Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Chaoself:

Eklig guter Typ. :)

Danke! Und da hatte ich gestern Abend schon seinen Kumpel Sepsimus von der Base gefummelt um ihm auch etwas eklige Liebe entgegenzubringen, da fiel mir wieder ein, dass ich am Donnerstag noch ein WWE-Spiel habe. Schnell die Liste zusammengerechnet und festgestellt ein Modell hat noch gar keine Farbe :frown:. Und da es sich um eine Dame handelt war ich ganz Gentleman (bzw. Sepsimus war es) und habe Willa Shaw angefangen. Wird bis Donnerstag nicht fertig, aber sie sieht nicht mehr ganz so trist und mürrisch aus.

1.thumb.jpg.8916dd3cc74261d1bcee8b0cb03ea85a.jpgDu willst den Schleimbeutel vor mir bemalen?! Ich habe Donnerstag einen Einsatz! Ran an die Pinsel!

Einige Zwischenschritte im Spoiler

Spoiler

2.thumb.jpg.6d163abc21df4580419ea1e32c8f8748.jpg3.thumb.jpg.297bccc19c1960c76cdf2d018f1084ed.jpg5.thumb.jpg.1d832956c475950d3048852a6ef3648a.jpg

Und das gestrige Ergebnis am Ende. Noch viel zu tun, aber ich bilde mir ein sie guckt jetzt nur noch hart und nicht mehr ganz so vorwurfsvoll.

4.thumb.jpg.e6b72c9275b99ed80dd939414cb3a41e.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. V:

Ganz vergessen meine Läufer von gestern hier zu teilen. Spiele da gerade etwas mit Contrast.

Gefallen mir beide ganz gut, habe zwar (persönlich) etwas Schwierigkeiten diese Farbschemata mit Star Wars in Verbindung zu bringen, aber hey was soll´s. Solange es gefällt. Persönlich sagt mir die schwarz-bronzene Variante rechts eher zu. Solange das zu deinen restlichen Truppen passt. Habe dank die ja auch kleine Versuche mit Metallfarben und Contrast (bisher nur Black Templar) durchgeführt. Ist schon eine schöne Idee und die Effekte sehen einfach mal gut aus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Fühlt sich auch für mich nicht ganz nach Star Wars an. Der rechte Läufer geht vielleicht noch, aber ich wollte das mit dem Metalleffekt einfach einmal testen. Habe zudem noch einen dritten Läufer, denn werde ich nicht mit dem Metalleffekt bemalen. Ich denke ich werde auch niemals drei von denen auf die Platte bekommen. Vielleicht kommt über die "Piloten" der Läufer eine kleine Verbindung zur Armee, allerdings folgen meine Rebellen nicht wirklich einem Farbschema.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die Arbeit lässt mir aktuell keine Zeit für das Forum. 

@Zalantar richtig schön eklig der Kerl. Vor allem Helm und Panzer am Knie sehen toll aus.

@Mr. V das Contrast-Metall Experiment würde ich als geglückt bezeichnen, doch für mich fehlt auch der runtergekommene Star Wars Stil. Sind die für das Imperium?  Dann würde es eher klar gehen. 

 

Immerhin ist Hermine jetzt fertig. 

IMG_20200311_203442.thumb.jpg.281898cd6c6123553fb4e92220f5447c.jpg

 

Wie gewünscht mit Nahaufnahme für @Drachenklinge

IMG_20200311_203607.jpg.6b5fbc87aec9881ca9f69c881c6e4b36.jpg

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißen Dank!

Der Zoom ist natürlich wieder undankbar. Aber das Gesicht sieht schon dennoch sehr gut aus.

Hast Du gut hinbekommen.

 

Die Augen sind nicht ganz im Fokus, aber das sieht man auch nur im Zoom und in echt wenn man sich die auf die Nase setzt. ^^

 

Sehr cool!

 

Auch der Pulli ... die Wolle hast Du mit Tupfen angedeutet? Oder Tropfen vom Wash?  

Auch schick!

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Heißen Dank!

Der Zoom ist natürlich wieder undankbar. Aber das Gesicht sieht schon dennoch sehr gut aus.

Hast Du gut hinbekommen.

Vielen Dank für das Feedback. 

Ja, ein extremer Zoom ist eine Ernüchterung. Wobei ich das Bild oben nach dem Zuschneiden noch etwas nachgeschärft habe. Hier die ungeschärfte Aufnahme:

IMG_20200312_062846.jpg.c0031a59711882bb05859759169cede8.jpg

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Die Augen sind nicht ganz im Fokus,

Das verstehe ich nicht ganz ? welchen Fokus meinst du? Nicht den der Kamera? 

 

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auch der Pulli ... die Wolle hast Du mit Tupfen angedeutet? Oder Tropfen vom Wash?  

Ja, das Wollmuster ist durch ein Stippling angedeutet. Das habe ich bei Ron das erstmal probiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Illusion geht leider im Zoom verloren. 

Washes benutzte ich eigentlich kaum/nicht. 

 

PS: Die Sommersprossen musste ich wieder etwas abmildern, da hat sich die Besitzerin der Mini beschwert. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SpeziFisch:

verstehe ich nicht ganz ? welchen Fokus meinst du? Nicht den der Kamera? 

Blöd ausgedrückt, sorry.

Die Augen wirken schauen nicht in die gleiche Richtung / auf den gleichen Punkt, finde ich.

 

vor 14 Minuten schrieb SpeziFisch:

Die Sommersprossen musste ich wieder etwas abmildern, da hat sich die Besitzerin der Mini beschwert. 

Die hat keine Ahnung!

Wahre Schönheit kommt von innen ... und von Sommersprossen. ;D

 

#stippling 

Eben geschaut ... Pointilismus, oder? Wie punktest Du das auf? Mit dem Pinsel nehme ich an.

Die Farbe wirkt allerdings nicht ganz opaque. Oder es ist ein entsprechender Farbton.

 

Jedenfalls - die Mini kommt wie gesagt klasse raus!

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit ... da bleibt mir wirklich nur ein neidvoller Blick...   :ok:

 

Mir haben die Sommersprossen in der ursprünglichen Version deutlich besser gefallen ... jetzt wirken sie für mich in eher wie "Altersflecken". Das ist aber sicherlich auch der extremen Zoom-Einstellung geschuldet.

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

 richtig schön eklig der Kerl. Vor allem Helm und Panzer am Knie sehen toll aus.

Danke, danke. Ja bin mit dem Kerlchen wirklich sehr zufrieden.

 

Aufgrund eines Spiels WWE heute Abend hat sich Willa dazwischen gemogelt und ist bis auf Kantenakzente und Highlights quasi fertig. Kann sie aber ohne Bedenken einsetzen würde ich sagen.

3.thumb.jpg.b7b0ac2e3c67ea1524655efbb49c7336.jpg

Spoiler

4.thumb.jpg.81bf6a92926ee14ee5dbd0fd8db710fb.jpg5.thumb.jpg.3b0fff18caf58603657426c83445f5c5.jpg

In der Zeit des Trocknens wurden die ersten Ungeziefer der Gellerpox gebaut und grundiert. Sehr zum Leidwesen der Hellbrute und Sepsimus. Aber ich habe sie nicht vergessen. Und Nurgle macht da nicht so viele Unterschiede welcher seiner Diener als nächstes verschönert wird, Hauptsache sie werden ekelig. Werde da wieder Contrast verwenden. 

2.thumb.jpg.b092f8d456b799b63bb7aeea43b204d6.jpg6.thumb.jpg.94a42e6a39ea009095ee644503aff7a3.jpg

 

bearbeitet von Zalantar
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auch mal wieder gepinselt. Um endlich mal wieder 7 Modelle Im Monat zu liefern habe ich 7 Cowboys parallel bemalt bzw. angefangen zu bemalen.

 

IMG_20200311_231943.thumb.jpg.0fa376ae1459ca34932db7b9d1c636ec.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Blöd ausgedrückt, sorry.

Die Augen wirken schauen nicht in die gleiche Richtung / auf den gleichen Punkt, finde ich. 

Ah Danke für die Klarstellung. Habe die Blickrichtung gegenüber dem Malticker etwas geändert. Wollte, dass sie nach rechts ins Buch schielt. Bin ganz zufrieden, aber ich glaube ich verstehe was du meinst. 

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

#stippling 

Eben geschaut ... Pointilismus, oder? Wie punktest Du das auf? Mit dem Pinsel nehme ich an.

Die Farbe wirkt allerdings nicht ganz opaque. Oder es ist ein entsprechender Farbton.

Richtig recherchiert. Viele kleine Punkte mit der Pinselspitze. Erst eine Grundfarbe deckend und die ganzen Schatten und Aufhellungen sind dann gepunktet. In den Falten eben viel dichter. 

Zur Deckkraft: ich verwende eigentlich alle Farben verdünnt und eine Farbmischung ist es auch. Pansche da immer wild auf der Palette rum auch mit den Lösemitteln.

 

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die hat keine Ahnung!

Wahre Schönheit kommt von innen ... und von Sommersprossen. ;D

 

vor 13 Stunden schrieb tanzbaer60:

Mir haben die Sommersprossen in der ursprünglichen Version deutlich besser gefallen ... jetzt wirken sie für mich in eher wie "Altersflecken". Das ist aber sicherlich auch der extremen Zoom-Einstellung geschuldet.

Tja, hatte mir auch gefallen, aber so sind sie die Frauen. Wahrscheinlich war sie ihr zu hübsch :blush:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Delln:

 

IMG_20200311_231943.thumb.jpg.0fa376ae1459ca34932db7b9d1c636ec.jpg

 

Die Pose von dem knieenden ist stark. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.3.2020 um 23:14 schrieb Basselope:

Die Hexe links außen gefällt mir ausgesprochen gut. Woher ist denn der Frosch den sie dabei hat?

Die beiden Hexen sind aus dem Leshavault Kickstarter von Moonstone.

Da der mittlerweile vollständig ausgeliefert ist, sollten sie bald auch im Shop erscheinen. 

https://shop.moonstonethegame.com/collections

 

Der Frosch ist glaube ich von Hexy Shop, aus dem Swamp Basing Kit. 

https://hexy.store/74-animals

 

Da wir gerade dabei sind, hat jemand von euch einen Tipp:

Ich habe diese Käfer hier von Ristuls Extraordinary Market. 

IMG_20200314_085203.thumb.jpg.d993f75852d47d8eb0767dce07a1f547.jpg

 

Den Hersteller gibt es so nicht mehr. Weiß jemand, wo ich adequate Ersatz bekommen kann? 

 

PS:

Am 14.3.2020 um 08:44 schrieb malkavienne:

@SpeziFisch Wow, die Hermine ist wirklich hübsch geworden! Gratuliere!

Vielen Dank ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch

Skavenschwänze und manche Helmhörner könnten ganz gut gehen.

 

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei irgendwem im Forum habe ich die schon gesehen. Leider vergessen bei wem. ?

Ich glaube, derjenige war zufrieden. 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.