Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Garthor - Tau vs. Orks: The Battle for Tauberia 5 - Der Kampf gegen Graznogrulks Boyz, eine Bierwette und andere Gefahren [WH40k] (P500)

Empfohlene Beiträge

Ich finde die neuen Reilkte ziemlich super, auch wenn es grundlegend nur darum geht die Anti-Panzer Waffen der Tau von Stärke 8 auf Stärke 9 zu heben.

Das war aber wichtig. Wenn man Farsight Enclaves liest geht einem das Herz auf. Ich habe shcon gedacht, das GW da vllt Regeln ausprobiert um diese dann im

nächsten Codex allgemein geltend zu machen. So sollten Tau eigentlich sein! Der Rest aus dem Buch für Tau ist leider relativ uninterassant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Todeswuschel11:

Ich finde die neuen Reilkte ziemlich super, auch wenn es grundlegend nur darum geht die Anti-Panzer Waffen der Tau von Stärke 8 auf Stärke 9 zu heben.

Das war aber wichtig. Wenn man Farsight Enclaves liest geht einem das Herz auf. Ich habe shcon gedacht, das GW da vllt Regeln ausprobiert um diese dann im

nächsten Codex allgemein geltend zu machen. So sollten Tau eigentlich sein! Der Rest aus dem Buch für Tau ist leider relativ uninterassant.

Naja, die eigentlichen Panzerknackwaffen waren ja vorher zumeist auch zu schlecht, um damit auf Panzer zu schießen (ging zb Ionenkanonen oder Heavy Burst Cannons sehr viel besser). Da war das wirklich mehr als notwendig, und einige davon koennten wohl den Reliktslot wert sein. 

Farsight bringt irgendwie das selbe Feeling rueber wie die Indextau. Richtig schoen aggro. ❤️

Und ich sehe das auch so, so sollten Tau sein. Auf den Artworks springen die Suits immer ins wildeste Getuemmel, und staendig wird erwaehnt, wir mobil der ganze Laden ist. Schoen, dass so eine Spielweise wieder mehr belohnt wird. 

Gestern war ich ein wenigmit auskatern beschaeftigt, habe aber immerhin diese drei Altlasten hier endlich abgeschlossen:

20200217_141424.thumb.jpg.b83a686142fdaa161b65c2ac2601a3d8.jpg

20200217_141359.thumb.jpg.2cf53a1cf67a5d547125a5e3ef629a87.jpg

20200217_141336.thumb.jpg.3674338bdb05691b59c8f74fc77f3318.jpg

Hat wieder viel mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant.

Egal, 2 Gue'vesa noch, dann sind die Infanterie-Altlasten erstmal durch.

In ein paar Stunden geht es dann wieder an den Maltisch :winken:

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kommts eigentlich das die Armeen, bei denen ich eh schon nicht mehr durchblicke, jetzt noch verwirrendere Upgrades bekommen und meine Orks und die Death Guard nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Sorge, alle Armeen kriegen im Laufe der Kampagne verwirrende Updates :D

Orks sind ja naechsten Monat dran. Erkennt man daran, dass die Modelle fuer das uebernaechste Buch nen Monat vor dem Modell fuer das naechste Buch bekannt waren... 😕

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Kira:

Orks kommen ja noch und die DG bekommt wahrscheinlich auch noch was. 

Wahrscheinlich

vor 3 Minuten schrieb Garthor:

Keine Sorge, alle Armeen kriegen im Laufe der Kampagne verwirrende Updates :D

Orks sind ja naechsten Monat dran. Erkennt man daran, dass die Modelle fuer das uebernaechste Buch nen Monat vor dem Modell fuer das naechste Buch bekannt waren... 😕

Häh?

Beruhigend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Helle:

Das Orks kommen war doch klar. Mit dem fetten neuen Ghazzi. ;)

Jo. Die Zeichen stehen grade schon wieder auf einem Release der Guete Soros/letzte 3 Orkreleases.

Nachdem an die 20 Jahre Wartezeit jetzt noch n Dreivierteljahr Verzoegerungsschikane gehaengt wurde, muss aber jetzt echt schon fast n Wunder geschehen, damit das Modell irgendwie interessant wird. 90 Punkte Rabatt, eine spielbare Basegroeße und ein kompletter Orkcodex im PA-Buch waeren schon mal ein Anfang. 

Anderenfalls sind es halt auch nur n Modell, dass nie den Gussrahmen verlaesst und dazu der 6te Briefbeschwerer (+2 PDFs), den man fuer die Orkarmeeliste braucht...

Sorry, dass ich bezueglich Orks immer so negativ bin, aber die Releases der letzten 3 Editionen sind echt mit jedem mal beschissener geworden, und dass selbst in CA19 eigentlich nur die Brettspielbuggies angefasst wurden, laesst erahnen, dass es genau so weiter geht...

Ich erwarte da garnichts mehr, und traue es GW auch nicht mehr zu... entweder wirds dann wie immer, oder man wird doch positiv ueberrascht, wer weiß...

@Roughneck

Nichtmal mehr 3 Wochen bis Vorbestellung, kein Ghazghkull-Bild.

Noch 2 Monate bis zum Buch, das darauf folgt, Bilder der Fledermausmechaniker und der Thirty-Thirty-Gang seit Wochen im Netz... :notok:

EDIT:

Und waehrend ich das schreibe...:

Screenshot_20200217-175906.thumb.png.771bfcadc5182653d27a919e0c916cb5.png

Stimmt, Wazdakka mit seiner Autobahn durch den Warp und Nazdreg mit seinen Telliportaz haben keine Ahnung von schneller Forbewegung. Der einzige der das kann ist Ghazghkull... der es von Nazdreg gelernt hat. :facepalm:

Und als einziges Bild das schon bekannt von Makari, danke.

Immerhin ist das Modell geil.

Den Kopf muss ich live sehen, um zu beurteilen ob man den lieber austauscht, aber mindestens den Rest finde ich richtig cool. Faengt auch viele Details des alten Modells sehr gut ein. :-)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb Roughneck:

Grade auch gelesen. Passt ja.

Dann hab ich das Buch n paar Tage kommt sicher die 9. Edi 

Das sind Orks und keine Chaoten. ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Garthor:

Naja, die eigentlichen Panzerknackwaffen waren ja vorher zumeist auch zu schlecht, um damit auf Panzer zu schießen (ging zb Ionenkanonen oder Heavy Burst Cannons sehr viel besser). Da war das wirklich mehr als notwendig, und einige davon koennten wohl den Reliktslot wert sein. 

Farsight bringt irgendwie das selbe Feeling rueber wie die Indextau. Richtig schoen aggro. ❤️

Und ich sehe das auch so, so sollten Tau sein. Auf den Artworks springen die Suits immer ins wildeste Getuemmel, und staendig wird erwaehnt, wir mobil der ganze Laden ist. Schoen, dass so eine Spielweise wieder mehr belohnt wird. 

Gestern war ich ein wenigmit auskatern beschaeftigt, habe aber immerhin diese drei Altlasten hier endlich abgeschlossen:

20200217_141424.thumb.jpg.b83a686142fdaa161b65c2ac2601a3d8.jpg

20200217_141359.thumb.jpg.2cf53a1cf67a5d547125a5e3ef629a87.jpg

20200217_141336.thumb.jpg.3674338bdb05691b59c8f74fc77f3318.jpg

Hat wieder viel mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant.

Egal, 2 Gue'vesa noch, dann sind die Infanterie-Altlasten erstmal durch.

In ein paar Stunden geht es dann wieder an den Maltisch :winken:

Sehr hübsch die drei.

Wie machst du die Verwitterungen? Mit einem Schwamm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Roughneck:

Grade auch gelesen. Passt ja.

Dann hab ich das Buch n paar Tage kommt sicher die 9. Edi 

vor 17 Stunden schrieb Kira:

Das sind Orks und keine Chaoten. ;)

Darf ich euch dran erinnern, dass bei dem einzig coolen Orkbuch seit 20 Jahren gebau das der Fall war? :D Der kam als letztes Buch vor Ende der 4ten Edition. 

vor 5 Stunden schrieb Mshrak:

Sehr hübsch die drei.

Wie machst du die Verwitterungen? Mit einem Schwamm?

Jo mit nem Blisterschwamm oder uebrigem Kram aus Feldherr-Einlagen. Und mit Dryad Bark in diesem Fall. 

So, Samstag gibt es ne große Ankuendigungs- und Bilderrunde bei GW? 

Mal schauen, ob man irgendwann mal n Bild von Ghazghkull sieht, solange es noch ein paar letzte Leute gibt, die es interessiert. Cool waers ja mal.

Gestern keine Lust auf Infanterie gehabt.

Stattdessen an der zweiten Wumme des Riptides gemalt. 

Zuerst das Weiß draufgemalt:

20200218_002921.thumb.jpg.c0d2005622b879ae157ab24a9a017aeb.jpg

Und dann Akzente und Aufkleber.

20200218_013438.thumb.jpg.471561e68683c699fde2ac0a38664c9b.jpg

Auch da ist also nicht mehr allzuviel zu tun.

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Garthor:

Darf ich euch dran erinnern, dass bei dem einzig coolen Orkbuch seit 20 Jahren gebau das der Fall war? :D Der kam als letztes Buch vor Ende der 4ten Edition.

Brauchste garnicht.

Kann ich mich noch gut dran erinnern. :heul2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie man dich kennt passiert da noch ne Menge an der Kanone. ;)

Das mit dem Schwamm mache ich auch abe ich setze auf das braun noch eine helle Farbe auf die braunen Punkte. In deinem Fall wäre das vielleicht Dawnstone. Das gibt nochmal einen ordentlichen Effekt. Hatte ich immer bei den Ultras gemacht. Nur da kommt auf das Braun nochmal Calgar Blue.

Hier mal ein Bild.

A9C32AA3-E006-4803-B735-064954EF61D3.jpeg

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Roughneck:

Brauchste garnicht.

Kann ich mich noch gut dran erinnern. :heul2:

Evtl waers ne Idee, die Orks einfach wieder dafuer fit zu machen (was ja dann eigentlich nur sortieren und reparieren waere). Aber ich weiß echt nicht, ob ich mit der 5ten jetzt noch klarkommen wuerde. Die war ja doch sehr statisch.

vor 1 Stunde schrieb Mshrak:

So wie man dich kennt passiert da noch ne Menge an der Kanone. ;)

Das mit dem Schwamm mache ich auch abe ich setze auf das braun noch eine helle Farbe auf die braunen Punkte. In deinem Fall wäre das vielleicht Dawnstone. Das gibt nochmal einen ordentlichen Effekt. Hatte ich immer bei den Ultras gemacht. Nur da kommt auf das Braun nochmal Calgar Blue.

Hier mal ein Bild.

A9C32AA3-E006-4803-B735-064954EF61D3.jpeg

Passieren wird da noch einiges. Allerdings habe ich das Ding gestern 5 Minuten hin und hergedreht, und war nicht sicher, ob da nicht irgendwo noch blau fehlt. Aber es gibt im Gegensatz zu den meisten anderen Waffen nicht wirklich viele sinnvolle Stellen, um welches unterzubringen.

Das mit dem Tupfen auf Tupfen habe ich auch schon ausprobiert, allerdings eher bei Orks. Bei den Tau haben mir die Versuche nicht gefallen, besonders auf dem Weiß.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern nicht viel Zeit zum malen gehabt, aber das Ding ist mittlerweile fast fertig. 

20200219_004000.thumb.jpg.173eab4948bb0456e1630c14ab570a88.jpg

Außerdem zwei Zielsysteme fast fertig.

Jedes Kleinteil hilft. 

Am Freitag wollte ich mal alle Teile zurechtlegen, die noch ueberarbeitet werden muessen, und dann sehen, dass diese am WE fast fertig werden. Wird ja zum Glueck immer ueberschaubarer.

Außerdem finden Reparaturarbeiten statt, da es bald Zeit wird, die Infanteristen zusammenzurechnen und zusammenzustellen.

20200219_003420.thumb.jpg.a05d41a0ebde0fbadd9c7a555cd06aa6.jpg

Die restlichen Infanteristen stehen derweil schon fast alle in Reih und Glied und warten nur noch auf zwei einzelne Gue'vesa.

Ansonsten habe ich ein neues Hobby fuer mich entdeckt: Facebook-Kommentare unter Ork- oder Sororita-Ankuendigungen von GW lesen... :D

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a78c7d75.jpg.ede4fbdd23033f24dff9ead7bcfee21e.jpg

Die Typen sind einfach zu scheiße, ernsthaft.

Was soll das jetzt? Will man jetzt beweisen, dass man keine Orks mehr veroeffentlichen braucht, weil mit Ghazghkull jetzt schon der 4te Orkrelease hintereinander kein Geld einbringt? 

Wie beim letzten merkt man leider wieder, dass es Absicht ist, und das stoert mich am meisten.

"Hier, habt ihr 20 Jahre drauf gewartet? Und jetzt zwei Wochen lang unser Getrolle ertragen? Bitte, da habt ihr ihn. Und er ist fuer keinen von euch spielbar."

Nicht aus Abaddon und Shadowsun gelernt, und wieder gezielt nen Release durch Keywords verkackt...

Was fuer Arschloecher.... wieder Geld gespart... :ok:

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Kira:

Aber Shadowsun is doch für alle oO 

Zumindest haben sie das geschrieben, damit mehr Leute vorbestellen. Wenn man sich im Netz umguckt, haben sehr viele Leute ihre Bestellungen im Nachhinein wieder gecancelt, weil sie zwar in jede Septe aufgenommen werden kann, da aufgrund der Keywords aber wertlos ist (alle Regeln auf Tau-Sept beschraenkt). 

Deswegen hab ich mir das Ding auch noch nicht geholt, weil ich noch auf ein Errata hoffe wie bei dem BL-Typen damals.

Vielleicht ueberraschen sie uns ja mit einer tollen Regel fuer Ghazghkull. Allerdings sind Orks echt die letzte Armee, bei denen ich mit sowad rechnen wuerde...

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zielsysteme, warum bemalst du die einzeln (ich weiß aber auch nicht, wo die hingehören). Die Tau gefallen mir gut, aber.. (ja, sorry) das weiß auf der Knarre vom Riptight sieht teilweise ziemlich grobkörnig aus. Warum nebelst du nicht, damit das weiß besser deckt?

Thema Orks: Dass GW wieder Regeln verkackt, ist doch nix Neues, oder? Das machen die doch seit 95...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann er ja sein. Könnte man mit einem extra Buff für Goffs ja auch anerkennen. Trotzdem sollte der größte Warboss von allen doch irgenwie auch andere Klans buffen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Roughneck:

Aber er ist doch nunmal ein Goff

Ich bin mittlerweile raus, aber Ghazghkull ist doch schon lange kein purer Goff mehr. Er führt ja mehr oder weniger alle an.

Oder bin ich nicht richtig informiert?

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abaddon der mit Emperors Children rumrennt, Robby Gepunkt der mit meinem No-Name Orden rumläuft, Thraka der mit Snakebites auf dem Wildschwein sitzt...

Wo soll das enden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag