Jump to content
TabletopWelt

Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA


Andrhimnir

Empfohlene Beiträge

Ach ich liebe diese kleinen Fluffschnippsel zu neuen Modellen! :-) Müsste ich auch mal wieder machen. 

 

Schicke Soldaten. ? Ich hoffe es endet gut für sie...

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 10:06 schrieb Landi:

Schöne abgekämpfte Veteranen, passen sehr gut :)

 

Danke :) Dann sieht man anscheinend, das sie ein bisschen "bestaubt wurden.

 

Am 25.3.2020 um 08:49 schrieb Dorns.Fist:

Ach ich liebe diese kleinen Fluffschnippsel zu neuen Modellen! :-) Müsste ich auch mal wieder machen. 

 

Schicke Soldaten. ? Ich hoffe es endet gut für sie...

 

Ja, ein bisschen Hintergrund hat bei mir fast jedes Modell. Wie es für die Soldaten weitergeht erfahren wir hoffentlich zeitnah. Der nächste Teilblock ist gewashed und ich habe unerwarteterweise heute nochmal Hobbyzeit.

 

Zivilisten WIP:

956511697_WIPZivilisten.thumb.jpg.9e6a1038f3908a3973f5a23a6514c475.jpg

  • Like 6

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zivilisten kriegen morgen noch ein wenig Liebe, dann wird die Geschichte der Soldaten fortgeführt. Zuerst kehren wir zu den Protagonisten zurück:

 

Königreich Alladore, Grenzfestung Drunnabourgh

 

Cyra blickte von der Mauer der gräflichen Burg auf das Umland. Jenseits der Behausungen der Gemeinen erstreckte sich ein buntes Meer aus Zelten, Wagen und anderen provisorischen Unterkünften. Drunnabourgh war zum Zentrum des Widerstandes gegen die Mächte des Shadow Deep im Norden geworden.

Nicht nur die Ranger, deren Gefolgsleute und die regulären Truppen des Königreichs waren hier zusammengezogen. In ihrem Gefolge hatten sich ebenfalls Söldner, Händler und Heiler, aber auch Schläger, Dirnen und noch zwielichtigere Gestalten rund um die Festung niedergelassen. Überall herrschte rege Betriebsamkeit und Cyra war froh, dass der Graf den schwer verletzten Arthian und sein Gefolge in der Burg aufgenommen hatte. Hier hatten Sie auch Friedjof  wiedergetroffen, der zusammen mit einigen anderen Priestern ein Hospital eingerichtet hatte. Gerade trat er auf die Burgmauer und gesellte sich zu Cyra: „Arthian verlangt dich zu sehen.“ Sie nickte nur und folgte Friedjof zurück in die Burg.

 

Der alte Ranger hatte sich erstaunlich schnell von seinen Verletzungen erholt. Friedjof hatte die Behandlung persönlich übernommen und, so vermutete Cyra, mit Magie den Heilungsprozess beschleunigt. Zumindest hatte der Patient das Bett bereits verlassen und beobachtet aus dem Fenster das Heerlager. Gedankenverloren kratzte sich an dem Verband, der die Fingerstümpfe an seiner linken Hand bedeckte. Als er sie bemerkte drehte er sich um, wobei er die verletzte Hand hinter seinem Rücken versteckte. „Komm zu mir,“ befahl er knapp und trat an einen kleinen Tisch, auf dem verschiedene Karten des Umlands ausgebreitet waren. Cyra bemerkte eine Markierung nahe Tor Varden. „Die Treppe, von der du dem Kommandeur berichtet hast,“ sagte Arthian, der ihrem Blick gefolgt war, „unser nächstes Ziel.“ Friedjof gab ein abschätziges Schnauben von sich. Er hatte wohl seine eigene Meinung darüber, seinen frisch genesen Patienten direkt in die nächste Schlacht ziehen zu lassen. Doch der Ranger ignorierte ihn und fuhr fort: „Tor Varden ist gesichert, einer der wenigen Brückenköpfe, die wir an der Grenze halten. Wir werden die Treppe nehmen und auskundschaften wohin sie uns führt.“ Cyra nickte: „Dann hole ich U´Glak und Kerisse.“  Schon wollte sie sich zum Gehen wenden, als Arthian sie zurückhielt: „Ich habe gehört, dass du auf der Turmspitze das Kommando übernommen hast als ich außer Gefecht war.“ „Einer musste es ja tun“, erwiderte sie. Arthian ergriff ihre Hand und drückte sie fest: „Mag sein, aber du hast es getan.“ Cyra spürte etwas Kühles in Ihrer Hand. Als Arthian sie losließ, hielt sie einen kleinen, achtstrahligen Stern aus Silber. „Trage ihn mit Stolz, Ranger. Und jetzt mach dich bereit.“

 

Cyra.png.fa92219bec3d67cff0318816408b48e1.png

  • Like 5

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zivilisten kommen gut, neuer Fluff liest sich super. :) Ich wünsche Cyra viel Erfolg für Ihre Abenteuer! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shadow Deep, ehemaliges Königreich Lorenthia

 

Mikha blickte auf, als der alte Johen durch die Tür kam: „Irgendwer ist da draußen.“ Sofort griff er nach seiner Mistgabel, während sein Knecht Herfried nach einem schweren Hammer griff. Selbst Herka bewaffnete sich mit einem großen Küchenmesser.

 

Bauernhausinnen.JPG.21ab37b689757cd8dc7d252da6cd279f.JPG

 

Johen leuchtete in die Dunkelheit, seinen schartigen Dolch aus Armeezeiten auf die Dunkelheit außerhalb des Bauernhauses gerichtet. Angestrengt versuchten sie im spärlichen Licht der Laterne eine Bewegung, ein Geräusch auszumachen, den Atem angehalten, ihre improvisierten Waffen fest in den schwitzenden Händen. Da, ein Schemen, eine Gestalt näherte sich dem Hauseingang. „Lorenthia“, rief ihnen eine raue Stimme zu. Mikha entspannte sich: „Lorenthia!“ Ein Mann in der blau-weißen Uniform der königlichen Armee trat ins Licht. Er hatte sein Schwert, gezogen, ließ es jedoch sinken, als er die kleine Gruppe erkannte, die sich im Eingang des Hauses verschanzt hatte. „Gervin Treuer,“ stellte er sich vor, während er zwei weitere Soldaten aus dem Dunkel hervorwinkte, „ das sind Brennet und Hoge. Hättet ihr einen Schluck Wasser?“

 

580602614_Bauernhausaussen.JPG.8430e4e59bd7db48329f92147e2881c3.JPG

 

Damit abgeschlossen: 4 Zivilisten

 

Zivilistens.thumb.jpg.3decd1057249d7786b184b84c4184d90.jpg

 

  • Like 11

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas hochgewachsen die Bewohner dieses Landes, aber schicke Modelle. :)

 

Es ist leider gar nicht so einfach Zivilisten zu finden. Aktuell warte ich noch auf die Villager aus dem Reaper Bones Kickstarter. Wäre schön wenn die noch im Homeoffice kommen. :D

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier immer wieder mitgelesen habe, aber dummerweise nie als angemeldeter User, hat es jetzt erstmal ein Like-Gewitter gehagelt :D

Geiles Stöffchen, dass du hier ablieferst, egal ob Miniaturenbemalung, Bildkomposition oder Fluff ... danke dir für ein paar sehr vergnüglicvhe und inspirierende Stunden @Andrhimnir ;D?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2020 um 09:36 schrieb Dorns.Fist:

Etwas hochgewachsen die Bewohner dieses Landes, aber schicke Modelle. :)

 

Es ist leider gar nicht so einfach Zivilisten zu finden. Aktuell warte ich noch auf die Villager aus dem Reaper Bones Kickstarter. Wäre schön wenn die noch im Homeoffice kommen. :D

 

Schwierig wird es vor allem mit Zivilisten, die nicht gerade zivile Dinge tun:ka: Als Deko ist son Bierfassträger, oder ein Bauer der das Feld pflügt, ja ganz okay, aber die sehen nicht so aus, als hätten sie sich in einem einsamen Bauernhof inmitten höllischer Feinde verschanzt... Also son Bauern-Aufstand wäre schon ganz schick als Minis, wenn da einer was kennt ich bin interessiert.

Größe ist das nächste Thema, wobei ja eigentlich Herfried und Herka den gleichen Maßstab haben wie meine bisherigen Zivilisten - die anderen beiden sind zu klein ;) Andererseits sind es ja auch Nebenrollen, da kann man dann irgendwann einen Kompromiss machen. 

 

Am 4.4.2020 um 10:10 schrieb D.J.:

Nachdem ich hier immer wieder mitgelesen habe, aber dummerweise nie als angemeldeter User, hat es jetzt erstmal ein Like-Gewitter gehagelt :D

Geiles Stöffchen, dass du hier ablieferst, egal ob Miniaturenbemalung, Bildkomposition oder Fluff ... danke dir für ein paar sehr vergnüglicvhe und inspirierende Stunden @Andrhimnir ;D?

 

Danke dir, hab erst gedacht das Forum hätte einen Bug, 23 neue Benachrichtigungen :haha: Wie immer freut es mich wenn jemandem mein Output gefällt und ich freue mich über alle Kommentare und Likes :ok:

 

Jetzt werden Fliegen-Löcher bemalt, spätestens zu Ostern sollen die nächsten Szenarien über die Bühne gehen....

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mir sicher! :)

 

Schicke Modelle! Reaper?

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Dame bin ich gespannt, wie sie fertig aussieht.

Hab sie für Frostgrave auch noch rumliegen und müsste sie eigentlich mal bemalen. Dann hab ich gleich mal ne Vorlage! ?

Schicke Zombies und glückwunsch zur Nominierung! Hast auch verdient...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist:

Da bin ich mir sicher! :)

 

Schicke Modelle! Reaper?

 

Die Schützin ist Reaper Bones, der Adlige ist Wizkids, Pathfinder Range. Ist von Preis/Material ähnlich wie Bones, aber vorgrundiert und dadurch etwas angenehmer zu bemalen. Und ich bin ausnahmsweise nicht Schuld an den Gußgraten ?

 

vor 54 Minuten schrieb Mocho:

Bei der Dame bin ich gespannt, wie sie fertig aussieht.

Hab sie für Frostgrave auch noch rumliegen und müsste sie eigentlich mal bemalen. Dann hab ich gleich mal ne Vorlage! ?

Schicke Zombies und glückwunsch zur Nominierung! Hast auch verdient...

 

Farb-Vorlage gebe ich gerne, deine malerische Ausführung wird dann aber wahrscheinlich deutlich besser ?

Bin aber bis jetzt mit den gewählten Farben sehr glücklich, speziell mit dem Hemd der Schützin. 

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Andrhimnir:

Farb-Vorlage gebe ich gerne, deine malerische Ausführung wird dann aber wahrscheinlich deutlich besser ?

Bin aber bis jetzt mit den gewählten Farben sehr glücklich, speziell mit dem Hemd der Schützin. 

 

Sei mal nich so bescheiden...?

Genau das ist mir auch gleich aufgefallen! Bei mir ist die Gefahr hoch, dass ich farblich in alte Muster falle... Aber die Hemdfarbe find ich sehr gut. Ist das Zandri Dust?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Mocho:

 

Sei mal nich so bescheiden...?

Genau das ist mir auch gleich aufgefallen! Bei mir ist die Gefahr hoch, dass ich farblich in alte Muster falle... Aber die Hemdfarbe find ich sehr gut. Ist das Zandri Dust?

 

XV88. Muss nur mit den Highlights gucken, hab da keine fertige Layer Farbe für (Citadel Fanboy ?). Wahrscheinlich mit Ushabti Bone aufhellen. 

 

Die nächste Erweiterung für Rangers ist raus, zum Glück hab ich noch sooo viele Szenarien vorher und damit genug Zeit mir zu überlegen, woher man Zombie-Kamele kriegt.

 

Spoiler

IMG_20200416_104601.thumb.jpg.6ee0ccbe69b4432eb8962cfbdcac145b.jpg

 

 

bearbeitet von Andrhimnir
  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andrhimnir:

 

XV88. Muss nur mit den Highlights gucken, hab da keine fertige Layer Farbe für (Citadel Fanboy ?). Wahrscheinlich mit Ushabti Bone aufhellen. 

 

Die nächste Erweiterung für Rangers ist raus, zum Glück hab ich noch sooo viele Szenarien vorher und damit genug Zeit mir zu überlegen, woher man Zombie-Kamele kriegt.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Screenshot_20200415-104720.thumb.jpg.121073c843f464a60b40bd5e47d7712f.jpg

 

 

 

Layer, Base... man kann ja alles für alles verwenden. Ist nur eine Frage der richtigen Verdünnung. Ansonsten kann man auch einfach mal ausprobieren Farben zu mischen, die man sonst nie mischt. Einer meiner lieblings Brauntöne ist eine Mischung aus Rot und Grün, Non-Metallic-Metalls male ich inzwischen mit Mischungen aus Dunkelbraun und Türkis. Gerade bei so Skirmish-Projekten kann man sich einfach mal an Experimente wagen. ?

Die Miniaturenliste klingt ja wieder einmal sehr abenteuerlich. :D:D Wo gibt es denn bitte Zombiekamele? :D Hoffentlich hat der Euroshop irgendwo kleine Kamele, die man mit Greenstuff herrichten kann. Die restliche Auswahl sieht so aus, als müsse ich mal nach Khemribits Ausschau halten. Aber ich stehe ja auch erst ganz am Anfang meiner Kampagne. :D

 

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griping beast hat auf jeden Fall diverse Kamelreiter und allgemein sollten die im historischem Bereich gut zu besorgen sein...rest kommt über Farbe und paar Wunden, das bekommen wir hin!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2020 um 10:57 schrieb Dorns.Fist:

Die Miniaturenliste klingt ja wieder einmal sehr abenteuerlich. :D:D Wo gibt es denn bitte Zombiekamele? :D Hoffentlich hat der Euroshop irgendwo kleine Kamele, die man mit Greenstuff herrichten kann. Die restliche Auswahl sieht so aus, als müsse ich mal nach Khemribits Ausschau halten. Aber ich stehe ja auch erst ganz am Anfang meiner Kampagne. :D

 

Am 16.4.2020 um 18:43 schrieb Landi:

Griping beast hat auf jeden Fall diverse Kamelreiter und allgemein sollten die im historischem Bereich gut zu besorgen sein...rest kommt über Farbe und paar Wunden, das bekommen wir hin!

 

Jedenfalls ist bei mir schon wieder das Kopfkino und Projektplanungssystem angesprungen. Aktuell überlege ich wo ich noch nen Wüsten-Spieltisch lagern kann und die Mini-Einkaufsliste ist auch schon wieder angewachsen... McCullough hat mich :D

 

War noch was? Ach ja...

 

Königreich Alladore, Ostgrenze zum untergegangenen Königreich Lorenthia, am Rande des Shadow Deep

 

Cyra stand am Rand der Schlucht und folgte dem Verlauf der Stufen so lange mit den Augen, bis diese sich in der Dunkelheit verloren. Jeder Schritt würde sie von nun an ins Ungewisse führen. Doch es musste getan werden. Cyra straffte sich und blickte ihre Gefährten an. Arthian und U´Glak erwiderten ihren Blick mit der Abgeklärtheit erfahrener Krieger, Kerisse dagegen brannte mit kaum gezügelter Wut über die Zerstörung ihrer Heimat. Friedjof, der seinen frisch genesenen Patienten nicht allein ins Feindesland hatte ziehen lassen, ruhte in sich, mit dem Seelenfrieden eines wahren Gläubigen. „Bereit?“ Arthian nickte,dann lief er, Dolf an seiner Seite und U´Glak knapp hinter sich, die Stufen hinab.

Cyra mühte sich, auf dem glitschigen, unebenen Stein mit ihnen Schritt zu halten, als eine Bewegung in der Dunkelheit ihre Aufmerksamkeit erregte. Sofort stoppte sie und brachte ihren Bogen hoch. Hinter einem Felsvorsprung schwebte etwas, eine vertraute Form und doch vollkommen fremdartig. Cyra ließ ihren Pfeil fliegen und wurde mit einem schmatzenden Geräusch belohnt, als der Schuss sein Ziel fand. „Besser nachher Fragen stellen,“ raunte sie Friedjof zu, der zusammen mit Kerisse die Nachhut bildete.

 

Startaufstellung.jpg.76ade5b205d7091965a22a5dccf69051.jpg

 

Arthian eilte die Stufen hinunter, als hinter ihm ein Fluchen einsetzte. Ein kurzer Blick über die Schulter zeigte ihm, das U´Glak wohl ausgerutscht wahr, doch der dunkelhäutige Hüne winkte ihn weiter. Offensichtlich war ihm nichts Schlimmeres passiert. Die Treppen beschrieben nun einen Bogen und vor Arthian breitete sich das in Schatten und Nebel gehüllte Tal aus. Soweit er blicken konnte erstreckte sich Finsternis, nur sporadisch durchbrochen von felsigen Hängen oder den knorrigen Ästen toter Bäume. Der alte Ranger verlangsamte seinen Schritt ob dieses verstörenden Anblicks. Eine Stufe nach der anderen schritt er die Treppe hinab, bis sein Fuß gegen etwas trat. Wie aus einem Traum erwacht blickte er hinab, doch als er den aufgedunsenen Leib einer riesigen Schmeißfliege sah, braunes Sekret absondernd wo Cyras Pfeil sie durchbohrt hatte, kehrten seine Gedanken in die Gegenwart zurück. Nun bemerkte er auch das riesige, eiförmige Gebilde zu seiner Linken, das wie eine Eiterbeule aus dem Hang zu wachsen schien. Aus dem schleimigen Loch an der Spitze ertönte ein dissonantes Brummen und Arthian konnte sich leicht zusammenreimen, dass dies ein ganzes Nest dieser monströsen Fliegen war. Das Brummen wurde lauter und schien nun von überall zu kommen. „Sieh,“ forderte U´Glak, der mittlerweile zu ihm aufgeschlossen hatte. Arthian sah sich erneut um und erkannte, dass das Brummen tatsächlich von überall kam. Aus allen Richtungen schwebten Fliegen auf sie zu. „Aufschließen,“ rief er die Treppe hinauf, „jemand muss diesen Bau verschließen!“ Der Ranger selbst wandte sich dem Pulk von Fliegen zu, die aus der Dunkelheit zu ihnen herauf kamen.

413862973_ObererAbsatz.jpg.9d52d25e3e3e6bd482afe88276f725c9.jpg

 

Cyra konnte nun ebenfalls den Fliegenbau sehen. Sie suchte nach ihrer Zunderkiste und einer Fackel, als sie Dolf weiter unten an der Treppe aufheulen hörte. Sie sah gerade noch wie der Hund von einer der Fliegen über den Rand der Treppe gedrängt wurde, dann war er verschwunden, Arthian sprang mit einem Schrei und gezogenem Schwert auf die Fliege zu, doch das Untier flog einen Bogen und stach ihren speicheltriefenden Rüssel unte seine Rüstung. Der Ranger verlor den Halt und fiel ein Dutzend Stufen hinab,bevor er unsanft gegen eine Felswand schlug. „Kerisse, kümmere dich um diesen Bau,“ befahl Cyra, bevor sie die Stufen hinab rannte und die widerspenstige Fliege in zwei Hälften spaltete. Ein magisches Leuchten und ein scharfes Zischen verrieten ihr, dass die Magierin ihren Befehl gehört hatte.

 

Arthian hatte sich wieder von seinem Sturz erholt, doch rund um ihn flatterten Flügel, krabbelten dünne Beine und stachen Rüssel nach ihm. Er hieb mit seinem Schwert und eine der Bestien hauchte zuckend ihr Leben aus. Eine weitere fiel, als U´Glak ihm zur Seite sprang und seine Axt sprechen ließ. Dankbar nickte er dem Krieger zu. Er griff nach einem Felsvorsprung über sich und griff in etwas Feuchtes. Als er sich endgültig aufgerichtet hatte sah er, das er Blut an den Fingern hatte. Der Ranger versuchte über den Überhang zu spähen, aber es war zu hoch. „Cyra,“ wandte er sich an die Rangerin in seinem Rücken, „ schau dir das da oben bitte mal an!“ Sie nickte und schob sich geschickt auf den schmalen Felssims. Arthian selbst drehte sich gerade rechtzeitig um, um U´Glak stürzen zu sehen. Der Hüne glitt aus und rutschte auf dem Hintern einige Meter den Hang runter, entging damit aber auch dem Angriff einer weiteren Fliege. Arthian erschlug das Tier und eilte seinem Kameraden zur Hilfe: „Bist du verletzt?“ „Nur Stolz,“ erwiderte U´Glak mit betretener Mine.

 

652537769_ZweiterAbsatz.jpg.39b118a18018bf939fd281481a065677.jpg

 

Cyra schob sich vorsichtig an der Felswand entlang, bis sie den verdrehten Körper eines jungen Mannes fand. Das Grün und Weiß der königlichen Uniform schimmerte noch unter der Kruste aus Dreck und Blut hindurch. Sie wollte sich bereits zum gehen wenden, als sie im Mantelaufschlag des Toten eine Schriftrolle entdeckte. Vorsichtig lehnte sie sich weit genug herüber um danach zu greifen. Einige Kräuter die in der Rolle steckten schob sie sich schnell in die Tasche, dann bog sie eine Ecke des Papiers um: „Meine liebste Agina...“ Cyra steckte den Brief weg. Dafür war später noch Zeit. Als sie sich aufrichtete war die Treppe oberhalb von ihr in hellen Feuerschein getaucht. Kerisse hatte sich wohl um das Nest gekümmert.

 

1946739795_ErstesNest.jpg.fec09c9123bc023e714ee634a6c9190f.jpg

 

Je weiter sie hinabstiegen, desto schlechter wurde die Sicht. Doch nicht nur das, die dunklen Nebel machten einem das Atmen schwer und legten sich wie eine düsterer Schleier auf sein Gemüt. „Dort,“ sagte U´Glak und einen Moment später entdeckte Arthian ebenfalls das nächste Nest der Fliegen. Doch kaum hatte er sich in Bewegung gesetzt ließ ihn ein ohrenbetäubendes Krachen von weiter oben erstarren. Entsetzt musste der alte Ranger mit ansehen, wie eine Gerölllawine erst Kerisse und dann Friedjof verschlang. Dann war der gesamte Hang über ihm in Staub gehüllt und er musste seine Augen bedecken

 

P1050054.thumb.JPG.332e2048e4a161f52afc059114c2f314.JPG

 

Cyra stand an der äußersten Kante des Treppenabsatzes und hätte der Erdrutsch sich nur einen Schritt weiter in ihre Richtung erstreckt wäre sie wohl über die Kante gedrückt worden. Als der Staub sich legte sah sie die halb begrabenen Körper von Kerisse und Friedjof. Gerade wollte sie sich über das Geröll kämpfen, als ihre Kameraden sich vorsichtig regten. Beide Zauberwirker kamen schwankend wieder auf die Beine. Kerisse deutet auf etwas weiter unten am Hang und Cyra erkannte ein weiteres Fliegennest, das gerade weitere der unnatürlichen Bestien ausspie. Die Rangerin erkannte, dass sie das Nest nicht über die Treppen erreichen würden, bevor nicht noch ein Dutzend der widerlichen Fliegen von dort erschienen wären. Wenn sie jedoch... Cyra nahm Anlauf und sprang auf einen Felsvorsprung einige Meter unterhalb ihres Standorts, ihr Fuß schon fast über dem Abgrund bevor ihre Hände Halt fanden. So weit, so gut. Jetzt ein weiterer Sprung in Richtung des Nests. Gerade wollte si Anlauf nehmen, als sie zwischen zwei Steinen einen verschlissenen Rucksack fand.

 

1472581224_CyranachSprung.jpg.815946e4a1319522b9df4fc50b178f6e.jpg

 

Nachdem Arthian sich sicher war, dass Kerisse und Friedjof den Erdrutsch überlebt hatten wendete er sich wieder dem Weg zu. U´Glak war bereits vorgeeilt und nach einigen Schritten sah auch der Ranger sein Ziel. Abseits des Weges wuchs ein weiteres Nest aus dem Hang, und der dunkelhäutige Hüne hatte bereits eine Fackel entzündet und warf sie in den schleimigen Schlund als er sich nah genug heran begeben hatte.

 

1842316802_ZweitesNest.JPG.0fd05d87a80eb7c98154e05b4ace29c2.JPG

 

Nur noch eine Fliege schwebte zwischen ihr und dem Nest. Cyra zielte, fixierte die schillernden Facettenaugen des Biests und schoß ihren Pfeil genau dazwischen. Noch bevor das Chitinskelett des Insekts mit einem Knacken am Boden zerschellte sprang sie erneut. Als sie auf dem schlammigen Untergrund landete rutschte ihr Fuß weg. Panisch griff Cyra um sich, verzweifelt auf der Suche nach einem Halt und bekam eine Wurzel zu packen bevor sie über die nächste Kante stürzte. Langsam zog sie sich in eine aufrechte Position, ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Cyra atmete tief durch um sich zu beruhigen, doch die Luft die in ihre Lunge strömte war faulig und dick. Ihre Hände verkrampften sich tief im lehmigen Boden, sie beugte sie vornüber, röchelnd, hustend, nach Luft schnappend. Langsam wurde ihr schwarz vor Augen, als sich endlich der giftige Nebel in ihren Lungen löste und mit einem schweren Keuchen und dem wenigen was ihr Magen noch beinhaltete ihren Körper verließ. Die Rangerin erlaubte es sich noch einige Sekunden am Boden zu knien, dann raffte sie sich auf, entzündete eine Fackel und setzte das letzte Nest der widernatürlichen Fliegen in Brand. Als sie sich abwendete sah sie ihre Kameraden am Fuß der Treppe versammelt. Der Schein des Feuers spiegelte sich in dem brackigen Wasser unterhalb des Hangs.

 

352487104_DrittesNest.thumb.JPG.f794d990fd581aa123e1a74da1e25a03.JPG

  • Like 6

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StartSumpf.JPG.d41c98dbd9ed5dccf3ba42fffa856942.JPG

 

Die Gruppe drängte sich auf den letzten Stufen der Treppe. Zu ihren Füßen erstreckte sich ein brackiges Gewässer, dunkel, moderig und abweisend. Der faulige Gestank des Gewässers vermischte sich mit denm allgegenwärtigen Gestank der dunklen Nebel. Arthian hatte Dolf geborgen und der treue Hund atmete, doch eher schlecht als recht. Er würde ihnen auf der nächsten Etappe keine Hilfe sein. Cyra richtete ihre Aufmerksamkeit auf das, was vor ihnen lag. In den Nebeln zeigten sich vereinzelt tote Baumwipfel, Felsen und etwas, das der Giebel eines Hauses sein mochte: „ Wir werden schwimmen müssen.“ Arthian nickte. Cyra wollte ihre Bogensehne abspannen, um sie im Futteral vor dem Wasser zu schützen, als sie ein allzu bekanntes Stöhnen hörte. In den Wassern bewegte sich etwas auf sie zu. „Zombies!“ zischte Cyra voller Hass und schickte dem Widergänger einen Pfeil entgegen. Ein kurzes Aufheulen, dann versank der lebende Leichnam in den Fluten. „Bleibt wohl nichts als zu schwimmen,“ bemerkte Arthian und stürzte sich in das schwarze Wasser.

 

ImSumpf1.thumb.jpg.6fc013f376b4360ea815bb9726e04e95.jpg

 

Cyra schwamm zu einem großen Felsen. Rund um sich hörte sie die plätschernden Bewegungen ihrer Gefährten. Nur Friedjof hatte sich beim ersten Kontakt mit den modrigen, eiskalten Fluten angstvoll an einen Felsen geklammert. Wenn sie festen Boden unter den Füßen hätte würde sie ihm helfen. Jetzt musste sie sich erstmal konzentrieren, denn bevor sie ins Wasser gesprungen war, hatte sie auf dem Felsen vor ihr etwas gesehen. Cyra fokussierte sich, dann ließ sie sich auf den Grund des Sees sinken und stieß sich mit aller Kraft ab. Wie von einer Bogensehne geschossen flog sie aus dem Wasser und landete elegant auf der Spitze des Felsens. Im Zwielicht glänzten in den Stein getriebene Runen. „Plibius, Gott aus Geist und Wasser.... Kraft aus... meine Feinde zu zerstören.“ Cyra versuchte sich die Textfragmente einzuprägen. Offensichtlich war sie auf eine alte Beschwörung gestoßen, mit der Kerisse oder Friedjof vielleicht etwas anfangen könnten. FRIEDJOF! Cyra wandte sich schnell zu dem Kleriker um. Er klammerte sich immer noch an den Stein, doch mittlerweile war ein Wiedergänger aus den Schatten erschienen und ragte hoch über ihm auf. Cyra wollte gerade einen Pfeil einlegen, doch Friedjof hob seine Hand und intonierte Worte der Macht. Das grelle Leuchten, dass darauf seinen Fingern entströmte ließ den lebenden Leichnam kreischend zurücktaumeln. Friedjof stieß sich ab und schwamm endlich los. Erleichternd atmete Cyra durch und verschaffte sich einen Überblick. Kurz hinter ihrem Felsen schien das Wasser flacher zu werden, den Arthian und U`Glak hatten sich mittlerweile aufgerichtet und wateten mit gezogenen Waffen auf zwei Zombies zu.

 

ImSumpf2.jpg.902fddd718bb095106bf373cee6b7a2b.jpg

 

Arthian drang mit Macht auf den lebenden Leichnam vor ihm ein und erschlug ihn letztendlich mit einem tiefen Stich in die Kehle. Mühsam kämpfte der Ranger sich durch das schlammige Wasser, dass ihm immer noch bis an die Oberschenkel reichte. Das Ufer war in greifbarer Nähe, doch hinter einer Ruine erschien in diesem Moment eine Gruppe der verhassten Hundemenschen. Sofort legte er einen Pfeil in die Sehne und schoß ihn einer der Bestien in die Schulter. Ein zweiter Pfeil flog, gefolgt von der Schützin selber, als Cyra mit einem gewaltigen Sprung auf den Steg sprang. Die Hundemenschen drangen auf sie ein, doch just in dem Moment als Arthian ihr zu Hilfe kommen wollte erhob sich der vermoderte Körper eines weiteren Zombies vor ihm. Die Kreatur griff mit schleimigen, kalten Gliedmaßen nach ihm, doch der Ranger parierte die unbeholfenen Attacken und schlug seinem Feind den Kopf ab.

 

KampfSteg.thumb.JPG.65e06b1050217a993164ddf2b738152c.JPG

 

Cyra landete elegant auf dem Holzsteg, doch die morschen Bretter gaben nach und ihr rechter Fuß sackte durch. Mit aller Kraft versuchte sie ihren Fuße frei zu bekommen, doch während sie noch strampelte stürmte der Anführer der Hundemenschen auf sie zu. Noch schlimmer, die beiden Schützen legten bereits auf sie an, als plötzlich das gesamte Ende des Stegs in einem flammenden Inferno versank und von den beiden Bogenschützen nur noch verkohlte Leichen hinterließ.

Kerisse hatte wohl ganze Arbeit geleistet, doch der Anführer der Feinde stürmte mit erhobener Klinge auf sie zu. Holzsplitter drangen tief in ihr Bein während sie versuchte es mit aller Kraft aus den Planken zu ziehen, doch der Hundemensch war fast über ihr. Cyra begab sich in eine defensive Position, doch bevor die Klinge ihres Feindes zuschlagen konnte zog sich U´Glak rechts von ihr auf den Steg. Zweimal zuckte die gewaltige Axt des Kriegers, dann fiel der Körper des Hundemenschen leblos zu Boden.

 

Finale.jpg.edbac047ab49713c831b5265c7a879e2.jpg

 

Nach und nach wateten alle Gefährte aus dem Sumpf. Nur Arthian wollte zurück, um Dolf zu holen. Als der alte Ranger die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatte, ertönte das Brummen von Fliegnflügeln, direkt von der Stelle, an der Arthian seinen Hund zurückgelassen hatte. Ohne zu Zögern schoß der Ranger ins Dunkle. Ein matschendes Geräusch bestätigte den Treffer, dann fielen zwei Körper ins Wasser, gefolgt von Stille. Nach einer kurzen Weile drehte sich Arthian um, und watete ans Ufer. Leise pläscherten die Welle um seine Beine. Dann überlagerten sie sich, das Plätschern wurde unrhytmisch, bis schließlich Dolf auftauchte, der hinter Arthian herpaddelte. Der alte Ranger drehte sich um, schmiss sich in die Fluten um seinen Hund zu umarmen. Als die beiden schließlich an Land ankamen stellte sich Cyra in ihren Weg: „Arthian.... dein Hund ist ein Idiot.“ Zum ersten Mal, seit sie den alten Ranger kennengelernt hatte lächelte er, warm und aufrichitg: Vielleicht. Aber vielleicht hat er auch noch eine Rolle zu spielen.“

  • Like 10

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link abgespeichert, wird gleich in Ruhe genossen :)

Vielen lieben Dank für deine Mühen und vorab:

Alter! Was für ein geiles Gelände! :shock:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Link abgespeichert, wird gleich in Ruhe genossen :)

Vielen lieben Dank für deine Mühen und vorab:

Alter! Was für ein geiles Gelände! :shock:

 

Da kann ich nur absolut zustimmen! Die Treppen! Die Nester! Der Sumpf! Sehr sehr geiles und inspirierendes Gelände und auch der Bericht an sich ließt sich super spannend. :)

 

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelesen, über die Wunder dieser Welt gestaunt (ich bin eben ein Kindskopp, da muss ich mit leben), Bilder bestaunt (Neid! Giftgrün, grundehrlich, ewiglich und beharrlich. So würde ich auch gerne fotoknipsdingsen können! Und Malen! Und Gelände bauen! Wir hassen alle Andrhimnir! Gollum! ;) ) und unglaublich viel Spaß gehabt ?

 

Danke dir für deine Mühen und bitte mehr davon :)?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tief in den Schatten
  • Andrhimnir changed the title to Die Eirieth-Chroniken: Rangers, Frostgrave, SAGA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.