Jump to content
TabletopWelt
fauk

Eigener Bereich für die GW Systeme?

Recommended Posts

Hallo liebes Forum

 

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber mir ist aufgefallen das die Warhammer Bereiche momentan recht wenig aktivität haben, wenngleich es die größten Spielsysteme sind. Allerdings sind sie momentan noch relativ versteckt unter den allgemeinen Bereichen und ich wollte fragen ob es möglich wäre, bzw. was ihr davon halten würdet diese Bereiche etwas prominenter aufzuziehen, etwa wie es mit dem Mantic Bereich gemacht wurde. Es soll keinen Bereich ersetzen sondern eher zusätzlich sein. Würdet ihr dies gut finden bzw. was wäre eurer Meinung dazu? 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb fauk:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber mir ist aufgefallen das die Warhammer Bereiche momentan recht wenig aktivität haben, wenngleich es die größten Spielsysteme sind.

 

Oh ja, da ist was wahres drann. Ich war jetzt glaube ich ein Jahr oder so offline wegen Familie, Umzug, Modelleisenbahn - und siehe da... gefühlt nur 5 neue Beiträge beim Militanten Astra... 🤔

 

Ob das ganze wohl durch bessere Erreichbarkeit und Bedienkomfort kompensiert werden kann? Wo sind denn all die Leute hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch daran liegen das der traffic sich über unzählige Subforen verteilt.

Das sind 20 Subforen im 40k Bereich wo bei den meisten wahrscheinlich 1 "Treff"/Thema reichen würde

 

Mal abgesehen davon das bei 40k hier noch nie viel los war

 

vor 28 Minuten schrieb Sgt. Hartman:

Wo sind denn all die Leute hin?

andere Plattformen bzw anderen Spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch an das so wenig dort los ist weil man vieles hier in der Tabletopwelt über andere Bereiche macht. 

 

- Möchte ich eine Warhammer Armee aufziehen, mache ich das über das Armeeprojekte Forum. 

- Will ich wissen wie ich am besten meine Armee bemale mache ich das über Bemalung Figuren + Gelände

- Möchte ich von einem Turnier oder einfach meinem letzten Spiel berichten mache ich das über die Schlachtberichte

 

Ich will damit nicht sagen das man diese Bereiche wegnehmen oder irgendwie einschränken sollte, aber es verteilt sich halt doch sehr. Auf der anderen Seite ist man wahrscheinlich nicht sonderlich motiviert sich an einer Diskussion oder ähnlichem zu beteiligen wenn faktisch keine Aktivität erwartet werden kann. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.11.2019 um 09:06 schrieb fauk:

- Möchte ich eine Warhammer Armee aufziehen, mache ich das über das Armeeprojekte Forum. 

- Will ich wissen wie ich am besten meine Armee bemale mache ich das über Bemalung Figuren + Gelände

- Möchte ich von einem Turnier oder einfach meinem letzten Spiel berichten mache ich das über die Schlachtberichte

Das sind so Punkte die ich auch schon bemängelt habe. Im Grunde finden die Hauptaktionen im Hobbybereich statt. Die jeweiligen Unterforen waren früher auch eher für Regelfragen und Listenbesprechungen da.

Im Gegensatz zu AoS hat 40k zum Beispiel nicht mal ein Hintergrund Diskussionsforum.
 

Ob ein eigenes Unterforum wie bei Mantic (was ja eigentlich nur gemacht wurde um als "deutsches Mantic Forum" zu fungieren) weiß ich gerade auch nicht, zumal WHFB halt auch nicht mehr rein GW ist nachdem dort mehrere Fanmade Systeme dort geführt werden.

 

Im Grunde fehlt mehr eine Einbeziehung des Hobbybereichs ähnlich den Systemmalrunden Threads.

Wahrscheinlich würde es den Unterforen eher helfen, wenn man man quasi eine gefilterte Form von Projekten, Spielberichten und ähnlichem erhalten würde.

Etwas ähnliches hatte ich für AoS und einige Fantasy Systeme zum Beispiel hier:

 

 

Probleme sind halt. Da es eine Suchanfrage ist muss man als Benutzer angemeldet sein und die Threadersteller der entsprechenden Bereiche müssen das richtige Tag setzen, damit es gefunden wird.

bearbeitet von EMMachine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.