Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Hier ist mein Grand Admiral Thrawn:

 

5ba76fc689e60_Thrawn001.jpg.6d222cd68c1a9312ae1af65ad3e75b40.jpg

 

Wow, von diesem Level bin ich noch weit entfernt... Starke Leistung! Ich habe mir jetzt einfach den Imperial Assault Thrawn bestellt und überlege noch, ob ich seinen Kopf auf den dynamischeren Krennic setze ?

 

 

Edit: Ich hab mich jetzt mal daran versucht und brauche unbedingt einen passenderen Kopf. Auch das Gold werde ich wohl doch noch schwarz machen.
Aber nach dem Thrawn von @Zweiundvierzig stimkt meiner ohnehin ab ?

 

DSCN4207.thumb.jpg.c4c1faac4fc3215bedf86822d6994248.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Carl:

Aber nach dem Thrawn von @Zweiundvierzig stimkt meiner ohnehin ab

 

Dafür hat Deine Version den - zumindest aus meiner Sicht - wesentlich cooleren Stil. Als wenn er gerade den Raum verlässt, nachdem er einem aufmüpfigen Rebellen-Befehlshaber das Gesicht weggeschossen hat.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Montka:

Sprich: Ich male keine Spielminiaturen die ich in einer Vitrine lagere, sondern ich male Vitrinenmodelle, die ich hin und wieder zum spielen benutze.

 

So ähnlich ist es bei mir auch; aber hinten raus werde ich meist ungeduldig und dann 'ist sie halt fertig'. Ist ja nur für mich. 

Zum Großteil bemale ich Aufträge... da ist es dann etwas anderes. (Das Verhältnis versuche ich übrigens dieses Jahr mal zu verlagern.)

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl

Dein Thrawn muß sich aber auch nicht verstecken.

Das Gold finde ich gar nicht störend, vielleicht eher mehr aufhellen, aber ich kenne zwar den Charakter, kann jedoch nicht abschätzen, wie stimmig das (Gold) ist.

 

Der Kopf erinnert mich eher an Altkanzler Helmut Schmidt. ^^

Das liegt sicher an der Frisur. Die dürfte wohl auch ein wichtiges Erkennungsmerkmal sein ... für beide Charaktere und blau war der Altkanzler sicher auch mal. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

 

Dafür hat Deine Version den - zumindest aus meiner Sicht - wesentlich cooleren Stil. Als wenn er gerade den Raum verlässt, nachdem er einem aufmüpfigen Rebellen-Befehlshaber das Gesicht weggeschossen hat.

 

Das stimmt. Wegen der Pose habe ich mich ja auch für Krennic entschieden. :)

 

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Carl

Dein Thrawn muß sich aber auch nicht verstecken.

Das Gold finde ich gar nicht störend, vielleicht eher mehr aufhellen, aber ich kenne zwar den Charakter, kann jedoch nicht abschätzen, wie stimmig das (Gold) ist.

 

Der Kopf erinnert mich eher an Altkanzler Helmut Schmidt. ^^

Das liegt sicher an der Frisur. Die dürfte wohl auch ein wichtiges Erkennungsmerkmal sein ... für beide Charaktere und blau war der Altkanzler sicher auch mal. ;D

 

An das Gold muss ich auch nochmal ran, das hab ich zu grob bemalt. Vielleicht versuche ich es wirklich nochmal heller ?

Vielleicht nenne ich den guten dann einfach Großadmiral Schmidt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist doch vollkommen okay. Nur hätte ich Krennic gerade nicht für Thrawn genommen: Die Krennic-Figur ist von FFG ziemlich gut getroffen. Krennic sieht sich als einen großen Fisch unter den Imperialen und kleidet sich auch entsprechend - daher auch sein weißer Umhang. Er kompensiert damit seine Unsicherheit, und man kann ihn oft dabei beochten, wie er seine Uniform und seinen Unhang zurechtzuppelt, so als ob sie ihm nicht richtig passen will, weil sie zu groß für ihn ist. Thrawn ist das exakte Gegenteil zu Krennic: Er ist tatsächlich ein großer Fisch - wahrscheinlich der kompetenteste imperiale Offizier, und seine Uniform ist wie eine zweite Haut für ihn. Er hat es nicht nötig, sich pompös zu geben, und braucht auch keinen Umhang, um seine Größe herauszustellen. Zudem ist Thrawn ungeheuer praktisch und pragmatisch veranlagt, und ein Umhang geht dem konträr.

 

Gerade bei Figuren aus Film und Fernsehen, bei denen in Design wie auch Gehabe gekonnt dargestellt wird, wer sie im Kern sind, ist es bei einer Miniatur umso wichtiger, diese Dinge zu erkennen und herauszuarbeiten. Insofern rate ich zu dem Thrawn aus Imperial Assault, der dem Charakter richtig gerecht wird.

 

Was 'dem Charakter gerecht werden' angeht:

 

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Als wenn er gerade den Raum verlässt, nachdem er einem aufmüpfigen Rebellen-Befehlshaber das Gesicht weggeschossen hat.

 

Eine derartige Handlungsweise ist Thrawn zuwieder - er ist ein kultivierter Mann, der seine Gegner respektiert. Er ist ein kalkulierender, kaltblütiger Stratege und Taktiker, aber kein brutaler Schlächter wie Tarkin, dessen Doktrin der Inbegriff von Idiotie ist. Letzterer hätte über obigen Kommentar amüsiert gelächelt, Thrawn hätte dafür nichts als Verachtung übrig.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht als Gegenpol zu all den Elfen die heute Nacht in Las Vegas präsentiert wurden hat mich meine kurze Zeit am Maltisch einen Zwerg weitermalen lassen.

 

Jetzt habe ich fast alle Grundfarben drauf, aber was mache ich mit den Haaren? Rote, blonde oder graue Haare? Tipps sind willkommen.

 

1.thumb.jpg.657b85275e1172b03b720991104ef053.jpg2.thumb.jpg.f766c3edf275adb00cd017546dba8c52.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Zalantar:

 

Jetzt habe ich fast alle Grundfarben drauf, aber was mache ich mit den Haaren? Rote, blonde oder graue Haare? Tipps sind willkommen

 

Mach den Bart Blond. 

Das Rot und Blau beißen sich etwas, weil du beide so satt verwendet hast. Ein Gelbton würde wieder ein Farbdreieck schließen und könnte mehr Harmonie rein bringen. 

Nimm aber kein zu helles Gelb. Eher mit Ocker starten und dann etwas gesättigter drüber Schichten (oder Bürsten, was du lieber verwendest). 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb SpeziFisch:

Mach den Bart Blond. 

Das Rot und Blau beißen sich etwas, weil du beide so satt verwendet hast.

Danke für den Hinweis. Ich muss gestehen, dass ich mir an den alten Modellen orientiert habe. Denn ich empfand gerade die Warhammer Fantasy Modelle immer recht knallig in den Farben (ein wenig sollte dass durch die Tuschen und Kantenakzente hoffentlich abgeschwächt werden)  und es sollte ein persönlich Hommage an meine uralten Modelle werden. Das mit dem Farbdreieck nehme ich gerne auf (mal gucken was ich als Ocker in meinem Fundus verwenden kann). Vielleicht mische Orange und Zandri Dust.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es schon seit längerem wie @SpeziFisch: Die Hobbyzeit, die da ist, wird ins malen und basteln investiert. Bilder posten kann man irgendwann mal. Z.B. jetzt, wenn man eh im Zug zur Szenario sitzt und sonst nichts zu treiben hat. ;)

 

Ich hab da mal ein bißchen was chronologisch gesammelt. Zuerst sind die beiden Sanitäter fertig geworden. Die Streifenpolizistin daneben musste da noch Detailarbeit erdulden.

 

08.thumb.jpg.e94893bcb50bd7528c01e3900028e8e7.jpg

 

 

Zwischenzeitlich ist auch die Dame fertig. Der Fußballfan daneben, der dienstliche Begleiter der Polizistin und der Schlafsack haben etwas Zuwendung genossen.

 

09.thumb.jpg.3b38852c533dd5df6b9213467a98a059.jpg

 

 

Zum Abschluss gibt es dann ein großes Gesamtbild. Vier fertige (v.l.n.r. Streifenpolozistin, Fußballvereinssympathisant und zwei Sanis) stehen neben mehreren potentiellen weiteren Vollendungsprojekten.

 

10.thumb.jpg.41d006a8876fd2ebdac7b113cd5bf502.jpg

 

 

Damit stehe ich im Januar bei 4 von 7, was ein ganz oker Schnitt ist, wenn ich den Stress die letzten Wochen berücksichtige. Die fehlenden sind machbar und vielleicht fallen noch ein paar Nachholer für Dezember ab und der Berg schmilzt weiter. Auf der Szenario werde ich zumindest im Figurenbereich versuchen, keine Neuerwerbungen zu tätigen. Bei Gelände klappt das nicht so ganz, ich hab bei Thomarillion vorbestellt... :blush:

  • Like 8

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Die Bemalung ist doch vollkommen okay. Nur hätte ich Krennic gerade nicht für Thrawn genommen: Die Krennic-Figur ist von FFG ziemlich gut getroffen. Krennic sieht sich als einen großen Fisch unter den Imperialen und kleidet sich auch entsprechend - daher auch sein weißer Umhang. Er kompensiert damit seine Unsicherheit, und man kann ihn oft dabei beochten, wie er seine Uniform und seinen Unhang zurechtzuppelt, so als ob sie ihm nicht richtig passen will, weil sie zu groß für ihn ist. Thrawn ist das exakte Gegenteil zu Krennic: Er ist tatsächlich ein großer Fisch - wahrscheinlich der kompetenteste imperiale Offizier, und seine Uniform ist wie eine zweite Haut für ihn. Er hat es nicht nötig, sich pompös zu geben, und braucht auch keinen Umhang, um seine Größe herauszustellen. Zudem ist Thrawn ungeheuer praktisch und pragmatisch veranlagt, und ein Umhang geht dem konträr.

 

Gerade bei Figuren aus Film und Fernsehen, bei denen in Design wie auch Gehabe gekonnt dargestellt wird, wer sie im Kern sind, ist es bei einer Miniatur umso wichtiger, diese Dinge zu erkennen und herauszuarbeiten. Insofern rate ich zu dem Thrawn aus Imperial Assault, der dem Charakter richtig gerecht wird.

 

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Krennics wie auch Thrawns Charakter sind in den Figuren sehr gut eingefangen. Jedoch passt in meinen Augen Thrawns Pose aus Imperial Assault einfach nicht zu einem hitzigen Feuergefecht. 

Was den Umhang anbetrifft: weiß wäre mir auch zu protzig gewesen, daher habe ich mich für die imperiale rot-schwarz Kombination entschieden. Dazu hatte ich ein Bild gefunden, an dem ich mich orientiert habe. 

 

Screenshot_20200124_094211.thumb.jpg.cbedb62f56501cbe6ee8b58742dce1a0.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Carl:

Jedoch passt in meinen Augen Thrawns Pose aus Imperial Assault einfach nicht zu einem hitzigen Feuergefecht. 

Was den Umhang anbetrifft: weiß wäre mir auch zu protzig gewesen, daher habe ich mich für die imperiale rot-schwarz Kombination entschieden. Dazu hatte ich ein Bild gefunden, an dem ich mich orientiert habe. 

 

Ist alles okay. Willst Du den Haaren nicht noch ein paar mittelhelle blau-graue Highlights geben?

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2020 um 10:15 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ist alles okay. Willst Du den Haaren nicht noch ein paar mittelhelle blau-graue Highlights geben?

 

Dafür warte ich auf den neuen Kopf, damit ich mir die Mühe nicht zweimal machen muss. ?

 

Edit: Meine Shoretrooper sind fertig :) Als nächstes sollte ich mich wirklich mal um die Bases meine Star Wars Minis kümmern...

 

DSCN4210.thumb.jpg.fd38cdef5b6af73a0b28bcb85182ad7a.jpg

 

Edit (Damit kein Doppelpost):
Thrawn hat nun einen neuen Kopf und ist fertig bemalt. Den goldenen Teil des Umhangs habe ich nun in dunklem Silber gehalten. So wirkt der Umhang weniger protzig, was wie @Zweiundvierzig schon gesagt hat, nicht so wirklich Thrawns Ding ist.

 

DSCN4218.thumb.jpg.099067d49d40e3840454772948f50bce.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2020 um 22:35 schrieb Zweiundvierzig:

..., Thrawn hätte dafür nichts als Verachtung übrig.

 

Da mein Beitrag der Versuch war, Carl ein Lob auszusprechen und ihn bestenfalls noch ein wenig zu ermutigen, sehe ich Thrawns vermeintlicher Reaktion durchaus gelassen entgegen. ;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde mich Minaturenmäßig mal bis Ende Februar bei euch abmelden. Die nächsten Tage ist Kofferpacken und so angesagt. Deshalb hier mal der Stand der Dinge.

0DB46E8A-27C0-4F1B-B7A1-AB59A048EB74.thumb.jpeg.e4d7e7036dd780f14f162cb591f24a0c.jpeg

Habe den Rat von @Carl befolgt und den Bart so bemalt und auch schon mit Tusche bearbeitet. 

39A116EF-7A62-4B40-A8B3-A05F4C589772.thumb.jpeg.1942767500ba60e21b003afcaaf2e474.jpeg

Die Eliminators wurden noch ein wenig mit schwarz und ein ganz klein wenig Silber versehen. 

E00D16A6-95EC-488A-91E5-1F5E43E58561.thumb.jpeg.403d9ae724ed3d91c6f55901334142cd.jpeg

Die WWE Trooper bekamen immerhin noch etwas Farbe ins Gesicht. 

6DDE1188-6CCB-499E-AE67-DF37378DB76F.thumb.jpeg.11b82df9b975e3bce2d305c920029f3c.jpeg

Sobald ich wieder Eder da bin werden dies meine 7 Kandidaten für den Endspurt sein. 

 

Bin in die Zeit über natürlich auf eure Modelle gespannt. 

 

Gruß Zalantar

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute krankheitsbedingt heute viel Zeit in der Wohnung verbracht habe, konnte ich endlich den Orkstreitwagen fertig stellen!

 

897043063_2019projekt-orks-imperium(13).thumb.jpg.625e7ff8c61eaeeb729ecdfaac8644a5.jpg57850679_2019projekt-orks-imperium(13)-2.thumb.jpg.0b75bebe48c017d9fe10ec8342b49787.jpg1625741890_2019projekt-orks-imperium(13)-3.thumb.jpg.ad6bc68512aa55025af6ed4473048932.jpg

 

@Mr. V, wie viel Punkte darf ich mir dafür notieren? :P Zwei Orks und der Streitwagen? Oder der Streitwagen allgemein?

  • Like 13

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carl Mir gefällt Thrawn, genau wie deine Shoretrooper. :ok:

 

@Zalantar Urlaub? Falls ja wünsche ich eine schöne Reise.

 

@malkavienne Würde dir 3 Punkte dafür notieren.

 

Habe am Samstag eine Runde Star Wars Legion gegen @Schmagauke gespielt.

 

20200125_140320.thumb.jpg.d281c494635f1f09acd7d51f1fbd4627.jpg20200125_164950.thumb.jpg.9b943a1c5b27adad931dc7b37cfb635c.jpg

 

 

Mehr Fotos gibt es in meinem Sammelthread.

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mr. V:

Urlaub? Falls ja wünsche ich eine schöne Reise.

Nein eine Vater-Kind-Kur. Muss unbedingt den Akku, der in den letzten beiden Jahren ziemlich überstrapaziert war aufladen und meine beiden Kinder nehme ich mit, denn irgendwie hat man oft nicht immer genug Zeit und Ruhe, die sie ja verdienen und auch manchmal brauchen (Stichwort beginnende Pubertät). Werden uns hoffentlich eine schöne Zeit machen können ohne viele andere störende Faktoren drumrum. Danke für die Wünsche!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

Von mir bekommst Du dafür glatte 12 Punkte ... geniale Arbeit...   ?

 

Dankeschön :blush:

 

vor 11 Stunden schrieb Mr. V:

Würde dir 3 Punkte dafür notieren.

 

Danke, wird gemacht.

Oh, und die nächsten zwei kommen dann noch dazu:

 

373127950_2019projekt-orks-imperium(14).thumb.jpg.44c640ea86469f56cae68c10d6ebed64.jpg

 

Hab damit ein Projekt abgeschlossen. Und bevor ihr fragt: ich bin heute immer zwischen Maltisch und Bett hin und her geschlurft... anscheinend ist auch eine Erkältung mal für etwas gut.

 

---

@Zalantar Dann erholt euch gut, auf dass der Akku wieder voll werde :) 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du ja einiges im Januar geschafft. Glückwunsch zum fertigen Projekt. Hast du schon einen Termin zur Übergabe der letzten Minis?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20200128_215917.thumb.jpg.5ae4e23ce17a66f355d58406fafd1900.jpg

 

Grundfarben sind drauf... aber ich glaube ich bekomme Nr. 7 diesen Monat nicht hin... morgen DSA und dann Kurzurlaub...

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Delln:

Grundfarben sind drauf...

 

Die versprechen schonmal einiges :) gefällt mir, die Kombi!

Ach, dann eben nächsten Monat. Ist sowieso der beste von allen ;D

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.