Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Garthor - Tau vs. Orks: The Battle for Tauberia 5 - Der Kampf gegen Graznogrulks Boyz, eine Bierwette und andere Gefahren [WH40k] (P500)

Recommended Posts

Ich muss dringend mal zum malen rum kommen. Auch wenn sehr wahrscheinlich nix bei Dir auf die Reihe bekommen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Ja gut. Wenn du einen schon hast mit Flinten ...

dann mach doch wasse willst ;D

Ja, das sind allerdings die haesslichen von Forgeworld, deshalb will ich bei den neuen Plastikmodellen die Massebeschleuniger auch gleich mit machen, dann kann man lieber die spielen, wenn ich nur einen Trupp mit den Dingern mitnehmen will.

Hat sich alles ein wenig verzoegert. Wollte spontan einem Kumpel beim Umzug helfen, aber ich bin jetzt halt wieder in Hamburg, und die Stadt tut wieder das, was sie am besten kann: Nicht funktionieren.

Nachdem nach einiger Wartezeit beide benoetigten Ubahnlinien immer noch gesperrt waren, bin ich irgendwann umgekehrt, weil die anderen eh schon fast mit dem Aufbau fertig waren. 

Dadurch bin ich jetzt allerdings wieder am Maltisch.

Massenproduktion ist angesagt...

20191105_165227.thumb.jpg.ef89bc42bf46770b9210baee1fbc667b.jpg

Dazu wollte ich mal eine filmische Bildungsluecke schließen:

20191105_174541.thumb.jpg.de9211d034cbd10c5862c36aeeb6a7f1.jpg

Hab die damals irgendwie mittendrin aufgehoert und die spaeteren Filme nie gesehen, aber da Amazon Prime die alle da hat, hole ich das jetzt mal nach :-)

Zwischenstandsbild folgt nach dem ersten Film. :winken:

EDIT: 

Oh, neue Seite uebersehen.

@Namezahl

Kannst gerne mal rumkommen. Wie viel man schafft, haengt aber vielleicht wirklich ein wenig vom Bierkonsum und den dabei geschauten Filmen ab :D

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ich nicht gut, die Filme muss man eigentlich schon richtig gucken. Die nichts für so nebenbei, die sind echt gut.

bearbeitet von Helle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fuerchte, dass das dann aber wieder dazu fuehren wuerde, dass ich sie so lange aufschiebe, dass ich sie am Ende garnicht gucke. Eigentlich male ich ja fast immer beim Film gucken.

Außerdem hab ich grade Bock auf die Dinger :D

Und beim Bases malen habe ich eh staendig viele Trockenzeiten, da werde ich schon ne ganze Menge von den Filmen mitkriegen. :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht Daniel Heute eigentlich? Ist er schon verheiratet? Hat er Kinder und vor allem, hat er mit dem Tabletophobby angefangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Namezahl:

Was macht Daniel Heute eigentlich? Ist er schon verheiratet? Hat er Kinder und vor allem, hat er mit dem Tabletophobby angefangen?

Der Zauberer? Hab gehoert, der spielt mittlerweile Idoneth Deepkin.

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Gut, dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt.

Also den ersten fand ich schonmal nicht verkehrt. Ist halt alt und n Kinderfilm, aber hat mich unterhalten.

Ich wurde vorhin doch noch mal aufgehalten. Muss mich jetzt langsam etwas sputen, um im Zeitplan zu bleiben.

Mittlerweile laeuft der zweite Teil...

20191105_221951.thumb.jpg.99b0f795563fb9d2c98c2bdecdfcae63.jpg

Der Plan fuer den ersten Film war, die Bases erst einmal schwarz zu machen.

Je einen Vierteltopf Nuln Oil und Abaddon Black spaeter war dieses Ziel dann auch erreicht. Den Rest des Filmes habe ich damit begonnen, einige Beine schon mal schwarz anzumalen, damit ich dabei spaeter nicht auf die fertigen Bases komme.

20191105_230329.thumb.jpg.eac7ce43cc7a0620f60904402b37e9e8.jpg

Jetzt werde ich wohl erst einmal eine ganze Weile Braun und Grau malen...

• Like 8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Beine haben doch laenger aufgehalten als gedacht, aber jetzt sind sie bei fast allen Modellen schwarz. Außerdem ist schon ein guter Teil der Bases braun.

20191106_062926.thumb.jpg.85cd75dc9f69b07626b2716aa5ad36b6.jpg

War ne lange Nacht, aber da ich heute deutlich weniger zum malen gekommen bin als geplant, habe ich irgendwie auch viel zu wenig geschafft. Irgendwie mehr das Basebemalen vorbereitet als sie wirklich zu bemalen.

Wird eng mit dem Ziel, die Bases bis 23:59 abzuschließen, aber ich werde es versuchen.

Gleich werde ich aber erstmal schlafen gehen.

Achso, Harry Potter 2 fandich okay, aber deutlich schwaecher als den ersten, besonders die Endkaempfe gegen den Basilisken und Voldemort.

Nachher folgt dann der dritte.

• Like 9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Garthor:

Der Zauberer? Hab gehoert, der spielt mittlerweile Idoneth Deepkin.

Ich vermute er meint Radcliff und nicht Kübelbock. Ansonsten ... wei, tut das Not?

Das mit den Filmen nebenher kenn ich nur zu gut. Ich habe da auch meine Kategorie, die ich beim basteln laufen lassen kann und Sachen die ich wirklich mit voller Aufmerksamkeit sehen muss/möchte. Harry Potter ist eher was für volle Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb SiamTiger:

Ich vermute er meint Radcliff und nicht Kübelbock. Ansonsten ... wei, tut das Not?

Jo, ich meinte eigentlich den Radcliff. Die Ähnlichkeit im Namen und der Profession hatte ich nicht bedacht. Allerdings ist Humor ja auch eine Sache die stehts auf der Grenze zur Geschmacklosigkeit balanciert. Und ich kapier die Aktion vom Kübelbock bis Heute nicht. Kann ich wohl auch nicht. Ich denke er sitzt mit Elvis und Leonardo da Vinci auf der Lost Insel und genießt das Paradies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diskussion über Freitod würde den Rahmen sprengen. Kübelbock wird es nicht einfach gehabt haben und fehlte sicherlich auch das Umfeld um mit der großen Aufmerksamkeit umzugehen. 

Radcliffe macht verrückte Filme und sein eigenes Ding. Ist ein erstaunlich unterhaltsamer Talkshow Gast, siehe Fallon.

Ansonsten war er in Imperium oder Swiss Army Man definitiv interessant unterwegs.

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb SiamTiger:

Das mit den Filmen nebenher kenn ich nur zu gut. Ich habe da auch meine Kategorie, die ich beim basteln laufen lassen kann und Sachen die ich wirklich mit voller Aufmerksamkeit sehen muss/möchte. Harry Potter ist eher was für volle Aufmerksamkeit.

Bei mir sind das Actionfilme und Splatterfilme. Da wirds eh laut bevor man hingucken muss.

vor 12 Stunden schrieb Namezahl:

Jo, ich meinte eigentlich den Radcliff. Die Ähnlichkeit im Namen und der Profession hatte ich nicht bedacht.

Ha geil, den hatte ich garnicht aufm Zettel, obwohls um Harry Potter ging :facepalm:

vor 12 Stunden schrieb SiamTiger:

Diskussion über Freitod würde den Rahmen sprengen.

Hatte ich auch echt nicht vor hier anzuzetteln. 

Swiss Army Man fand ich ziemlich witzig.

So, viel zu lange gepennt...

Mittlerweile ist @nickless zum Malen vorbeigekommen, und ich habe mittlerweile alle Beine Schwarz und alle Bases in Rhinox Hide angepinselt, und beginne mit Mechanicus Standard Grey auf den Steinen.

20191106_190848.thumb.jpg.10ea9a5749adaf19586db91334afabf1.jpg

Unterhaltung dazu:

20191106_190933.thumb.jpg.598bc28d8bfe5720ff860e16f7b8903c.jpg

Den Gedanken, die Bases bis 12 zu schaffen, habe ich schon abgehakt :D

Ich suche nachher mal die angefangenen Tau-Gelaendestuecke raus.

Ich male jetzt einfach entspannt an den Bases weiter. Vielleicht schaffe uch sie ja bevor ich ins Bett gehe, ansonsten werden sie morgen auf jeden Fall fertig.

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb blackbutcher:

Go paint those Bases! :peitsche:

Bin dabei :-)

Bis 12 war ne verrueckte Idee... dafuer haette ich die Beine weglassen und gestern mehr schaffen muessen.

Egal, so weit ist der Zwischenstand:

20191107_000317.thumb.jpg.f74efb8a23de4640bdd6296816b8da12.jpg

Steine sind alle grau. Jetzt geht das große Trockenbuersten los.

An Unterhaltung lief erst der hier...

20191106_214127.thumb.jpg.51c629c644bcd350190bd341e9723995.jpg

... und jetzt der hier:

20191106_230623.thumb.jpg.6ed59d1903bfe1a8a17f99cd6ac7032f.jpg

Und da ich gescheitert bin, bis Mitternacht fertig zu werden, habt ihr jetzt die Wahl, was ich als Strafe fuer ein Gelaendestueck malen soll.

138777555_challenge1tryagain.thumb.png.6c24cc0ceb6b96818e75b90eae9e25a6.png

1582745962_IhrhabtdieWahl01.thumb.png.18190a6c019e4f3fe824269af990f551.png

1902189310_IhrhabtdieWahl02.thumb.png.40c6c770fd68eb71416986076e202066.png

Diese 5 hier stehen zur Auswahl:

20191107_000422.thumb.jpg.b879c1c219660361fd821c0c202de29c.jpg

Wer zuerst schrei(b)t, kriegt den Zuschlag :-)

Also, welches von den Dingern soll ich bepinseln?

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb Roughneck:

Das 4. rechts

Das hier?

20191107_060122.thumb.jpg.54ee4bea791bdc540667e578caddc31f.jpg

Sollst du kriegen. Voraussichtlich Freitag. Vorher will ich die Bases fertig bekommen, bevor ich nachher noch mehr Strafgelaende malen muss :-)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich muss langsam mal ins Bett...

Ich seh mich ja irgendwie schon ein weiteres Gelaendestueck malen, weil das doch wieder alles laenger dauert als gedacht. Unterschaetzt man echt immer wieder.

Immerhin, die Steine sind gebuerstet:

20191107_072526.thumb.jpg.aced6c7f19c2c441153185aaaaf231a5.jpg

Grundfarbe war Mechanicus Standard Grey, gebuerstet nacheinander mit Dawnstone, Administratum Grey und Ulthuan Grey.

Jetzt folgt der Sand. Der wird dauern... dennoch bin ich ganz zufrieden, die Armee kommt voran.

Dazu laeuft momentan die Serie hier:

20191107_065558.thumb.jpg.15f0f5e2f7de7d6a1129bf3b2cedc89e.jpg

Bisher ganz okay.

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

Hast du Ferien oder arbeitest du Nacht-/Spätschicht?

Ich hab gerade angefangen zu arbeiten und du gehst ins Bett 🙈

Ich habe Urlaub :-)

vor 14 Stunden schrieb Roughneck:

Jau, bietet am meisten Stellfläche :ok:

Jo, das stimmt. 

Und da der Kollege, dem ich vorgestern nicht beim Umzug helfen konnte, mich heute zum Moebel aufbauen rekrutiert hat und ich jetzt erst am Maltisch ankomme, duerft ihr gleich nochmal:

Ihr habt die Wahl 01.png

Also, welches soll es zusaetzlich sein? Der erste der was sagt, entscheidet.

20191107_224413.thumb.jpg.c010fbfc3903a527241bd1b0184647f2.jpg

Und ich setze mich jetzt wieder an die Bases, damit ich die heute Nacht zumindest fast fertig kriege.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, sollst du kriegen :-)

So, Forum ist wieder da, Zeit fuer ein Update.

Gestern noch wie wild an dem Kram gemalt, aber wieder nicht fertig geworden. Die Bases einer ganzen Armee auf einmal ist dann eventuell doch aufwändiger als gedacht...

An Unterhaltung dazu habe ich The I-Land durchgeguckt. War ganz okay. Schon die zweite Serie, die fuer diese 2000 Punkte drauf geht, da ich zum Basteln in den letzten Tagen vor dem P500 Daybreak durchgeguckt hatte. Die hat allerdings auch erst eine Staffel. 

Danach gab es dann gestern den Klassiker hier:

4.thumb.jpg.afa65e2eff0515c9b774e759b48981e5.jpg

Um 12 sah es dann so aus:

1.thumb.jpg.6452542a70c1e3a0669a7fb04ff995bb.jpg

Sand auf den Bases mit Rhinox Hide, XV88, Averland Sunset und Ushabti Bone buersten: Check.

Pflanzen und Schaedel noch. Immer noch irre viel Aufwand.

Heute Mittag kam dann @nicklesszum Malen und Trashfilme gucken vorbei. Also legten wir los...

a.thumb.jpg.82b0dae893ec510b2b469f9bb08a9677.jpg

b.thumb.jpg.351cf44c53d9f0d374bc9d39f2f5263c.jpg

c.thumb.jpg.b4d844c632c54c2c77866a5fd063d8d0.jpg

d.thumb.jpg.0fa8df934acf73ab93d3a75baef67502.jpg

Der mit dem Fast Food-Ding ging so, Rest war ziemlicher Schrott.

Waehrend des letzten Filmes war dann auch @Namezahldazugestoßen, dem wir danach noch einige besonders großartige Perlen vorsetzten:

e.thumb.jpg.830c39a8c8dbdaddce46da0e3d60dec2.jpg

f.thumb.jpg.beec60afb8588f5f3c1bd275ef7268f0.jpg

Nachdem im Film davor einer seinen abgeschnittenen Lörres als Wurfwaffe genutzt hat, hat sich diesmal einer beim Campen aus versehen den Lörres abgehackt, der Krankenhubschrauber nimmt die falsche Külbox mit, und seine Kumpels muessen ihm seinen Pimmel durchs halbe Land hinterhertragen.

Die endlose Abwaertsspirale, wenn man aus den Empfehlungen aufgrund eines Netflix-Films immer den trashigstklingenden auswaehlt, auf den dann wieder der naechste folgt usw...

g.thumb.jpg.0fba9b62afd2ae0f48ce7800a0df1734.jpg

Deutsche Zombiekomödie. Ganz witzig.

Mittlerweile sind beide wieder los, und ich sitze wieder alleine am Maltisch.

Und so sieht es aus:

i.thumb.jpg.ad36f98898eaa58ea64725c3afc70ab6.jpg

Pflanzen mit Deathworld Forest bepinseln: Check

Pflanzen mit Agrax Earthshade washen: Check

Pflanzenstiele mit Seraphim Sepia washen: Check

Blätter mit Biel Tan Green washen: Check

Grünzeug mit Elysian Green, Ogryn Camo und Nurgling Green buersten: Check

Schädel Karak Stone anmalen: Check

Schädel Agrax Earthshade washen: Check...

79 Schaedel habe ich auf den Bases der Armee verteilt. Also nichtmal soviel wie auf 15 Shadespire Khornebarbaren, geht ja... Dennoch eine aetzende Aufgabe, die auch immer noch nicht abgeschlossen ist.

Die auf dem Bild zu sehenden Bases mit schwarzem Rand sind fertig, aber es sind noch ca 50 Schaedel uebrig.

Und das bedeutet fuer heute und gestern, das ich die beiden hier wohl auch noch bemalen muss:

j.thumb.jpg.2955ce542b3fd1f19608de27a851ff91.jpg

Das ganz kleine Teil lassen wir mal erstmal weg, mir ist eingefallen, dass ich dafuer irgendwie ne Airbrush brauche.

Ich denke bis morgen um 23:59 werde ich einfach ganz entspannt total random an der Truppe rummalen, bevor ich das normale Programm wieder aufnehme.

Einfach nur, um zu sehen ob man sichtbare Fortschritte erkennen kann. Dabei mache ich dann auch gleich die Bases fertig.

A propos Bases, mal son neues 28er im Vergleich:

h.thumb.jpg.e32eed8e6204a6bf9c0ef2655f130870.jpg

Passt die 25er genau rein, wenn mans umdreht. Voll die wichtige Info und so, wollte ich euch nicht vorenthalten :lol:

So, bin mal ne Runde malen. Man liest sich morgen. 

Stage 1-2 folgt im Laufe des Tages.

• Like 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe wirklich noch nie so viele "Lörres" an einem Filmabend gesehen und dabei den ganzen Tag ohne einmal irgendein Mädel oben ohne. So betrachtet war der Abend verdammt emanzipiert :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Bases 

Aber das mit den Basegrößen wird auch immer abwegiger. 25, 28, 32 

So langsam nehm ich das Thema nicht mehr ernst

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Namezahl:

Ich habe wirklich noch nie so viele "Lörres" an einem Filmabend gesehen und dabei den ganzen Tag ohne einmal irgendein Mädel oben ohne. So betrachtet war der Abend verdammt emanzipiert :rolleyes:

Ja, irgendwie schon.

vor 9 Stunden schrieb Roughneck:

Geile Bases 

Aber das mit den Basegrößen wird auch immer abwegiger. 25, 28, 32 

So langsam nehm ich das Thema nicht mehr ernst

Ich auch nicht mehr wirklich.

Ich frage mich auch, ob jetzt mit der neuen Groeße solche Sachen wie Genestealer Akolythen und Orkboyz nochmal umgetopft werden, oder ob die auf so unpassend riesigen Bases bleiben...

So, und waehrend die Challenge mit den Bases noch laeuft, starten wir schonmal die naechste...

challenge.thumb.png.e25387732ed19b268a0fe500a9f34d17.png

challenge2.thumb.png.cec3bd465548ca2e55510d8bee0919e2.png

Das soll nebenbei passieren, waehrend ich an der P500-Armee arbeite.

Um den Kram hier geht es:

13.thumb.jpg.7dcb4891b4cdc1dea4e162d74786a0d6.jpg

Und außerdem um die 4 großen hier:

16.thumb.jpg.b774648ddd1f63970e52bce9437ca1c5.jpg

Alles unfertiger und angefangener Kram. Ihr duerft also dreimal raten, was dann Stage 1-3 sein wird :D

Bin mal wieder am Maltisch. :-)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag