Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Delln:

aber ich glaube ich bekomme Nr. 7 diesen Monat nicht hin... morgen DSA und dann Kurzurlaub...

 

Was redet der Schwachkopf da... macht er das halt heute fertig.

 

IMG_20200128_234040.thumb.jpg.7bcb27bbb0b0acdf98851146cc62d2d2.jpg

IMG_20200128_234125.thumb.jpg.6c5b5d13a18721e7fa4e563a959c1060.jpg

 

Bin echt zufrieden für 3,25 Stunden Arbeit.

 

Damit müsste ich durch sein und habe wirklich mal wieder 7 Modelle in einem Monat geschafft. Morgen gibts vielleicht noch ein Abschlussbild... und ganz vielleicht mache ich die Knieschoner noch blau... hmm.... glaube aber nicht.

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Januar-Ergebnis:

 

 

IMG_20200129_065153.thumb.jpg.4ea025deae29d0162cd8a67e92931537.jpgIMG_20200129_065208.thumb.jpg.8d5b61f01581be5427613ec9e6bd82f7.jpg

 

7 von 7 geschafft. Leider hat es nicht mehr ganz für die Bases gereicht.

 

Eine schöne bunte Mischung wie ich finde. Dead Mans Hand, Bloodbowl und The Drowned Earth. Alle Systeme, die ich momentan spiele... nur gespielt wurde diesen Monat nicht... :)

 

Edit: Habe das Bild mal etwas aufgehellt.

bearbeitet von Delln
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb malkavienne:

Ach, dann eben nächsten Monat. Ist sowieso der beste von allen ;D

 

Warum eigentlich? Steht da etwa was besonderes an? ;) :D

 

vor 23 Minuten schrieb Delln:

Januar-Ergebnis:

 

IMG_20200129_065153.thumb.jpg.af75bdc204e92673be872f6dd8962aed.jpg

IMG_20200129_065208.thumb.jpg.4058667a4bfc4612c0b3b7312d760554.jpg

 

7 von 7 geschafft. Leider hat es nicht mehr ganz für die Bases gereicht.

 

Schön das es den Monat mit den 7 funktioniert hat. Ist die Motivation zum Malen wieder etwas da? Für 3,25 Std sieht die Echse doch richtig richtig gut aus. Ab 4 Std hätte ich wohl auf ein einfaches richtig gut abwerten müssen. ;)

 

 

Zitat

Eine schöne bunte Mischung wie ich finde. Dead Mans Hand, Bloodbowl und The Drowned Earth. Alle Systeme, die ich momentan spiele... nur gespielt wurde diesen Monat nicht... :)

 

Wann hast du die einzelnen Systeme denn zum letzten Mal gespielt?

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb pockels:

Im Februar ist die Tactica in Hamburg!

 

Jawohl! Aber...

Vorher habe ich Geburtstag. ;D 

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Mr. V:

Schön das es den Monat mit den 7 funktioniert hat. Ist die Motivation zum Malen wieder etwas da? Für 3,25 Std sieht die Echse doch richtig richtig gut aus. Ab 4 Std hätte ich wohl auf ein einfaches richtig gut abwerten müssen. ;)

 

 

Momentan ist die Motivation echt hoch. Fast schon schade, dass wir in den Kurzurlaub fahren. Und Danke :japan: Die Zeit hatte ich nur mal für mich aufgeschrieben...hatte mich schon öfter mal gefragt, wie lange es eigentlich dauert bei mir mit einer Figur.

 

vor 59 Minuten schrieb Mr. V:
Zitat

Eine schöne bunte Mischung wie ich finde. Dead Mans Hand, Bloodbowl und The Drowned Earth. Alle Systeme, die ich momentan spiele... nur gespielt wurde diesen Monat nicht... :)

 

Wann hast du die einzelnen Systeme denn zum letzten Mal gespielt?

 

Also dieses Jahr leider noch nicht :(

 

Dead Mans Hand habe ich zum Kick-Off des So-Pros gespielt.

Bloodbowl am 12.12.2019

TDE am 16.09.2019 laut der TDE.WhatsApp-Gruppe....dachte das wäre erst kürzlich gewesen :lach:

 

 

Habe oben die Bilder mal aufgehellt und ausgetauscht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Delln:

Momentan ist die Motivation echt hoch. Fast schon schade, dass wir in den Kurzurlaub fahren.

 

Hatte ja auch kurz überlegt ein paar Farben mitzunehmen. Allerdings werden wir da wohl keine Zeit für finden. BlitzBowl werde ich aber einpacken, dann kann man zumindest mal eine Runde spielen.

 

 

vor 38 Minuten schrieb Delln:

 

Also dieses Jahr leider noch nicht :(

 

Das Jahr ist ja auch noch nicht so alt. Dafür sind Motivation und Zeit zum Malen da. :ok:

 

 

vor 38 Minuten schrieb Delln:

Dead Mans Hand habe ich zum Kick-Off des So-Pros gespielt.

Bloodbowl am 12.12.2019

TDE am 16.09.2019 laut der TDE.WhatsApp-Gruppe....dachte das wäre erst kürzlich gewesen :lach:

 

Wird dringend Zeit für ein weiteres Treffen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/153375-freischaltung-marktplatz/&page=8#comments

 

Und dann am besten nochmal Darkover oder Sir Löwenherz an @tten

 

Edit: Allerdings bist du noch keine 60 Tage im Forum dabei...

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Vor-End-Januar-Zwischen-Update:

 

Ein Fußballfan und ein Gurkha

 

18.thumb.jpg.a9d43fffa1087f2219231090234b0429.jpg

 

Damit stehe ich bei 6 von 7. Ob ich diesen Monat vervollständige? Vielleicht sogar noch was für den Dezember nachliefere? Wir werden es sehen. :D

  • Like 11

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe bei 5/7, es sind nämlich die nächsten Nighthaunt fertig geworden!

P1040362.thumb.JPG.1f5b4479cc6ae1da1fe32c5fd980c3bb.JPG

 

Fehlt nur noch die Versiegelung und ein paar Tufts.

 

Weiterhin bin ich guten Mutes, denn die letzten beiden Modelle für den Januar sind bereits in Arbeit!

P1040363.thumb.JPG.9002c036823ee37262066e3290b04b62.JPG

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 11

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpeziFisch:

Das blaue Leuchten ist sau stark! 

 

Vielen Dank!

Ist "nur" geschichtet.

Electric Blue von Army Painter dann einmal mit Weiss hochgezogen und dann reines Weiss

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kjelthor:

 

Vielen Dank!

Ist "nur" geschichtet.

Electric Blue von Army Painter dann einmal mit Weiss hochgezogen und dann reines Weiss

 

Was heißt hier "nur"? :rolleyes:

Ich sag zu meinen Schülern immer: Eine "falsche" (oder eben vermeintlich einfache) Technik die zum richtigen Ergebnis führt, war die richtige Technik. 

Ich bin sowieso der Meinung, dass alle Maltechniken gleichwertig und vergleichbar schwer zu meistern sind. Das gilt für Trockenbürsten ebenso wie für Blending oder Loaded-Brush. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb SpeziFisch:

Marie Lambeau, das Showgirl. 

 

Oh wie schön, und die passt sogar wieder in dieses Jahrzehnt :wub:

 

vor 11 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Was heißt hier "nur"? :rolleyes:

Ich sag zu meinen Schülern immer: Eine "falsche" (oder eben vermeintlich einfache) Technik die zum richtigen Ergebnis führt, war die richtige Technik. 

Ich bin sowieso der Meinung, dass alle Maltechniken gleichwertig und vergleichbar schwer zu meistern sind. Das gilt für Trockenbürsten ebenso wie für Blending oder Loaded-Brush. 

 

Würde ich so unterschreiben. Vor allem, wenn man Spaß an der Technik, z.B. Layering, hat, ist das mit der Wertigkeit sowieso hin :)

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, 

ich muss mir leider eingestehen, dass ich im Januar auch nicht die Modelle schaffe.

Seit Anfang des Monats bin ich krank und konnte mich nicht wirklich zum malen aufraffen. 

Zwischen durch kam auch noch das erste Conquest Heft raus und es musste ausprobiert werden, ob man für 12€ und eine Hand voll Bits eine komplettes Battalion bauen kann.

 

Spoiler: es geht!

 

Also habe ich die Zeit eher fürs basteln als fürs malen genutzt. 

 

Vier Modelle habe ich aber doch geschafft fertig zu stellen.

 

_20200131_161507.thumb.JPG.aabbb9b80cff0f653be85ae2baf948d7.JPG

 

Heute gab es dann noch einen kläglichen Versuch die ersten Intercessors der Conquest Bataillon Projektes IHF fertig zu machen.

 

_20200131_161446.thumb.JPG.10c2743cb12f0b6d8a1a0c618c293b88.JPG

 

Aber leider ist mir das nur zur Hälfte gelungen.

Viel mehr werde ich heute auch nicht malen können, da der Abend verplant ist.

 

Ich drücke aber jedem der noch dabei ist fleißig die Daumen. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatatataaaaa!

 

Die letzten beiden Minis für den Januar sind fertig geworden!

P1040365.thumb.JPG.068b5cb01b9c516e1692b7cf6e5d32f4.JPG

 

Und hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack auf den Februar:

P1040367.thumb.JPG.9ac9ceb93388ba8ec2b2ed2aa128aa40.JPG

 

  • Like 10

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich mag dieses Projekt. Hier gibt es so viel zu sehen. Alle Formen, Farben und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Und das mit nur einem Klick. Herrlich. :ok:

 

@nickless Das ist ein echt interessantes Farbschema für die Marines. Da bin ich durchaus neugierig, wie die am Ende rauskommen werden.

 

@Kjelthor Meine Zeit mit den Tau ist schon eine Weile her, daher habe ich nicht erkannt, dass es sich um Teile von Drohnen handelt. Ich dachte du willst jetzt in zwei Tagen noch zwei Kampfanzüge raushauen und habe diese erwartet. Da habe ich mich schön selbst in die Nesseln gesetzt. Und wo ich mir jetzt dein WIP-Bild nochmal ansehe, erkenne ich wie albern das ist, da man dort ja schon den "Deckel" der Drohnen sehen kann. Der schicke Leuchteffekt hat mich so abgelenkt, dass ich die garnicht wahrgenommen habe. :rotfl2:

 

+++

 

Selbst kann ich auch noch einen weiteren Punkt für den Januar verbuchen, da ich noch einen weiteren Krieger für die Sachsen fertiggestellt habe. Die Farbkombination ist etwas ungewöhnlich, aber es kann schließlich nicht jeder in Komplementärfarben daherkommen. Manche nehmen halt das, was sie gerade da haben. Ich denke das passt schon. Leider glänzt die braune Kleidung noch recht stark. Und das obwohl schon zwei Schichten Mattlack drauf sind. Sehr komisch. Da muss ich wohl nochmal drüber.

Aber wie dem auch sei. Damit bin ich im Januar bei -(minus) 4 Punkten. Also mein zweitbestes Ergebnis. Sauber. ;)

 

20200131_162037.jpg.6fc4a8ad1aa26540717da86dd6571ca3.jpg20200131_162056.jpg.73cb7dd83ee11fd7890939d1baa9e84d.jpg20200131_162120.jpg.aaa00a453a1bbf29c7744f0150131b96.jpg

 

Und nochmal die gesamte Monatsausbeute (starker Gelbstich. Das kriegt bei den monatlichen Abschlussbildern langsam Tradition)

 

20200131_162405.jpg.1028694ebd81ac66de7bd70ac103050b.jpg

 

Ich denke für den Februar begebe ich mich wieder ins Baltikum und schaue mal, wie es im Winterlager des Deutschen Ordens aussieht. :winken:

 

bearbeitet von Montka
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nickless:

Heute gab es dann noch einen kläglichen Versuch die ersten Intercessors der Conquest Bataillon Projektes IHF fertig zu machen.

 

Die haben echt ein cooles Farbschema!

 

vor 19 Minuten schrieb Montka:

Ach ich mag dieses Projekt. Hier gibt es so viel zu sehen. Alle Formen, Farben und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Und das mit nur einem Klick. Herrlich. :ok:

Ja, das ist wirklich besonders schön am WiPro! Alles auf einem Haufen.

 

Ich hoffe am Ende gibt es eine Statistik wieviele Minis und welches System am meisten Aufmerksamkeit bekommen hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Ach ich mag dieses Projekt. Hier gibt es so viel zu sehen. Alle Formen, Farben und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Und das mit nur einem Klick. Herrlich. :ok:

 

Ja, das finde ich auch. Und es ist auch immer was los :ok: 

 

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Ich hoffe am Ende gibt es eine Statistik wieviele Minis und welches System am meisten Aufmerksamkeit bekommen hat.

 

Das ist ne coole Idee. Aber ich finde, bei den vielen Teilnehmern sollte jeder dann in seinem Anfangspost etwas vorarbeiten. Sonst hat der arme @Mr. V echt viel zu tun!

 

Hier ist mein Punkt Nummer 7! Juchu, dank AU volle Punktzahl :lach: !

 

gualtiero1.thumb.png.544f3fb7423b56e46852f79f13b0b2ef.pnggualtiero2.thumb.png.af61ee68e899ee4ca027d089d2d46fca.pnggualtiero3.thumb.png.0484e7e26f21135db892ebfe7d2dd20f.pnggualtiero-detail.thumb.png.baefb45155d7e85bb982800b72e0d68f.png

  • Like 11

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb malkavienne:

 

Ja, das finde ich auch. Und es ist auch immer was los :ok: 

 

 

Das ist ne coole Idee. Aber ich finde, bei den vielen Teilnehmern sollte jeder dann in seinem Anfangspost etwas vorarbeiten. Sonst hat der arme @Mr. V echt viel zu tun!

 

Hier ist mein Punkt Nummer 7! Juchu, dank AU volle Punktzahl :lach: !

 

gualtiero1.thumb.png.544f3fb7423b56e46852f79f13b0b2ef.pnggualtiero2.thumb.png.af61ee68e899ee4ca027d089d2d46fca.pnggualtiero3.thumb.png.0484e7e26f21135db892ebfe7d2dd20f.pnggualtiero-detail.thumb.png.baefb45155d7e85bb982800b72e0d68f.png

 

Das sieht ja witzig aus ? und diese winzigen Karten... Stark! 

Ist das der junge Jack Sparrow? Äh ich meine natürlich "Captain" Jack Sparrow! 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super stark was ihr hier abliefert. 

Bei mir ist diesen Monat leider nur an einem Abend für 3 Stunden Zeit gewesen, daher habe ich leider gar nichts geschafft.

Hoffe aber im Februar wieder mehr Zeit zu haben. 

 

Und auch ich möchte mich noch einmal sehr lobend über dieses Projekt äußern. Ich habe innerhalb dieses Projektes fast doppelt soviele Minis bemalt wie im gesamten Jahr davor, danke dafür. 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
Oh Gott, als anstatt wie geschrieben, soweit ist es schon
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.