Jump to content
TabletopWelt

Cicatrix Maledictum - Der lange Krieg geht weiter


Garthor

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Roughneck:

Mit einer Soro, fpr nen ChaosCharakter find ich die Idee gut. Truppweise nicht 

 

Der Trupp is ja auch eher für die Alpha Legion gedacht, alles andere sind dann auch eher Chars. :)

 

vor 59 Minuten schrieb blackbutcher:

Nein. Häresie unterstütze ich nicht! ?

 

Den Orgel-Aufbau auf ein normales Rhino Chassis bauen, geht nicht?

 

Und gerade von dir erhoffte ich mir doch verbotenes Wissen :D

 

Der  Aufbau ist leider direkt mit dem Dach verbunden und dieses unterscheidet sich vom klassischen Rhino-Dach... 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 16:28 schrieb Kira:

IMG_20191112_162034-1600x1636.thumb.jpg.02cf8c336ae319030bb57e3aa77ee3c1.jpg

 

 

So, jetzt schreib ich auch mal was, anstatt nur auf "like" zu drücken - ein Gegenbesuch muss ja drin sein, wenn der gute Kira schon beimir fleissig ist :)

 

Gefällt mir gut, was Du hier ablieferst!

 

Gerade die Iron Warriors (natürlich die :D ) gefallen mir sehr. Vorallem der Feirros Umbau ist Klasse! Den hab ich auch von meiner Liebsten eben für nen Umbau zu meinen Iron Warriors bekommen.

Ne coole Axt hast da verwendet - wo ist die her?

  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Den hatte ich mal. Den würde ich eher vermeiden wollen. 

Hehe, nen alten Exo hätte ich dir abtreten können. Aber dann viel Spass beim schnitzen und schnibbeln vom neuen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 12:10 schrieb blackbutcher:

Aber dann viel Spass beim schnitzen und schnibbeln vom neuen

 

Ui, ui, ui, so fies kennt man den guten blackbutcher gar nicht. ;D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag das nächste Bild... Hat ja gut geklappt... Nicht... Njoa, besser spät als nie :D 

 

Zitate-Rumble:

 

Am 19.1.2020 um 11:56 schrieb Irontau:

 

 

So, jetzt schreib ich auch mal was, anstatt nur auf "like" zu drücken - ein Gegenbesuch muss ja drin sein, wenn der gute Kira schon beimir fleissig ist :)

 

Das freut mich :D 

 

Zitat

Gefällt mir gut, was Du hier ablieferst!

 

Danke dir ^^

 

Zitat

 

Gerade die Iron Warriors (natürlich die :D ) gefallen mir sehr. Vorallem der Feirros Umbau ist Klasse! Den hab ich auch von meiner Liebsten eben für nen Umbau zu meinen Iron Warriors bekommen.

Ne coole Axt hast da verwendet - wo ist die her?

 

Das Axtblatt ist vom Master of Execution, den hab ich mittlerweile 6-Mal oder so :D Und da blieb dann die ein oder andere Axt übrig. Bei den Word Bearers sind die auch noch 2-Mal verbaut :D 

 

 

Am 19.1.2020 um 12:10 schrieb blackbutcher:

Hehe, nen alten Exo hätte ich dir abtreten können. Aber dann viel Spass beim schnitzen und schnibbeln vom neuen ?

 

Danke fürs Angebot. Den hab ich hoffentlich, wenn ich mich dann doch mal dazu durchringe... ?

 

Am 20.1.2020 um 18:50 schrieb Zavor:

 

Ui, ui, ui, so fies kennt man den guten blackbutcher gar nicht. ;D

 

So fies fand ich ihn jetzt nicht ;D 

 

------

 

So, am Freitag gab es ja einige Schmankerl von GW... Gehen wir die mal durch ^^

Fangen wir mit der News an, dass es neue FW-Regeln geben wird:

 

Zitat

Since the release of the Forge World indexes a couple of years ago, Warhammer 40,000 has changed a lot. While the indexes were a great reference resource, we want to give you something even better – which is why the Warhammer 40,000 studio embarked on a project to bring you a series of all-new books with updated rules for these units and armies. 

 

Ich hoffe, dass da wieder ein paar mehr Fahrzeuge fürs Chaos "freigegeben" werden. Gerade die letzten beiden Heresy Panzer würde ich schon ganz gerne nutzen. 

 

Dann geht PA wohl mit (Chaos) Knights, Dämonen und AdMech weiter:

 

970f25a3.jpg

 

Zitat

This supplement will see the war for the Imperium’s soul kick into high gear, as Imperial Knights, Chaos Knights, the Adeptus Mechanicus and Daemons of Chaos battle amidst revelations of hidden sub-cults, twisted schemes and even more surprises

 

Ein Hinweis aufs Dark Mechanicum? Ich hoffe es sehr :D 

Apropos Dark Mechanicum, das AdMech hat ja auch neue Einheiten:

 

31323e82.jpgc6249b98.jpg

 

Potential fürs Dark Mechanicum seh ich da definitiv gegeben. Mal sehen ob das Buch da wirklich Möglichkeiten bieten wird. Sollte es so sein, wird das Dark Mechanicum durchaus einen schnelleren Fokus in 2020 bekommen :D 

 

Zu guter Letzt gab es noch eine neue Warband für Underworlds:

 

083a9c2a.jpg

 

Die Dame (Muhme?) brauch ich definitiv als Death Guard Hexer. Den linken Dude kann man sicherlich zu nem MoE umfunktionieren (auch wenn die DG für den keine Regeln hat...) Und beim rechten müssen die Füße ersetzt werden... Aber da gibt es sicherlich Möglichkeiten.

 

 

Und nun der aktuelle Stand des Blocks:

 

IMG_20200125_123102.thumb.jpg.89c11e8bed0e6601a127edb82afca576.jpgIMG_20200125_123005-1600x1200.thumb.jpg.8d38dd8ee0dc44612fa80019dfe2e5f9.jpg

 

Werde da schauen nun nen Zahn zuzulegen, habe zwar jetzt ne Woche Urlaub, aber iwie is der Terminkalender recht voll... Aber heute und morgen sollte ja schon ausreichend Zeit sein :D

Und morgen ist ja auch der Royal Rumble, da kann man definitiv nebenher ein wenig pinseln.. Oder Rhinos bauen. :chaos:

 

bearbeitet von Kira
  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Kira:

Master of Execution :D

 

 

Ach jo. :)

 

Der Typ mit der Axt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎01‎.‎2020 um 12:40 schrieb Kira:

Die Dame (Muhme?) brauch ich definitiv als Death Guard Hexer. Den linken Dude kann man sicherlich zu nem MoE umfunktionieren (auch wenn die DG für den keine Regeln hat...) Und beim rechten müssen die Füße ersetzt werden... Aber da gibt es sicherlich Möglichkeiten.

Ja die Dame wird ganz sicher einen "schönen" Hexer für die DG darstellen (das plane ich definitiv auch so ein). Und ich habe ein wenig (eigentlich eher eine geringe) Hoffnung, dass die DG im nächsten PA Zugriff auf ein paar der neuen Chaosmodelle bekommt wie MoE, MoP oder gar den Discolord und diese Spinne. Die hätte ich teilweise nämlich noch ungebaut zuhause rumfliegen und dann könnte ich damit meine DG verstärken. Vielleicht gibt es da ja das ein oder andere Bonbon (Hauptsache nicht so einen extremen Powercreep für mein schleichendes verderben). Bin auf jeden Fall gespannt was du aus den dreien machen wirst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mehr Einheiten nutzbar wäre cool. Rechne ich aber eher weniger mit.

 

Umegbaut wird wohl nur der mit den Schuhen. Mal sehen ob ich da die ganzen Armigerbeine dran verbaut bekomm, oder ob die zu groß sind. ?

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 12:40 schrieb Kira:

Zu guter Letzt gab es noch eine neue Warband für Underworlds:

 

...

 

Hm, die Kollegen werde ich 'mal für meine Krieger des Chaos-Armee im Hinterkopf behalten. Zumindest die beiden männlichen Krieger würden hervorragende Zusatzmodelle für die Fäulnisfürsten abgeben. :)

 

Ansonsten bin ich natürlich darüber erfreut, wieder zahlreiche Söhne des Lorgar zu erblicken. ?

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten für den IHF allerdings weniger werden...

 

Irgendwer bei uns ist der Meinung Freitag 30 zu werden... (Spoiler: Ich) und da ist hier gerade viel Aufräumen angesagt - inkl. Müllentsorgung und Stromanschluss in der Küche... Wollen die zumindest halbwegs fertig haben für Freitag... Und heute ist der Glasfaseranschluss fertig geworden - muss also noch den neuen Router anschließen (natürlich finde ich gerade die ganzen Tonnen Lan-Kabel nicht) und dann den neuen mit dem alten Router verbinden, da am alten Router alle Lan-Kabel ankommen. Mal sehen wie des klappt.

 

Großteil des Blocks ist aber bis auf Augen/Lichter durch - Base und Abziehbilder zähl ich mal nicht mit. Also auf 250P komm ich so oder so :D 

Sorgen machen mir 6 Chars und 10 normale CSM. Da fehlt noch die Rüstung... Und die frisst gerade Zeit ohne Ende. 

 

Zeitlich wird es aber im Februar und März nicht besser - Theaterproben (weil ein zeitintensives Hobby nicht reicht). Also wenig Kira-Eskalation. Die Blöcke da muss ich auch etwas umschmeißen:

 

Februar -> Death Guard (viele Proben, wenig Zeit)

März -> Brazen Lords (Proben, Kurztrip nach Berlin, Proben und Auftritt)
April -> Alpha Legion (2 Wochen Urlaub)

 

Also kommt die AL zuletzt, da ich da wirklich was schaffen will. Bei den beiden anderen Blöcken wird es wohl eher aufs Minimum hinauslaufen.

 

So viel erstmal von mir.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2020 um 12:45 schrieb Kira:

Bei den beiden anderen Blöcken wird es wohl eher aufs Minimum hinauslaufen.

 

Sprechen wir in diesem Fall von einem normalen Minimum oder von einem "Kira-Minimum"? ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 398 P. sind fertig. 

 

Rest kommt im Laufe der Tage... Februar und März werden eher so 250 P. plus... Also weniger "Kira-Minimum". Februar startet natürlich aber erst, wenn der Rest ausm Januar fertig ist.

 

Ich muss noch Fotos machen, dann is der IHF fertig :) 

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2020 um 12:40 schrieb Kira:

Das Axtblatt ist vom Master of Execution, den hab ich mittlerweile 6-Mal oder so :D Und da blieb dann die ein oder andere Axt übrig. Bei den Word Bearers sind die auch noch 2-Mal verbaut :D 

 

6 MAL?!!? Wofür brauchst Du denn das Modell so oft??? :eek:

und günstig ist der Bursch ja auch nicht gerade... :schiel:

 

 

Am 25.1.2020 um 12:40 schrieb Kira:

 

 

 

Ein Hinweis aufs Dark Mechanicum? Ich hoffe es sehr :D 

Apropos Dark Mechanicum, das AdMech hat ja auch neue Einheiten:

 

31323e82.jpgc6249b98.jpg

 

Potential fürs Dark Mechanicum seh ich da definitiv gegeben. Mal sehen ob das Buch da wirklich Möglichkeiten bieten wird. Sollte es so sein, wird das Dark Mechanicum durchaus einen schnelleren Fokus in 2020 bekommen :D

 

 

Ja, gerade als Iron Warriors Spieler, fiebere ich einer Dark Mechanicum Fraktion schon sehr entgegen!

Ist auf jeden Fall Potential für viiiieeel mehr vorhanden :ok:

Diese Geier sind so Mittelklasse "ok" aber die Reiterei hab ich sehr gefeiert!

 

Am 25.1.2020 um 12:40 schrieb Kira:

 

IMG_20200125_123005-1600x1200.thumb.jpg.8d38dd8ee0dc44612fa80019dfe2e5f9.jpg

 

 

 

 

Gefällt mir sehr, bin gespannt auf die fertigen Minis :) 

  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Irontau:

6 MAL?!!? Wofür brauchst Du denn das Modell so oft??? :eek:

und günstig ist der Bursch ja auch nicht gerade... :schiel:

 

9 Legionen und eine Renegatenbande... Abzüglich der TS und DG, welche den ja nicht einsetzen dürfen, fehlen mir sogar theoretisch noch zwei :D  (tun sie nicht, da WE und WB alternative Modelle bekommen haben) - Wobei ich gerade nicht icher bin, ob meine AL welche haben. Mal bei Zeiten schauen :D 

 

Ach, teuer... Wenn man quasi alles hat, eskaliert man halt bei Charakteren :D 

 

vor 6 Stunden schrieb Irontau:

Ja, gerade als Iron Warriors Spieler, fiebere ich einer Dark Mechanicum Fraktion schon sehr entgegen!

Ist auf jeden Fall Potential für viiiieeel mehr vorhanden :ok:

Diese Geier sind so Mittelklasse "ok" aber die Reiterei hab ich sehr gefeiert!

 

Ja, die Vogelmänner sind okay, wobei die in Kombination mit der Raben-Warcry Bande... Könnte was geben.

Gerade die Hundereiter sind klasse :D 

 

vor 6 Stunden schrieb Irontau:

Gefällt mir sehr, bin gespannt auf die fertigen Minis :) 

 

Merci :) Hoffe bis nächste Woche fertig zu werden.

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.