Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann möchte ich auch gerne noch einen Ausblick auf unseren Zusatzmonat werfen. 

 

Dieser wird hauptsächlich oder gar ganz von Krankheit und Pestilenz bestimmt werden. Es werden natürlich auch nicht alle der gezeigten in diesem Zeitraum beendet werden können, aber das ist die innere Auswahl. Mehr Nurgle sollte mich nächste Woche noch per Post erreichen, vielleicht kommt davon dann noch etwas rein. 

 

Euch allen einen schönen und erfolgreichen Extratag im Februar. 

A0437FA6-4912-490F-8660-C87904774E8F.thumb.jpeg.91c83093841d20f06fbb30ac31bbb75a.jpeg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark! Freut mich auch.

Fand das Projekt ua deshalb gut, weil es eine Gruppe von Spielern gegenseitig motiviert. Das ist für mich eigentlich der Hauptgrund.

Klar sind Bilder vieler geiler Minis schön anzuschauen, aber den Mischmasch an Minis, Storys und das Nebenher, Drumrum und Obendrauf finde ich hier sehr sehr cool!

 

Glückwunsch! :japan:

 

 

gnaaa ... PS

Schade finde ich, das D.J. nicht wenigstens ein bissel mehr Stimmen erhielt. Sein Projekt ist schon auch cool, geile Ideen. Es sind mMn unverdient so wenig.

Aber die Konkurrenz war zu stark. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass das Projekt in den nächsten Monat geht. Und Glückwunsch an uns alle zum Armeeprojekt des Monats!

 

Mein Februar fing eigentlich gut an. Schnell waren ein paar Modelle fertig.

 

IMG_20200213_000713.jpg

 

Namentlich 2 Cheerleader. Dann noch ein paar Bases für die Artefacters gestaltet:

IMG_20200212_003310.jpg

 

Und 3 Bälle samt Bases.

IMG_20200214_215217.jpg

 

Macht also 7 Bases und damit insgesamt also für den Februar ein

3/7 also - 4.

 

Wue gesagt, es fing gut an. Ich habe auch noch an zwei anderen Modellen gearbeitet, aber dann war ich ne Woche krank mit Fieber, davor müde von der Arbeit... Oder habe anderen "Hobbys" gefrönt und gelesen oder Serien geguckt... das ging einfach abends noch besser als zu malen.

 

Aber ich habe noch nen Pokal und eine Medaille für die Bloodbowlliga geklöppelt:

IMG_20200214_150118.jpg

 

Mach inoffizielle 5/7 plus Saga Ära der Magie gelesen und so gut wie angefangen... meinen Schrank habe ich auch noch sortiert.... und.. und... achja, gestern eine Partie Legion 500 Punkte Rebellen gespielt :

IMG_20200229_211424.thumb.jpg.e1174d1e6a1935a389c8b68d47721d81.jpg

Es gab ein Unentschieden, da keiner durchbrechen konnte, immerhin hatte ich wenigstens mal einen Trupp in der Endzone der Imperialen, aber die wurden noch zerschossen...

 

So war ging der Monat hobbytechnisch noch ganz versöhnlich zu Ende. :)

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Woohooo! Armeeprojekt des Monats!! :happy:

 

 

whooooooooop whooooooooooooooooop.

 

vor 5 Minuten schrieb Delln:

Da bin ich ja froh, dass das Projekt in den nächsten Monat geht. Und Glückwunsch an uns alle zum Armeeprojekt des Monats!

 

IMG_20200213_000713.jpg

 

 

 

Die könntest Du mir mal vorstellen. Sehr hübsch. ^^

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch! Stimmt ja, es ist Anfang März!

Herzlichen Glückwunsch, euch allen ?   :ok:  :victory:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

gnaaa ... PS

Schade finde ich, das D.J. nicht wenigstens ein bissel mehr Stimmen erhielt. Sein Projekt ist schon auch cool, geile Ideen. Es sind mMn unverdient so wenig.

Aber die Konkurrenz war zu stark. 

 

Ach was, passt schon so :look: Ich freue mich über die Nominierung selber und ja, die Mitbewerber haben aber auch verdammt gute Inhalte ins Rennen geworfen!

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb tanzbaer60:

Tolle Arbeit ... die Farben gefallen mir richtig gut...   :ok:

Wie gestaltest Du denn die Bases hier?

Danke schön ?

Die VdW Minis bekommen bei mir alle durchsichtige Bases. Die Spielpläne sind so schön gestaltet. 

À-propos, da du über einen Einstieg nachgedacht hast: Es gibt scheinbar eine neue Auflage der Grundbox mit besseren Minis. Also Augen auf beim Eierkauf. 

 

@all

Herzlichen Glückwunsch zum AdM! War (ist) mir eine Ehre hier mit euch zu malen. 

 

@Denyo die Oktopusse sind toll! Sind zwar eigentlich nur Marker, gehören dennoch zu meinen Lieblingsmodellen bei FF. Auch das dazugehörige Szenario ist spaßig.

 

Märzausblick

Vorerst verlasse ich Arkham, Innsmouth und New England. Habe genug von PVC, es soll mal wieder was richtiges unter den Pinsel. 

Dazu geht es zunächst nach Old England. Hermine steht auf dem Plan. 

Dann geht es weiter nach Gloomhaven. Unsere 3 neue Charaktere wollen Farbe sehen. 2 davon sind ganz frisch ausgepackt, da man sich bei Gloomhaven die Charaktere erst nach und nach freispielt. 

 

Bin gespannt, was bei euch so kommt. 

@Zalantar ich kann mit Nurgle zwar nix anfangen, aber Seuche passt ja prima zur aktuelle Weltlage. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb malkavienne:

Woohooo! Armeeprojekt des Monats!! :happy:

 

vor 10 Stunden schrieb Carl:

Na dann herzlichen Glückwunsch uns allen :victory:

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Da bin ich ja froh, dass das Projekt in den nächsten Monat geht. Und Glückwunsch an uns alle zum Armeeprojekt des Monats!

 

Dem bleibt nix mehr hinzuzufügen...  :banana:

 

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

Ach was, passt schon so :look: Ich freue mich über die Nominierung selber und ja, die Mitbewerber haben aber auch verdammt gute Inhalte ins Rennen geworfen!

 

Das nenne ich mal einen fairen und sympathischen Verlierer...  :ok:

 

 

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Die VdW Minis bekommen bei mir alle durchsichtige Bases. Die Spielpläne sind so schön gestaltet. 

 

So was in der Art hatte ich irgendwie vermutet...  :rotate:

 

 

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

À-propos, da du über einen Einstieg nachgedacht hast: Es gibt scheinbar eine neue Auflage der Grundbox mit besseren Minis. Also Augen auf beim Eierkauf. 

 

Besten Dank für den Tip. Unsere Spielegruppe scheint nicht abgeneigt, so dass ich bei nächster Gelegenheit wohl zuschlagen werde...   :rolleyes:

 

 

Was steht bei mir auf dem Tisch im März:

 

Auf jeden Fall die letzten 3 Golems und die Spinnenkönigin ARRIAD aus Descent...

WiPro_03-20_04.thumb.jpg.b1a2c4931b8f94c4b9a5f60d7dde80fa.jpg

 

Dann gibt es eine weiter Monster-Gruppe aus Descent:

Entweder FERROX...

WiPro_03-20_02.thumb.jpg.e7b2991eabece0e33c4e9499915a2ec1.jpg

 

...oder DIE VERLORENEN...

WiPro_03-20_03.thumb.jpg.1cef72691e218b2ce0c9929892297a4b.jpg

 

...und dann wird natürlich weiter an meinem Warcry-Gelände gearbeitet ... spätesten Ostern soll hier das erste Spiel stattfinden...   :aufsmaul:

WiPro_03-20_01.thumb.jpg.6404b707691758008da20b6736f1ab8e.jpg

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie vom Einen oder Anderen bereits angemerkt, hat das Winter-Projekt die Abstimmung zum Armeeprojekt des Monats Februar für sich entscheiden können. Wer an Einzelheiten rund um das Ergebnis interessiert ist, kann bei Gelegenheit einen Blick auf die Siegerehrung werfen.

 

Innerhalb des Events hat sich die kleine, aber feine Tradition etabliert, dass sich der jeweilige Sieger an der Suche nach dem eigenen Nachfolger beteiligt, indem im darauffolgenden Monat eine Nominerung ausgesprochen wird. Ich würde mich freuen, wenn sich auch aus den Reihen der hiesigen Teilnehmer eine Beteiligung an dieser Tradition ergäbe.

 

Bei Interesse steht der Nominierungsthread zur Verfügung. :)

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das nenne ich mal einen fairen und sympathischen Verlierer...  :ok:

Ach was :D

Meine Wundertüte hat im Moment auch einen ziemlich speziellen Inhalt ;)

Eigenbauten aus Krimskram, Karten, HdR-Minis als Scratchbuilds ... von daher sehe ich mich nicht als Verlierer :)

Wie gesagt, die Nominierung selber war schon geil :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da habe ich nun mal die Seuchenjungs angefangen. Wusste aber gar nicht erst wo ich wie anfangen sollte. Der klassischen Übersprungshandlung folgend habe ich erst mal die beiden WWE Attackdogs gebaut, grundiert, erste Metallfarbe und Technical aufs Base aufgetragen. Dabei die Gedanken sortiert und nach ein paar bisher sehr unbefriedigten Nurglinganmalversuchen endlich meine Hellbrute leicht vorangebracht und der erste der Wurmspat (den deutschen Namen mag ich nicht so :D)  wurde bearbeitet. Das gestaltete Base ist sehr gut gelungen, aber es war bisher doch ein Krampf das schön mit der Technicalfarbe zu versehen. Ja ja ich hätte die getrennt usw. anmalen können/sollen aber nun ist es nun Mal so. Der dicke Junge hat mir Freude gemacht und der wird auf jeden Fall im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.

1.thumb.jpg.c4ee5a686d6024a155156c39f2a35269.jpg

2.thumb.jpg.8eb4ee11eed069615d999736b0394f4d.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch an alle Teilnehmer. Neben vielen toll bemalten Minis haben wir jetzt mit dem WiPro auch unseren ersten Titel eingefahren. Ein dickes Danke auch an @Delln, der im letzten Jahr mit dem ersten WiPro das ganze ins rollen gebracht hat.

 

Bin mir auch gerade nicht sicher, womit es weiter gehen soll. Eigentlich wollte ich jetzt mit meinem Waldelfen-Team für Blood Bowl beginnen, allerdings fragt mich @Delln bei unseren Legion Spielen immer wieder nach einem AT-RT. Deshalb habe ich mir jetzt vorgenommen einen davon für ihn zu bemalen. Grundfarbe habe ich schon aufgetragen.

 

20200302_105222.thumb.jpg.0b324291f961bffadc58534d77f660ac.jpg

 

 

Wollte jetzt einfach einmal die Contrast-Farben über einer Metallfarbe testen. Momentan schwebt mir für den Test als Hauptfarbe ja Volupus Pink vor. Habe aber aber auch noch ein paar andere Farben hier. Jemand einen Vorschlag?

 

Kurz noch ein Bild von meiner ertsten Star Wars Legion 500 Punkte Skirmisher Partie. Finde das Format gut und werde das jetzt definitiv öfters spielen.

 

20200229_213227.thumb.jpg.fc4c5fcd27c598437615f445090ec4e6.jpg

 

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, da ich gerade Probleme mit dem Zitieren habe.

 

 

Am 29.2.2020 um 09:59 schrieb Denyo:

Ich habe gestern in einem großen Rutsch die Zombieoktopusse für mein Spiel am Dienstag fertig gemacht.

Da geht sicherlich auch mehr, aber mehr Arbeit will ich gar nicht groß reinstecken. Das Ergebnis gefällt mir und sie erfüllen ihren Zweck :)IMG_20200229_094448.jpg.0d377a272e2a2aadad38565bf11e877b.jpg

 

So gesehen bin ich mit dem Projekt durch ;)

 

Sehen cool aus deine Zombieoktopusse. :ok:

 

 

Am 29.2.2020 um 12:14 schrieb MisterMaxim:

Da meine Familie gestern die super Idee hatte früh ins Bett zu gehen, habe ich mir die Zeit genommen und meine Parachute Rifle Company fertig gemacht. 

Fehlt nur noch ein kleines Zaunelement das auf die vordere rechte Base geklebt werden soll, so für die Abwechslung. 

Das wären dann 15 Punkte noch für Februar. (6x4er, 2x3er und 1x 2er Base) 

IMG_20200229_120859.thumb.jpg.b0402382cd2954f42581bfb4cedffc1f.jpgIMG_20200229_120915.thumb.jpg.a1296cde9ebc2e8eb02dfc141fadbc73.jpg

Klicken für größere Ansicht. 

 

Die Amerikaner sind für den Moment auch tatsächlich fertig, also alles was ich für sie habe ist bemalt. Ein wirklich tolles Gefühl. 

 

MfG Maxim 

 

Da hast du ja wirklich ordentlich was fertig bekommen. Istdoch immer ein gutes Gefühl, wenn man mal etwas abschließen kann.

 

 

Am 29.2.2020 um 22:26 schrieb SpeziFisch:

Noch ein schneller Schnappschuss, bevor der Schalttag zu Ende ist. 

Gangster Nr. 2

IMG_20200229_222331.thumb.jpg.787d1f0ef9c04192ff5cf51209c96cff.jpg

 

Damit komme im Februar auf 6 / 7, persönlicher Rekord. 

 

Glückwunsch zum persönlichen Rekord. :ok:

 

vor 16 Stunden schrieb Chaoself:

Das gibt es bei mir im Bonusblock. :)

 

IMG-20200301-WA0028.thumb.jpg.8f3275a60e80ab985f7c7a554cd4a962.jpg

 

Zwerge auf heißen Öfen. Da bin ich wirklich gespannt drauf.

 

@all freut mich das der Bonus-Monat so gut ankommt. Nach der Wahl zum Armeeprojekt des Monats ist der Bonus-Monat erst recht verdient.

 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, wir haben gewonnen!

:happy:

 

Bei dem, was hier von uns allen gezeigt wird, allerdings auch hochverdient! (Ohne die anderen nominierten Projekte klein reden zu wollen, da war schon cooles Zeug dabei!)

 

Bin bisher immer noch nicht mit dem Commander weitergekommen und so ist leider recht wahrscheinlich, das die „magische“ 7 auch im Bonusmonat bei mir nicht erreicht wird. 
... Schauen wir mal. 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich wenig Zeit und deshalb ging es an die Dogs Dobermann und Bulldogge. Sind absichtlich einfach gehalten, da für meinen General einfach nur Werkzeuge, dass verschlissen, repariert oder weggeworfen werden kann. Stand März damit 2/7.2.thumb.jpg.3ea1984ff95d101e363071a71e6d60e3.jpg3.thumb.jpg.c470f08279c85e2cf5d9ae7833752105.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Contrast über Metal Color getestet. Gefällt mir sehr gut und wird deshalb noch an einem zweiten AT-RT getestet.

 

20200302_212550.thumb.jpg.8c20f245e50fd451d883bac7371b3180.jpg

20200302_212647.thumb.jpg.61d0e80433b7a7f73134d3db4aac3ff8.jpg

20200302_212654.thumb.jpg.9d15145b19442daa4a1a51b3f742c499.jpg

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V Das könnte die interessanteste Verwendung von Contrast sein, die ich bisher gesehen habe.

 

+++

 

Bei mir ist heute der Danziger Bürger fertig geworden. :) Da ich gerade nicht so viel Zeit habe, gibt es heute mal einen kurzen Beitrag ohne viel  Hintergrundinformationen. Aber da es nicht der letzte Dienstpflichtige Danzigs bleiben wird, wird das an gegebener Stelle nachgereicht. So einfarbig habe ich im historischen Bereich noch nie gemalt. Es hat sich fast so angefühlt wie einen roten Space Marine zu bemalen. Nur etwas entsättigter. :D

 

20200303_104523.jpg.66e16b8f5fa81a1fb48eb3619643fabc.jpg20200303_104423.jpg.150c3286aac98ea0699454e828a20b76.jpg

20200303_104442.jpg.72fb88933e1622a87e4fc8c1ab793b21.jpg20200303_104502.jpg.9c6cd2b2997f4b2184e5b9decaa60fc6.jpg

 

 

bearbeitet von Montka
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.