Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Die letzten beiden Tage haben die Shoretrooper ihre schwarze Farbe abbekommen.

 

20200120_150016.thumb.jpg.9d1aed5033afcfef225e61510343286c.jpg20200121_150255.thumb.jpg.757672078c10ad8e0764047f66610bee.jpg

 

 

Sehr coole Figuren. Sind die rein mit Contrast bemalt oder nur teilweise? Mir gefallen deine Bases und ich überlege gerade, ob ich mir da was abgucke^^ 

 

Bei mir gings auch mal wieder mit Star Wars weiter. Meine Death Trooper haben Farbe abbekommen und weil ich das normale Farbschema zu langweilig fand, habe ich mich etwas an den alten Sith Troopers aus Star Wars The old Republic orientiert.

 

DSCN4199.thumb.jpg.94f075d0dc3373c340d6aebeacbd4e42.jpg

 

DSCN4204.thumb.jpg.98056718969a94a91ff1aa49895dc338.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Carl:

 

Sehr coole Figuren. Sind die rein mit Contrast bemalt oder nur teilweise? Mir gefallen deine Bases und ich überlege gerade, ob ich mir da was abgucke^^ 

 

Die Figuren finde ich auch sehr gelungen. Bisher habe ich die nur mit Contrast bemalt. Als nächstes kommt dann die Rüstung und die bemale ich mit "normalen" Farben. Deshalb musste ich mit dem Contrast nicht zu genau malen. Die Bases sind bisher ja nur mit einer Strukturpaste beschmiert. 

 

 

vor 12 Minuten schrieb Carl:

Bei mir gings auch mal wieder mit Star Wars weiter. Meine Death Trooper haben Farbe abbekommen und weil ich das normale Farbschema zu langweilig fand, habe ich mich etwas an den alten Sith Troopers aus Star Wars The old Republic orientiert.

 

DSCN4199.thumb.jpg.94f075d0dc3373c340d6aebeacbd4e42.jpg

 

DSCN4204.thumb.jpg.98056718969a94a91ff1aa49895dc338.jpg

 

Deine Deathtropper finde ich super. Definitiv besser als mein fertiger Trupp. Wie bist du bei den schwarzen Bereichen vorgegangen? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Die Figuren finde ich auch sehr gelungen. Bisher habe ich die nur mit Contrast bemalt. Als nächstes kommt dann die Rüstung und die bemale ich mit "normalen" Farben. Deshalb musste ich mit dem Contrast nicht zu genau malen. Die Bases sind bisher ja nur mit einer Strukturpaste beschmiert. 

 

Oh spannend, welche Strukturpaste nutzt du?

 

 

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Deine Deathtropper finde ich super. Definitiv besser als mein fertiger Trupp. Wie bist du bei den schwarzen Bereichen vorgegangen? 

 

Danke :) Ich habs mit Schwarz-Stegadon Scale Green-Mischungen stufenweise akzentuiert. So mache ich das inzwischen fast immer bei Schwarz. Hat sich bei meiner Nachtwache im P250 bewährt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Carl:

 

Oh spannend, welche Strukturpaste nutzt du?

 

 

Die von Vallejo.

 

20200121_184036.thumb.jpg.6a703a8ba614eba145df87f37619cc51.jpg

 

 

vor 11 Minuten schrieb Carl:

 

Danke :) Ich habs mit Schwarz-Stegadon Scale Green-Mischungen stufenweise akzentuiert. So mache ich das inzwischen fast immer bei Schwarz. Hat sich bei meiner Nachtwache im P250 bewährt.

 

Ok. Hatten wir da, glaube ich, schon einmal drüber gesprochen. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

Ok. Hatten wir da, glaube ich, schon einmal drüber gesprochen. 

 

Das kann gut sein :D Dann werde ich die Strukturpaste mal testen! Wobei ich aktuell noch sehr viel herumüberlege, welche Basegestaltung ich für meine Imperialen wähle... Das ist echt schwierig ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Carl:

 

Das kann gut sein :D Dann werde ich die Strukturpaste mal testen! Wobei ich aktuell noch sehr viel herumüberlege, welche Basegestaltung ich für meine Imperialen wähle... Das ist echt schwierig ?

 

Habe mich an meiner Spielematte orientiert. Nach der Paste kommt dann ein grünes Wash-Gemisch drauf. Dann verschiedene Streus und schon fertig. Mache ich meistens am Ende des Jahres mit allen Minis die in dem Jahr fertig geworden sind. 

 

Hier ein Beispiel:

5c7e7cea913de_BobaFett-BO.thumb.jpg.22520f32e7e82a7885e8965147c1ff54.jpg5c7e7cebe299a_BobaFett-FO.thumb.jpg.d577fcd029739c4df1850ff69e262a92.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Carl:

Meine Death Trooper haben Farbe abbekommen und weil ich das normale Farbschema zu langweilig fand, habe ich mich etwas an den alten Sith Troopers aus Star Wars The old Republic orientiert.

Dein Farbschema gefällt mir sehr gut und das obwohl ich da bei Stormtroopern eher Purist bin und mir die klassisch weißen eigentlich am besten gefallen. Mit anderen Helmen würden mir dazu direkt Inquisitionstruppen bei 40k einfallen.

 

Ich habe gestern meinem Zwerg nach der Grundierung wieder verschiedenen Metallfarben spendiert und muss mir langsam überlegen welche Farbe der Waffenrock bekommen soll. Schwanke zwischen einer bunten Farbe (evtl. Blau oder Rot) und eher gedeckten Farben wie Zandri Dust,

4.thumb.jpg.aa0452c18faba2195dfd779aecf98e80.jpg

Daneben die Mäntel der Eliminators getuscht und mehrfach gebürstet.

1.thumb.jpg.366f6e7f2e17745e81cb87b859c68b88.jpg3.thumb.jpg.ea60693bd3998a137179df7ad0accd1b.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mr. V:

@Zalantar Die Mäntel gefallen mir wieder richtig gut. :ok:

Danke!

 

Ursprünglich wollte ich die Methode testen, da ich seit Ewigkeiten schon meinen Primaris Chaplain fertiggebaut und grundiert habe (darf man bei Primaris Modellen schon Ewigkeit sagen? :)), aber nicht wusste oder immer noch nicht weiß wie ich den Mantel malen soll. Nur, dass er irgendwie nach Leder aussehen soll. Deshalb hatte ich das Vorgehen an einem Nichtcharaktermodell testen wollen. Finde die Mäntel so auch sehr gut nur für meinen Chaplain im Ganzen zu hell. Da muss ich weiter überlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Daneben die Mäntel der Eliminators getuscht und mehrfach gebürstet.

 

Die sehen richtig gut aus! Schön staubig ? Bürsten ist einfach so eine geniale Technik. Ohne das wäre ich wahrscheinlich nicht mal halb so produktiv ?

Freue mich auf die fertigen Modelle! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Carl:

Ohne das wäre ich wahrscheinlich nicht mal halb so produktiv ?

 

Ist schon witzig ... obwohl ich ja beim Bürsten genau aufgezeigt bekomme, wo ich Akzente setzten müsste, fällt es mir unheimlich schwer, das zu erkennen, wenn ich mich einfach mal nur mit dem Pinsel versuchen möchte...   :???:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Ist schon witzig ... obwohl ich ja beim Bürsten genau aufgezeigt bekomme, wo ich Akzente setzten müsste, fällt es mir unheimlich schwer, das zu erkennen, wenn ich mich einfach mal nur mit dem Pinsel versuchen möchte...   :???:

Schau direkt von oben auf die Miniatur. Dann siehst du ziemlich gut welche Stellen Akzente bekommen müssen/können/sollen. So mache ich das speziell bei Roben oder Mänteln. Also alles, was starken Faltenwurf aufweist.

 

Und direkt noch einmal hinterher. Denn ich kann auch mal wieder was vorzeigen. Ich sage zwar das selbe wie immer "Nicht die beste Arbeite" und "etwas überbelichtet", aber so langsam kennt ihr die Leier ja. :D  Dafür gesellt sich ein weiterer Sachse zu seinen Vettern.

 

20200122_114415.jpg.eb324988f9c32181408d1b41566a0773.jpg20200122_114436.jpg.a08eedbb9abde93592e40146954b17ca.jpg

20200122_114456.jpg.6adf4ef8d05741fdb4a9f6a8245bfca6.jpg20200122_114512.jpg.2a27a6a99cbad68f03e9534ffa46d48b.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Ist schon witzig ... obwohl ich ja beim Bürsten genau aufgezeigt bekomme, wo ich Akzente setzten müsste, fällt es mir unheimlich schwer, das zu erkennen, wenn ich mich einfach mal nur mit dem Pinsel versuchen möchte...   :???:

 

Ich bin da auch oft etwas ratlos und stelle mir inzwischen einfach immer vor, dass die Sonne von links oben auf die Figur scheint. Dort setze ich dann mit den Akzenten an. Ist sicherlich auch nicht ganz realistisch, aber für mich reichts ?

 

 

vor 1 Minute schrieb Montka:

Und direkt noch einmal hinterher. Denn ich kann auch mal wieder was vorzeigen. Ich sage zwar das selbe wie immer "Nicht die beste Arbeite" und "etwas überbelichtet", aber so langsam kennt ihr die Leier ja. :D  Dafür gesellt sich ein weiterer Sachse zu seinen Vettern.

 

Jaja, definitiv nicht die beste Arbeit, die Fotos könnten auch besser sein... Blablabla so ein Quatsch ? richtig stark der Sachse! Besonders dieser dezente lichtverlauf auf der Kleidung... Oder ist der der überbelichtung geschuldet? ? Krass welche Arbeit du in einen einfachen Soldaten steckst. Das ist doch ein normaler, oder? Ich kenne mich bei Saga (?) nicht gut aus. 

 

 

Heute versuche ich mich mal an einem kleinen Star wars Experiment... Krennic als Thrawn. Mir ist bewusst, dass die Kopfform nicht so ganz passt. Ich probiere es dennoch. 

 

IMG_20200122_115336.thumb.jpg.64b6ac912d8a07386507d6e2580170f9.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bürsten habe ich immer so meine Probleme. Finde das sieht immer ziemlich unsauber aus. Vielleicht muss ich das mehr üben.

 

@Montka Mir gefällt der Sachse.

 

Ich selber habe gerade zwei Stunden gebraucht um bei vier der Shoretrooper die Rüstung zu bemalen. Dauert länger als ich dachte.

 

20200122_115235.thumb.jpg.67cbeeabe9c16a994065dd6954efcb41.jpg

20200122_115232.thumb.jpg.40eb35db776b0b3390c0865f1d6fd9ea.jpg

 

 

@Carl Interessantes Experiment. Bin auf dein Ergebnis gespannt. Thrawn ist für mich einer der interessantestem Charaktere im Star Wars Universum. Mochte schon die alten Bücher mit ihm.

 

Falls du dir ein Video dazu ansehen willst, zur Bemalung meine ich.

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mr. V:

Mit dem Bürsten habe ich immer so meine Probleme. Finde das sieht immer ziemlich unsauber aus.

ich benutze das hauptsächlich damit das unsauber aussieht und wird deshalb meistens bei der Death Guard verwendet. Diese Mäntel sind eigentlich die Ausnahme bei Marines, die sollen ja nicht sauber wirken. Den Rest (außer manchmal Waffengehäuse mit hellem Silber für den Kantenakzent) bemale ich dann bei den Marines oder anderen Figuren (WWE) mit einem Kantenakzent. Da bekomme ich auch keine mir zufriedenstellenden Ergebnisse hin. Muss das auch wahrscheinlich üben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

 

@Carl Interessantes Experiment. Bin auf dein Ergebnis gespannt. Thrawn ist für mich einer der interessantestem Charaktere im Star Wars Universum. Mochte schon die alten Bücher mit ihm.

 

Falls du dir ein Video dazu ansehen willst, zur Bemalung meine ich.

 

 

Das sehe ich ähnlich! Ich habe mir vor vielen Jahren mal die Thrawn Reihe in der Hörspielfassung gekauft und war sofort begeistert von seinem strategischen Genie. Die Figur in dem Tutorial ist ja von Imperial Assault, oder? Kann man die Figuren vom Maßstab her auch für Legion nutzen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Carl:

 

Das sehe ich ähnlich! Ich habe mir vor vielen Jahren mal die Thrawn Reihe in der Hörspielfassung gekauft und war sofort begeistert von seinem strategischen Genie.

 

 

Die Thrawn Triologie waren meine ersten Star Wars Romane und gehören für mich bis heute zu den Besten. Die Hörbücher habe ich vor Jahren von meiner Frau zu Weihnachten bekommen. Finde die Romane besser. In den Hörbüchern fehlt mir da manchmal was. Gut ist aber auch, dass die bei der Serie Rebels für Thrawn im deutschen den gleichen Sprecher verwendet haben. Glaube ich zumindest.

 

vor 12 Minuten schrieb Carl:

 

 

Die Figur in dem Tutorial ist ja von Imperial Assault, oder? Kann man die Figuren vom Maßstab her auch für Legion nutzen?

 

Das ist richtig. Zum Maßstab kann die am besten @Zweiundvierzig was sagen. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Carl:

Jaja, definitiv nicht die beste Arbeit, die Fotos könnten auch besser sein... Blablabla so ein Quatsch ? richtig stark der Sachse! Besonders dieser dezente lichtverlauf auf der Kleidung... Oder ist der der überbelichtung geschuldet? ? Krass welche Arbeit du in einen einfachen Soldaten steckst. Das ist doch ein normaler, oder? Ich kenne mich bei Saga (?) nicht gut aus. 

Haha. Danke. :D Ja, das ist ein ganze normaler Krieger und in dem Fall auch die Grundlage für meine Truppe. Die Farbübergänge sind an der Miniatur vorhanden, ja.  ;) Die sind diesmal wirklich schön weich und dezent, aber dennoch ausreichend auffallend geworden. Dafür waren es aber auch 15+ dünne Schichten.

Das mit dem Aufwand und der Arbeit ist so eine Sache. Da ich wirklich sehr (!) selten mal zu einem Spiel komme hat sich über die Jahre eine Vitrinenmentalität eingestellt. Sprich: Ich male keine Spielminiaturen die ich in einer Vitrine lagere, sondern ich male Vitrinenmodelle, die ich hin und wieder zum spielen benutze. Daher versuche ich immer so gut wie möglich zu malen. Egal wie lang es dauern sollte und egal um welche Miniatur es sich handelt. Der Nachteil an der Sache ist, dass der eigene Anspruch irgendwie schneller steigt als die eigenen Fähigkeiten. Und wenn man, so wie ich minutenlang innehält um die Figur in der Hand zu drehen und zu begutachten, fallen einem zwangsläufig immer mehr Stellen auf, die einem nicht gefallen. Irgendwie ein merkwürdiger Tick, den ich nicht rausbekommen kann. Naja. Dazu kommt, dass ich niemand bin, der bewusst seinen Standard runterschrauben kann, weil er fertigwerden möchte oder viele Miniaturen anzumalen hat. Das würde am Ende dafür sorgen, dass ich mit den Miniaturen nicht zufrieden bin, sie in der Vitrine ganz nach hinten stelle und nicht gern mit ihnen spiele. Und das ist ja bei dem investierten Geld auch irgendwie nicht Sinn der Sache. Ist wohl einfach ein zweiter Tick. Daher ist es mir völlig gleich, wie lang ich für welche Miniatur brauche und welchen Platz sie am Ende in der Truppe einnehmen wird. Ich habe ja Zeit.

 

Soweit zu meiner Malphilosophie. Oder eher... zu meinem komischen Wahn beim Praktizieren des (Mal-)Hobbys. :ok:

 

@Mr. V Danke dir. :) Und auch danke für das verlinkte Video. Der Herr malt einige schöne Miniaturen. Da schau ich sicher des öfteren mal rein.

 

@tanzbaer60 Ich danke. :)

 

 

bearbeitet von Montka
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Montka:

Schau direkt von oben auf die Miniatur. Dann siehst du ziemlich gut welche Stellen Akzente bekommen müssen/können/sollen. So mache ich das speziell bei Roben oder Mänteln. Also alles, was starken Faltenwurf aufweist.

 

Genau ... "Also alles, was starken Faltenwurf aufweist." ... das bekomme ich auch einigermaßen hin ... so wie an dem Mantel-Beispiel von @Zalantar ... die Problem treten auf, wenn die Konturen eben nicht so klar definiert sind ...   :ka:

 

vor 13 Stunden schrieb Montka:

Dafür waren es aber auch 15+ dünne Schichten.

 

Das würde meinen Gedulds-Level bei weitem übersteigen...  :shock:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Carl:

Kann man die Figuren vom Maßstab her auch für Legion nutzen?

 

Ja, im Stil der Sculpts sind die Imperial Assault Figuren seit der 'The Bespin Gambit'-Erweiterung den späteren Legion-Figuren gleich, ebenso in der Qualität. In der Größe geben die sich auch nichts, nur sind die Figuren für Imperial Assault nicht so bullig wie die für Legion. Thrawn fügt sich nahtlos in Legion ein.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Montka:

Irgendwie ein merkwürdiger Tick, den ich nicht rausbekommen kann. Naja. Dazu kommt, dass ich niemand bin, der bewusst seinen Standard runterschrauben kann,

 

Man(n)/Frau gönnt sich ja sonst nix...  :skrank:

 

Nein im Ernst ... ich finde Deine Arbeiten wirklich faszinierend und wäre schon froh über einen Bruchteil von Deinem Talent. Und bisserl verrückt sein gehört ja wohl dazu bei diesem Hobby. Ich spiele leider auch viel zu selten, freue mich dann aber auch über die leuchten Augen meiner Mitspieler, wenn sie sehen, was ich da wieder auf die Platte gestellt habe.

 

Nichtsdestotrotz, werde ich sicherlich in nicht allzu ferner Zukunft mal an einem Malkurs / -seminar von einem Pro teilnehmen...  :bildhauer:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Montka interessante Malphilosophie die du da hast. 

 

vor 34 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Das würde meinen Gedulds-Level bei weitem übersteigen...  :shock:

 

Meines auch.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.