Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

Für meinen Teil habe ich im Dezember noch nichts fertig bekommen oder gar angefangenes weiter bemalt ?

Dafür habe ich dieses Stück hier angefangen:

IMG_20191214_180128.thumb.jpg.db52f96ef6679a31e40e74bf79af683d.jpg

 

@Delln zählt die doppelt (sollte ich sie denn fertig bekommen)? Das Baby ist immerhin größer als so manche 28mm Mini. 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Sachen, die ich hier sehe! Besonders das Evoli ;) Pokemon zieht einfach immer :D

 

ich habe hier bisher noch nichts gezeigt, leider gab es da auch nichts. Ich konnte mich einfach nicht aufraffen, etwas fürs Wipro zu bemalen...

Untätig war ich im November und bisher im Dezember aber nicht:

Bis Montag saß ich an meinem P250 Projekt für ASoIaF. Damit kam ich erstaunlich schnell voran, abgeschlossen ist es auch noch nicht (man kann immer noch etwas bemalen^^) So der bisherige Stand:

 

DSCN4164.thumb.JPG.68beb51dde0f89d92b0774b1488f549a.JPG

 

DSCN4163.thumb.JPG.932343a9da5b09c513293b6f176ded1c.JPG

 

 

 

Im Dezember werde ich hier aktiver sein und habe mir dafür folgende Figuren von Star Wars Legion bereitgelegt: 

 

DSCN4166.thumb.JPG.fa45a63bd872091e7a9c7447e310d0fb.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Carl:

Im Dezember werde ich hier aktiver sein und habe mir dafür folgende Figuren von Star Wars Legion bereitgelegt:

 

Davon habe ich bei mir auch noch jede Menge von rumliegen ... mal schau'n, in welches Projekt ich die einfliessen lasse...   ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch

Ist ja fast gruselig. Was ist das denn? Ein Gothik-Madonna?

 

 

Bin heute auch weitergekommen. Mein erster mobiler Pharaoh für DBA. Ist noch nicht aufs Base geklebt und das muß natürlich auch noch.

LCh-Gen-I-22b.jpg

 

So ... und ich befürchte mehr wirds in diesem Jahr auch nicht werden. Den Rest - noch drei solche 3 Streitwägen - packe ich vermutlich in der ersten Januarhälfte.

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ist ja fast gruselig. Was ist das denn? Ein Gothik-Madonna?

 

Das ist eher ein WIP-Madonna. 

Die Büste habe ich auf einem Workshop angefangen, bei dem es um das Bemalen verschiedener Materialien ging. Wir haben auf einer schwarzen Grundierung die Struktur skizziert und dann mit Inks eingefärbt. Das Bild ist ein gruseliger Zwischenstand. 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb SpeziFisch:

...  ein gruseliger Zwischenstand. 

Na, richtig schön wird die auch nicht mehr. ^^

Aber gut bemalt soweit!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Allerseits!

 

Als ich den ersten Scout Trooper vor mir hatte dachte ich mir: "Ach du Scheiße, ist dir klar, dass du hier eine ganze Armee weiß bemalen musst? Wie soll das denn gehen?"
Man muss dazu sagen, dass ich vor Weiß immer den meisten Respekt hatte. Ich habe mir einige Tutorials angesehen und tatsächlich wurde meistens ein schrittweises Bürsten empfohlen. Das sieht in meinen Augen aber immer sehr dreckig und unsauber aus... Daher blieben nur zwei Alternativen: Blacklining (was sehr aufwändig ist) oder mit Contrast arbeiten. Mit Letzterem habe ich bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht . Es gibt Contrast Paints, die ganz vernünftige Effekte hervorbringen und mit Black Templar blackline ich inzwischen viel lieber als mit herkömmlichem Schwarz, manche sind aber auch richtig schlecht und glänzen arg. 

Versuch macht klug, also habe ich das Apothecary White mal getestet. Und was soll ich sagen? Das Zeug ist der Knaller! Gibt einen schönen subtilen Schatten und glänzt nicht. 

 

DSCN4172.thumb.jpg.0e5499e5efde82d06eeb35fc1d67412e.jpg

 

Hier und da waren mir die Schatten noch nicht genug, daher Setzte ich an den entsprechenden Stellen auf ein wenig Basilicanum Grey (ebenfalls Contrast)

 

Unbenannt.thumb.png.74169293ebc8cfcbe0c441b7fbb22eda.png

 

Der nächste Schritt besteht aus kleineren Korrekturen am Weiß und den weißen Akzenten.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich endlich Urlaub habe und mich, neben dem Malen (Der Flow ist weiterhin nicht versiegt!), auch mal wieder dem Forum widmen kann, kommt auf Seite 16 mein erster Beitrag in der laufenden Staffel, wenn man vom Platzhalter-Update am 30.11. absieht.

 

Zuerst mal meine Baustellen, von denen für Dezember noch ein paar abgeschlossen werden sollen. So schwer sollte das nicht sein, aber ich bin auch wieder mal viel unterwegs.

 

07.thumb.jpg.1d0616c1d0a041a379b59e5cf62e8789.jpg

 

Darum habe ich für Dezember schon mal "groß" vorgelegt. Zwei Figuren für die elterliche Krippe (ca. 90 mm-Maßstab) und so ein Nuclear Sandlot Typ von einem russischen Miniaturenkneter sind fertig und damit tiefgestapelte 3 fertige Figuren auf der Haben-Seite.

 

06.thumb.jpg.02fd906ed009c5c56a83e61fcf65fc24.jpg

 

Forentechnisch muss ich einiges aufholen, hoffe aber, mich in nächster Zeit wieder etwas aktiver beteiligen zu können. Schließlich ist ja Sinn und Zweck des WiPros, sich gegenseitig zu motivieren. :)

  • Like 11

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Carl:

Hallo Allerseits!

 

Als ich den ersten Scout Trooper vor mir hatte dachte ich mir: "Ach du Scheiße, ist dir klar, dass du hier eine ganze Armee weiß bemalen musst? Wie soll das denn gehen?"
Man muss dazu sagen, dass ich vor Weiß immer den meisten Respekt hatte. Ich habe mir einige Tutorials angesehen und tatsächlich wurde meistens ein schrittweises Bürsten empfohlen. Das sieht in meinen Augen aber immer sehr dreckig und unsauber aus... Daher blieben nur zwei Alternativen: Blacklining (was sehr aufwändig ist) oder mit Contrast arbeiten. Mit Letzterem habe ich bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht . Es gibt Contrast Paints, die ganz vernünftige Effekte hervorbringen und mit Black Templar blackline ich inzwischen viel lieber als mit herkömmlichem Schwarz, manche sind aber auch richtig schlecht und glänzen arg. 

Versuch macht klug, also habe ich das Apothecary White mal getestet. Und was soll ich sagen? Das Zeug ist der Knaller! Gibt einen schönen subtilen Schatten und glänzt nicht. 

 

DSCN4172.thumb.jpg.0e5499e5efde82d06eeb35fc1d67412e.jpg

 

Hier und da waren mir die Schatten noch nicht genug, daher Setzte ich an den entsprechenden Stellen auf ein wenig Basilicanum Grey (ebenfalls Contrast)

 

Unbenannt.thumb.png.74169293ebc8cfcbe0c441b7fbb22eda.png

 

Der nächste Schritt besteht aus kleineren Korrekturen am Weiß und den weißen Akzenten.

 

Gefallen mit gut ... danke für den Tip. Genau das richtige für mich ... die Frage mit dem Weiß beschäftigt mich auch seit dem die Burschies im Schrank liegen...  :bang:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine kurze Verschnaufpause genutzt um ein paar Nurglinge zusammenzubauen. Bisher ist jeweils nur die mittlere Gruppe festgeklebt, da ich ja überall Farbe dran machen möchte. Die einzelnen werden hoffentlich bei größeren Modellen Unterschlupf bekommen. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest. 

F64A1732-2598-4535-A7BF-9AC313D3B435.thumb.jpeg.d6bb81c8d290c4355efa9fd869be25c1.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin raus für dieses Jahr, hole ich im Januar dann nach. 

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Malfront gibt es meinerseits auch weiterhin nichts neues zu berichten. Dennoch habe ich dem Hobby - im weitesten Sinne - etwas Zeit eingeräumt, indem ich während der vergangenen Tage ein Video zusammengestellt und entsprechend auf YouTube veröffentlicht habe. Gegenstand sind fünf durch mich verfasste und vertonte Kurzgeschichten. Denjenigen unter Euch, die meine "Sommer-Projekte" der letzten Jahre verfolgt haben, könnte das eine oder andere Werk bekannt vorkommen. ;)

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei Gelegenheit 'mal 'reinhören mögt - möglicherweise, während Ihr Euch Euren Miniaturen widmet. :)

 

Ferner möchte ich Euch natürlich ebenfalls angenehme und bestenfalls erholsame Feiertage wünschen - hoffentlich im Kreise derjenigen, die Euch am nächsten sind. ?

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezember und Einzelhandel passt leider nicht wirklich gut zusammen, wenn es ums Hobby geht.

Bei mir wird wahrscheinlich nichts fertiges mehr bei rumkommen und so bleibt es wohl bei den bisher gezeigten 4 Nighthaunts für den

Monat Dezember... :frown:

 

Im Januar sollte dann wieder einiges mehr möglich sein!

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind immerhin 54 Bases fertig geworden. Wären somit 9/7 für den Dezember. 

 

20191227_205626.thumb.jpg.cafde2e0362d0e692d4f6292d14fa4b7.jpg

 

Ein paar Einzelbilder folgen in den nächsten Tagen. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

Den Vogelmann aus dem November Workshop erkläre ich hiermit für fertig. 

3 / 7 im Dezember. 

 

IMG_20191227_192646.thumb.jpg.0f518e4f69f7f999eeab47d5b5133faf.jpg

 

Der gefällt mir richtig gut!

 

Ich hab heute, nachdem Urlaubsreise und Weihnachten vorbei sind, angefangen etwas für Dezember zu schaffen.

 

_20191228_003851.thumb.JPG.5d49c424a138f4a23b4145a55b5d2ff2.JPG

 

Das ist die Ausbeute für heute.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor Ende des Jahres habe ich auch nochmal ein Zeitfenster gefunden um meine zweite Miniatur diesen Monat zu zeigen. Der gute Mann ist schon eine Weile fertig aber gerade Ende Dezember ist einfach zu viel los um mal in Ruhe Fotos zu machen, geschweige denn zu malen. :D

 

Somit habe ich immerhin zwei Miniaturen fertig bekommen diesen Monat. Zwei Dienstpflichte Bürger der Komturei Elbing. Nebenbei bemerkt habe ich gelernt, dass ich hier nämlich keine Bürger der Stadt Elbing bemalt habe, sondern der entsprechenden Komturei, in welcher die Stadt selbst liegt. Salopp gesagt aus dem Umland. Bei dem Aufgebot der Stadt selbst wären die Farben auf den Schilden genau entgegengesetzt. Sprich: Oben weiß mit rotem Kreuz und unten rot mit weißem Kreuz. Man lernt nie aus. ;)

 

20191228_103912.jpg.cf8f15e935d05d30407e9ecca6e937c3.jpg20191228_103929.jpg.a335362590d257f50753f3e1ee594dd9.jpg20191228_103936.jpg.298409c28a7980f084b2ef7a15e5a14d.jpg

20191228_104012.jpg.b764a5f2733f341114d75d18831a673b.jpg20191228_103758.jpg.c4e7efbe3d56087437bcf8358066fdee.jpg

 

Und jetzt gehts weiter mit Familienessen und -feiern. Nurnoch zwei mal. Dann Silvester und dann ist endlich wieder Ruhe. Einen guten Rutsch ins neue Jahr an alle. :)

 

bearbeitet von Montka
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka Zwei Dienstpflichte Bürger der Komturei Elbing. Nebenbei bemerkt habe ich gelernt, dass ich hier nämlich keine Bürger der Stadt Elbing bemalt habe, sondern der entsprechenden Komturei, in welcher die Stadt selbst liegt. Salopp gesagt aus dem Umland. Bei dem Aufgebot der Stadt selbst wären die Farben auf den Schilden genau entgegengesetzt. Sprich: Oben weiß mit rotem Kreuz und unten rot mit weißem Kreuz. Man lernt nie aus. 

 

Dank dir dir habe ich etwas über die Heimatstadt meiner Großeltern gelernt, denn die kamen aus Elbing. Danke dir!

 

ich habe das nun ausklingende Jahr genutzt, um mich mit den Contrastfarben Vertrauter zu machen. Dafür habe ich mir die Nurglinge vorgenommen und verschiedenste Kombis getestet, einzeln, mehrer Schichten, trockenbürsten mit den unterschiedlichsten Grüntönen. Fehlen noch die Details und verschiedene Shades. Mal sehen wie zufrieden ich am Ende sein werde. Mehr wird es an Miniaturen dieses Jahr nicht geben. Ich möchte euch allen einen guten Rutsch wünschen und freue mich bis dahin und dann ab dem Januar weiter eure wirklich tollen Beiträge zu bestaunen.

 

Gruß Zalantar5FA50813-816F-4D51-82DD-A18F8B53ECD2.thumb.jpeg.ccce60493dd383310052d5fa40fd868a.jpeg 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb nickless:

 

Ich hab heute, nachdem Urlaubsreise und Weihnachten vorbei sind, angefangen etwas für Dezember zu schaffen.

 

_20191228_003851.thumb.JPG.5d49c424a138f4a23b4145a55b5d2ff2.JPG

 

Das ist die Ausbeute für heute.

 

Was hat der Gute denn mit Eimer und Pinsel vor? Sehr schick sind die wieder.

 

@Montka wieder 2 sehr hübsche Modelle. Einfach der Hammer.

 

Bei mir wird es diesen Monat bei 0 Minis bleiben. Habe zu lange an dem hier gesessen, aber im Januar wird er wohl fertig werden.

 

20191228_233418.thumb.jpg.f3f0d2c364fb37b7b9949610895e8b43.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.