Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Mr. V:

Hoffen wir mal das es nicht so ist. Sonst müssen wir schauen, wie wir dich da schnell wieder heraus bekommen.

So gestern dann direkt gegen das Tief angemalt. Zuerst ging es an die Bloat-Drone. Es sind noch nicht alle Basefarben drauf, aber ich freue mich schon jetzt wenn dieser Schritt hinter mir liegt. Auf die Kabel und Schläuche hatte ich dann keine Lust mehr.

e.thumb.jpg.81a01dc5029c8067791ddbe4bd01a397.jpgf.thumb.jpg.dac426381e7f1931df037e75ae597303.jpg

Deshalb habe ich angefangen den Odysseus Grant für den WWE Bemalwettbewerb zu beabeiten (mit dieser eher schlichten Figur gepaart mit meinen Malkünsten wird nicht den Lorbeerkranz gewinnen. Aber hey ich habe dann am Ende eine weitere Figur fertig zum spielen). Und wenn man schon dabei ist habe ich auch mit seinen zwei Kumpels begonnen.

c.thumb.jpg.d4bb94a294b0b5cc53e11088588f224c.jpgd.thumb.jpg.38804e1e748a1c0e1a026c40c9e0d413.jpgb.thumb.jpg.14d3602eb0c4d08a509df405b2af9c30.jpg

a.jpg.ea8643e3b306ef5fcfd77fd32b15a961.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Zalantar:

Auf die Kabel und Schläuche hatte ich dann keine Lust mehr.

 

Ich hasse Kabel und Schläuche malen. Da kann ich absolut nachvollziehen das du keine Lust drauf hast ? 

 

Am Wochenende bin ich nicht groß zum malen gekommen da ich mein Hobby Zimmer ausgemistet und unsortiert hab.

Aber gestern und heute konnte ich wieder etwas malen.

 

_20191119_183308.thumb.JPG.7a599914ea4978cd165dbb14f82d93bf.JPG

 

Gleich geht es zur Arbeit, danach male ich aber noch ein wenig weiter. :winken:

bearbeitet von nickless
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ersten 4 Mini's für WiPro sind durch.

Im Bild seht ihr alle fertiggestellten Nighthaunt, aber wie in einem vorherigen Post erwähnt, zählen nur 4 von denen.

P1040321.thumb.JPG.4ecda3ec76c7a6d92c19aa6b680de81e.JPG

Ist nicht unbedingt meine beste Arbeit, aber ich will/wollte das "Warcry-Intermezzo" schnell wieder vom Tisch haben.

 

Weiter geht es für diesen Monat dann mit dem Würfelträger für die Malchallenge und....

So genau weiss ich das noch nicht. Mal schauen worauf ich die nächste Tag noch Bock bekomme.

 

Edit:

vor einer Stunde schrieb nickless:

 

_20191119_183308.thumb.JPG.7a599914ea4978cd165dbb14f82d93bf.JPG

 


Das sieht schon richtig gut aus. Am besten gefällt mir der Stab!

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 9

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mein Fortschritt von gestern Abend. Wie @Zavorfeststellen kann, ist er nicht der Einzige, der schlechte Fotos hinbekommt. 

 

20191118_213918.thumb.jpg.f2c5b0ee702eb90bc4fdca5c46a5f650.jpg

 

Spoiler

 

20191118_213933.thumb.jpg.d783283789623f16649c1b4e85117dc9.jpg

 

20191118_213950.thumb.jpg.ee03dc4751bf0bb2dcb92da3f439ec3b.jpg


20191118_214126.thumb.jpg.84006db176f1e4997ebd2c3b7aa9cf62.jpg

 

Und weiter mit einem kleinen Zitate-Rumble:

 

Am 18.11.2019 um 16:13 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ja - manche der Minis knien ja auch rum... :D 

 

 

Wo er recht hat, ...

 

 

Am 19.11.2019 um 07:06 schrieb SpeziFisch:

Am Sonntag waren die Damen bereits in Action. Ein kurzer Spielbericht dazu folgt in den nächsten Tagen in meinem Sammelthread. 

 

Kannst du hier ja dann gerne verlinken. Dann entgeht der mir auch nicht. 

 

 

Am 19.11.2019 um 07:41 schrieb Zalantar:

So gestern dann direkt gegen das Tief angemalt. Zuerst ging es an die Bloat-Drone. Es sind noch nicht alle Basefarben drauf, aber ich freue mich schon jetzt wenn dieser Schritt hinter mir liegt. Auf die Kabel und Schläuche hatte ich dann keine Lust mehr.

 

Sehr gut. ?

 

 

Zitat

Deshalb habe ich angefangen den Odysseus Grant für den WWE Bemalwettbewerb zu beabeiten (mit dieser eher schlichten Figur gepaart mit meinen Malkünsten wird nicht den Lorbeerkranz gewinnen. Aber hey ich habe dann am Ende eine weitere Figur fertig zum spielen). Und wenn man schon dabei ist habe ich auch mit seinen zwei Kumpels begonnen.

 

Die WWE Minis sehen schon sehr interessant aus. Besonders der mit Cowboy Hut.

 

 

Am 19.11.2019 um 18:29 schrieb nickless:

 

Am Wochenende bin ich nicht groß zum malen gekommen da ich mein Hobby Zimmer ausgemistet und unsortiert hab.

 

Ordnung schaffen ist ab und zu auch wichtig.

 

 

Zitat

Aber gestern und heute konnte ich wieder etwas malen.

 

_20191119_183308.thumb.JPG.7a599914ea4978cd165dbb14f82d93bf.JPG

 

Gleich geht es zur Arbeit, danach male ich aber noch ein wenig weiter. :winken:

 

Schön das es weiter geht. Sieht schon super aus. Viel Spass bei der Arbeit. 

 

 

Am 19.11.2019 um 19:51 schrieb Kjelthor:

Meine ersten 4 Mini's für WiPro sind durch.

Im Bild seht ihr alle fertiggestellten Nighthaunt, aber wie in einem vorherigen Post erwähnt, zählen nur 4 von denen.

P1040321.thumb.JPG.4ecda3ec76c7a6d92c19aa6b680de81e.JPG

Ist nicht unbedingt meine beste Arbeit, aber ich will/wollte das "Warcry-Intermezzo" schnell wieder vom Tisch haben.

 

Glückwunsch zu den ersten fertigen Minis für diesen Monat. 

 

 

Zitat

Weiter geht es für diesen Monat dann mit dem Wüfelträger für die Malchallenge und....

So genau weiss ich das noch nicht. Mal schauen worauf ich die nächste Tag noch Bock bekomme.

 

Ich bin zuversichtlich, dass du da was Schönes finden wirst. 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb nickless:

Am Wochenende bin ich nicht groß zum malen gekommen da ich mein Hobby Zimmer ausgemistet und unsortiert hab.

 

Erst ausmisten und dann Chaos veranstalten. Sehr schön :lach:

 

Bei mir tut sich momentan nix..bin zu faul die Malsachen auszupacken und bin am rumschnupfen.. da versuche ich lieber immer zeitig ins Bett zu gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Kannst du hier ja dann gerne verlinken. Dann entgeht der mir auch nicht

 

Werde ich, dauert aber noch. Da ich jetzt nicht mehr von zu Hause aus arbeite, habe ich den Laptop kaum noch an und am Handy schreiben ist ätzend langsam. 

 

@Delln gute Besserung! 

 

@nickless das blau ist richtig schön knallig, kommt super. 

 

An alle vielen Dank für die Motivation hier. Bin an Mini 5 und 6 für diesen Monat, so viel kommt bei mir sonst nie rum. 

Am Wochenende bin ich auf dem Blending Workshop von GeOrc. Geht es ok die Workshop-Mini hier mit zu zählen? 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich dann mal aus dem Urlaub zurück. Die letzten 7 Seiten werde ich erst in den nächsten Tagen aufholen können, aber zumindest will ich hier schon mal zeigen dass ich nicht gänzlich unproduktiv war.

 

1574139026160201484342.thumb.jpg.72f68bbe83e11825959d9fa89c6c5db9.jpg

 

Habe an den vorderen Jungs die ganzen Kleinigkeiten fertig gemacht. Voraus. werde ich am Wochenende lackieren und kann mich dann um die Bases kümmern...

  • Like 6

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

An alle vielen Dank für die Motivation hier. Bin an Mini 5 und 6 für diesen Monat, so viel kommt bei mir sonst nie rum. 

Am Wochenende bin ich auf dem Blending Workshop von GeOrc. Geht es ok die Workshop-Mini hier mit zu zählen? 

 

 

Da lohnt sich das WiPro ja für dich. Viel Spass am Wochenende beim Workshop. Warum sollte die Mini nicht zählen? Wird ja von dir diesen Monat fertig gestellt. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Delln:

 

Erst ausmisten und dann Chaos veranstalten. Sehr schön

 

Ja, so lief das auch: "oh geil, das Teil hast ja ewig gesucht, ab auf den Schreibtisch damit"

zack, Schreibtisch wieder voll ?

 

vor 15 Stunden schrieb SpeziFisch:

das blau ist richtig schön knallig, kommt super. 

 

Danke.

 

DSC_7502.thumb.JPG.5b457eeebd32fa693f6f4fbb3b430af1.JPG

 

Sitze gerade an den Bases vom Changeling und den thousand sons.

Geile Idee eigentlich das zu machen wenn einige schon fast fertig sind ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke für Eure Hinweise und damit verbundene Mühen, @Zweiundvierzig und @Drachenklinge, konnte aber nur wenig hilfreiches aus ihnen ziehen. Die meisten Aspekte waren mir bereits zuvor bekannt, lediglich die Wirksamkeit des Weißabgleichs war mir noch nicht bewusst. Dennoch erscheint mir der Balkon weiterhin die sinnvollste Variante zu sein, da alle anderen Lichtquellen, die ich mein Eigen nennen kann, weniger nützlich erscheinen: Die Tageslichtlampe auf meinem Schreibtisch ist viel zu grell (als Beispiel ein Bild aus dem vergangenen "Sommer-Projekt") und meine Deckenleute sowie -fluter sind nicht hell genug, sodass die Miniaturen auf den Stellflächen im Wohnzimmer genug Beleuchtung erhalten, wodurch die Bilder noch dunkler ausfallen als auf dem Balkon.

 

Wie bereits zum Ausdruck gebacht - ich hab' keine Ahnung, an welcher Stellschraube ich ansetzen soll. Zumal ich eben nicht mit Gewissheit sagen kann, ob es an mir, der Kamera oder tatsächlich den zur Verfügung stehenden Lichtquellen liegt.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn weiße Wände? Richte die Tageslichtlampe doch mal auf eine Wand und und stell die Mini davor. Dann aus einem möglichst spitzen Winkel die Mini fotografieren. Also möglichst nah von der Wand aus.

 

Oder einfach mal ein weißes Blatt Papier vor die Lampe halten um die Intensität raus zu nehmen und ich glaube dann streut das licht auch mehr.

 

Und nimm mal wie von 42 angesprochen keinen weißen Hintergrund sondern graue Da gibt es bei... dings... Massive Voodoo auf der Homepage vorlagen.
Vielleicht finde ich da nachher mal Zeit was zu verlinken. Ich nehme als Hintergund auch einfach oft ein graues Sitzkissen und erzeuge durch biegen eine Rundung, wie von 42 beschrieben.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chaoskrieger - Zwischenstand.JPG

Finde das nicht überbelichtet. Der tiefe Schatten zeigt eher zu direktes Licht und Du bist mMn zu nah dran.

 

Oder anders gefragt: wie nah BIST Du hier dran?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb nickless:

 

 

Geile Idee eigentlich das zu machen wenn einige schon fast fertig sind ?

 

Mache ich fast immer so. Funktioniert einwandfrei.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin in den letzten Tagen nicht zum Malen gekommen. Gestern gab es aber nach langer Pause endlich wieder ein Spiel in unserer Blood Bowl Liga.

 

Für Interessierte:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht sein, dass @Zavor keine gescheiten Fotos hinbekommt - ich habe eine alte, damals knapp unter 100 EUR Digitalkamera, keine besonderen Lampen, keine Lichtbox, noch nicht mal einen Fotoeimer...

 

Ich zitiere mich mal selber, weil ich keinen Sinn darin sehe, das Ganze nochmal neu zu formulieren:

 

 

Hier ist es also - mein super-professionelles high-tech Fotosetup, komplett ohne Lichtbox, Softbox und all diesem Schnigges. Rechts neben den gerade noch sichtbaren Imperial Assault-Boxen steht ein Deckenfluter, der an die weiße Decke strahlt, und ein kleiner bewegbarer Nebenstrahler an dem Deckenfluter ist vorne schräg knapp am Fotosetup vorbei gerichtet, so dass dort gerade so keine Schlagschatten entstehen. Und das ist das erste wichtige Element - keine Lichtquelle strahlt direkt in das Fotosetup! Mit dem weißen Fotopapier vor und neben dem schwarzen Fotohintergrund reguliere ich die Belichtung - je mehr davon im Bildausschnitt ist, desto dunkler wird das Bild, und je weniger desto heller, da die Kamera so die Helligkeit automatisch regelt. Ich arrangiere das immer so, dass mein Kameradisplay für die Belichtung 1/4 oder 1/5 anzeigt, so bekomme ich die besten Resultate - hell genug, aber helle Flächen werden nicht überbelichtet. Ab 1/3 oder mehr Belichtungszeit kommt es langsam zur Überbelichtung, und ab 1/6 oder weniger Belichtungszeit wird das Bild zu dunkel. Aber was diese Dinge angeht müsst ihr die beste Belichtungszeit für euer Fotosetup selber austarieren, da das Endresultat auch wesentlich von der Helligkeit der Ausleuchtung des Fotosetups abhängt. Wichtig ist, dass kein Licht direkt ins Fotosetup gerichtet ist.

 

5c1794ddddf8f_Behindthecurtain.png.9e276fded9b18950bf9ef2f7c2fa0950.png

 

 

 

Damit gelingen mir Bilder wie im folgenden Spoiler - es geht immer besser, aber die sind denke ich schon ganz ordentlich:

 

Spoiler

5c16d23dabb36_EMPIREAnakainVader01.png.5b53eff2e065e0e6399a51d18e8b62ec.png

 

5c16d255450ca_REBELSAhsokaTano01.png.bd0568e7a5e507213d074446bec444b5.png

 

5c16d260db3c4_REBELSSabineWren01.png.7a865db278064811b8677ece1f1dd926.png

 

5c16d26e13b34_SCUMBossk01.png.fdb938840d47fd2430a31bd968637495.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht's gerade im Scharping-Modus voran - also laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam..! :D

 

Das hat aber auch Gründe, die sich zum Teil aus dem gegenwärtigen Projekt ergeben. Bei so einem Modellbauprojekt kommt man immer wieder an Punkte, wo man es etwas vereinfachen kann. Zum Beispiel hier die Unterseite: Auf die waren nicht wie auf die Oberseite blaue Markierungen aufgedruckt. Da man bei so einem Modell die Unterseite am wenigsten sieht könnte man nun sagen, dass man die Markierungen einfach wegläßt, aber dann ist das Modell auch weniger beeindruckend. Das geht natürlich nicht, also habe ich sie per Hand aufgemalt und exakt wie die auf der Oberseite geformt.

 

413159437_TallieA-wingWIP010.jpg.c4e342f8e38d16a920d439600cd6639c.jpg

 

 

Dann kommen wir zum hinteren Teil der Cockpithaube. Ein Klarsichtteil, bei dem die nicht transparenten Flächen Off-white bedruckt waren. Hätte man so lassen können und etwas überarbeiten, aber das ist lame, also habe ich dort, wo der Farbdruck einen halben Millimeter über die durchsichtige Fläche ging die Farbe vorsichtig abgekratzt und die klaren Flächen sauber abgeklebt, um das Ganze zu sprühgrundieren. Jetzt ist es bei diesem Modell so, dass man den hinteren Teil der Cockpithaube wie im Film hochklappen kann und so Zugang zu/Blick auf das Cockpitinnere und die darin sitzende Pilotin bekommt. Jetzt sähe es aber nicht so toll aus - passabel, ja, aber nicht toll - wenn das Innere der Cockpithaube klar bleibt - schließlich ist die Außenseite ja schon ordentlich grundiert, richtig?

 

Nope, das ist was für Pfuscher - also habe ich die klaren Elemente auch noch INNEN sauber abgeklebt, und das Innere der Cockpithaube sprühgrundiert, und danach bemalt:

 

632315329_TallieA-wingWIP011.jpg.b87b1a1cb7790208e1aa948ae1c0a3ed.jpg

 

1987259863_TallieA-wingWIP012.jpg.c9109e252bae33de4f3569b03df41fe6.jpg

 

Jetzt wird's wieder etwas zügiger vorangehen, nachdem ich die Punkte, die zum half-assing einladen überwunden habe. :ok:

 

Habe ich schon erwähnt, dass die Triebwerke beleuchtet sind? Mehr dazu die kommenden Tage... :naughty:

 

  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2019 um 14:42 schrieb Mr. V:

 

Da lohnt sich das WiPro ja für dich. Viel Spass am Wochenende beim Workshop. Warum sollte die Mini nicht zählen? Wird ja von dir diesen Monat fertig gestellt. 

 

 

? ja das WiPro lohnt sich richtig und mit der Workshop Mini könnte ich sogar die 7 Bemalung für November schaffen. Sind dann ja nur noch 2 in einer Woche ?

 

Der Spielbericht zu meinen Marionette ist auch fertig:

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe gestern mal wieder gespielt (der hier gezeigte Chaplain Cassius war zwar nicht dabei, dafür aber seine Freunde von der Deathwatch).

 

 

Ansonsten kam für die Death Guard Verstärkung an. Einmal sechs Nurglinge mit dazugehörigem Plague Marine aus Japan.

2.jpg.b3a7e7556e59fb9acb7bf54b3b053013.jpg

1.thumb.jpg.a676fbf16574da2751e7902b539b3601.jpg

Und dazu noch direkt aus Nottingham: Necrosius the Undying.

3.jpg.8216396af91194f3867c3cff6dfd20ec.jpg

bearbeitet von Zalantar
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch endlich mal wieder Neuigkeiten verkünden, denn Miniatur Nummer 3 ist fertig geworden. Wird wohl doch nichts mit sieben pro Monatg. Aber ich denke fünf kriege ich noch hin.

 

Hier also der bereits gezeigte Deutschritter. Dieses Modell hat es mir nicht leicht gemacht. Nichts hat funktioniert, jeder Pinselstrich wollte anders als ich und ich bin auch weiterhin nicht ganz zufrieden mit ihm. Doch zwischen seinen Glaubensbrüdern sieht er im Endeffekt ganz schick aus. Daher wird er als fertig deklariert und irgendwann in Zukunft möglicherweise noch etwas ausgebessert. Nebenbei habe ich noch ein wenig an einem weiteren Ritter rumgemalt. Ich denke er hat gute Chancen das nächste Modell zu werden. Mal sehen. Dafür rückt dann der nächste sächsische Krieger etwas nach hinten.

 

Die Bilder sind wieder etwas dunkel. Da gebe ich mir das nächste mal wieder etwas mehr Mühe.

 

20191122_144604.jpg.02d6666cb88c29b0b80fb2a77b85277f.jpg20191122_144625.jpg.ab10ae81027c362f6a16c81205eeac08.jpg

20191122_144637.jpg.e084f9960adf5688f2565ed69de1ec1f.jpg20191122_144804.jpg.eb5f079298cdadb6c3c5ec5ae5acf155.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouh...aber ein richtig hübsches Weiß! Und der Schild weiß ( ? ) auch zu gefallen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Montka:

20191122_144604.jpg.02d6666cb88c29b0b80fb2a77b85277f.jpg

 

Der ist doch super geworden! 

 

Am 21.11.2019 um 09:39 schrieb Helle:

Mache ich fast immer so. Funktioniert einwandfrei

 

Naja, bei einigen musste ich die Bases noch bauen und hab die Mini nicht vom Base bekommen. Dann mit Leim, Sekundenkleber und Sand um nen bemaltes Modell herum arbeiten ist etwas anstrengend. 

Ausserdem bürste ich viel bei der Bemalung von Sand und Stein. Da mal ich dann gerne mal fertige Sachen an. Deswegen finde ich es angenehmer erst die Bases zu machen.

 

Die letzte Zeit habe ich mit grundieren und dem Base vom Changeling beschäftigt.

_20191122_153248.thumb.JPG.582b87a9953cc9fb111a7dd323cf9a98.JPG

 

Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten übrig.

Vielleicht schaffe ich den ja noch diesen Monat ?

bearbeitet von nickless
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Freut mich, dass er gefällt. Sagen wir einfach ich war am Ende etwas betriebsblind. Wenn nichts funktionieren will, sieht man die Miniatur irgendwann nurnoch mit gewissem Frust an. Generell wäre sicher mehr drin gewesen, aber ich habe meinen Frieden mit im gefunden und zwischen seinen Kollegen sieht er gut aus. :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2019 um 08:13 schrieb Drachenklinge:

Finde das nicht überbelichtet. Der tiefe Schatten zeigt eher zu direktes Licht und Du bist mMn zu nah dran.

 

Oder anders gefragt: wie nah BIST Du hier dran?

 

Bedenkend, dass die Metallfarbe an der Axt fast schon weiß aussieht, erscheint mir das Licht deutlich zu hell zu sein.

 

Bei dem verlinkten Bild war ich sicherlich zu nah dran. Allerdings handelte es sich dabei um das Bild eines Zwischenstands - wenn deren Qualität nicht ausreichend ist, stört es mich nicht. Es geht mir vielmehr um die schlechte Qualität der Bilder fertiger Miniaturen - also der Bilder, bei denen es zählen soll. Vergleiche hierzu einmal dieses Bild aus meinem "Sommer-Projekt" des Jahres 2015 - da war ich nicht zu nah dran. Aber auch hier ist das Licht viel zu grell.

 

vor 10 Stunden schrieb Montka:

... und ich bin auch weiterhin nicht ganz zufrieden mit ihm.

 

Da bemerkt man 'mal die Unterschiede in der Qualität und das daraus gewachsene Anspruchdenken an sich selbst. Wenn eine meiner Modelle auch nur im Ansatz so aussehen würden wie der von Dir gezeigte Ritter, wäre ich stolz wie Bolle. Du hast indes ein Niveau erreicht, dass Dich selbst bei dieser Qualität noch Verbesserungspotential sehen lässt.

 

So gesehen ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass ich erst eine Miniatur fertiggestellt und daraus folgend nur ein Bild veröffentlicht habe - das zieht das Gesamtniveau nicht allzu sehr nach unten. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.