Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung Bastelchallenge: The Tower


Abstimmung zur Geländebau Challenge Aug/Sept: "The Tower"   

32 Stimmen

  1. 1. 1. Welche Idee und deren Umsetzung (Bastelarbeit + Bemalung) hat dir am besten gefallen? (Gesamteindruck)

    • Proud
      0
    • Mocho
      14
    • Milluz
      0
    • Saranor
      2
    • Joe Cool
      5
    • Warpdrache
      0
    • AdmiralBusfahrer
      2
    • Gribbel
      6
    • ThoReiSch
      0
    • Kalfan
      1
    • W1ZZ3L
      0
    • Malkavienne
      1
    • Opaque
      0
    • Helle
      1
  2. 2. 2. Beste Bastelarbeit?

    • Proud
      0
    • Mocho
      5
    • Milluz
      1
    • Saranor
      6
    • Joe Cool
      13
    • Warpdrache
      0
    • AdmiralBusfahrer
      3
    • Gribbel
      0
    • Kalfan
      2
    • W1ZZ3L
      0
    • Malkavienne
      0
    • Opaque
      1
    • ThoReiSch
      0
  3. 3. 3. Beste Bemalung?

    • Proud
      1
    • Mocho
      15
    • Saranor
      3
    • Joe Cool
      5
    • Warpdrache
      1
    • AdmiralBusfahrer
      3
    • Gribbel
      4
    • Helle
      0

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Im August und September wurde wieder fleißig gebastelt und endlich kann man auch Abstimmen!

 

Es gibt je 3 Punkte für eine Stimme für den "Gesamteindruck", 2 Punkte für eine Stimme "Bastelarbeit" und 1 Punkt für eine Stimme "Bemalung"

 

Unsere Teilnehmer:

 

* Proud

* Mocho

* Miluz

* Saranor

* Joe Cool

* Warpdrache

* Admiral Busfahrer

* Gribbel

*ThoReiSch

* Kalfan

* W1ZZ3L

* Malkavienne

* Opaque

* Helle

 

Abstimmung wird diesmal ganz schön schwer, ich finde ja Alle haben gewonnen!

 

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Klasse Sachen!

 

@Joe Cool

Woher ist denn der Turm? Hast Du das im Thread irgendwo ausführlicher elaboriert? ;)

 

Der Turm von @Mocho ist zumindest mein Favorit, wenn ich bedenke, dass es mit einer Skizze angefangen hat. Sehr geil!

 

Beeindruckend find ich auch das Ding von @ThoReiSch! Quasi einfach flache Rechtecke aus Karton. Leider nicht fertig geworden.

Machste noch? Wie soll der denn werden? Ziegelsteinbau? Verputzt? Tät ich gern fertig sehn tun würden! ;D

 

@Kalfans Türmchen ist auch Sahne. Bitte fertig machen!

 

 

Insgesamt alles cooles Zeugs. Klasse!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

@Joe Cool

Woher ist denn der Turm? Hast Du das im Thread irgendwo ausführlicher elaboriert? ;)

 

 

Hatte ich glaube ich am Anfang gesagt. Der steht in Palenque, Mexico.

 

Auch ich finde hier, dass alle Teilnehmer gewonnen haben. Zumindest ein neues Geländestück Ihrer Sammlung ?

Mein Favorit ist @Mocho. Der Turm sieht einfach rumdum prima aus und ist auch noch beleuchtet.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joe Cool:

 

Hatte ich glaube ich am Anfang gesagt. Der steht in Palenque, Mexico.

 

Auch ich finde hier, dass alle Teilnehmer gewonnen haben. Zumindest ein neues Geländestück Ihrer Sammlung ?

Mein Favorit ist @Mocho. Der Turm sieht einfach rumdum prima aus und ist auch noch beleuchtet.

 

Und der Turm ist auch "from scratch" gebastelt? Hattest Du im Thread WP-Pix gepostet? Dann muß ich noch durchklicken.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und der Turm ist auch "from scratch" gebastelt? Hattest Du im Thread WP-Pix gepostet? Dann muß ich noch durchklicken.

 

Ja, ist "from scratch" gebaut. Ich hab immer abgeschlossene Abschnitte gepostet. Wenn Du halbfertiges sehen willst, im Portal steht ein Bild mit dem Grundgerüst des aktuellen Projektes. Entspechendes hab ich für den Turm als Zwischenergebnis auch gehabt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann Legen wir mal los.

Wie schon gesagt bekommt den Pinselpunkt Mochos Vampirturm vor allem Die Bemalung der Kuppel ist sehr nice!

Den Baumeisterbunkt bekommt Joe Cool für sein Maja Turm. Eigentlich sehr schlicht aber auch sehr stimmig.

Den Gesammtgunkt bekommt Saranor. das ding passt halt. Schöne form, gute Bemalung. verdient ist verdient!

Der Ehrehnpunkt geht an Kalfan, bau das ding zu Ende , das wird gut :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türme waren ausnahmslos alle erstklassige Ideen und unglaubliche Umsetzungen. Jedenfalls für mich. Da drei Kriterien zu bewerten war unglaublich schwer für mich.

Mocho hat schließlich in den Punkten 1 und 3 gewonnen, während Punkt 2 an Opaque ging.

Steinigt mich, aber ich hätte gerne mehr Stimmen zur Verfügung gehabt, weil mir jeder einzelne Turm, egal ob fertig oder nicht, einfach nur absolut gefallen hat.

:)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Steinigt mich, aber ich hätte gerne mehr Stimmen zur Verfügung gehabt, weil mir jeder einzelne Turm, egal ob fertig oder nicht, einfach nur absolut gefallen hat.

:)

Darin liegt ja der Kitzel, dass man sich entscheiden muß. ^^

 

Aber die Steine werden noch gebraucht. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Aber die Steine werden noch gebraucht.

Puuh ... ich hatte schon A...wasser in der Schießer Feinripp ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist:

@Proud Das er ungewöhnliche Formen zu einem Einmaligen Turm kombiniert hat

@Mocho Das seine Bastelarbeit sehr eindruckvoll vampirisch und seine Bemalung überragend ist

@Saranor Die Detailverliebtheit und das arbeiten in mehreren Schichten, dass seine Turm sehr besonders macht

@Joe Cool Für den eigentlich die eigene Kategorie "beste Umsetzung einer realen Vorlage" geschaffen werden müsste

@Gribbel Die Idee und Umsetzung die in dieser Challenge durch seine Einmaligkeit der Idee herausragt

@ThoReiSch Der in der Lage ist ein tollen Turm in einem Maßstab zu basteln bei dem ich meine psychische Gesundheit eingebüßt hätte

@Kalfan Für seine Steinarbeit und das integrieren der genialen Figuren in seinen Turm.

So hab jetzt auch abgestimmt.

Hab meine Auswahl auf läppische 7 Türme zusammengestrichen.

Dann ne halbe Stunde überlegt, abgestimmt, meine Meinung geändert, erneut abgestimmt, nochmal die Meinung geändert und dann schweren Herzens eine Entscheidung getroffen.

Also Entschuldigung bei all denen, die nicht meine Stimme bekommen haben.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 17:34 schrieb Ghur:

Werden diejenigen, die mit der Bemalung jetzt nicht ganz fertig geworden sind, noch irgendwann Bilder nachreichen können? Würde auch die angefangenen Projekte gerne noch im vollendeten Zustand sehen, da ich wirklich ALLE richtig super finde!

 

Ich mache meinen definitv fertig und nachdem meine Farben heute endlich angekommen sind, kann es da auch losgehen. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen.

 

Der (nahezu) fertige Leuchtturm findet sich hier. Ich hätte gerne an den beiden oberen Plattformen noch Geländer angebracht, allerdings stieß ich in diesem Punkt mit den verfügbaren Hausmitteln an meine derzeitigen Grenzen.

 

Mein Punkt für den Gesamtsieg geht an @Gribbel, weil er mich gekonnt daran erinnert, daß sich irgendwo noch einige Teile der Baugröße H0 (DB, Epoche 3) in einem weiteren Karton der ruhenden Hobbies befinden. ?

 

Die nächsten beiden Punkte hätte ich auch gut und gerne jeweils auf beide Teilnehmer verteilen können ...

 

Der Turm von @Joe Cool gefällt mir aufgrund der Art des Aufbaus und bekommt meinen Punkt für die Bastelarbeit. Trotz der einfachen Form wirkt er auf mich nicht trostlos und gewinnt in meinen Augen durch die Bemalung und den Bewuchs an Lebendigkeit.

 

Der Vampirturm von @Mocho erhält meinen Punkt für die Bemalung. Neben dem Gesamteindruck gefallen mir vor allem die Fenster als Farbtupfer.

 

 

 

Insgesamt fiel mir die Wahl nicht leicht, Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank für die ein oder andere Inspiration. ? ?

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf noch knapp eine Woche abgestimmt werden.

Evtl. kann @Zaknitsch ja etwas Werbung für die Abstimmung machen? ;)

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the Winner is .... *TROMMELWIRBEL*

 

MOCHO

 

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

 

Aber wenn ich mir die tollen Beiträge ansehe gibt es NUR Gewinner! ;)

 

  • Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an MOCHO :)

Gewinner sind auch in meinen Augen alle, alleine was die ganzen Ideen betrifft, die man da abgreifen konnte :D

Ganz große Klasse :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.