Jump to content
TabletopWelt

[WiPro19/20] Episode II - Jetzt geht's erst richtig los


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Denyo:

Warum ist das nochmal nicht deine?

 

Das ist immer die Frage :lach:

 

@Drachenklinge

Also, ich mach euch nochmal ne Nahaufnahme vom Gesicht. Ich hab das Scheinen weggelassen und eben die Pupillen auch. dafür ist sie etwas mit blau und violett gewashed, ist aber wenig zu sehen. :ka: Das Gesicht ist generell finde ich nicht so schön (im Vergleich zu den restlichen Minis), und auch die Verkaufsbemalung finde ich nicht so prall, da ist irgendwie alles orange :schiel:

 

20200211_070034.thumb.jpg.0adc3d63cf30e37fe7c89b337542c68f.jpg

  • Like 10

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen. Kommt auch sehr gut, aber wie gesagt, die Augen der Kultistin kamen besser raus und ich meine da nur die Farbe, nicht die Bemalung an sich oder den Sculpt.

Aber natürlich lassen. Passt so. Finde die sehr schick und war bzgl der Augen einfach neugierig,was dahintersteckte.

 

Streckt die Mini mir übrigens die Zunge raus oder was ist der helle Punkt? Lichtreflex auf der Lippe?

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb SpeziFisch:

Diana Stanley, die zweifelnde Kultistin.

 

Gefällt mir ausgesprochen gut die Figur. Ich bin immer wieder fasziniert, was Du aus den Püppies rausholst. Ich kenne ja nun die gesamte Descent-Range ... sowohl 1. als auch 2. Edition ... und die Quali ist da mitunter echt gruselig.

 

Davon abgesehen liebäugle ich auch schon seit geraumer Zeit mit VdW für unsere Spielerunde. Ich habe nur gelesen, dass das Spiel ohne die dazugehörige App nicht spielbar wäre. Stimmt das so?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße in die Runde. Mein erster Punkt für den Februar kann aufs Konto wandern.

 

Tatsächlich steht der gute Mann schon eine ganze Weile als vermeindlich "fertig" in der Vitrine, da es sich hier um meinen ersten bemalten Deutschritter handelt. Ursprünglich war der Plan durch persönliche Heraldik der Schilde und farbige Unterröcke das, doch sehr eintönige, Farbschema des Deutschen Ordens ein wenig aufzubrechen. So hatte der Herr hier bis vor kurzem noch einen blauen Unterrock und einen geteilten Schild mit seiner Heraldik auf der einen und dem Ordenskreuz auf der anderen Seite.

Allerdingswird dieses Vorhaben durch Regeln, Gewohnheiten und Gesetze des Ordens unterbunden. Denn die Verwendung von Gold und Silber, sowie anderer weltlicher Farben und Zierden, das Tragen von persönlicher Heraldik auf dem Waffenrock und dem Schild war verboten. Dietrich von Altenburg (Hochmeister von 1335 bis 1341) formulierte es in Gesetz Nr 9 folgendermaßen: "Alle Brüder des Ordens sollen Kleider von geistlicher Farbe tragen und von solchem Schnitt, als es "dem orden wol ziemlich ist". Sprich: braun, grau und schwarz. Auch weiße (sichtbare) Kleidungsstücke waren außer Waffenrock und Mantel nicht gestattet.

 

Soweit zum historischen Hintergrund, den ich an der fälschlich bemalten Miniatur endlich mal umsetzen konnte. :ok:

20200211_131112.jpg.5714475cbd9acbccd8dbe86230339aaa.jpg20200211_131220.jpg.c1ef06b56ae98edf5679625a60d2fc7c.jpg

 

bearbeitet von Montka
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder so ganz nebenbei historisches Wissen abgegriffen. Danke!

 

Ich fasse das mal zusammen. Die Unterhose durfte entweder nicht weiß, oder nicht sichtbar sein? Braun wäre aber so oder so ok? ^^

 

Der nicht mehr blaue Ordenritter kommt sehr gut. Eintönig, aber sehr gut! :ok:

Auch ein sehr schöner Übergang an der Schwertscheide. Top. Gefällt!!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mal wieder so ganz nebenbei historisches Wissen abgegriffen. Danke!

 

Ich fasse das mal zusammen. Die Unterhose durfte entweder nicht weiß, oder nicht sichtbar sein? Braun wäre aber so oder so ok? ^^

 

Der nicht mehr blaue Ordenritter kommt sehr gut. Eintönig, aber sehr gut! :ok:

Auch ein sehr schöner Übergang an der Schwertscheide. Top. Gefällt!!

Danke. :) 

 

Jeder Ordensbruder bekam zwei längere Hemden (sog. nidercleit /Niederkleid) und zwei mal eine sogenannte "Bruche", quasi eine Unterhose. Die werden wohl entweder weiß oder naturfarben dargestellt. Ich würde aber eher davon ausgehen, dass es sich hierbei nicht um gefärbte Kleidung handelt, sondern eher um ungefärbte Naturstoffe, die in Richtung weiß gehen. Also entweder Leinen oder weiße Wolle o.ä..

Wie sich das für ein rundum Sorglospaket gehört wurden alle Kleidungsstücke von ordenseignen Kleiderkammern passgenau hergestellt und sogar, für eine individuelle Zuordnung mit einem kleinen Zeichen versehen. Und wenn man die Sachen einmal ausgeleiert hat, gibt man sie zurück und bekommt neue. :ok: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Montka:

20200211_131112.jpg.5714475cbd9acbccd8dbe86230339aaa.jpg20200211_131220.jpg.c1ef06b56ae98edf5679625a60d2fc7c.jpg

 

bearbeitet vor 59 Minuten von Montka

 

Ich bin immer wieder fasziniert, wie lebendig Deine Werke wirken. Man hat den Eindruck, sie könnten jederzeit ihren Platz auf der Base verlassen und in die Schlacht ziehen ... top!  :respekt:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:

Gefällt mir ausgesprochen gut die Figur. Ich bin immer wieder fasziniert, was Du aus den Püppies rausholst. Ich kenne ja nun die gesamte Descent-Range ... sowohl 1. als auch 2. Edition ... und die Quali ist da mitunter echt gruselig.

 

Davon abgesehen liebäugle ich auch schon seit geraumer Zeit mit VdW für unsere Spielerunde. Ich habe nur gelesen, dass das Spiel ohne die dazugehörige App nicht spielbar wäre. Stimmt das so?

 

 Vielen Dank für die Blumen ?

Ja, das FantasyFlight PVC ist wirklich nicht das schärfste Material zum Bemalen. 

Doch ich nehme es einfach als Übung. Habe mir hier für die Ermittler jeweils 1 Woche genommen, wobei ich morgens immer 30 min vor der Arbeit male. Also etwa 1,5 - 2,5 h pro Mini. Für "richtige" Figuren brauche ich gerne das dreifache. 

 

Wenn ihr Zeit und Lust habt 3 - 12 h an einer Partie/ einem Szenario zu sitzen, holt euch VdW auf jeden Fall. 

 

Zum Thema App:

Ja für die 2. Edition braucht man zwangsläufig die App und das ist auch gut so... 

Ich war anfangs auch skeptisch. Wir spielen gerne Imperial Assault im Kampagnenmodus (ist quasi Descent 2.5). Das ist aber nicht voll kooperativ, weil einer immer der Gute (das Imperium) sein muss. Irgendwann gab es eine App die das übernehmen können sollte. Ausprobiert und enttäuscht gewesen ?

Da sich für VdW jedoch ein Schnäppchen anbot und Weihnachten vor der Tür stand, habe ich dich zugeschlagen. Zum Glück! 

Bei VdW übernimmt die App nicht nur viele Zufallsfaktoren (Spielplanaufbau, Startausrüstung, Horrortests), sie trägt mit Musik und vorgelesenem Text auch kräftig zu Atmosphäre bei. Auch viele Rätsel sind nur durch die App möglich und sinnvoll. 

Es werden einem viele Kartenstapel und Buchblätterei erspart und alle spielen zusammen gegen das Spiel. 

FF typisch gibt es immer noch sehr viele Karten und Marker. Wir haben auch nie das Gefühl, dass die App zu sehr von Tisch ablenkt, aber man muss sie schon stark integrieren. Dabei ist es sinnvoll, dass nur einer das Tablet oder den Laptop bedient (kleiner sollte das Display nicht sein). 

 

Das Spiel hat meine Meinung über ergänzende Apps so umgekehrt, dass ich jetzt auch freiwillig eine App für Gloomhaven nutze (die ich auch jedem empfehlen kann). 

 

Sollte das für euch ein absolutes No-go sein, kannst du bei ebay nach der 1. Edition Ausschau halten. Die kommt ohne App aus, erhält aber auch keine Erweiterungen mehr. 

 

Noch eine Warnung bzw ein Hinweis. Mit dem Grundspiel kommen nur 4 Szenarien in die App. 

Das klingt sehr wenig (im Vergleich zu Descent oder IA). Diese füllen aber einige Stunden Spielzeit, so dass die Rechnung 5€/h Spaß gut aufgeht. 

 

@Montka

Sehr schön geworden der Gute. 

Auch ein Dankeschön für die Kleidungskunde. Kann ich gut gebrauchen, da mit meinem Anno Domini 1666 Pledge auch bei mir dieses Jahr noch ein paar vom Deutschen Orden anstehen. 

vor 1 Stunde schrieb Montka:

Ich würde aber eher davon ausgehen, dass es sich hierbei nicht um gefärbte Kleidung handelt, sondern eher um ungefärbte Naturstoffe, die in Richtung weiß gehen. Also entweder Leinen oder weiße Wolle o.ä..

Hierzu habe ich auf einem Mittelalter Markt von einem Weber und Spinner (im wahrsten Sinne :lol2:) gelernt, dass es in der Zeit im großen drei Faser neben der Wolle gab. Das von die genannte Leinen aus Flachs, das aber wohl recht kratzig war. Der zweite Stofflieferant war Hanf, welcher zwar weicher ist, aber viel Wasser saugt und dann sehr schwer wurde. Die dritte Pflanze war Brennnessel, seine Stoffprobe fühlte sich sehr weich an. Ergibt einen gräulichen Stoff, der sich jedoch nicht färben lässt und daher in der Versenkung verschwand. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Doch ich nehme es einfach als Übung. Habe mir hier für die Ermittler jeweils 1 Woche genommen, wobei ich morgens immer 30 min vor der Arbeit male. Also etwa 1,5 - 2,5 h pro Mini.

 

Echt jetzt ...1,5 - 2,5 h für die Diana und die anderen Ermittler ... und dann so ein Ergebnis!? Ich brauche mindestens das doppelte und erreiche nicht annähernd Dein Level ... ich werd' grad ganz blass vor Neid...   :shock:

 

vor 1 Stunde schrieb SpeziFisch:

Ja für die 2. Edition braucht man zwangsläufig die App und das ist auch gut so... 

 

Ist nicht so, dass ich grundsätzlich ein Problem mit so einer App habe. Die 2. Edition von Descent spielen wir nur noch mit App und IA auch. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden ... nun muss keiner mehr den Overlord bzw. Imperator spielen. Sollte die App aber mal ... aus welchen Gründen auch immer ... nicht mehr unterstützt werden, lassen sich beide Spiele immer noch "analog" spielen ... VdW aber eben nicht. Daher meine Frage bzw. Bedenken. Ich mag aber kooperative Spiele ... dazu spielen wir auch gerne Exit-Games in unserer Runde ... und von VdW habe ich bisher viel Gutes gelesen ... mal schau'n vielleicht gibt's ja mal einen Schnapper in der Bucht ... vielen Dank erst mal für die ausführliche Info.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanzbaer60 Darauf baue ich dann auf dem Schlachtfeld. Und wehe einer verweigert den Dienst. ;) Danke dir für die netten Worte.

 

@Delln Auch dir sei gedankt. :)

 

@SpeziFisch Stimmt, du hast Recht. Hanf natürlich auch. Das hatte ich in dem Moment gar nicht auf dem Schirm. Ganz düster meine ich mich auch zu erinnern schonmal was von der Variante mit den Brennnesseln gehört zu haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegsmaschinerie läuft auf Hochtouren. 

Hätte zwar andere Minis heute fertig machen können, aber nach einer Folge Band of Brothers musste etwas für die Amerikaner gemacht werden. Noch weit weg von fertig, aber man kann denke ich erkennen wo es hingeht. 

IMG_20200212_001959.thumb.jpg.11dba484a0771ba4fd7f11ea2b196694.jpgIMG_20200212_002043.thumb.jpg.1687f24d7a3f2e9956306c4998db5196.jpg

Die anderen Panzer sehen genau so aus. Erkennt man aufgrung nächtlichen Lichtverhältnissen nicht so gut. 

 

MfG Maxim 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Nummer 1 für den Februar geschafft.

 

IMG_20200212_003121.thumb.jpg.f80c7cd59994c58dc386bf967a39800b.jpg

 

Endlich haben die Zwerge ihre erste Cheerleaderin.

 

IMG_20200212_003254.thumb.jpg.144e4ce0ca12fb1f0dee82d5ee4c23fe.jpg

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wirkt noch ein wenig schüchtern, die Kleine.

Kommt aber gut rüber. Die Pompoms wirken fast ein wenig wie ein Blumenkorb. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sie wirkt noch ein wenig schüchtern, die Kleine.

Kommt aber gut rüber. Die Pompoms wirken fast ein wenig wie ein Blumenkorb. 

 

Ja, das ist doch nur verständlich. Komm du mal als gut erzogene Waldelfe zu so nem Sauhaufen wie den Cannonballs... alles ehemalige Soldaten.

 

vor 5 Minuten schrieb Denyo:

 

... und alle sind begeistert :)

 

Oh, ja. Und warte mal ab wie sie auf die nächsten beiden reagieren. Die haben statt Pompomns Humpen dabei.!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Ist nicht so, dass ich grundsätzlich ein Problem mit so einer App habe. Die 2. Edition von Descent spielen wir nur noch mit App und IA auch. Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden ... nun muss keiner mehr den Overlord bzw. Imperator spielen. Sollte die App aber mal ... aus welchen Gründen auch immer ... nicht mehr unterstützt werden, lassen sich beide Spiele immer noch "analog" spielen ... VdW aber eben nicht. Daher meine Frage bzw. Bedenken. Ich mag aber kooperative Spiele ... dazu spielen wir auch gerne Exit-Games in unserer Runde ... und von VdW habe ich bisher viel Gutes gelesen ... mal schau'n vielleicht gibt's ja mal einen Schnapper in der Bucht ... vielen Dank erst mal für die ausführliche Info.

 

Ein berechtigter Einwand mit der Einstellung des Supports. Gerade hat sich ja bei der deutschen Version von IA gezeigt, dass das ganz schnell gehen kann. 

Ein ganz klein wenig lässt sich das dadurch entkräften, dass die App nur für Updates bzgl neuer Szenarien Support benötigt. Sonst läuft sie autark auf dem Endgerät. Dieses stellt dann natürlich ebenfalls ein KO Komponente dar. Sollte es zB irgendwann nicht mehr möglich sein die App auf einem neuen Gerät wiederzugeben. Doch ich bin zuversichtlich, dass es da pfiffige Progammiernerds und den Brettspielen gibt. 

Schon jetzt bietet die Plattform Valkyre viele zusätzliche Szenarien, die von Spielern entworfen wurde. Habe aber noch keines davon ausprobiert. 

 

Wenn ihr auf Exit Games steht, gibt es nochmal eine extra Empfehlung für VdW. 

 

vor 10 Stunden schrieb tanzbaer60:

Echt jetzt ...1,5 - 2,5 h für die Diana und die anderen Ermittler ... und dann so ein Ergebnis!? Ich brauche mindestens das doppelte

 

Übung macht einfach schneller. Läuft bei mir viel besser, seit ich jeden Tag ein klein bisschen male. 

Finde aber immer noch, dass ich lahm bin. Werde ganz neidisch, wenn ich mir den Output von @Mr. V @malkavienne @Carl @Rat der Raben oder @Boro anschaue. 

Würde mich freuen, wenn ich die (für mich) hohe Latte von 7 Minis/Monat dieses Threads mal übertreffen würde. 

 

@Delln

Gesicht und Haare sind dir wirklich sehr gut gelungen.

Bei den Pom-poms gebe ich @Drachenklinge aber recht. Liegt aber glaube ich am Guss, der sieht eher nach runden Knuppeln als nach fehlenden Streifen aus. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

@Delln

Gesicht und Haare sind dir wirklich sehr gut gelungen.

Bei den Pom-poms gebe ich @Drachenklinge aber recht. Liegt aber glaube ich am Guss, der sieht eher nach runden Knuppeln als nach fehlenden Streifen aus. 

 

Danke :japan:

Ich glaube es ist ein bisschen von beidem. Zum einen SIND das nur runde knubbel, zum anderen wollte ich die zunächst anders bemalen, habe mit schwarzem wash rumgesifft, dann mit Gold ran bevor es trocken war und da dann auch noch zu dick aufgetragen...nachher total genervt einfach Gold drüber gebürstet. Vielleicht packe ich das heute nochmal an.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch

Okay, ich war die letzte Zeit ziemlich schnell, aber das lag daran, dass ich krank geschrieben war :ka:

Ich versuche auch ne halbe Std pro Tag einzurichten. Klappt nicht immer,  dafür ist aber mal ein Nachmittag möglich (und nötig).

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Montka:

Grüße in die Runde. Mein erster Punkt für den Februar kann aufs Konto wandern.

 

Tatsächlich steht der gute Mann schon eine ganze Weile als vermeindlich "fertig" in der Vitrine, da es sich hier um meinen ersten bemalten Deutschritter handelt. Ursprünglich war der Plan durch persönliche Heraldik der Schilde und farbige Unterröcke das, doch sehr eintönige, Farbschema des Deutschen Ordens ein wenig aufzubrechen. So hatte der Herr hier bis vor kurzem noch einen blauen Unterrock und einen geteilten Schild mit seiner Heraldik auf der einen und dem Ordenskreuz auf der anderen Seite.

Allerdingswird dieses Vorhaben durch Regeln, Gewohnheiten und Gesetze des Ordens unterbunden. Denn die Verwendung von Gold und Silber, sowie anderer weltlicher Farben und Zierden, das Tragen von persönlicher Heraldik auf dem Waffenrock und dem Schild war verboten. Dietrich von Altenburg (Hochmeister von 1335 bis 1341) formulierte es in Gesetz Nr 9 folgendermaßen: "Alle Brüder des Ordens sollen Kleider von geistlicher Farbe tragen und von solchem Schnitt, als es "dem orden wol ziemlich ist". Sprich: braun, grau und schwarz. Auch weiße (sichtbare) Kleidungsstücke waren außer Waffenrock und Mantel nicht gestattet.

 

Soweit zum historischen Hintergrund, den ich an der fälschlich bemalten Miniatur endlich mal umsetzen konnte. :ok:

 

Absolut fantastisch! Deine Miniaturen sehen immer so unheimlich realistisch aus... Und dann noch mit Bezug zu meiner Heimatstadt Altenburg (naja zumindest indirekt) ??

 

 

vor 13 Stunden schrieb Delln:

Habe heute die Nummer 1 für den Februar geschafft.

 

Endlich haben die Zwerge ihre erste Cheerleaderin.

 

Die ist ja... goldig^^ Aber ich muss @Drachenklinge Recht geben, die wirkt wirklich, als würde sie sich noch nicht so selbstbewusst fühlen zwischen den raubeinigen Zwergen. Aber keine Sorge, ein oder zwei Humpen Bugmanns werden die Stimmung schnell auflockern ;) 

 

 

Am 11.2.2020 um 07:26 schrieb SpeziFisch:

Vorerst die letzte Ermittlerin für VdW.

Diana Stanley, die zweifelnde Kultistin.

IMG_20200211_072123.thumb.jpg.0356f61568d15f7e77715f08e9db7a3a.jpg

 

 

Der Lichtreflex auf dem Messer ist krass ? Ist da Grün ins Grau gemischt? Generell sehr schöne Mini! 

 

 

Am 11.2.2020 um 07:03 schrieb malkavienne:

 

Das ist immer die Frage :lach:

 

@Drachenklinge

Also, ich mach euch nochmal ne Nahaufnahme vom Gesicht. Ich hab das Scheinen weggelassen und eben die Pupillen auch. dafür ist sie etwas mit blau und violett gewashed, ist aber wenig zu sehen. :ka: Das Gesicht ist generell finde ich nicht so schön (im Vergleich zu den restlichen Minis), und auch die Verkaufsbemalung finde ich nicht so prall, da ist irgendwie alles orange :schiel:

 

Die sieht verdammt gruselig aus! Falls das dein Ziel war, good Job ?

 

 

Ich habe heute meinen Bossk fertig bemalt, an dem ich seit gestern sitze. Außerdem hab ich es mal geschafft, alle Bases der Star Wars Legion Minis mit Tufts zu bekleben und somit fertig zu stellen. Ein guter Anlass, um direkt alle Minis nochmal vor einem passenderen Hintergrund abzulichten und die Startseite meines Projekts damit zu aktualisieren.

 

DSCN4371.thumb.jpg.5ce452522c3e08935891adeb316139de.jpg

bearbeitet von Carl
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 10.2.2020 um 13:31 schrieb Drachenklinge:

was bedeutet, bzw. woher kommt das Dad-Joke genau?

 

Zusätzlich zu der Erläuterung, die Carl bereits gegeben hat, kann ich den englischsprachigen Wikipedia-Eintrag empfehlen. Bemerkenswerterweise wurde der Begriff zwischenzeitlich sogar in die Bestände von Merriam-Webster aufgenommen.

 

Am 11.2.2020 um 07:11 schrieb Drachenklinge:

Streckt die Mini mir übrigens die Zunge raus oder was ist der helle Punkt? Lichtreflex auf der Lippe?

 

Mein erster Eindruck war vielmehr, dass das Modell einen so genannten "snaggletooth" aufweist. :D

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

IMG_20200212_003121.thumb.jpg.f80c7cd59994c58dc386bf967a39800b.jpg

 

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass @Kodiak71 Gefallen an dieser Miniatur haben wird. :naughty:

 

vor 1 Stunde schrieb Carl:

DSCN4371.thumb.jpg.5ce452522c3e08935891adeb316139de.jpg

 

Meine Herren - die Highlights auf der Schuppenhaut sind unbeschreiblich! :eek:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Meine Herren - die Highlights auf der Schuppenhaut sind unbeschreiblich! :eek:

 

Danke :) Mich haben die Schuppen fast in den Wahnsinn getrieben... so klein... so viele...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.