Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

Sehr schön, @Alaska 13 ist auch dabei! :winken:

 

Gerade haben @m.fhtagn und ich Dead Man's Hand getestet. Und was soll ich sagen...

 

IMG-20191101-WA0027.thumb.jpeg.3234d7acf88466c088ade112ef51b731.jpeg

 

Die Vampire haben gewonnen!

Ich mag das System ;D

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass so viele starten. Ich habe ja per Bingotrommel entschieden was ich male, aber ich habe in den letzten Tagen auch noch ein paar Minis gebastelt, die auch noch Farbe sehen wollen.

Heute habe ich die letzten Chaos Termis gebaut.

IMG_20191101_205143.thumb.jpg.2f0478a84ce765caac3903318713ba84.jpg

  • Like 9

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen was hier schon los ist. Dadurch bekam ich Lustauch mal mit ein paar Pinsel Strichen anzufangen.

 

DSC_7372.thumb.JPG.c1f202eca0323cb527695d629763ae17.JPG

 

Der Hexer hat ein wenig Farbe bekommen. Die anderen Thousand Sons und Tzaangors habe ich die letzten paar Wochen angefangen und möchte ich hier fertigstellen.

Was sonst noch an Modellen kommt weiß ich noch nicht. Mein Plan für dieses Projekt ist aber mich dazu zu motivieren bereits angefangene Modelle Püppchen fertig zu malen.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr geil gestern!

 

Danke an @malkavienne @m.fhtagn @Delln und natürlich @Mr. V

 

 

  • Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht's auch los - als erstes wird endlich mal ernsthaft mein erstes Squadron für X-wing angegangen. Den Anfang macht ein Repaint von Tallies RZ-2 A-wing mit korrekten Markierungen. Das ganze Squadron wird aus RZ-2s bestehen, alle individuell mit Markierungen der individuellen Piloten analog zum offiziellen Referenzmaterial. Links WIP meines Repaints, rechts das Modell direkt aus der Box. Wenn der Vogel später fertig ist, gibt's ordentliche Fotos.

 

883630199_RZ-2TallieWIP001.png.8bfee3501bc89e37693311a0d9740228.png

 

2061399549_RZ-2TallieWIP002.png.02cfdf391fca268132c485414e6ad152.png

 

  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. Macht gleich mehr her.

Hast Du vorher übergrundiert oder war das nicht nötig?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Hast Du vorher übergrundiert oder war das nicht nötig?

 

Die Modelle sind so klein und so fein detailliert, die Grundiere ich nicht, sondern male direkt auf die Farbe des Prepaint-Jobs. Wenn ich fertig bin, wird dann mit farbechtem Mattlack versiegelt.

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 09:38 schrieb feyangola:

@SpeziFisch auf die Harry Potter Modelle freue ich mich.

 

Schön endlich geht es hier los.

Ich bin mir beim ersten Block noch unschlüssig. Erstmal muss ich noch 3 Wälder fertig bekommen und dann entscheide ich, welche Miniaturen es werden sollen.

 

20191031_220611.thumb.jpg.3c46efe7d743d10c1737a304e2ccd9e0.jpg20191031_220645.thumb.jpg.c3f7c4ca207674421239becf6ee57401.jpg

 

 

Sehe ich da etwa Waldelfen für Saga?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Links WIP meines Repaints, rechts das Modell direkt aus der Box.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 08:21 schrieb Mr. V:

Dann schauen wir mal wann die heutigen Gäste ( @Delln, @malkavienne, @m.fhtagn und @Kodiak71) hier auftauchen.

 

Bei der Aufzählung dieser Runde werd' ich ganz neidisch, nicht dabei gewesen sein zu können. :frown:

 

__________________________________________________

 

Meine erste Miniatur wird ein angefangener Khorne Berzerker:

 

1086448469_KhorneBerserker-Zwischenstand.JPG.7a3342fd76a9e30f5287332ff2fda126.JPG

 

Das oben zu sehende Bild ist der letzte Zwischenstand der Miniatur während meines "Sommer-Projekts" des vergangenen Jahres. Die damaligen Probleme, die dazu geführt haben, dass ich von dem Modell abgelassen habe, sind mittlerweile behoben und somit sollte es nun möglich sein, den Anhänger des Blutgottes mit Farbe fertigzustellen.

 

Allerdings kann ich noch nicht absehen, wann ich mich mit dem Modell beschäftige. So werde ich mich heute wohl auch weiterhin mit organisatorischen Aspekten rund um das P500/P250 beschäftigen müssen. Und dann gibt es da noch die eine oder andere Thematik, die wegen des P500/P250 erst einmal in den Hintergrund gerückt sind.

 

So viele Dinge zu tun, so wenig Zeit.

  • Like 10

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind schon so fleißig, da will ich auch Mal anfangen, wenigstens ein bisschen.

 

„Yuri fühlte sich nicht „richtig“. Irgendetwas stimmte nicht. Ohne den Finger auf eine bestimme Sache zeigen zu können, wusste er irgendetwas bereitet ihm Unbehagen. War es die schlechtsitzende Kniepanzerung, welche es ihm eigentlich erleichtern sollte in der Hocke zu schießen, das klemmende Pistolenholster, die kratzende Uniform oder doch die Anordnung des Equipments in den Taschen seiner Weste? Egal was es war, er musste mit dem Vorgesetzten nochmal über seine Ausrüstung reden.“

 

37120998ku.jpg


Yuri (Line Kazak) ist meine Testmini, an der ich das Farbschema für mein Tartary Army Corps für Infinity testen möchte. Er steht schon ewig so halb fertig rum. Viele Kleinigkeiten gefallen mir nicht an dem Schema, daher werde ich wohl das Pistolenholster und die Westentaschen anders bemalen und auch die Kniepolster und das Hemd unter der Weste werden noch mal verändert. Zudem benötige ich noch eine gute Idee für die Basegestaltung. Ich hatte mir etwas in Richtung Tundra mit Schnee/Schnematsch vorgestellt. Dafür brauche ich aber erstmal noch Material in Form von Gras/Büschen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb nickless:

@Zweiundvierzig sind das die vorher Bilder?  Für prepainted sehen die ja doch ganz ordentlich aus. 

 

vor 12 Stunden schrieb Delln:
vor 19 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Links WIP meines Repaints, rechts das Modell direkt aus der Box.

 

 

Die Prepaints sind bei einigen Schiffen schon okay, aber ich hab da als Star Wars-Fan und Detailverliebter schon ganz andere Ansprüche. :D

 

In diesem Sinne: Tallissan "Tallie" Lintras A-wing ist fertig. Ich wende hier denselben Malstil an, wie bei meinen Figuren für Star Wars Imperial Assault - alles wird am Ende farbecht matt lackiert, und Glanzeffekte sind aufgemalt. Das wirkt gerade bei so kleinen bis grenzwertig wie in diesem Falle winzigen Modellen besser als zu versuchen, an spezifischen Elementen nachträglich mit Glanzlack zu hantieren.

 

996546236_XwingTalliesAwing001.png.c7055bb6f353ae0e9df941b4e5a76c95.png

 

1069470022_XwingTalliesAwing002.png.afd060af0047b919ea760bbdaea1cb47.png

 

845866744_XwingTalliesAwing003.png.05a8f223b9c96be57c3e7f09d68b7bf4.png

 

 

Das 'Heroic'-Upgrade im Pack kommt sogar mit der passenden Pilotin als Illustration daher. :ok:

 

Tallie.png.e99245ee7c9a5bd6f3104f6143baca69.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zavor:

Bei der Aufzählung dieser Runde werd' ich ganz neidisch, nicht dabei gewesen sein zu können. :frown:

 

Wir sehen uns auf der Tactica, Zavor ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich hänge noch bei meinem Gelände fest. Wenn das fertig ist, bin ich SOFORT dabei! ^^

 

Oh-oh. Vielleicht solltest du die spezialgelagerte Sonderregel bekommen, dass bei dir Gelände nicht nur Hobby vom Hobby ist :P

 

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Sehe ich da etwa Waldelfen für Saga?

 

Sowas hab ich auch vor, @feyangola. Hab gestern noch zwei aus dem Sterilium-Bad gefischt :ok:

 

Gerade ist ganz schönes Wetter, ich geh gleich mal ein paar Dinge grundieren...

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb malkavienne:

Vielleicht solltest du die spezialgelagerte Sonderregel bekommen, dass bei dir Gelände nicht nur Hobby vom Hobby ist :P

No mercy for the wicked! ^^

 

Passt schon. Will ja auch wieder malen, aber aktuell läufts gut mit Gelände.

Was sich da an unbewußten Ideen über die Jahre angestaut hat ... das muß jetzt alles raus. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb malkavienne:

Sowas hab ich auch vor, @feyangola. Hab gestern noch zwei aus dem Sterilium-Bad gefischt :ok:

 

Gerade ist ganz schönes Wetter, ich geh gleich mal ein paar Dinge grundieren...

 

Möchtest du auch Waldelfen machen? Sehr gut:ok: Welche Modelle sind geplant?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger ist doch die Frage ob @malkavienne Saga machen wird. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

Viel wichtiger ist doch die Frage ob @malkavienne Saga machen wird. ;)

 

Wird sie.

Dreimal dürft ihr raten, was für ein... Volk oder wieauchimmer sie spielen wird. ;)

Hab ja noch ein paar Waldelfen, die werden umfunktioniert.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Vampire lassen sich ja auch gut umsetzen. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15728003575956207808682328053506.thumb.jpg.97ebfbb9faa570baec3d40f3aabb261e.jpg

 

6 Bestigors 

6 Enlightened on Disc

1 Chaosbrut

 

Brauch ich alle für eine Gerade beginnende AoS Kampagne. 

 

... 

 

Die Übermorgen anfängt ?

 

Also ran an die Pinsel

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alaska 13:

Brauch ich alle für eine Gerade beginnende AoS Kampagne. 

 

... 

 

Die Übermorgen anfängt ?

 

Hui, das ist ein kodiak-esquer Zeitplan. Dann viel Erfolg dabei! :maler:

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.