Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

Breaking-News.png.2fbce46c89d0ef3fa3b396ad4e9c79f7.png

+++WiPro 20/21 steht in den Startlöchern+++über das Teilnehmerfeld ist wenig bekannt+++

 

Liebe MithobbyistInnen, es ist schon wieder soweit!

Das offizielle Sommerprojekt ist jetzt quasi-fast-rum, im Oktober machen wir eine kleine Verschnaufspause - und dann geht's wieder los!

 

DAS INOFFIZIELLE WINTERPROJEKT

 

Was das hier für ein Event ist, fragt ihr euch?

Ganz einfach:

 

Zitat

Folgende vier Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 30. November

2. Block: 1. bis 31. Dezember

3. Block: 1. bis 31. Januar

4. Block: 1. bis 28. Februar

 

Für jeden Monat sollten 7 Modelle fertig und ein entsprechender IHF Post erstellt werden. Wird dieses Ziel einmal nicht erreicht, führt dieses im WiPro jedoch nicht zum vorzeitigen Ende. Wichtig ist, was am Ende der vier Monate dabei herauskommt! Da wir alle total im Hobbystress und busy sind, haben wir uns als Ziel '7 Modelle pro Monat' gesetzt. Dabei ist es egal welches System wie groß, was auch immer. Warum 7 und nicht 6 Modelle wie im SoPro? - Weil wir ja keine Ideen klauen wollen ;)

 

Wichtige Änderung zum SoPro: Die Modelle dürfen/müssen schon angefangen sein. Wie weit angefangen ist egal. Hauptsache es werden 7 Modelle fertig! Fehlende Bases zählen dabei nur 1/3. Also 3 Modelle fertig basen zählt als 1. Die Modelle dürfen auch noch nackig sein, dann müssen sie aber schon ewig bei einem rumfliegen :D Oder ganz ganz dringend fertig werden...

 

Am Ende gibt es eine Abstimmung in der die User den Sieger (da machen alle mit, ob fertig geworden oder nicht) wählen. Als Preis gibt es unsterblichen Ruhm.

 

Wer hätte Bock drauf? Jede/r ist willkommen!

Also meine Wenigkeit hat sich ja für dieses Mal zusätzlich ein P250/500 vorgenommen... aber das klappt schon ;D:maler:

Und wie sieht's mit der Ausgangscrew, @Delln, @Mr. V und @Chaoself, aus?

 

Übrigens kann man hier die Episode I nachlesen!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder dabei. Starte dieses Jahr ebenfalls zusätzlich ein P250. Schauen wir mal wie das alles hinhaut. Aber das WiPro brauche ich ja schon alleine dafür, dass alle meine 2020 bemalten Minis ihre Base fertig gemacht bekommen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan bin ich ziemlich unmotiviert. 

 

Ausserdem wird im November umgezogen... glaube nicht, dass ich da viel schaffe... 

 

Aber ich wollte ja eh noch ein paar Sachen fertig machen vorher. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Delln:

Momentan bin ich ziemlich unmotiviert. 

 

Ausserdem wird im November umgezogen... glaube nicht, dass ich da viel schaffe... 

 

Aber ich wollte ja eh noch ein paar Sachen fertig machen vorher. 

 

Also eigentlich wie immer. :naughty:

 

 

vor 57 Minuten schrieb tanzbaer60:

Lust hätte ich schon ... allerdings möchte ich auch gerne im P250 starten und das wären dann für 4 Monate min. 13 Minis je Monat ... keine Ahnung, ob ich mich damit nicht übernehme!?  :shock:

 

 

Man könnte natürlich auch zu den 6 aus dem P250 noch eine weitere zusätzlich bemalen und gut ist. Außerdem kann man aus dem WiPro nicht ausscheiden und du kannst bereits begonnene Minis fertig stellen. Habe gehört da wären zum Beispiel fast fertige Blitz Bowl Orks. Zumindest war das in den letzten Jahren so. Da dieses Jahr @malkavienne das WiPro wohl startet macht sie auch die Regeln.

 

 

Ich glaube @Zavor hatte auch schon Interesse verkündet.

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Man könnte natürlich auch zu den 6 aus dem P250 noch eine weitere zusätzlich bemalen und gut ist.

 

Also mit den selben Minis in beiden Projekten an den Start gehen ... das klingt dann schon nicht mehr so stressig...   :yeah:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Also mit den selben Minis in beiden Projekten an den Start gehen ... das klingt dann schon nicht mehr so stressig...   :yeah:

 

 

ISt bestimmt nicht der beste Plan aber ein Plan. Ich werde versuchen zu den P250 Minis auch noch ein paar weitere zu schaffen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Mr. V:

ISt bestimmt nicht der beste Plan aber ein Plan. Ich werde versuchen zu den P250 Minis auch noch ein paar weitere zu schaffen.

 

Das wäre auch mein Bestreben...   :rolleyes:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... klingt ja interessant. Denke aber, dass ich mit dem P250 ziemlich ausgelastet sein werde.

Oder, alternativ... mach ich nur hier mit. Da bin ich freier, und schaue mir das P250 erst einmal aus der Ferne an.

Ich bin unschlüssig.

 

Ich hab noch ein paar Raumschiffe, die ich auch gern endlich mal fertig hätte. Die passen aber nicht in mein P250.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Bock hätte ich ja schon, aber ich werde diesmal auch das erste mal beim P250 mitmachen. Da kommt dann meine graue Schar an Wikingern unter den Pinsel. Allerdings bin ich ja gerade ziemlich gehyped mit Bolt Action und ich habe noch nicht mal die Hälfte der neuen Marines bemalt und Nurgle will auch noch und, und, und. Also ich denke ich würde es wirklich gerne versuchen, denn ich glaube 6 SAGA Modelle sind weniger zeitaufwändig als 6 Plague Marines oder gar Ultramarines. Da kann ich mir hier entspannt in netter Runde gönnen Abwechslung von Wikingern zu bekommen. Denke das kann mir nicht schaden. Ich werde nix planen für das WiPro und sehen was ich so von Mini zu Mini bemale. Also mir hat das letzte WiPro und die sich daran anschließenden Quaratänethreads so viel Spaß gemacht, da gibt's kein zögern!

 

HAben wir nicht auch noch einen "Armeeprojekt der Monats"-Titel zu verteidigen? Also ran an die Minis!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich nicht doch ein P500 starte, bin ich hier gerne dabei.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, nicht vergessen, es geht darum, dass wir uns gegenseitig zum Malen motivieren. Wenn ihr mehr Bock habt, bei einem 'strengeren' K.O.-System mitzumachen, macht beim P250/500 mit! Dann könnt ihr ja, wenn ihr noch was nebenher macht, den Rest hier als Bonus reinstellen.

Mit einer Mini gleichzeitig bei beiden Events mitzumachen... hebelt doch irgendwie die Events aus, oder? :lach: Gut, bei den Challenges ist es etwas anderes, weil die Ziele anders sind.

Das WiPro soll keine Konkurrenz zum P250/500 sein. Nur eine Ergänzung.

 

vor 3 Stunden schrieb Cheruba-L:

Ich hab noch ein paar Raumschiffe, die ich auch gern endlich mal fertig hätte. Die passen aber nicht in mein P250.

 

Das wäre doch zum Beispiel ein guter Ansatz! :D

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Ich werde nix planen für das WiPro und sehen was ich so von Mini zu Mini bemale. Also mir hat das letzte WiPro und die sich daran anschließenden Quaratänethreads so viel Spaß gemacht, da gibt's kein zögern!

 

Das auch. Nichts planen und schauen, was bei rum kommt!

 

Ich mache das P250 mit. Allerdings mit Minis en masse. Und Markern. Und allem. Außerdem hab ich auch noch anderes, was ich gerne fertig hätte; und die Bases aus dem SoPro wären auch fällig. Da bleibt also noch genug für's WiPro. Und wenn's zeitlich nicht klappt, dann nicht!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Mit einer Mini gleichzeitig bei beiden Events mitzumachen... hebelt doch irgendwie die Events aus, oder?

 

Das finde ich allerdings auch. 

 

 

Klar ist es nur zum Spaß und zur Motivation, aber so wird es irgendwie albern finde ich. 

 

Dann sollte man so Sachen lieber als Bonus in sein P500 bringen. Ist zumindest meine Meinung. 

 

Aber wer weiß, vielleicht lässt Malkavienne ja auch Gelände zu... 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2020 um 14:14 schrieb Zalantar:

HAben wir nicht auch noch einen "Armeeprojekt der Monats"-Titel zu verteidigen? Also ran an die Minis!

 

Genau. Und ich will jetzt auch einen weiteren Titel haben.

 

 

Am 29.9.2020 um 17:33 schrieb malkavienne:

Leute, nicht vergessen, es geht darum, dass wir uns gegenseitig zum Malen motivieren. Wenn ihr mehr Bock habt, bei einem 'strengeren' K.O.-System mitzumachen, macht beim P250/500 mit! Dann könnt ihr ja, wenn ihr noch was nebenher macht, den Rest hier als Bonus reinstellen.

Mit einer Mini gleichzeitig bei beiden Events mitzumachen... hebelt doch irgendwie die Events aus, oder? :lach: Gut, bei den Challenges ist es etwas anderes, weil die Ziele anders sind.

Das WiPro soll keine Konkurrenz zum P250/500 sein. Nur eine Ergänzung.

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Das WiPro ist die Hauptaufgabe und das P250 nur Ergänzung. Wenn man doch aus beiden Events Motivation zieht und somit auch die 6 Monate beim P250/P500 durchhält, macht es da nicht Sinn? Ich werde ja trotzdem versuchen mehr als die 6 Minis aus dem P250 zu schaffen.

 

 

Am 29.9.2020 um 19:52 schrieb Delln:

Aber wer weiß, vielleicht lässt Malkavienne ja auch Gelände zu... 

 

Das ist doch jetzt wirklich albern. Den Hobbyteil des Hobbys zulassen? Irgendwo gibt es doch Grenzen. ;)

 

 

Am 29.9.2020 um 20:20 schrieb Denyo:

Ich bin dabei :)

Das WiPro passt besser zu mir, meinem Projekthopping und dem Berg an halb fertigen Sachen :)

 

 

Am 29.9.2020 um 20:38 schrieb MisterMaxim:

WiPro? 

Bin ich dabei, aber sicher. 

 

MfG Maxim 

 

vor 12 Stunden schrieb Corleone:

Angefangene Minis endlich fertig machen. Das ist genau meine Baustelle.

Bin dabei!

 

Das ist genau die Einstellung die wir sehen wollen. :ok:

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig:

 

Neben Tallie's A-wing noch drei weitere A-wing für X-wing:

 

1354550115_XwingTalliesStrikeTeam003.thumb.png.503f39828d08b75179992aa57f481abc.png

 

Jetzt muss ich noch meinen Platzhalter auf der ersten Seite aktualisieren...

 

  • Like 8

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ocarina:

Ich bin dabei. Allerdings mit Bases. Ich habe knapp 20.000 Punkte Hochelfen und wenn überhaupt haben etwa 5000 Punkte ne Base.

Ob ich das jeden Monat schaffe weiß ich nicht, aber so habe ich Motivation, neben den Figuren auch die Bases fertig zu machen. ?

 

Das klingt nach vielen Bases. Wäre doch ein super Spezial-P500/250 :haha:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Ocarina:

aber so habe ich Motivation, neben den Figuren auch die Bases fertig zu machen. ?

 

Das klingt super :ok:

Achja, Gelände ist übrigens nach wie vor der Hobbyteil des Hobbies! :lupe:

  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal alle Bases gezählt. 177 Stück fehlen. Das WiPro geht 4 Monate plus Bonusmonat.

Eine Base zählt 1/6, also 6 Bases = 1 Punkt. Pro Monat 7 Punkte, also 35 Bases.

4 Monate mal 35 Bases = 175 Bases.

 

Kadabuuuummmmm....
Wenn das nicht nach einem gemeinsamen P250/WiPro-Superduperarmeefertigstellungsspezial schreit, dann weiß ich auch nicht (die Basebaumotivation ist bei mir im P500 immer gering bis nicht vorhanden...)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ocarina Ich will deine Motivation nicht bremsen, daher: Go for it!!! :ok:

 

Spoiler

Es sind 3. 3 Bases geben einen Punkt. Folglich 7x3=21 Bases pro Monat, macht 64 für's WiPro. Du kannst ja Sonderkonditionen für dich selbst ausrufen ;D

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.