Jump to content
TabletopWelt

3D Druck Service


Jostxxl

Empfohlene Beiträge

Was mich interessieren würde, ein ungefährer Preis.

Konkret, wenn ich passende 3D-Druckfiles habe, was würde dann ungefähr so eine "Armee" bzw. die "Häuschen" wie hier auf den Bildern

als Anhaltspunkt kosten?

Wobei man natürlich in dem hier gezeigten 2mm Scale mind. 20x soviel brauchen würde.

 

rs=w:1240,h:620,cg:true

 

rs=w:600,h:300,cg:true,m

 

 

 

 

bearbeitet von Bayernkini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott, das ist ja wirklich minni, da man keine Stützstruktur setzen muss und nur den Aufwand bei der Nachbereitung hat würde ich als Richtwert pro Armee wie auf dem ersten Bild 1€ nehmen.

 

Allerdings fange ich erst bei 5€ an zu produzieren

 

wenn du den Richtwert gut findest darfst du gern die Dateien auf meiner Internetseite unter Persönlicher Druckauftrag Hochladen, mit Anzahl pro Datei. Danach kann ich dir per Email ein richtiges Angebot schicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Anmerkungen:

 

- Man sollte hinter jede Uploaddatei direkt auch die benötigte Druckanzahl eingeben können, statt dann alles in dem zus. Formularfeld.

- Man kann nur 10 Dateien hochladen (je nach unterschiedlichen Truppenfiles reicht das nicht).

 

Ansonsten bin ich nun auf die erste Lieferung (fange mit ein paar Gebäuden an) gespannt und reviewe das dann auch noch in meinem 2/3mm Thread.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei noch ne Kleinigkeit, die man verbessern könnte.

Wenn man einen Betrag für einen eigenen Druckauftrag bekommt, wird einem nicht gleich klar, wie der Warenkorb zu bezahlen ist.

Man muß nämlich multiplizieren können ?

 

Vielleicht kann man das so ändern, daß man stattdessen einen direkte Zahleneingabe mit dem Angebotspreis eingeben kann.

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, ich nehme deine Vorschläge an und versuch sie schnellstmöglich ein zu bauen ?

Derweil ist dein Druckauftrag im letzten Produktionsschritt angekommen, dem Aushärten.

Apropo Multiplizieren: Die Kathedrale ist 6,2 cm lang, jetzt kann man sich ausrechnen wie groß der Rest ist ? 

20191024_020340.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal Resin und vermute Anycubic Photon oder Anycubic Photon S.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte denkt daran, über das Forum nur legale Aufträge abzugeben bzw. zu bewerben.

 

= Nicht die Originale sondern ausreichend unterschiedliche Modelle oder Eigenkreationen sind euer Freund.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun die ersten Testbestellungen erhalten und kann über Lieferzeit und Qualität nicht meckern.

Aber wie schon angedeutet, das Handling im Shop ist noch stark verbesserungwürdig. Da einfach mal bei der Konkurrenz schauen, wie die es machen.

 

Z.B. wenn man eine Datei hochlädt, wird bei der Konkurrenz ein "Vorschautool" geöffnet, bei dem man nicht nur die Anzahl sondern auch eine entsprechende Skalierung vornehmen kann.

Dann die Datei jeweils in den Warenkorb legen und mit der nächsten fortfahren.

Dadurch wird auch die Bestellung/Wunsch (Anzahl/Skalierung) im Warenkorb/Email protokolliert was zur beiderseitigen Absicherung/Kontrolle dient.

 

Auch ein direkter Button zur Kontaktaufnahme fehlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar etwas her aber hat hier jemand Erfahrung mit dem Shop?

Ich fürchte ich bin hier abgezockt worden . Ist auch ein wenig verwirrend da nicht der im Impressum genannte Besitzer auf Mails antwortet sondern ein Engländer namens David.

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war der erste Druckshop hier in Deutschland auf den ich aufmerksam geworden bin und die  ersten Aufträge (siehe Bilder oben) waren auch immer super und problemlos.

Aber irgendwann ist dann ein Auftrag mehrere Wochen unbeantwortet geblieben und ich habe auch auf Anfragen keine Reaktion mehr gehört.

Seitdem bin ich auf die anderen Druckshops (siehe meinen Thread) ausgewichen, vor allem zu "Dioramawelt" hier im Forum

 

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163274-dioramawelt-3-d-drucke/&page=22&tab=comments#comment-5299814

 

und bin damit bzw. Bernd von Dioramawelt sehr zufrieden. Er ist auch der günstigste.

Alternativ kann ich aber auch

 

https://www.anyshape.de/index.html

 

sehr empfehlen, auch da habe ich bzw. lasse immer noch viele meiner Microscale Sachen drucken.

 

Aber gut zu wissen, wenn nicht nur ich diese Erfahrungen mit dem genannten Jul3D Shop gemacht habe,

dann werde ich diesen nämlich aus meiner Übersicht entfernen

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/163416-3d-druckshops-und-files/&page=2&tab=comments#comment-5300549

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit Bernd habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht!

 

Ich hab zumindest nach 4 Wochen mal Antwort erhalten das angeblich nichts bezahlt wurde. Auf die Antwort mit dem Zahlungsnachweis folgte danach wieder Funkstille.

Na dann werde ich mal am Montag zur Polizei spazieren und Strafanzeige wegen Betruges stellen.

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.