Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Montka:

Aber das sind doch keine Wikinger. Hier handelt es sich um Widukinds Sachsen, welche den frechen Frankenkönig aus ihrem Land fernhalten wollen. Und das von einem Sauerländer. :P

 

Widukinger?

Wikisachsen?

:P

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Co-Pro. Corona Projekt. Also Winter bist hier nun definitiv nicht. Vielleicht wollen ja ein paar nicht mehr... Oder andere wollen miteinsteiegen und haben keinen Startpost..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Denyo:

Wir brauchen unbedingt eine WiPro Verlängerung um einen Monat.

Viele sind derzeit daheim und es macht doch so viel Spaß ;)

 

[WiPro 19/20] Episode II - Dank Isolation in die Verlängerung

 

Warum nicht ... ich wäre dabei...   :victory:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zaknitsch:

Discord - Malbeteich direkt im Forum? ;D

 

 

 

Ne, das würde wieder zu viele ausschließen...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mich zwar angemeldet, aber nichts gemacht ... 2-3 Abende mit @Fuchs , @Delln und @Zavor

 

Und ich habe wenigstens meine Maus und Mystik Figuren bald fertig. ;D

 

IMG_20200402_232643.jpg?width=633&height

 

IMG_20200402_194835.jpg?width=633&height

 

IMG_20200402_195049.jpg?width=633&height

 

 

 

 

 

bearbeitet von Zaknitsch
  • Like 11

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mini-Zitate-Rumble! :boxer:

 

vor 17 Stunden schrieb Carl:

Gerne

 

Hab' Dank. Ein sehr knuffiger Piepmatz. ?

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Oder ein Co-Pro. Corona Projekt. Also Winter bist hier nun definitiv nicht. Vielleicht wollen ja ein paar nicht mehr... Oder andere wollen miteinsteiegen und haben keinen Startpost..

 

Ich würde davon abraten, ein Thread zu erstellen, der diesen Titel trägt - das dürfte mindestens zu Irritationen führen. Ob es sich indes lohnt, für einen oder maximal zwei Monate einen weiteren Thread zu eröffnen? Da erscheint es mir tatsächlich die bessere Wahl zu sein, einfach noch einen Bonus-Block anzuhängen. :)

 

Wie steht denn @Mr. V als diesmaliger Organisator dazu?

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonusblock für alle die noch wollen und gerne auch Leute die noch dazukommen wollen. Ich fand das so schön, gut und spaßig mit euch. Da wäre ich nicht abgeneigt!

 

Immerhin würdet ihr erfahren wie gut die Hellbrute mittlerweile aussieht (nein ist natürlich noch nicht fertig :)).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie's aussieht brauchen wir wohl nächstes Jahr ein FrühPro.

SoPro = Juli, August, Sept.

...im Oktober ist dann, äh... Herbstpause? :gruebel:

WiPro = Nov, Dez, Jan, Feb (oder es geht dann Okt-März und nennt sich HeWi[sprich: heavy]-Pro

FrüPro = April, Mai, Juni

:ok: 

 

Es spricht ja absolut nichts gegen das Weitermalen. Aber ich stimme @Delln zu, dass es nun ja definitiv kein Winter mehr ist. Oder man erschafft stumpf ein ganz offenes Format :ka: 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

Wie steht denn @Mr. V als diesmaliger Organisator dazu?

 

Ich werde keinen davon abhalten hier weiter aktiv zu sein. Zudem hätte ich die Möglichkeit meine Schmach (0 Modelle im März) etwas auszugleichen.

 

Auf der anderen Seite sollte ein für vier Monate geplantes Projekt irgendwann auch einmal sein Ende finden. Bin da gerade echt etwas hin- und hergerissen.

 

Werde heute einmal etwas in mich gehen und mir das genau überlegen. Wenn ihr noch ein paar Argumente habt dann her damit.

 

"Pro oder contra?"

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro:

Normalerweise wäre ich auch der Meinung, dass ein zeitlich fest terminiertes Projekt auch einigermaßen pünktlich enden sollte, aber...

... Im Moment ist ja nichts mehr "normal", viele von uns sitzen zuhause und deshalb ist ein bereits etablierter Spielplatz zum Austauschen, schäckern, coolen Minis bestaunen ziemlich gut, denn er heitert auf (mich zumindest, ich darf/muss noch zur Arbeit gehen, da ich in einem, wie heißt es jetzt so schön "systemrelevanten Betrieb" [klingt furchtbar oder?] einem Klinikum arbeite und bringt etwas mehr Freude in das Leben gerade. Ich verfolge von dem ein oder andere auch bereits seinen Thread, aber einige wie @tanzbaer60 oder @Montka sind noch nicht so weit (falls ich eure übersehen habe bitte ich um Verzeihung!).

... Es geht hier ja um nichts, deshalb denke ich das es auch keinem weh tut, wenn es ausnahmsweise länger dauert. Es wird ja keiner gezwungen weiter teilzunehmen

..- Zerstreuung wäre mir da auch noch wichtig und ist gerade zu diesen Zeiten nicht zu unterschätzen

 

Contra:

Da fällt mir gerade nichts ein :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehr das Problem eher darin, dass die Motivation irgendwann verpufft oder auch mal nachlässt. Das ist wie mit regelmäßigen Treffen. Z.B. hatten wir mal ein jährliches Treffen mit den Ehemaligen Kommilitonen. Das wurde zweimal gut besucht. Dann wurden Stimmen laut, dass man das ja vierteljährlich macht und seitdem kommt kaum noch jemand. Ist ja nix besonderes mehr und wenn man im Frühjahr nicht kommt, dann halt im Sommer... Oder so...

 

Aber natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke aber ich werde nun bis zum SoPro  lieber an den Malchallenges teilnehmen. Da kann man ja auch WiPs posten, wenn man Minis zum Thema findet, oder meine  anderen Projekte füttern.

 

vor 4 Minuten schrieb Zalantar:

... Es geht hier ja um nichts, desh

 

 

Es geht um Ruhm und Ehre, dass man immer behaupten kann... damals im WiPro 19/20, Kindchen, das fing noch vor der großen Epidemie an... da habe ich gewonnen.

 

Ich will jetzt noch nen Sieger und Nachfolger haben *stampft bockig auf den Boden*

 

vor 6 Minuten schrieb Zalantar:

denke ich das es auch keinem weh tut, wenn es ausnahmsweise länger dauert. Es wird ja keiner gezwungen weiter teilzunehmen

 

Korrekt. Und vermutlich würde ich hier trotzdem weiter posten :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Delln:

Ich will jetzt noch nen Sieger und Nachfolger haben *stampft bockig auf den Boden*

 

Ich wäre tatsächlich auch dafür, das Winter-Projekt an-sich erstmal abzuschließen (damit Delln auch seinen Willen kriegt ;D ).

Das heißt ja nicht, dass wir den Thread schließen. Trotzdem kann man doch hier seine monatlichen Errungenschaften posten!

Letztenendes geht es bei allen Formaten hier im Forum ja nur um zusammen zu malen und sich zu motivieren; sei es der Mal-Liveticker oder die Challenges, die offiziellen P500/250, das Sommerprojekt - oder eben unser inoffizielles Winterprojekt hier. [Und das auch nicht nur in Kontaktsperre-Zeiten.]

 

@Mr. V Ändere den Titel doch in "...abgeschlossen! Aktuell: Bonusrunde!" oder so. Dann können alle weitermachen, ohne Winter, und es kann ein Sieger ermittelt werden. Wie wir dann nach dem SoPro das "strengere" Format aufziehen, können wir ja nochmal überlegen.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Ich will jetzt noch nen Sieger und Nachfolger haben *stampft bockig auf den Boden*

Habe das gar nicht mitbekommen, dass es einen Sieger geben kann. Oder ich habs vergessen. Wie wird der ermittelt?

vor 20 Minuten schrieb malkavienne:

@Mr. V Ändere den Titel doch in "...abgeschlossen! Aktuell: Bonusrunde!" oder so. Dann können alle weitermachen, ohne Winter, und es kann ein Sieger ermittelt werden

Stimme das Malkaviennes Vorschlag zu. Das klingt wie ein guter Kompromiss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 10:25 schrieb Mr. V:

Am Ende gibt es eine Abstimmung in der der „Sieger“ (da machen alle mit, ob fertig geworden oder nicht) des WiPro bestimmt wird. Als Preis gibt es unsterblichen Ruhm und Ehre und vielleicht noch …. Wie die Abstimmung laufen wird werde ich mir zu gegebener Zeit noch überlegen.

 

Tja...das ist die Frage :lach:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Feststellung des Siegers, würde ich jetzt jeden einmal bitten seinen Startpost bis zum 15.04.2020 zu überarbeiten. Dann folgt der nächste Schritt, die Abstimmung. Wer bis zum 15.04.2020 keine im WiPro19/20 bemalte Mini zeigt scheitert dann schon an der ersten Hürde und kommt nicht in Runde zwei der Abstimmung.

@tanzbaer60 da du keinen Startpost hast, würde ich dich bitten einfach einen Post mit allen Infos zu erstellen und mir dann den Link dazu schicken.

 

 

Zum Namen des Projekts werde ich mir etwas überlegen und den dann anpassen. Finde es aber gut, dass der Thread für viele al Anlaufstelle genutzt wurde/wird. Ist einfacher einen Thread im Auge zu haben, als viele verschiedene.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

 

Widukinger?

Wikisachsen?

 

Weder noch. :P

 

Tatsächlich ist es immer schön, wenn man noch etwas länger die Leute beisammen halten kann und sich alle, über die eigentlich geplante Zeit hinaus motivieren. Von daher wäre ich prinzipiell eigentlich schon dafür, dass man das Winterprojekt als solches für abgeschlossen erklärt und den Sieger ermitteln. Das gehört ja dazu. Und danach dann einfach für alle erkenntlich machen, dass der eigentliche Kern rum ist und alle, die weiterhin Spaß daran haben, sich noch weiter hier aufhalten und fröhlich malen.

 

Ob ich hier weitermale, weis ich allerdings noch nicht. Klingt vielleicht merkwürdig, aber mir gefällt die Vorstellung, dass ich mich hier gemeldet habe und trotz eigener Abneigung gegenüber Zeitbegrenzungen  beim Malen, das ganze Projekt, für mich selbst zufriedenstellend zu einem Abschluss gebracht habe. Das Winterprojekt ist quasi vorbei, hat sehr viel Spaß gemacht, war erfolgreich und wird beim nächsten mal sicherlich wieder eine spannende Herausforderung. Jetzt einfach weiterzumalen, nimmt mir irgendwie den "Zauber" des ganzen. Klingt merkwürdig?... Nun.. das ist es wohl auch. :D

 

Vermutlich werde ich einfach ganz brav auf den nächsten offiziellen Startschuss warten. Aber natürlich weiterhin hier reinschauen. Das ist ja klar. ;) 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Montka:

Jetzt einfach weiterzumalen, nimmt mir irgendwie den "Zauber" des ganzen. Klingt merkwürdig?

 

Neinn, klingt nicht merkwürdig. Genau so fühle ich auch.

 

vor 9 Minuten schrieb Montka:

Vermutlich werde ich einfach ganz brav auf den nächsten offiziellen Startschuss warten

 

Äh...nein. Du wolltest doch ein Sammelthema aufmachen ;)

 

vor 14 Minuten schrieb Mr. V:

ur Feststellung des Siegers, würde ich jetzt jeden einmal bitten seinen Startpost bis zum 15.04.2020 zu überarbeiten. Dann folgt der nächste Schritt, die Abstimmung. Wer bis zum 15.04.2020 keine im WiPro19/20 bemalte Mini zeigt scheitert dann schon an der ersten Hürde und kommt nicht in Runde zwei der Abstimmung.

 

Klingt sehr gut so!

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wage ich mich mal (außerhalb der Wertung, wenn ich das jetzt alles so richtig interpretiere) vor und zeige meine ersten Aprilarbeiten.

 

Zwei weitere Gundogs für WWE (wieder keinen Plan was Wrestler mit schießenden Roboterhunden anfangen?)

2.thumb.jpg.df8e4b684c1d8af9c29e0a9a56606f40.jpg3.thumb.jpg.b111523959df877e051747c5d71674f9.jpg

 

Die hellbrute zeigt deutliche Fortschritte. Irgendwie habe ich mich an den aktuellen Orks orientiert. Ich habe einen Nurgling (die sind Namenlos, die hören ja eh nicht drauf) mit seinem Sidekick gebastelt. Zusammen spielen die ja jetzt eindeutig eine Art des Fußballs des 42 Jahrtausends.

5.thumb.jpg.4f2f412b6cf7caf6f37bc0f1385be6bd.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Delln:

 

Meon, klint nicht merkwürdig. Genau so fühle ich auch.

Das beruhigt mich. :) 

 

vor 7 Minuten schrieb Delln:

 

Äh...nein. Du wolltest doch ein Sammelthema aufmachen ;)

Ja das sind ja zwei verschiedene Dinge. Ich pausiere nur das Winterprojekt, nicht die Miniaturenbemalung allgemein  Das Projekt wurde versprochen und nun habe ich den Salat. :D  

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Montka:

Das Projekt wurde versprochen und nun habe ich den Salat. :D  

 

Dir geht es genau wie mir ... vor lauter Anfeuerung und Begeisterung warst Du wahrscheinlich temporär nicht ganz zurechnungsfähig...   :mauer:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.