Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Der Commander wirkt noch ein wenig ... zerstreut? ^^

 

Ja! :D

Erst wenn alle Baugruppen fertig sind (es fehlen noch Arme, Waffen und der Kopf) kommt der Zusammenbau, da ich dann an der finalesn

Pose noch etwas rumprobieren möchte.

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn was hier wieder gezeigt wird. Ich komme mit dem Herzchenverteilen gar nicht hinterher. 

 

Fände es toll, wenn das Projekt noch in die Verlängerung geht. Doch hier erstmal meine (vor?)letzte Mini für Februar. 

Ein Gangster der Straßen von Arkham für VdW

IMG_20200227_093214.thumb.jpg.0b97fb357dc862106d7f65ac43ea9193.jpg

 

Die Ermittler, die ich hier in den letzten 2 Monaten gezeigt habe, durften sich derweil einem Auftrag "Hinter dem Spiegel" (das zweite DLC der App) widmen. 

IMG_20200223_114415.thumb.jpg.b6bb57688c2ed7bca5228a229c85d3d4.jpgimageproxy.php?img=&key=aaa0cab78c84cc80IMG_20200223_114410.thumb.jpg.996cfcad2162190bf08723718e767f4a.jpg

Wobei mal wieder viel Okkultes im Spiel war, wir eine Villa anzüdeten und Kultisten samt Großtante Seraphina verdroschen. 

IMG_20200223_182041.thumb.jpg.6d40c78dc718a9295c29e7dd71816fd5.jpg

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MisterMaxim:

Sehr cool der Gangster. 

Merci ?

Da ein Schaltjahr ist, wird sein Kollege vielleicht auch noch diesen Monat fertig. 

 

vor 5 Stunden schrieb MisterMaxim:

Aber das du hier auch das Spiel so dreist zeigst, wobei ich doch so wenig Zeit und Geld für sowas habe... 

Komm zur düsteren Seite. 

Vergiss Mammon und Chronos! Geld und Zeit sind vergänglich. Die Macht Cthulus ist unendlich... :teufel:

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier und jetzt noch meine aufrichtige Entschuldigung, dass ich dieses WiPro von vorne bis hinten vollständig versemmelt habe... :god:

 

Mea culpa! Seit Oktober letzten Jahres steckt hobbytechnisch einfach der Wurm drin. Anfangs dachte ich noch, so ein WiPro wäre ne klasse Motivation für mich, aber leider hat selbst das nicht gewirkt :nono2: Asche und/oder Paddel auf mein Haupt!

 

Aber ich bin immerhin hier und da mal dazu gekommen, durchs Projekt zu scrollen und eure tollen Werke zu bestaunen! Allein das war es schon wert! :wub:

  • Like 7

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sanitäter!!"

Starship Troopers

 

Ganz nach diesem Thema habe ich gestern den FX-9 Medical Droid für das Imperium fertig bemalt.

 

05MediDro.thumb.jpg.25b20d924c365db3905e3e23d8c53667.jpg

 

Damit der aber auch ein paar Truppen zum Heilen hat habe ich auch die Shoretrooper fertig gestellt. Über 3 Stunden (Kanten-)Highlights gemacht und auf den Fotos sieht man nicht wirklich einen Unterschied zu vorher. Grmpf!

 

1799927112_06all1.thumb.jpg.1af41cc1d72195a60d02d28dfbb82b1f.jpg

Spoiler

 

214567735_06all4.thumb.jpg.d84f261d14c2314c5160c15c9baf5451.jpg

1934632905_06all3.thumb.jpg.c2b53e5b5b8ec4e025819e30068ab6d5.jpg

1320828875_06all2.thumb.jpg.5928d0dc59f838f87a808f1639602b97.jpg

 

 

 

Und dann nochmal die beiden Trupps einzeln.

 

Shoretrooper Red:

1194549804_01rotf.thumb.jpg.8e1c344b85e6d9b4b0579e1bef34fd57.jpg

Spoiler

 

1153923683_02roth.thumb.jpg.194b7ce0d328a43a38062e3e51d02c32.jpg

 

 

Shoretrooper Green:

1522517538_03grnf.thumb.jpg.0cbaa77dd3ba237edc4bee8f8fc9ca40.jpg

Spoiler

 

316235525_04grnh.thumb.jpg.baaad09d447bc2c8e6d032bbb740959d.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking-News-Logo.png.d562ddf9182b7583553fdcc22ee714f5.png

 

Auf mehrfachen Wunsch hin, und auch für die eigene Motivation bin ich bereit das WiPro19/20 um einen Monat zu verlängern. Natürlich nur für die Teilnehmer, die daran Interesse haben. Aus ein paar kommentaren hier gehen ja schon ein paar Teilnehmer hervor.

 

 

Am 21.2.2020 um 11:25 schrieb Zalantar:

Und ja ich freue mich auch wieder dabei zu sein und bin eigentlich schon fast traurig, dass dieser Thread bald zu Ende ist. Denn der Austausch hier ist doch einfach super und ich habe wieder viel gelernt über das Hobby und das Malen.

 

Alles Schöne geht irgendwann zu Ende, aber vielleicht kann dich der Bonusmonat ja etwas trösten.

 

 

Am 21.2.2020 um 12:15 schrieb Delln:

Und dann noch festgestellt : Das WiPro endet ja diesen Monat!! Ahhhh....

 

Eigentlich ist es ja Tradition (das haben wir bisher IMMER, jedes eine Mal), dass das Winterprojekt spontan um einen Monat verlängert wird... richtiger Winter war ja eh noch nicht. Vielleicht schneit es nochmal im März... who knows?

 

Was sagen die anderen dazu?

 

Traditionen wollen ja gepflegt werden.

 

 

Am 21.2.2020 um 12:32 schrieb Carl:

Da es bisher noch nicht geschneit hat, sind wir geradezu in der Pflicht, das hier fortzusetzen bis es mal wirklich Winter ist! 

 

Auch wenn es jetzt in den letzten Tag sogar bei uns im Rheinland etwas Schnee gab, denke ich wir schauen einmal was der März noch bringt.

 

 

Am 21.2.2020 um 13:17 schrieb Montka:

Dann läuft das Projekt also noch 10 Jahre? Bin dabei. :ok:

 

Würde mich freuen, wenn wir in 10 Jahren ein weiteres WiPro (ganz spontan natürlich) um einen Bonus Monat erweitern. Da kommen mir ein paar der Brexit Witze in den Sinn.

 

 

Am 25.2.2020 um 08:28 schrieb Zalantar:

Zudem endlich mal meinen Haufen der nicht bebauten Sachen etwas reduziert und die Wurmspat zusammengebaut. Die werden aber leider nicht mehr Bestandteil dieses WiPros sein :(.

2.thumb.jpg.c47b64c3e4f2a187eccb8ea87274df4a.jpg

 

 

Auch nicht im März?

 

 

vor 18 Stunden schrieb MisterMaxim:

Sehr cool der Gangster. 

Aber das du hier auch das Spiel so dreist zeigst, wobei ich doch so wenig Zeit und Geld für sowas habe... 

Btw wäre ich eigentlich auch für eine Verlängerung des Projektes, falls meine Meinung gewicht diesbezüglich hat. 

 

MfG Maxim 

 

Jede Meinung zählt, zumindest wenn es einem in den Kram passt. ;)

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Hier und jetzt noch meine aufrichtige Entschuldigung, dass ich dieses WiPro von vorne bis hinten vollständig versemmelt habe... :god:

 

Mea culpa! Seit Oktober letzten Jahres steckt hobbytechnisch einfach der Wurm drin. Anfangs dachte ich noch, so ein WiPro wäre ne klasse Motivation für mich, aber leider hat selbst das nicht gewirkt :nono2: Asche und/oder Paddel auf mein Haupt!

 

Aber ich bin immerhin hier und da mal dazu gekommen, durchs Projekt zu scrollen und eure tollen Werke zu bestaunen! Allein das war es schon wert! :wub:

 

Wie sieht es mit März aus? Bekommen wir dann vielleicht doch noch etwas von dir zu sehen?

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr. V:

 

Am ‎25‎.‎02‎.‎2020 um 08:28 schrieb Zalantar:

Zudem endlich mal meinen Haufen der nicht bebauten Sachen etwas reduziert und die Wurmspat zusammengebaut. Die werden aber leider nicht mehr Bestandteil dieses WiPros sein :(.

2.thumb.jpg.c47b64c3e4f2a187eccb8ea87274df4a.jpg

 

 

Auch nicht im März?

Hmm. Das ist ein Herausforderung? Nurgle steht bei mir im März an, ich werde mir das schwer überlegen.

 

Du hast mich also schon in Versuchung gebracht :) 

vor 7 Minuten schrieb Mr. V:

Alles Schöne geht irgendwann zu Ende, aber vielleicht kann dich der Bonusmonat ja etwas trösten.

Ja der Bonusmonat tröstet mich. Danke für das verlängern des WiPros!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mr. V:

Natürlich nur für die Teilnehmer, die daran Interesse haben.

 

Bin auf jeden Fall dabei ... habe reichlich Material für gefühlt 100 weitere Monate...   :ok:

 

Mein IHF-Post für Februar kommt heute Abend und werde mir dann auch überlegen, was ich im März bringen werde...   :gruebel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Mr. V:

Breaking-News-Logo.png.d562ddf9182b7583553fdcc22ee714f5.png

 

Auf mehrfachen Wunsch hin, und auch für die eigene Motivation bin ich bereit das WiPro19/20 um einen Monat zu verlängern. Natürlich nur für die Teilnehmer, die daran Interesse haben. Aus ein paar kommentaren hier gehen ja schon ein paar Teilnehmer hervor

 

?

 

 

vor 15 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Bin auf jeden Fall dabei ... habe reichlich Material für gefühlt 100 weitere Monate...   :ok:

 

 

Da bist du nicht der einzige ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Wie sieht es mit März aus? Bekommen wir dann vielleicht doch noch etwas von dir zu sehen?

 

Höchstens Urlaubsfotos aus Kolumbien :lach:

  • Like 4

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 17:57 schrieb Drachenklinge:

@Montka

Finde das Modell auch sehr gelungen und bin schwer beeindruckt.

Da ich mich letztens auch mit einer nicht der Erwartung entsprechenden Lieferung herumgeplagt habe, kann ich Dich aktuell ganz besonders gut verstehen.

Habe das in ca 2 Wochen eh wieder vergessen, daher schnell die Sympathiebekundung!

 

Weiß so großflächig glatt gut hinzubekommen, ist seit den AirBrushs uU keine große Kunst mehr, aber handgemalt? Bombe!!

Besonnders klasse finde ich den Schabrackenstreifen.  Er verwackelt in der Linie ganz leicht, daher nehme ich an, der ist komplett Freehand. Zumindest habe ich es auch oben so rausgelesen.

Würde ich im Leben nicht hinbekommen. Respekt!

Auch das Kettenhemd wirkt so realistisch, dass man es fast klirren hört. Klasse!

[...]

Danke für die netten Worte und die Sympathiebekundung. :japan: Prinzipiell mach ich bei meinen historischen Modellen alles mit dem Pinsel, ja. Einzig die Grundierung wird mit der Airbrush gemacht. Bei Space Marines o.ä. sieht das wieder anders aus. Da bieten sich die Flächen zu sehr für die Airbrush an.

Die Heraldik ist ebenfalls gemalt. Einzig der Adler ist ein Abdruck aus Green Stuff. Da ich definitiv nicht der Meister der Freihandmalerei bin, kostet es einige Minuten mentale Vorbereitung, bevor man mit schwarzer Farbe auf dem weiß den Pinsel ansetzt. :D

 

+++

 

Und weil einfach nur Text langweilig ist, gibt es noch einen kleinen Ausblick auf das nächste Modell. Findet jemand heraus aus welcher Stadt dieser nette Herr kommen wird? :D

 

20200228_163521.jpg.e701f37a3c5626ef7faf3edf5245ae82.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb MisterMaxim:

Whoop whoop! 

Die Party hier steigt noch länger, da feier ich doch direkt mal durch. 

Kleine Frage am  Rande:

Wenn mehrere 15mm Minis auf einer Base stehen, wie zählt man das dann? Jede Mini einzeln oder pro Base 1?

 

Mfg Maxim 

 

Wieviele Modelle stehen denn auf einer Base? Hast du da ein Foto?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild reicht ja. Ist die Bemalung einfacher, schwerer, schneller oder langsamer als 28mm? Hätte sonst gesagt

2-3 Minis = 1 Punkt

4+ Minis = 2 Punkte 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Das Bild reicht ja. Ist die Bemalung einfacher, schwerer, schneller oder langsamer als 28mm? Hätte sonst gesagt

2-3 Minis = 1 Punkt

4+ Minis = 2 Punkte 

Die Battlefront Minis sind schon echt nicht schlecht detailliert, von daher finde ich deinen Vorschlag super. 

Die Minis auf dem Bild sind auch noch lange nicht fertig, die Base soll auch noch etwas hübscher werden. 

 

MfG Maxim 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leut! 

 

Ich habe fertig für den Februar und habe das Kernprojekt des WiPro erfolgreich für mich abgeschlossen. Da wir ja nun in die Verlängerung gehen :) werde ich mir nun überlegen was da im März so kommen wird. Aber es wird auf jeden Fall nurgelig. Werd den März aber für mich hauptsächlich als Kür betrachten. 

 

Ach Sch ja nun die Bilder der drei fertigen Eliminators. Gestern hatten sie fast fertig einen ersten Einsatz bei einem Spiel. Die Leistung war solala, aber wenn man nicht ganz fertig ist trübt das ja auch die Leistungsbereitschaft. 

187BCA54-6167-4959-A0B0-D41DCCF7B079.thumb.jpeg.ca8b66b591639092258bd588f42d7e5c.jpeg3D8C3AC3-BB05-45CB-90AA-FC16C1CF3C88.thumb.jpeg.5f4b6887b30fdf541d0972ba1d550670.jpeg13C74DA9-40B1-49B2-B17D-A5B588C09F61.thumb.jpeg.81fc70a80dab1cffc7c3113a0106cb08.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02/2020 - IHF

 

Mein erstes (vorläufig) abgeschlossenes Projekt hier...   :banana:

IronGolem02_300dpi_150x100.thumb.jpg.289eec2ebe38b7c7c38dcf32efcae962.jpg

Die erste Warband für Warcry ... 3 fehlen noch ... die kommen dann jetzt im März.

 

Ettins02_300dpi_150x100.thumb.jpg.98357e4c6d550d2b48135cf220986f3f.jpg

...und die beiden Ettins aus der 2 Ed. von Descent ... Lady Eliza ist nur zum Grössenvergleich mit auf dem Bild. Ich glaub' den "Sonnenbrand" von den Ettins habe ich noch ganz gut kaschieren können...  :lupe:

 

 

Aktueller Stand

November - 9/7 (+2 außer Konkurrenz)

Dezember - 7/7 (0)

Januar - 8/7 (+1)

Februar - 7/7 (0)

Gesamt - 31/28 (+3)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern in einem großen Rutsch die Zombieoktopusse für mein Spiel am Dienstag fertig gemacht.

Da geht sicherlich auch mehr, aber mehr Arbeit will ich gar nicht groß reinstecken. Das Ergebnis gefällt mir und sie erfüllen ihren Zweck :)IMG_20200229_094448.jpg.0d377a272e2a2aadad38565bf11e877b.jpg

 

So gesehen bin ich mit dem Projekt durch ;)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Familie gestern die super Idee hatte früh ins Bett zu gehen, habe ich mir die Zeit genommen und meine Parachute Rifle Company fertig gemacht. 

Fehlt nur noch ein kleines Zaunelement das auf die vordere rechte Base geklebt werden soll, so für die Abwechslung. 

Das wären dann 15 Punkte noch für Februar. (6x4er, 2x3er und 1x 2er Base) 

IMG_20200229_120859.thumb.jpg.b0402382cd2954f42581bfb4cedffc1f.jpgIMG_20200229_120915.thumb.jpg.a1296cde9ebc2e8eb02dfc141fadbc73.jpg

Klicken für größere Ansicht. 

 

Die Amerikaner sind für den Moment auch tatsächlich fertig, also alles was ich für sie habe ist bemalt. Ein wirklich tolles Gefühl. 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.