Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Ich habe nur 6 Modelle im November geschafft


Das passt doch, Kavallerie zählt als zwei Modelle! :naughty:

Als wieviele zählen eigentlich die dicken Panzer? :nachdenk:

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im November leider überhaupt nichts vorzuweisen. Erst war ich krankheitsbedingt gehandycapt und dann habe ich als Hobbysnowflake das Malen aus den Augen verloren und habe mich diversen anderen Dingen gewidmet. Immerhin habe ich diesen Monat noch ein paar neue Geländestücke gebaut, da ich in Hamburg auf einem Workshop von TWS war:

 

large.IMG-20191125-WA0002.jpeg.30d4894ee

 

Mal sehen, was der Dezember so bringt...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den besinnlichen ersten Advent habe ich mal dafür genutzt um fast den Grant fertigzubekommen (nur noch Agrax Earthshade auf die Base und dann würde ich den für fertig deklarieren). Dann wird der beim WWE Bemalwettbewerb eingesendet (und ich habe die Gegner schon teilweise begutachten können und da sind echt einige Hammermodelle dabei). Aber dabeisein ist alles. Bin selbst eigentlich sehr zufrieden.

Bei der Bloatdrone habe ich versucht ein wenig mit Nurglings Rot Schleimpfützen darzustellen, bzw. aufzuzeigen wie zersetzend das Gebräu aus den Seuchenspuckern tatsächlich ist. So ein kleiner Ultramarine wird mal ganz schnell zersetzt. Da muss aber mindestens noch eine zweite Schicht Schleim auf den Boden, dazu noch ein wenig Gras und noch ein paar Highlights.

1.thumb.jpg.08cc0dea2304c4f43ab1136c94341080.jpg2.thumb.jpg.db74bdc5579c49ab550ec68be3bea782.jpg

3.thumb.jpg.e8e33d95d05a1c6d3252d04575faafca.jpg4.thumb.jpg.96986b01b3544b6183322e751be020ff.jpg

a.thumb.jpg.cc5d505efe049a28d6b48b136550ddfd.jpgb.thumb.jpg.2ea6b0f1f0ada5d62378e5bd929c5a9f.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2019 um 23:16 schrieb Montka:

. In nächster Zeit werde ich vielleicht versuchen außer Wertung weiterzumachen. So ganz nutzlos ist die Sache nicht gewesen, denn das Pensum konnte in diesem November definitiv erhöht werden

 

Na dann hau weiter rein, denn wie schon von anderen gesagt, es gibt hier keinen Rausschmiss. Wer anfängt muss auch mit durchziehen..

 

Nunja..was soll ich sagen...der November...Trist und Grau...so wie meine Minis zum größten Teil geblieben sind.

 

November 6 : 1 Delln.

 

Ich habe lediglich den Fan der Zwerge geschafft auf den ich eigentlich gar keine Lust hatte...

IMG_20191109_230724.thumb.jpg.ea4b550fdb8c90c6357f43fa2ccb3ec1.jpg

 

Dazu dann noch ein paar pferde angefangen...aber alles in allem habe ich nur eine Malsitzung gemacht diesen Monat. Schon etwas traurig...zumal ich es oft vorhatte und dann aber faul auf der Couch saß...dazu dann noch Erkältungen....blabla...andere Ausreden...ihr kennt das ja. :D

 

Dabei hatte es so gut angefangen mit dem Kickoff-Meeting! Da habe ich immerhin einige Spiele Dead Mans Hand bestritten: Ganze 5 Spiele selbst gemacht und eins angeleitet....mit der einen Mini komme ich damit auf 7 Hobbyaktionen ! HAH Dann noch minimal mein Hobbyregal aufgeräumt. BAAAAM. Aber zählbares bleibte am Ende nur:

 

November - 1/7 (-6), 5 Spiele gemacht, 1 angeleitet, Regal minimal aufgeräumt.

 

Das muss besser werden!

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier also mein Stand von November. 3 1/2 von 7. Könnte schlechter sein. :D Als erstes wird jetzt noch das Banner fertig gemacht und dann such ich mir eine neue Miniatur aus. Was es werden wird? Keine Ahnung. Mal sehen, was mich als erstes anlacht.

 

Das Bild ist mal wieder recht semi und hat einen ordentlichen Gelbstich. Aber man kennt sich ja. Ich war jetzt zu faul für ein Bild ordentliche Verhältnisse zu schaffen.

 

20191202_105824.jpg.15bc4702ee6583b2c14cc50747f6edbf.jpg

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dezember hat angefangen und 2 Rhinoxreiter sind bis auf die Bases fertig. Es ist schon erstaunlich, was ein ruhiges verlängertes Wochenende an Produktivität ermöglicht. (Miese Fotos ich weiß, aber ich kriege es einfach nicht besser hin)

 

37343552vl.jpg

 

37343554rp.jpg

 

37343556ox.jpg

bearbeitet von pockels
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern war irgendwie ein sehr aufregender Tag. Das gute zuerst: Ich konnte die Bloat-Drone endgültig fertig machen (den schwarzen Baserand habe ich nicht mehr fotografiert, das erzähle ich gleich) und dazu noch den Grant für den FB WWE Malwettbewerb. Das wichtigste ist ich bin zufrieden und hatte viel Spaß mit den beiden Modellen und werde nun versuchen die anderen beiden WWE Modelle schnell fertig zu stellen.

4.thumb.jpg.60ef1001bd3ca6b5c160705e896f49c9.jpg

b.thumb.jpg.a0f7321bb150a1789eafc9810d138624.jpg

Ich hatte mir gestern alles schön aufgebaut um einen schönen ruhigen Malabend zu haben.  Daraus wurde nichts, denn hier wurde ein Bombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden und es hieß laut Bürgertelefon wir dürfen in den Wohnungen bleiben. Von einer Nachbarin ein Freund der bei der Feuerwehr ist sagte nein wir müssen raus. Also um acht nochmal das Telefon benutzt und die Versicherung bekommen, dass wir nicht raus müssen und unsere Schlafmöglichkeit bei Freunden storniert. Also Kinder ins Bett und reden mit den Nachbarn im Hausflur, trotzdem alle Taschen gepackt falls doch was ist. Na gut also ohne weiter zu malen irgendwann ins Bett und gerade eingeschlummert, da klopft die Feuerwehr. Wir werden doch evakuiert, unsere Freunde zart durch uns geweckt und mit Sack und Pack zu denen gezogen. Kaum geschlafen, dolle Kopfschmerzen heute, aber immerhin dürfen wir wieder in die Wohnung. War also alles in allem ein etwas anderer Abend als geplant. Naja und heute wird es wohl nichts, denn ich höre mein Bett schon rufen :).

Spoiler

5.thumb.jpg.03cc885c68614f09221d8b0603aa206e.jpg6.thumb.jpg.643e401bebc4c26810b1ee321a17035c.jpg7.thumb.jpg.0c8cfa6160c458d32fe46252778e0cd2.jpg1.thumb.jpg.3f64dafff2cbb6ab2d4694614c35f1ce.jpg2.thumb.jpg.c5c273a27cb6d5ff61a5911369044665.jpg3.thumb.jpg.8bd6a2119a658f42e5ce90af7c2100dc.jpga.thumb.jpg.ad3bd6e200463e5e8585a6b4cb22aae3.jpgc.thumb.jpg.3a1423c02401261a61fe5274aa061dd9.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So .. für den November hab ich mal glorreich verbaselt und NIX fürs WiPro geschafft ... (kommt jetzt @malkavienne mit Peitsche und hohen Lackstiefeln bei mir vorbei zur Bestrafung? :P )

 

Mußte mich leider entscheiden zwischen den Projekten wo man rausfliegen kann (2x P250 und Bastelchallenge) und einem wo man noch nachreichen kann ...

 

Momentan bin ich aber hobbymäßig hoch motiviert und ab übernächste Woche Dienstag hab ich sogar Urlaub!!

 

Sprich es besteht noch Hoffnung! ;)

 

PS: @Montka : Der Hammer wie du malst!!!! :o

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige hatten sich für das Gelände das ich von Kickstarter bekommen habe interessiert. jetzt gibt es eine zweite Runde und die Sachen aus der ersten Runde sollen auch im Januar schon versendet werden. Wen es interessiert hier der Link:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krankheitsbedingt komme ich seit dem Wochenende nicht zum Malen. Zumindest zum grundieren hat es aber gerade gereicht. 

 

20191205_090036.thumb.jpg.c2e94e052b4e427f2f3d5285f9c893cc.jpg

 

Da sollten auch ein paar potenzielle Teilnehmer für die aktuelle Malchallenge dabei sein.

 

 

Nächste Woche werde ich dann mal eine Übersicht erstellen, wer hier wieviel im November geschafft hat.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Einige hatten sich für das Gelände das ich von Kickstarter bekommen habe interessiert. jetzt gibt es eine zweite Runde und die Sachen aus der ersten Runde sollen auch im Januar schon versendet werden. Wen es interessiert hier der Link:

 

 

 

Keine Ahnung warum das so ist, aber bei KS Links kommt irgendwie immer nur ein Video.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Keine Ahnung warum das so ist, aber bei KS Links kommt irgendwie immer nur ein Video.

Ja das ist seltsam, da ich ja die komplette Seite verlinkt hatte. Dann halt so:

 

Auf Kickstarter bei Suche einfach das hier eingeben:

 

Rampart - Stylish and modular terrain

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

 

Keine Ahnung warum das so ist, aber bei KS Links kommt irgendwie immer nur ein Video.

 

Wenn du in dem Video oben Links auf das K drückst kommst du zu dem Kickstarter.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich endlich für eine erste Miniatur für Dezember entschieden und bleibe dem Deutschordensthema treu. Allerdings wird es diesmal kein Ritterbruder, sondern der erste brave Bürger der Stadt Elbing, welcher sich am Heerzug des Ordens beteiligt. Ob freiwillig oder aus dienstpflichtigen Gründen, liegt im Auge des Betrachters. ;)

Der Schild trägt das Stadtwappen von Elbing. Das ist eine ganz schön nervenaufreibende Angelegenheit. Aber für den Prototyp ist es mir ganz anständig gelungen, denke ich. Luft nach oben gibt es ja immer.

 

20191205_225643.jpg.6c6d6db8ba0a7b1c417c7b483300cd92.jpg

 

Das Bild ist echt winzig. Mein Programm zur Größenskalierung von Fotos war falsch eingestellt. :rolleyes:

bearbeitet von Montka
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2019 um 08:21 schrieb Zalantar:

So ein kleiner Ultramarine wird mal ganz schnell zersetzt.

 

...

 

a.thumb.jpg.cc5d505efe049a28d6b48b136550ddfd.jpgb.thumb.jpg.2ea6b0f1f0ada5d62378e5bd929c5a9f.jpg

 

Als Anhänger der Word Bearers bin ich über diesen Anblick höchst erfreut! :ok:

 

Am 4.12.2019 um 15:10 schrieb Kodiak71:

So .. für den November hab ich mal glorreich verbaselt und NIX fürs WiPro geschafft ... (kommt jetzt @malkavienne mit Peitsche und hohen Lackstiefeln bei mir vorbei zur Bestrafung?)

 

Nein - diese Aufgabe übernimmt @Delln... ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gestern dann auch mal etwas weitergemalt. Bernhard wurde soweit bepinselt, dass ich ihn nun endlich auf das Base mit seinen geliebten Sandsäcken kleben konnte. Auch wenn man einige Teile nicht sieht sollte doch etwas Farbe drauf sein. Dazu noch ein wenig seine Waffe begonnen, Ebenfalls nur ein paar Kleinigkeiten bei William, Hautfarbe, Halstuch, Haare und die Waffe etwas aufgemotzt. Dann wollte ich eigentlich weiter mit den Ultramarines machen, aber die Hellbrute sah so traurig aus, da habe ich sie doch vorgezogen.

b.thumb.jpg.1f83863834361d60aac2ef68f74358b5.jpgc.thumb.jpg.b5cec68e4695d92da0e2828b747ed96d.jpg

d.thumb.jpg.a7c12a205665e83124febdbdb2a0e660.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zavor:

Nein - diese Aufgabe übernimmt @Delln...

 

So siehts aus!!

 

transparent, whip, peitsche

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wenn ich hier schon die Peitsche schwinge dann auch richtig:

 

@Mr. V giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Chaoself

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Jaensch

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Monty

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Helle

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@FirstGuardian

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Drachenklinge

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Kodiak71

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Zaknitsch

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Zweiundvierzig

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Carl

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Kalfan

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Montka

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Denyo

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@D-S13017

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@gruehnaLing

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Garthor

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Mad-Monkey

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@a.c.f

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

@Agurus

giphy.gif&key=180b9b23e3af55254aacb65523

 

Ihr habt alle euren Platzhalter nicht aktualisiert. Also falls es nichts vom Nikolaus gab wisst ihr nun woran es lag!

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch nicht mehr passiert, aber ich kann das gleiche Bild gerne nochmal an anderer Stelle zeigen. ;)

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das ließ sich so gerade noch reparieren. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, äh... neben den Renovierungsarbeiten und dem Umzug im November bin ich zu nichts mehr gekommen. Der Dezember wird hoffentlich besser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.