Jump to content
TabletopWelt

MDF Gelände TT Combat


Empfohlene Beiträge

MDF wird nicht in gefetteten Formen gegossen. Ich gehe meist blauäugig ran und klebe MDF ohne größere Reinigung(Ggf Staub wegpusten). Farbe muss man eh ne Menge aufbringen, da es anders als bei Plastik/Metall sogar Farben/Kleber aufsaugt.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe die auch einfach nur zusammen. Mit groß saubermachen halte ich mich nicht auf. Wie das dann später mit der Farbe ist, weiß ich nicht. Hab mir aber sagen lassen das die Spraydosen von Montana ideal zum grundieren wären, sodas man dann nachher weniger Farbe braucht. Aber das habe ich alles selber noch nicht ausprobiert.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze als Grundierung für MDF Gelände Füller Haftgrund aus der Autoabteilung, der versiegelt schön die Poren und dann saugt das MDF nicht mehr ansatzweise so viel.

Das erste mal habe ich Airbrushgrundierung genommen und nach 6 Schichten war immer noch nicht gut, also ist gröbere Grundierung hier besser geeignet.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dazu noch empfehlen die MDF Bausätze nach dem Zusammenbau mit ein, zwei Schichten Leimwasser (Holzleim + Wasser) einzustreichen. Das ergibt ebenfalls eine nette und günstige Versiegelung und sorgt dafür dass das Holz nicht mehr soviel Farbe wegsaugt.

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2019 um 12:12 schrieb Burson_Carpathian:

Ich kann dazu noch empfehlen die MDF Bausätze nach dem Zusammenbau mit ein, zwei Schichten Leimwasser (Holzleim + Wasser) einzustreichen. Das ergibt ebenfalls eine nette und günstige Versiegelung und sorgt dafür dass das Holz nicht mehr soviel Farbe wegsaugt.

 

Das empfehle ich auch - geht schnell und kontrollierbar, ist preiswert.

 

Alternativ eine Art von @Bung empfohlener Haftgrund. Hier am besten mal im Dicounter darauf achten, wenn Autozeug im Angebot ist - dann gibt's die Sprühdose mal für 2,99 Euro.

 

"Sauber machen" muss man das nicht. Halt etwas abputzen, groben Staub und Reste entfernen, feuchtes Tuch reicht völlig...

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.