Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

Heute bin ich nach der Arbeit zum malen und Filme gucken zum @Garthor

Es gab reichlich schlechte Filme und dadurch einen recht guten Fortschritt 

 

_20191123_055908.thumb.JPG.b8966c31ab482e7dd6f2ea329035aae4.JPG

 

Die Bases sind fertig und bei den Thousand Sons und dem Changeling fehlen noch ein paar pinselstriche. Dann sollten die durch sein.

Ausserdem habe ich noch einen Hexer mit Sprungmodul gefunden, der zum Großteil noch keine Highlights hatte.

 

Nun geht's aber erstmal pennen.

Reicht für heute :winken:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Montka:

Ich kann auch endlich mal wieder Neuigkeiten verkünden, denn Miniatur Nummer 3 ist fertig geworden. Wird wohl doch nichts mit sieben pro Monatg. Aber ich denke fünf kriege ich noch hin.

 

Hier also der bereits gezeigte Deutschritter. Dieses Modell hat es mir nicht leicht gemacht. Nichts hat funktioniert, jeder Pinselstrich wollte anders als ich und ich bin auch weiterhin nicht ganz zufrieden mit ihm. Doch zwischen seinen Glaubensbrüdern sieht er im Endeffekt ganz schick aus. Daher wird er als fertig deklariert und irgendwann in Zukunft möglicherweise noch etwas ausgebessert. Nebenbei habe ich noch ein wenig an einem weiteren Ritter rumgemalt. Ich denke er hat gute Chancen das nächste Modell zu werden. Mal sehen. Dafür rückt dann der nächste sächsische Krieger etwas nach hinten.

 

Die Bilder sind wieder etwas dunkel. Da gebe ich mir das nächste mal wieder etwas mehr Mühe.

 

20191122_144604.jpg.02d6666cb88c29b0b80fb2a77b85277f.jpg20191122_144625.jpg.ab10ae81027c362f6a16c81205eeac08.jpg

20191122_144637.jpg.e084f9960adf5688f2565ed69de1ec1f.jpg20191122_144804.jpg.eb5f079298cdadb6c3c5ec5ae5acf155.jpg

 

Klasse herausgearbeiteter Faltenwurf und Lichtführung bei dem Weiß! :ok: Ich habe einen winzigen Verbesserungspunkt - nicht in der Maltechnik, die ist astrein - sondern konzeptionell für das Weiß: Die tiefsten Falten müssen nicht ganz so dunkel sein - ein dunkleres Mittelgrau kann da deutlich realistischer wirken. Es kann natürlich am Foto liegen, das ist aber auch das Einzige, was ich beurteilen kann... Weiße Elemente reflektieren ja den größten Anteil des Lichts, beleuchten also ihre Umgebung zusätzlich diffus - aus diesem Grund dringt bei weißen Elementen auch mehr Licht in Vertiefungen wie zum Beispiel Falten bei Stoffen. Das ist natürlich auch ein stilistischer Faktor - wenn Du also spezifisch mehr einen kontrastreichen als einen naturalistischen Look haben möchtest, ist das so wie die Mini ist spitze.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Montka:

20191122_144604.jpg.02d6666cb88c29b0b80fb2a77b85277f.jpg

Ich finde auch, der ist richtig toll geworden! :)

 

vor 5 Stunden schrieb nickless:

_20191123_055908.thumb.JPG.b8966c31ab482e7dd6f2ea329035aae4.JPG

Die gefallen mir auch richtig gut! Besinders der Changeling!

 

Am 22.10.2019 um 10:25 schrieb Mr. V:

Fehlende Bases zählen dabei nur 1/6. Also 6 Modelle fertig basen zählen als 1.

Ist mir jetzt gestern plötzlich aufgefallen: Das heißt ja auch, dass ein Modell fürs WiPro - anders als im SoPro - erst als fertig zählt, wenn die Base auch fertig ist, oder? Dann habe ich ja noch gar keine fertig! ?? Ich wollte die Bases eigentlich wieder in einem Rutsch machen, sobald alle Minis ansonsten fertig sind. ?
Oder Moment... Wenn eine Base 1/6 zählt, bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass eine Mini ohne fertige Base 5/6 zählt! :idee: Oder? ;D

bearbeitet von m.fhtagn
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb m.fhtagn:

Ich finde auch, der ist richtig toll geworden! :)

 

Die gefallen mir auch richtig gut! Besinders der Changeling!

 

Ist mir jetzt gestern plötzlich aufgefallen: Das heißt ja auch, dass ein Modell fürs WiPro - anders als im SoPro - erst als fertig zählt, wenn die Base auch fertig ist, oder? Dann habe ich ja noch gar keine fertig! ?? Ich wollte die Bases eigentlich wieder in einem Rutsch machen, sobald alle Minis ansonsten fertig sind. ?
Oder Moment... Wenn eine Base 1/6 zählt, bedeutet das doch im Umkehrschluss, dass eine Mini ohne fertige Base 5/6 zählt! :idee: Oder? ;D

 

Ein Modell ohne fertige Base zählt 1. Eine Mini mit fertigem Base zählt also 1 1/6. Wenn du 6 Minis mit Base lieferst kommst du auch auf die 7. Kavallerie zählt übrigens 2 Punkte das Base dazu aber trotzdem nur 1/6. Bei Kanonen zählt jedes Besatzungsmitglied auch als 1. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Ein Modell ohne fertige Base zählt 1. Eine Mini mit fertigem Base zählt also 1 1/6. Wenn du 6 Minis mit Base lieferst kommst du auch auf die 7. Kavallerie zählt übrigens 2 Punkte das Base dazu aber trotzdem nur 1/6. Bei Kanonen zählt jedes Besatzungsmitglied auch als 1. 

 

Da habe ich mal eine Frage - wieviel zählt ein A-wing im Legion-Maßstab inklusive Pilotin? Der kommt in Größe und Aufwand locker an den AT-ST im selben Maßstab, ich würde sogar sagen, dass er aufwändiger ist. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aeh, ja, ich sollte auch mal anfangen :D

 

Krass auf jeden Fall, was es hier alles schon zu sehen gibt.

 

Naja, von meiner Seite aus Moin erstmal. 

Ich hab noch nichtmal nen Plan, was ich malen will...

Hab n paar Sachen von Super Dungeon Explore aufm Tisch:

 

20191123_142744.thumb.jpg.7247e8282df9043fa1fef378b8806b35.jpg

 

Und im Moment male ich an denen hier rum, die sind noch von vor zweieinhalb Jahren, und nie fertig geworden:

 

20191123_055901.thumb.jpg.0cea30e4f379d34ea98ddae142a53dc3.jpg

 

Mal gucken, was es am Ende dann wird...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb m.fhtagn:

Die gefallen mir auch richtig gut! Besinders der Changeling!

 

Danke! Ist auch echt einiges an Zeit reingegangen. 

 

Bis eben noch beim @Garthor gewesen.

 

_20191123_172507.thumb.JPG.d423018f33ef06e8785ca655b6ee1eaf.JPG

 

Dabei habe ich mich auf den nächsten Rubric konzentriert. Bin mit dem Ergebnis der letzten Stunden echt zufrieden.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mr. V:

Kavallerie zählt übrigens 2 Punkte


Sehr praktisch, das werde mich mir gleich zu Nutze machen. :naughty:

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Da habe ich mal eine Frage - wieviel zählt ein A-wing im Legion-Maßstab inklusive Pilotin? Der kommt in Größe und Aufwand locker an den AT-ST im selben Maßstab, ich würde sogar sagen, dass er aufwändiger ist. :D 

 

 

Den AT-ST habe ich für mich selbst mit 2 Punkten gezählt. Hier kommt ja noch die Pilotin hinzu. Würde sagen mind. 3 Punkte.

 

vor 1 Stunde schrieb Kjelthor:


Sehr praktisch, das werde mich mir gleich zu Nutze machen. :naughty:

 

Dann her mit ein paar Bildern. 

 

 

Bin gestern schon zu nix gekommen und heute sieht es nicht anders aus. 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mr. V:

Ein Modell ohne fertige Base zählt 1. Eine Mini mit fertigem Base zählt also 1 1/6.

Phew, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt. ;D

 

Wobei ich - Stand jetzt - im Novemder die 7 wohl nicht schaffe... ?‍♂️ Hänge immer noch an Diana und komme nur sehr langsam voran.

 

IMG_20191123_204516__01.thumb.jpg.fd0fe2a3ce981855a64869eefda828ae.jpg

 

Wird wohl morgen fertig, denke ich. Aber dann fehlen ja immer noch 3 und ich weiß nicht, wie viel ich nächste Woche zum Malen komme..

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb m.fhtagn:

Phew, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt. ;D

 

Wobei ich - Stand jetzt - im Novemder die 7 wohl nicht schaffe... ?‍♂️ Hänge immer noch an Diana und komme nur sehr langsam voran.

 

IMG_20191123_204516__01.thumb.jpg.fd0fe2a3ce981855a64869eefda828ae.jpg

 

Wird wohl morgen fertig, denke ich. Aber dann fehlen ja immer noch 3 und ich weiß nicht, wie viel ich nächste Woche zum Malen komme..

 

 

Gefällt mir schon sehr gut. :ok:

 

Ich weiß auch noch nicht ob ich die 7 schaffe. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Dann her mit ein paar Bildern. 

IMG_0125.jpg.21481d48e609b124264c2ac45d23daf7.jpg.2a3261f975c2fd9344458f0690f894b5.jpg

:steckenpf

  • Like 8

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die nächste Monster Gruppe für Descent fertig. 

Aus Angst es vielleicht doch nicht zu schaffen habe ich mich  für die einfachsten Minis entschieden: Spinnen 

IMG_20191124_094505.thumb.jpg.fbedecc0dec6a2eff2c579119d5463ed.jpg

(klick mich für eine größere Darstellung) 

 

Damit habe ich im November 10 Miniaturen bemalt, was beinahe 50 % meiner Jahresleistung von bisher 21 Minis entspricht . 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann muss man ja mal anfangen ... 

Heute allerdings nicht ;)

Aber zumindest kann ich ja mal ein paar Püppchen zeigen die ich evtl. bemale.

 

20191124_170629.thumb.jpg.90eee7e4f05c391770b215917ff8bd9b.jpg

  • Like 8

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei der Bloat-Drone sind alle Grundfarben drauf (auch auf den Schläuchen!). Danach wurde heftig getuscht (Skeleton Horde, Magos Purple, Agrax Earthshade, Carrobirg Crimson und Druchii Violet). Jetzt fehlen ja nur noch die Detail (und der Rost und Eiter und Blut und Schleim und....)

3.thumb.jpg.b27aa5ed31160ba107eb9e4e8334744b.jpg

Dazu ging es mit den WWE Modellen weiter. Bei Mr. Grant erhoffe ich mir gut aussehende rote Lederhandschuhe (da fehlt aber noch der Wash und die Highlights, deshalb gerade etwas platt das rot) als Kontrast zu all den Braun und Blautönen (und dem Metall). Nebenbei werden noch die anderen weiter gepinselt. Geht gerade langsam vorwärts aber es wird. 

a.thumb.jpg.ce49f3c3c0d215042e0c9546e489ef34.jpgc.thumb.jpg.c091a4ddb8c3b496f9e5598f7d267ca3.jpg

e.thumb.jpg.358406a6ef5bffc786762d5491c52591.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2019 um 20:52 schrieb m.fhtagn:

Wird wohl morgen fertig

... oder übermorgen. :D Hatte gestern überhaupt keine Malmotivation. Heute eigentlich auch nicht, aber hilft ja nichts, muss ja fertig werden. ;D

 

Und Diana ist fertig geworden! :)

IMG_20191125_222507__01.thumb.jpg.b558b46c9f618d10bfa6bf582968951f.jpg

Spoiler

IMG_20191125_222512__01.thumb.jpg.bb6a1fedc5fa265f98c922557e0aa967.jpg

IMG_20191125_222523__01.thumb.jpg.635902259d6f03ac5a6333c7af0b3613.jpg

IMG_20191125_222528__01.thumb.jpg.54713f16a458cac2cb48573f59eb7119.jpg

 

Jetzt also nur noch drei. Wenn ich alle zwei Tage eine fertig bekomme, schaffe ich es fast. :D Es bleibt spannend. (Eigentlich gar nicht, ich sehe nicht, wie ich das schaffen könnte. :lach: Aber egal, Ende Dezember habe ich viel Zeit um wieder aufzuholen.^^)

bearbeitet von m.fhtagn
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei mir sieht es ganz gut aus.

 

 

206FC38D-73D1-4824-A1BC-11B0AC348E8E.jpeg

  • Like 10

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Zalantar:

c.thumb.jpg.c091a4ddb8c3b496f9e5598f7d267ca3.jpg

 

Ich weiß nicht ganz, wieso - aber bei dieser Miniatur habe ich Assoziationen zu BraveStarr und den Galaxy Rangers.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb m.fhtagn:

Und Diana ist fertig geworden! :)

IMG_20191125_222507__01.thumb.jpg.b558b46c9f618d10bfa6bf582968951f.jpg

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

IMG_20191125_222512__01.thumb.jpg.bb6a1fedc5fa265f98c922557e0aa967.jpg

IMG_20191125_222523__01.thumb.jpg.635902259d6f03ac5a6333c7af0b3613.jpg

IMG_20191125_222528__01.thumb.jpg.54713f16a458cac2cb48573f59eb7119.jpg

 

 

Xena lässt grüßen, da werden Jugenderinnerungen wach. 

 

War am Wochenende auf dem sehr coolen Workshop von Georg Damm. Super nette Leute und ein interessantes Programm. Leider habe ich die Mini nicht fertig bekommen. 

IMG_20191126_064531.thumb.jpg.1e5cb0c55a749447d46053cf08f1945f.jpgIMG_20191126_064751.thumb.jpg.33eb06dad82f873c129860d6cc7ddf13.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Ich weiß nicht ganz, wieso - aber bei dieser Miniatur habe ich Assoziationen zu BraveStarr und den Galaxy Rangers.

Also ich würde da eher zu BraveStar tendieren :). Mir fehlt eindeutig noch ein Pferd. Demnächst (aber wohl nicht mehr im WiPro) habe ich immerhin noch eine Dame auf einem Dampfross (Motorad klingt zu schnöde) zu bemalen (und zu bauen).

https://www.fantasywelt.de/Union-Willa-Shaw

Yieh Ha

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb feyangola:

Ich habe 5 Miniaturen geschafft, die fehlenden 2 bekomme ich nicht mehr hin.

Das muss ich dann in den nächsten Monaten aufholen.

 

20191126_061520.thumb.jpg.c58f76be319c2f0a77f34888b8c7479a.jpg

 

 

Aber die 5 sind erwartungsgemäß sack stark.

Für die zwei fehlende gibt's halt zwei Paddelschläge auf's Gesäß ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.