die Wahl fiel dabei auf den Peninsular War - einerseits hatten die Schlachten/Kämpfe dort immer einen viel überschaubareren Rahmen wie die der anderen Kriegsschauplätze, andererseits wollen wir da über Skirmishes klein einsteigen und wer denkt dabei nicht direkt an Sharpe´s Rifles, von denen viele Folgen geradezu nach einer Umsetzung in ein Szenario schreinen.

 

Entsprechend wird es bei uns mit dem Truppenaufbau über das Mini-Skirmish "Shootout in Dingstown", über "Sharp Practice" bis zum Endziel "Black Powder" gehen.
Vorteil bei dieser Vorgehensweise ist einfach, daß man schnell etwas spielbares zusammen hat und auch wenn SiD eigentlich ein Western-Skirmish ist, läßt es sich unkompliziert anpassen, es ist schnell und man hat ne Menge Spaß.

 

D.J. übernimmt dabei den Part der Franzosen, ich entsprechend die Gegenseite und hier habe ich als erstes ein paar Guerilleros von Front Rank bemalt, wahnsinnig tolle Figuren, wie ich finde.
Und mit diesen 7 Figuren ist man bereits startklar für SiD und gestern hatten die Herren auch schon ihre Feuertaufe ?

 

spanische_Guerillas_PW-1.jpg
Der Hinterhalt ist gelegt!

 

spanische_guerilla_napoleonisch-7.jpg
Die (noch) kleine Truppe in der Übersicht

 

spanische_guerilla_napoleonisch-3.jpg
Der Chef vons Janze, die Uniformjacke scheint von einem von Pech verfolgten französischen Chasseur zu stammen.

 

spanische_guerilla_napoleonisch-4.jpg

 

spanische_guerilla_napoleonisch-1.jpg
Die geheimnisumwitterte graue Eminenz ...

 

spanische_guerilla_napoleonisch-2.jpg

 

spanische_guerilla_napoleonisch-5.jpg

 

spanische_guerilla_napoleonisch-6.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Projektidee! Bin kein Fan von Nappos, aber das Szenaro ist extrem cool :) Sharpe habe ich echt gerne gesehen (und Hornblower fand ich auch top)

 

Und die Minis sind echt klasse. Mal was ganz anderes bei Nappos anstatt den klassischen 1000000 gleich aussehenden Linieninfanteristen

  • Like 2

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dabei. :)

 

Front Rank liebe ich und Sharpe geht auch immer. :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharpe habe ich mir neulich auch zum ersten Mal angeschaut. Sehr unterhaltsam!

Ein Kollege hatte die Serie als DVD, wir waren irgendwie dazu ins Gespräch gekommen und er lieh mir die.

 

Auf jeden Fall ein lohnenwertes und mMn auch ergiebiges Setting. Die regulären Franzosen, die Geheimdienstler, die spanischen Rebellen, Desserteure beider Seiten, sowie eben die regulären aristokratischen Nasen und eben Sharpe. Haufenweise Sondermissionen. Sehr cool.

 

Habt ihr übrigens jemand u.a. Paul Bettany als blaublütgen Volltrottel erkannt? Bei Sharpe sind ja viele (ggf auch spätere) Prominente bei. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Leon - Genau ?

 

@Drachenklinge: D.J. und ich sind beide Fans der Serie und das Schöne ist, daß die genug Material für Mini-Skirmishes bietet (siehe Spielbericht von @D.J. hier: Spielbericht Dingstown

), als auch für später, wenn unsere Kontingente groß genug für "Sharp Practice" sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Auf jeden Fall ein lohnenwertes und mMn auch ergiebiges Setting. Die regulären Franzosen, die Geheimdienstler, die spanischen Rebellen, Desserteure beider Seiten, sowie eben die regulären aristokratischen Nasen und eben Sharpe. Haufenweise Sondermissionen. Sehr cool.

Ja, da kann man so richtig aus dem Vollen schöpfen und einfach nur coole Abenteuer (nach)spielen :)  Das hat schon Flair und ist etwas ganz anderes, als Linienspiele in großen Schlachten.

Ich werde da beizeiten auch nach Zivilisten suchen, um eben jene Spione, Attentäter etc. auch in meine Truppe aufnehmen zu können.

"Hans War's" dürfte dafür eine gute Gelegenheit sein ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Habt ihr übrigens jemand u.a. Paul Bettany als blaublütgen Volltrottel erkannt? Bei Sharpe sind ja viele (ggf auch spätere) Prominente bei. ^^

Ja :D

Ich habe sogar James Bond als Fiesling wiedererkannt, das alte Blauauge ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb D.J.:

Ich habe sogar James Bond als Fiesling wiedererkannt, das alte Blauauge ?

Der olle Connery war auch dabei? Der ist MIR nicht aufgefallen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der olle Connery war auch dabei? Der ist MIR nicht aufgefallen. ^^

?

Ich meinte ja auch Daniel Craig, denn Sean Connery hat m.W.n, braune Augen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag dazu:

Wir haben mal das deutsche "Shootout in Dingstown" ausprobiert :) Da kann man in kleinerem Rahmen auch sehr gut Sharpe nachspielen


Spielbericht "Shootout in Spain" <- klick me, please

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, hier muss ich mich auch einnisten. Sharpe gibts bei Amazon Prime nämlich kostenlos...wurde daher letztens geguckt! Fand die Serie auch recht gut für ihr Alter! Und das Thema ist sowieso spannend!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ezze:

Und jetzt „ Over the hills and far awayyyy :D

... King George give order wo obey ... :D 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Garbosch:

Kommt nach dem Sommerprojekt vielleicht hier wieder was? :yeah:

 

Oh ja. Ich bitte drum. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 17:06 schrieb Garbosch:

Kommt nach dem Sommerprojekt vielleicht hier wieder was? :yeah:

 

Am 26.8.2020 um 20:26 schrieb Chaoself:

Oh ja. Ich bitte drum. :)

 

Am 27.8.2020 um 11:46 schrieb D.J.:

Notfalls greife ich das Thema in 1:72 auf ;D

Mit dem Gedanken spiele ich eh schon eine ganze Weile ;)


Grundsätzlich wird es immer wieder mal in kleinen Schritten zwischen anderen Projekten weitergehen mit noch ein paar Partisanen, Rifles und normalen Rotröcken - allerdings in meinem Standardthread, wird mir sonst alles zu unübersichtlich, ich bin ja nicht mehr der Jüngste ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.