Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

Mittlerweile war der Musiker sieben Mal in der Washmaschine - zumindest seine Rüstung:

 

1458909719_Auserkorener-Zwischenstand.JPG.e0fbac9b2e088b88ea02196b432b489a.JPG

 

Nun geht es an die Detail-Arbeit - und daran, weitere Farben auf das Modell zu bringen. :D

 

________________________________________

Zitaterunde:

 

vor 8 Stunden schrieb Carl:

Die ersten 12 Minis für Frostgrave sind fertig

 

Bei mir erzeugen diese finsteren Gesellen Assoziationen zu den Handlangern (1, 2) des Verbrecherbosses Hurensohn Junior aus dem dritten Witcher-Spiel. Hoffentlich ist Deine Bande nicht ganz so krass darauf. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb tanzbaer60:

Dafür, dass ja alles schon weggetaut ist, ist der mir zu klar, zu sauber. Bin am überlegen, da noch mal mit einem ganz hellen grauen Wash drüber zu gehen!? Da fehlt mir echt die Erfahrung ... was meint Ihr?

 

Mit Erfahrungswerten kann ich Dir leider nicht zur Seite springen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Nutzung eines Washes dazu führen könnte, dass der Schnee im Anschluss wie Matsch aussieht. Das wiederum wäre zumindest aus meiner Sicht die schlechtere Variante.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Carl:

 

Nun das ist ein Thorwalscher Söldner... Das erklärt es vielleicht schon ?

Story wirds dazu auf jeden Fall noch geben! 

Hat bei mir nix geklärt, doch meine Google-Fu Kenntnisse haben mir irgendwas mit DSA ausgespuckt. 

 

vor 8 Stunden schrieb tanzbaer60:

20200323_215207.thumb.jpg.0c815a6c4e2e56ed215418ef22a41799.jpg

 

Die Ruine ist toll geworden. Aber beim Schnee hast du recht, der wirkt irgendwie platt auf dem Bild. 

Erste Frage: Warum hast du ihn genau dort plaziert? Schnee bleibt ja üblich dort am längsten liegen, wo Schatten und Windstille herrscht. 

Um ihn noch schmelzender aussehen zu lassen, würde ich glaube ich ein sehr dünnes hellblaues Glaze und etwas Glanzlack verwenden. 

Vielleicht an den Rändern vorsichtig etwas Dreck aufbürsten mit Grau/Braun Tönen. 

 

Alles rein theoretisch bzw irgendwann mal gelesen. Habe selbst noch nie Schnee gestaltet. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneestreu ist der Grund warum ich erst durch Frostgrave angefangen habe, überhaupt das erste Mal Schneebases zu basteln.

Klar gibt es einen Haufen Rezepte für coolen Schnee. Aber damit ist es ja nicht getan.

Wo kommt er hin? Ist es eher ymatsch? Frischer Schnee? Taut es? Pappsxhnee? Pulverschnee? Neuschnee? Schneeverwehung?

 

Ich tu' mich da immer sehr schwer. Jaja. Google. Google my ass!

Coole Bilder kenne ich auch, das Nachmachen ist das Problem. Und Tipps a la "Ich mach das seit 100 Jahren und es ist eigentlich total einfach", na klar! ... ihr könnt mich mal. ^^

 

Bei Bases ist das relativ einfach. Einfach drauf das Zeug. Aber größeres Gelände? Je mehr man draufkippt, desto einfacher ist es. Je weniger Schnee, desto kniffliger wird es, dass es gut aussieht. Das ist bislang so meine Erfahrung.

Bei wenig Schnee, ist es irgendwie kein "Schnee" mehr. Aber ... außer diesen Rant habe ich keine Tipps dazu. ;D

 

Die Ruine sieht insgesamt sehr cool aus, @tanzbaer60, aber der Schnee überzeugt mich auch nicht richtig. Mein Gelände ist allerdings viel simpler, daher ist hier auch kein echter Vergleich möglich. 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

Mit Püppies bunt malen habe ich mich diesen Monat nicht so sehr beschäftigt ... bin grad voll im "Bastel-Wastl-Fieber"...  :happy:

Also ich finde die Ruine super. Zum Schnee kann ich nichts beitragen, da ich mit dem Zeug noch nie gearbeitet habe.

 

Ich wollte gestern mit Fecula durchstarten, aber eine Malsession mit dem Sohn verhinderte größere Fortschritte. War egal, denn so mal etwas gemeinsames gemacht und das Geheimnis von Two Thin Coats weitergegeben. (Okay das Pupertier sagte so was wie: echt jetzt, na gut).

 

Habe am Ende nur etwas an der Base geschafft und ganz am Rande weiter mit meinen WWE Minigeländeteilen/Missionszielmarkern. An so große Dinge wie @tanzbaer60 habe ich mich noch nicht gewagt. Scheitere schon am Vorhaben einen simplen mittelgroßen Hügel für die Wüsten-WWE Platte zu basteln. Der Wunsch ist da und dann kommt bisher keine Motivation und zum kaufen war ich bisher zu geizig, denn ich denke das kann man auch selber.... Ein Teufelskreis.

2.thumb.jpg.ff7cba65ef79aabb8440582e7f10297b.jpg3.thumb.jpg.eab648e3ecad4de4d203c66e9e0f5589.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zavor:

Mit Erfahrungswerten kann ich Dir leider nicht zur Seite springen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Nutzung eines Washes dazu führen könnte, dass der Schnee im Anschluss wie Matsch aussieht. Das wiederum wäre zumindest aus meiner Sicht die schlechtere Variante.

 

Genau so geht es mir auch gerade...   :gruebel:

 

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Die Ruine ist toll geworden.

 

Danke...   :rotate:

 

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Erste Frage: Warum hast du ihn genau dort plaziert? Schnee bleibt ja üblich dort am längsten liegen, wo Schatten und Windstille herrscht. 

 

 

So war auch meine erste Überlegung und habe dann auch nur auf einer Seite den Schnee aufgetragen. Mal abgesehen davon, dass ich die Arbeit dann eingestellt habe, weil mich das Ergebnis nicht so recht befriedigt hatte, kam mir dann auch noch der Gedanke, dass ich zukünftig dann ja alle Geländestücke immer mit der gleichen Ausrichtung aufbauen müsste!? Den Gedanken fand ich dann auch wieder nicht so prickelnd ... mmmh   :nono2:

 

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Je mehr man draufkippt, desto einfacher ist es. Je weniger Schnee, desto kniffliger wird es, dass es gut aussieht. Das ist bislang so meine Erfahrung.

 

Mein erster Gedanke war, die Ruine komplett in Schnee zu kleiden. Das würde aber bedeuten, dass ich sie ausschließlich für Frostgrave einsetzen könnte oder halt in entsprechenden "Schneeszenarien". Den Gedankengang habe ich dann auch gleich wieder verworfen. Wie's ausschaut, werde ich hier wohl doch noch ein bisserl experimentieren müssen. Grundsätzlich bin ich mit meinem Erstlingswerk sehr zufrieden. Im Gegensatz zu Minis, habe ich aber bei Gelände deutlich höhere Ansprüche an Optik und Ausführung...   :dudoof:

 

 

vor 18 Minuten schrieb Zalantar:

Also ich finde die Ruine super.

 

 Danke Dir...   :-)

 

 

vor 40 Minuten schrieb Zalantar:

Ich wollte gestern mit Fecula durchstarten, aber eine Malsession mit dem Sohn verhinderte größere Fortschritte. War egal, denn so mal etwas gemeinsames gemacht und das Geheimnis von Two Thin Coats weitergegeben. (Okay das Pupertier sagte so was wie: echt jetzt, na gut).

 

Freu' Dich und genieße es. Versuche ja schon seit Ewigkeiten meine Jungs ans Malen zu bringen ... bislang ohne nennenswerten Erfolg ... muss wohl warten bis die Enkel kommen. Die nehme ich dann von Anfang an unter meine Fitische, so dass sie gar keine Wahl haben als Minis anpinseln toll zu finden...  harr, harr...   :chaos:

 

 

vor 43 Minuten schrieb Zalantar:

An so große Dinge wie @tanzbaer60 habe ich mich noch nicht gewagt.

 

Nur Mut ... es ist einfacher, als Du denkst...   :D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das

vor 3 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das würde aber bedeuten, dass ich sie ausschließlich für Frostgrave einsetzen könnte oder halt in entsprechenden "Schneeszenarien". Den Gedankengang habe ich dann auch gleich wieder verworfen.

Das war tatsächlich auch bei mir immer die Spaßbremse.

Inzwischen finde ich die Idee aber auch wieder cool und ich baue mir sicher noch mehr Nur-Schnee-Gelände.

 

Das Gelände an sich geht ja immer in Fantasy. Mit oder ohne Schnee.

 

Und ich hätte auch irgendwie gerne ein schöne weiße Polarstation-Platte. Zur Not mit Lego. :wub:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 13 und 14 für den März sind auch noch fertig geworden. Jetzt fehlt nur noch die Schülerin des Possenreißers...

 

DSCN4777.thumb.jpg.8e40000033cfbbc2d1f63c6809a0a8a1.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nur ein paar Grundfarben auf Fecula bekommen. Diesmal will ich die Haut etwas blasser machen, denn die kommt ja nicht oft raus (nur die Füße möchte ich etwas dreckiger machen) mal sehen, ob es am Ende so aussieht wie ich mir das vorstelle, Tentakel und Haare werden natürlich auch noch bearbeitet. Will mich mal wieder mit Tuschen und etwas Contrast austoben (.z.B. gucken was passiert wenn ich Templar Black über die Haare male).

1.thumb.jpg.d76094197eced2d50bff97ecf0f0b9a0.jpg2.thumb.jpg.e35ca886b2591c1a00a0a15ace8d71ea.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Zalantar:

Gestern nur ein paar Grundfarben auf Fecula bekommen. Diesmal will ich die Haut etwas blasser machen, denn die kommt ja nicht oft raus (nur die Füße möchte ich etwas dreckiger machen) mal sehen, ob es am Ende so aussieht wie ich mir das vorstelle, Tentakel und Haare werden natürlich auch noch bearbeitet. Will mich mal wieder mit Tuschen und etwas Contrast austoben (.z.B. gucken was passiert wenn ich Templar Black über die Haare male).

1.thumb.jpg.d76094197eced2d50bff97ecf0f0b9a0.jpg2.thumb.jpg.e35ca886b2591c1a00a0a15ace8d71ea.jpg

 

 

Die erinnert mich an due Hexen aus Witcher 3 ? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 28 Minuten schrieb Zalantar:

(.z.B. gucken was passiert wenn ich Templar Black über die Haare male).

 

Das habe ich bei den Ferrox eingesetzt. Auf weiße Grundierung das "Black Templar" naß in naß in das "Goblin Green" von Army Painter gezogen und anschließend das Ganze (bis auf den Stoff) mit einer Schicht "Anthonian Camoshade" von GW gewasht...   :rolleyes:

 

WiPro_0320_01_300dpi_150x100.thumb.jpg.f41e4c3f0976f93b26b4bb94617b6746.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 08:24 schrieb tanzbaer60:

So war auch meine erste Überlegung und habe dann auch nur auf einer Seite den Schnee aufgetragen. Mal abgesehen davon, dass ich die Arbeit dann eingestellt habe, weil mich das Ergebnis nicht so recht befriedigt hatte, kam mir dann auch noch der Gedanke, dass ich zukünftig dann ja alle Geländestücke immer mit der gleichen Ausrichtung aufbauen müsste!? Den Gedanken fand ich dann auch wieder nicht so prickelnd ... mmmh   :nono2:

Das meinte ich gar nicht, dass der Schnee nur auf einer Seite liegen soll. Nur eben deutlich konzentrierter in Windfängen und Ecken. Die Ecke auf dem Balkon ist da zum Bsp sehr gut gelungen. Ich persönlich hätte dann noch Schnee unter dem Balkon, in die Ecken der Mauern, an die Seiten der Treppe und im Fensterbogen platziert. Auf den "Zinnen" dagegen keinen. 

Aber wie gesagt, habe ich selbst noch nix mit Schnee gebaut und dein Ergebnis sieht toll aus. 

 

vor 22 Stunden schrieb Carl:

Nummer 13 und 14 für den März sind auch noch fertig geworden. Jetzt fehlt nur noch die Schülerin des Possenreißers...

 

DSCN4777.thumb.jpg.8e40000033cfbbc2d1f63c6809a0a8a1.jpg

Sehr schick die Truppe. Bist jetzt wohl voll im Joker Fieber und die Knight Models Crew war dir nicht genug. 

Was machst du noch mit den Bases? Gibt es einen Grund warum du die Stege an den Füßen gelassen hast? 

 

vor 5 Stunden schrieb Zalantar:

1.thumb.jpg.d76094197eced2d50bff97ecf0f0b9a0.jpg2.thumb.jpg.e35ca886b2591c1a00a0a15ace8d71ea.jpg

Bin gespannt auf dein Ergebnis. Vielleicht kann ich mich für meine 3 Hexen inspirieren lassen. 

 

Selbst war ich die letzten Tage auch fleißig. Trevor und Neville sind fertig und bei der Malchallenge eingereicht. 

IMG_0511.JPG.f73bdca5db711e3472c2c9ceceeef0ab.thumb.jpeg.0b6efd2d022bf8803722f853d0f7da02.jpeg

IMG_0559.JPG.39ee209d0b1d5a1c6ed479cd26600534.thumb.jpeg.9ca1dd2cf7a2c02b225d8ff656eeb21e.jpeg

 

Mir dem nächsten habe ich auch bereits begonnen und die Grundfarben sind jetzt alle drauf, nun geht es an die Arbeit. Mit dem Vorgehen bei Neville, von oben nach unten durcharbeiten, war ich ganz zufrieden. Werde ich hier auch wieder machen. 

Es gibt mal wieder einen Gnom für Moonstone. Den möchte ich ganz gerne auch noch in die Malchallenge hauen. 

IMG_20200325_071457.thumb.jpg.65aa3e80e45f7f0e7d89e85456969634.jpg

 

März

2 / 7

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SpeziFisch:

Sehr schick die Truppe. Bist jetzt wohl voll im Joker Fieber und die Knight Models Crew war dir nicht genug. 

Was machst du noch mit den Bases? Gibt es einen Grund warum du die Stege an den Füßen gelassen hast? 

 

Ja der Joker hat mich voll in seinen Bann gezogen^^ Allerdings ist die Motivation, die richtigen Modelle zu bemalen irgendwie sehr gering. Daher ist die Frostgravebande quasi ein Ersatz. :) 

Die Stege... Faulheit? Ich dachte mir, dass ich die Bases gut auf Steghöhe anheben kann. Und tatsächlich kam ich nicht auf die Idee, die Dinger einfach abzusäbeln.

 

vor 7 Stunden schrieb SpeziFisch:

IMG_0511.JPG.f73bdca5db711e3472c2c9ceceeef0ab.thumb.jpeg.0b6efd2d022bf8803722f853d0f7da02.jpeg

 

Der ist dir fantastisch gelungen! Trevor find ich klasse :D 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist irgendwie lustig. Da zeige ich ein extrem rudimentäres Stadium von fecula und werde sooft zitiert wie noch nie (Danke auch für eure Hinweise, Lob und Erwartungen @SpeziFisch, @Carl, @tanzbaer60). Da hat die alte Fecula gurgelnd gelacht und mich angetrieben weiterzumachen. Habe mit verschiedenen Tuschen (vorweg Agrax Earthshade) und Contrast gearbeitet und erste Schichte aufgebracht. Mit der Haut bin ich grundsätzlich zufrieden, aber überlege da noch ein stark verdünntes Magos Purple drüberzumalen um einen schwach rosa Farbton zu erhalten. Allerdings möchte ich ja gerade zeigen, dass Fecula selten bis nie aus ihrem Zelt/Höhle (Beastgrave) bzw. aus ihrem Quartier auf der Terminus Est (40k) kommt während sie ihren dunklen Studien nachgeht und deshalb eine eher blasse Haut hat. Mit dem versuch Black Templar über Daemonette Hide bei den Haaren bin ich zufrieden (kommt leider auf dem Bildern nicht so gut rüber), aber die Erhebungen scheinen wie gewünscht durch, vielleicht noch einen kleinen Kantenakzent zum Abschluss drauf. Werde versuchen sie bis zum 31.3 fertigzustellen.

b.thumb.jpg.b349f4061b9933e602753468bf9f58a6.jpgc.thumb.jpg.38ccc69369d33b5d43aad6b464e5acdb.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SpeziFisch:

Das meinte ich gar nicht, dass der Schnee nur auf einer Seite liegen soll. Nur eben deutlich konzentrierter in Windfängen und Ecken. Die Ecke auf dem Balkon ist da zum Bsp sehr gut gelungen. Ich persönlich hätte dann noch Schnee unter dem Balkon, in die Ecken der Mauern, an die Seiten der Treppe und im Fensterbogen platziert. Auf den "Zinnen" dagegen keinen. 

 

Das ist wirklich nicht einfach. Wie @Drachenklinge ja auch schon ganz richtig angemerkt hat ... je weniger Schnee - umso schwieriger, das Ganze gut aussehen zu lassen. Das Problem dürfte auch sein, dass man als Betrachter das Bauteil ja in seiner Gänze sieht ... bei Ausschnitten oder Detail-Vergrößerungen (sh. Bild) schaut das gleich viel gefälliger aus...   :nachdenk:

 

Bezüglich Aussehen und Optik von dem Schnee, hat sich herausgestellt, dass die Textur von GW leicht transparent (wenn man sie nicht zu dick aufträgt) durchtrocknet und damit den grauen Untergrund der Steine durchscheinen lässt. Was wiederum einen "schmutzigen Effekt", wie ich ihn mir vorgestellt habe, zur Folge hat (kommt leider auf den Fotos nicht so gut rüber).

 

20200325_203539.thumb.jpg.cb1152ff080982ebe74f4613d0005a7c.jpg

 

 

vor 20 Stunden schrieb SpeziFisch:

IMG_0559.JPG.39ee209d0b1d5a1c6ed479cd26600534.thumb.jpeg.9ca1dd2cf7a2c02b225d8ff656eeb21e.jpeg

 

Wirklich krasses Zeugs, was Du hier ablieferst ... selbst in so einer extremen Zoom-Stufe ... das ist schon allererste Sahne ... ich ziehe meinen Hut...  :ok:  :respekt:

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

20200325_203539.thumb.jpg.cb1152ff080982ebe74f4613d0005a7c.jpg

 

Ich sollte echt mal meine Descent Figuren rauskramen und überlegen, was davon sich für Frostgrave eignet!Das sieht schon sehr stimmig aus ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Mit der Haut bin ich grundsätzlich zufrieden, aber überlege da noch ein stark verdünntes Magos Purple drüberzumalen um einen schwach rosa Farbton zu erhalten.

Den Farbton kenne ich nicht, aber mit einem rosa Hautton würde ich eher Jugend verbinden. 

Du könntest aber die Unterseite mit einem Glaze eines dunklen Violetttones schattieren, vielleicht den der Haare. 

Das wirkt älter und würde die Komposition zusammenziehen. 

Dann musst du nur aufpassen, dass sich die Tentakel noch abheben oder auch nicht, ist ja der selbe Körper. 

 

vor 13 Stunden schrieb Carl:

 

Der ist dir fantastisch gelungen! Trevor find ich klasse :D 

Vielen Dank ?

Bin gespannt, was du aus den Joker Bases machst. Ich traue mich ja nie an nachträgliche Basegestalltung. Habe da immer Angst, mir was von der Bemalung zu versauen. 

 

@tanzbaer60 mit Minis sieht die Ruine gleich nochmal besser aus. Das mit dem Schnee passt schon so. War auch gar nicht als Kritik (im Sinne von Gemecker) gemeint, sondern einfach als Anregung zum drüber diskutieren.

Auf jeden Fall will ich mehr Gelände von dir sehen bzw die ganze Platte. 

 

Bei mir ging es heute morgen weiter an Muridae bzw an seinem Ratten-Mantel, ist aber noch nicht ganz fertig. 

IMG_20200326_071808.thumb.jpg.c961afbc0b1efc014ccae7ec61a21358.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Carl:

Ich sollte echt mal meine Descent Figuren rauskramen und überlegen, was davon sich für Frostgrave eignet!Das sieht schon sehr stimmig aus ?

 

Da gibt es so einiges ... insbesondere bei den Monstern gibt es da ja einige riesige Auswahl ... aber auch für Zauber, Lehrlinge oder Hauptleute, sollte sich da die eine oder andere Figur finden lassen. Nachdem ich mir dessen bewusst wurde, ist das Interesse an Frostgrave bei mir gleich noch mal um einige Grade gestiegen...   :look:

...und für die Zukunft (Rente) reift in mir bereits eine Idee ... eine modulare Dungeon-Platte für Descent ... Hartschaum sei dank...   :banana:

 

vor 7 Minuten schrieb SpeziFisch:

...mit Minis sieht die Ruine gleich nochmal besser aus.

 

Danke ... bin selber erstaunt, was für tolle Szenen sich mit so einem Handy darstellen lassen...  :rotate:

 

vor 8 Minuten schrieb SpeziFisch:

Das mit dem Schnee passt schon so. War auch gar nicht als Kritik (im Sinne von Gemecker) gemeint, sondern einfach als Anregung zum drüber diskutieren.

 

Alles gut ... genau in diesem Sinne habe ich das auch verstanden...   :ok:  :bier:

 

vor 8 Minuten schrieb SpeziFisch:

Auf jeden Fall will ich mehr Gelände von dir sehen bzw die ganze Platte. 

 

Das wird kommen. Stelle fest, dass mir dieser Teil des Hobby um einiges besser liegt, als die Malerei. Mag aber daran liegen, dass da der Ingenieur in mir durchkommt...   :happy:

Auf jeden Fall wird das "Projekt FROSTGRAVE" in 2020 schwerpunktmäßig vorangetrieben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tanzbaer60:

Das wird kommen. Stelle fest, dass mir dieser Teil des Hobby um einiges besser liegt, als die Malerei. Mag aber daran liegen, dass da der Ingenieur in mir durchkommt...   :happy:

 

Da mir das Basteln nicht soo sehr liegt, weiß ich nicht, ob sich der Ingenieur in mir jetzt angegriffen fühlen soll ;)

 

Als Chemieingenieur (also für Maschinenbauer gar kein richtiger Ingenieur), der sich 3,5 Jahre intensiv mit farbigen Partikeln beschäftigt hat, liegt mir das Malen vielleicht einfach näher. ?

 

Auf uns Hobbyingenieure :bier:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Minuten schrieb SpeziFisch:

Als Chemieingenieur

 

Ganz ehrlich ... ich wusste bis gerade eben nicht, dass es den tatsächlich geben tut...   :P

 

 

vor 15 Minuten schrieb SpeziFisch:

...ob sich der Ingenieur in mir jetzt angegriffen fühlen soll ;)

 

Iwo ... warum denn ... einen nicht unerheblichen Teil meines Studiums nahm das Fassility-Management ein ... bin als quasi diplomierter Hausmeister...   ;-p 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, geschafft. 10 Seiten nachgeholt. :ok:

 

Dabei hab ich mitbekommen, dass wir Armeeprojekt des Monats sind. Gratulation an Alle!

 

Im Februar war dann leider miniaturentechnisch nichts mehr drin. Dafür habe ich meine kostbare Hobbyzeit  in den Hobbyereich des Hobbybereichs des Hobbys investiert.

Hä? :???:  Ich hab mir ein kleines Diorama gebaut. :) Also Gelände, was noch nicht mal zum Spielen taugt. ;D Unten ein kleine Teaser. Mehr findet sich im Dioramenbau-Eskalationsthread.

 

01.jpg

 

 

Aber es gibt ja noch den Bonus-März und da habe ich immerhin schon ganze 3 Minis fertig gekriegt. Dabei ist auch der radagast, der ungefähr uh.. laaange hier auf dem Shelf of Shame rumlungerte.

 

15.jpg

 

 

So, der März geht ja noch eine Weile. Vielleicht kann ich den auch noch mit den fehlenden 4 Minis erfolgreich abschließen. Obwohl... meine F16...

  • Like 11

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Farin 17:

Ich hab mir ein kleines Diorama gebaut. :) Also Gelände, was noch nicht mal zum Spielen taugt.

Sehr schickes Teil! Kommt da noch eine Mini oder zwei zwischen die Säulen? 

 

Nächstes WIP von Muridea. Jetzt geht es wirklich an den Gnom. Obwohl... ein, zwei Stellen der Ratte müssen noch verbessert werden... 

Ich hab ja noch bis Dienstag Zeit :schlafen:

IMG_20200327_125904.thumb.jpg.9c1ddabf7fc4126dcfaf490d6239e38a.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Sehr schickes Teil! Kommt da noch eine Mini oder zwei zwischen die Säulen? 

 

Nächstes WIP von Muridea. Jetzt geht es wirklich an den Gnom. Obwohl... ein, zwei Stellen der Ratte müssen noch verbessert werden... 

Ich hab ja noch bis Dienstag Zeit :schlafen:

IMG_20200327_125904.thumb.jpg.9c1ddabf7fc4126dcfaf490d6239e38a.jpg

 

 

 

Geile Mini! Ich freu mich schon auf das Ergebnis!

 

Bei mir ist nach dem mauen Start Anfang und Mitte März jetzt Nummer 15 für diesen Monat fertig geworden :) 

Basegestaltung und Hintergrundstorys folgen bald in meinem Thread.

 

DSCN4779.thumb.jpg.bf9c1402141619024bede3650c8e0b41.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.