Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Guten Tag, 

Ich habe vor kurzem ein 3D Druck Service übers internet eröffnet, wenn es hier interesse gibt würde ich unverbindlich mal mein Link da lassen

www.JUL3D.com --> Onlineshop und 3d Druck service

20191014_173132.jpg

bearbeitet von Jostxxl
Kein Bild enthalten gewesen
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde, ein ungefährer Preis.

Konkret, wenn ich passende 3D-Druckfiles habe, was würde dann ungefähr so eine "Armee" bzw. die "Häuschen" wie hier auf den Bildern

als Anhaltspunkt kosten?

Wobei man natürlich in dem hier gezeigten 2mm Scale mind. 20x soviel brauchen würde.

rs=w:1240,h:620,cg:true

rs=w:600,h:300,cg:true,m

bearbeitet von Bayernkini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eher 1cm pro Quadrat, wie man hier besser erkennen kann. Die Figürchen sind 2mm Scale.

rs=h:650,cg:true,m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Gott, das ist ja wirklich minni, da man keine Stützstruktur setzen muss und nur den Aufwand bei der Nachbereitung hat würde ich als Richtwert pro Armee wie auf dem ersten Bild 1€ nehmen.

Allerdings fange ich erst bei 5€ an zu produzieren

wenn du den Richtwert gut findest darfst du gern die Dateien auf meiner Internetseite unter Persönlicher Druckauftrag Hochladen, mit Anzahl pro Datei. Danach kann ich dir per Email ein richtiges Angebot schicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch schon mal ein guter Wert und unter dem man sich auch was vorstellen kann 🙂

Dann werde ich mir doch die gezeigten 3D-Files besorgen und melde mich dann mal später über deine Webseite.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Anmerkungen:

- Man sollte hinter jede Uploaddatei direkt auch die benötigte Druckanzahl eingeben können, statt dann alles in dem zus. Formularfeld.

- Man kann nur 10 Dateien hochladen (je nach unterschiedlichen Truppenfiles reicht das nicht).

Ansonsten bin ich nun auf die erste Lieferung (fange mit ein paar Gebäuden an) gespannt und reviewe das dann auch noch in meinem 2/3mm Thread.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei noch ne Kleinigkeit, die man verbessern könnte.

Wenn man einen Betrag für einen eigenen Druckauftrag bekommt, wird einem nicht gleich klar, wie der Warenkorb zu bezahlen ist.

Man muß nämlich multiplizieren können 😉

Vielleicht kann man das so ändern, daß man stattdessen einen direkte Zahleneingabe mit dem Angebotspreis eingeben kann.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast du recht, ich nehme deine Vorschläge an und versuch sie schnellstmöglich ein zu bauen 😍

Derweil ist dein Druckauftrag im letzten Produktionsschritt angekommen, dem Aushärten.

Apropo Multiplizieren: Die Kathedrale ist 6,2 cm lang, jetzt kann man sich ausrechnen wie groß der Rest ist 😅 

20191024_020340.jpg

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterer Punkt der auf der Webseite vermerkt sein sollte.

Wird eine Skalierung angeboten, sprich wenn ich ein 28mm Scale File habe und wünsche das z.B. in 15mm Scale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, es ist ein Resin Drucker. 10 Anycubic photon S´s stehen auch in meiner Druckwerkstatt, diese drucke stammen Allerdings aus einem Formlabs Form 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte denkt daran, über das Forum nur legale Aufträge abzugeben bzw. zu bewerben.

= Nicht die Originale sondern ausreichend unterschiedliche Modelle oder Eigenkreationen sind euer Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe nun die ersten Testbestellungen erhalten und kann über Lieferzeit und Qualität nicht meckern.

Aber wie schon angedeutet, das Handling im Shop ist noch stark verbesserungwürdig. Da einfach mal bei der Konkurrenz schauen, wie die es machen.

Z.B. wenn man eine Datei hochlädt, wird bei der Konkurrenz ein "Vorschautool" geöffnet, bei dem man nicht nur die Anzahl sondern auch eine entsprechende Skalierung vornehmen kann.

Dann die Datei jeweils in den Warenkorb legen und mit der nächsten fortfahren.

Dadurch wird auch die Bestellung/Wunsch (Anzahl/Skalierung) im Warenkorb/Email protokolliert was zur beiderseitigen Absicherung/Kontrolle dient.

Auch ein direkter Button zur Kontaktaufnahme fehlt.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag